4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften
Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Soweit ich weiß, schmeckt das Atopica auch nicht. Ich würde sagen, mit einem Liquid Snack vermischen, aber.... geht ja nicht.
Ich hatte auch mal...
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #341
Soweit ich weiß, schmeckt das Atopica auch nicht. Ich würde sagen, mit einem Liquid Snack vermischen, aber.... geht ja nicht.
Ich hatte auch mal solche Lampen auf dem Nachtschrank. Die haben auch nicht überlebt.
Dazu 2 weitere andere Stehleuchten und sogar die Hängeleuchte über dem Esstisch.
-
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #342
Ich hatte es probiert ? das Prednisolon schmeckt schlimmer, daher ist das sicher nicht der einzige Grund, aber trägt mit Sicherheit dazu bei, dass er es nicht nehmen mag.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #343
Könnte als Liquid Snack der Saft aus der Thunfischdose fungieren ?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #344
Er darf gerade nur Känguru fressen, weil wir eine Ausschlussdiät machen. Daher kann ich Medikamente in nix anderem verstecken
Ergänzung ()
Gerade kam ich in den Raum und Pixel hat mich ohne Kragen begrüßt ? habe keine wunden Stellen gefunden, daher denke ich, dass es ok war. Über Nacht trau ich mich das aber noch nicht...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #345
Ist er den Kragen los geworden?
Ich drücke so die Daumen, dass es besser wird. Was wäre das für eine Erleichterung für alle.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #346
Da drücke ich aber ganz feste mit, das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #347
Er hat ihn sich selbst ausgezogen ?
Ich trau mich noch nicht, ihn ganz weg zu lassen. Offene Stellen wären einfach scheiße jetzt. Aber 1,5h gehen schon ganz gut.
Am 13.12. haben wir übrigens einen Zahnarzttermin. Da werden dann auch die Knubbel in der Leiste angeschaut. Ich hab heute leider noch was knubbeliges am Bauch unter der Haut ertastet. Hoffentlich harmlos!!
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #348
Obelix und Nelly waren völlig aufgeregt, als sie Pixel reden hörten. Ich musste den Ton abschalten

Ist aber so süß, wie er durch die Gegend läuft und maunzt

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #349
Heute bin ich mutig. Ich habe vor 3h den Kragen runter gemacht. Knapp 2h war ich bei ihm. Er hat sich zwar immer wieder etwas geputzt, aber ich denke, das ist alles in einem normalen Rahmen. Es fällt mir natürlich schwer, bei ihm da ganz entspannt zu sein, aber putzen ist nun mal ein Bestandteil kätzischen Verhaltens.
Seit einer Stunde ist er also allein und mittlerweile schläft er in seinem Pappkörbchen.
Wir sind auf dem richtigen Weg

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #350
Das sieht doch ganz normal aus. Er putzt nicht an einer Stelle herum, sondern überall. Und kein Kratzen.
Daumen bleiben gedrückt.
Auch für die Zahn-Op und die Knubbel.
Mailo muss morgen auch wieder Zähne lassen.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #351
Das sieht wirklich gut aus

bei dem süßen Pixel. Wir drücken auch fest die Daumen für die Zahnuntersuchung und die Abklärung der Knubbel.
Auch für morgen für Mailo sind alle Daumen gedrückt.
LG
Christa
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #352
Das sieht doch ganz normal aus. Er putzt nicht an einer Stelle herum, sondern überall. Und kein Kratzen.
Daumen bleiben gedrückt.
Auch für die Zahn-Op und die Knubbel.
Mailo muss morgen auch wieder Zähne lassen.
Ich drücke fest die Daumen für die morgige Zahn-OP!
Lg Alex
Mittlerweile sind wir bei über 5h ohne Kragen und die meiste Zeit schläft er. Ich habe jetzt lange mit mir gerungen, aber ich denke, ich mach den Kragen für die Nacht wieder drauf ?
Morgen mach ich ihn dann etwas früher weg und dann sind wir hoffentlich am Wochenende kragenfrei. Das wäre unvorstellbar genial!
Das sieht wirklich gut aus

bei dem süßen Pixel. Wir drücken auch fest die Daumen für die Zahnuntersuchung und die Abklärung der Knubbel.
Auch für morgen für Mailo sind alle Daumen gedrückt.
LG
Christa
Danke für deine Einschätzung und die gedrückten Daumen!
Lg Alex
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #353
Hallo Alex,
ich finde auch dass das Putzen in dem Video ganz entspannt und normal aussieht. Eben wie normale Katzen-Fellpflege, und nicht hektisch bei Juckreiz.
Liebe Grüße
Dorit
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #354
Hallo Dorit,
es beruhigt mich sehr, dass andere das auch als normales Putzverhalten interpretieren. Ich denke aber, dass es noch länger dauert, bis ich da entspannt zusehen kann. Heute Nacht hab ich sogar geträumt, dass er über dem Auge wieder eine Schramme hätte und ich wieder Antibiotika geben müsste

Mir ist dann im Traum zum Glück selbst aufgefallen, dass das nur ein Traum sein kann

LG
Alex
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #355
Jetzt habe ich mir die Videos angesehen und muss sagen, dass mir da bald die Tränen kommen, bei dem Geräusch welches er gemacht hat, als er Dir auf den Schoss gesprungen ist.
Meine Güte wie herzzerreißend.

Überhaupt scheint er auf alles zu reagieren, was Du tust.
In dem zweiten Video sehe ich auch nur ganz entspanntes Putzverhalten.

Wenn ich damals Yodi den Body ausgezogen habe, dann hat das wirklich ganz anders ausgesehen.
Super, dass ihr endlich einen Termin für die Zähne habt bzw machen konntet.
Meine Daumen sind weiterhin gedrückt für ein bald kragenfreies Leben, dafür, dass er die Zahnsanierung gut übersteht und natürlich dafür, dass die Knubbel etwas ganz harmloses sind.
Du machst das weiterhin ganz großartig!
Liebe Grüße
Melli
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #356
Awwww, Melli. Du bist so lieb! *drück*
Liebe Grüße Alex
Ich stehe aktuell vor einer schwierigen Entscheidung: soll ich den Kragen heute Nacht weglassen? Er wirkt so entspannt ohne Kragen und ich hab ihn in letzten 3h auch nicht wirklich putzen sehen (konnte den Kragen heute erst um 19 Uhr wegmachen, weil ich so spät heim kam).
Was meint ihr?
Ergänzung ()
Er schläft so süß ohne Kragen... ?

Zuletzt bearbeitet:
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #357
Schwierig, schwierig. Ich glaube, ich würde es riskieren, er schläft so entspannt. Ich würde mir allerdings den Wecker auf Mtternacht oder ein Uhr stellen um nachzusehen.
Viel Glück
Christa
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #358
Noch ganz kurz:
Ich würde es auch riskieren
*dich auch drückt *
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #359
Ich würde es auch riskieren. Ich glaube, das klappt!
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #360
Ich drücke die Daumen für ein gutes Gelingen
Thema: