4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften
Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mich über jede einzelne sehr gefreut :)
Ich denke, wir sind den Kragen...
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #401
Guten Morgen, ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mich über jede einzelne sehr gefreut
Ich denke, wir sind den Kragen endgültig los. Es ist echt toll zu sehen, dass er jetzt wieder vernünftig liegen und schlafen kann. Er war davor immer in so einer Kauerstellung und auch wenn er lag, konnte er sich mit Kragen nicht richtig einrollen.
Wahrscheinlich könnte ich demnächst sogar versuchen, den Body wegzulassen. Davor scheue ich im Moment aber noch ein bisschen zurück, denn ich weiß noch nicht was beim Tierarzt nächste Woche rauskommt. Es ist schon noch mal Stress, wenn er dann überall zum Putzen wieder hinkommt und natürlich wird er zunächst dann verstärkt putzen. Was ich vermeiden möchte ist, dass die Haut die Bodyentwöhnung dann zweimal mitmachen muss (falls ihm tatsächlich am Bauch was rausgeschnitten werden muss) eben wegen diesem zunächst verstärkten Putzen. Die Haut ist einfach noch sehr dünn und empfindlich. Ich denke, die 1,5 Wochen sind noch vertretbar, die er den Body jetzt halt noch länger tragen muss und dann sehen wir nach dem Tierarzttermin weiter.
Lg
Alex
-
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #402
Hallo Alex,
ich denke auch, dass das die richtige Entscheidung ist. Es wird Pixel schon ohne Kragen viel, viel besser gehen, da muss die endgültige „Befreiung“ noch etwas warten. Trägt er denn jetzt den Kurzarm-, oder den Langarmbody? Oder besser ..beinbody

LG
Christa
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #403
Hallo Christa,
momentan trägt er kurzbein. Morgen muss ich wieder einen Bodywechsel machen, da weiß ich noch nicht, wie ich es handhabe. Was ich festgestellt habe ist: Das allerwichtigste an einem Body ist, dass man ihn nicht über den Kopf ziehen muss. Ist der Body im Rücken zu öffnen, dann hat man schon fast gewonnen. Der zweite Kurzbeinbody (hihi) hat eine solche Rückenöffnung noch nicht. Wenn ich es heute Abend noch schaff, die einzunähen und ihn dann zu waschen, dann bekommt er morgen einen Body in Tarnoptik

Ansonsten müsste ich noch einen langbeinigen draufmachen. Wobei es vermutlich sinnvoll wäre, wenn ich schau ob ich die anderen Bodies mit Beinchen vielleicht einkürze

Liebe Grüße
Alex
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #404
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Kurzbeinbody eine zusätzliche Erleichterung darstellt. Vielleicht würde ich erst mal einen einkürzen, falls der Tarnbody

nicht fertig wird (ich wäre beim Nähen total aufgeschmissen), für den Fall, dass Pixel, was ich nicht hoffe, doch noch einmal Langbein tragen müsste. Der rote Body ist schon etwas für den modebewussten Herrn.

Wie schön, dass man jetzt schon mal einen Scherz machen kann, das konnte man am Anfang ja nun wirklich nicht, da war eher Weinen ob des Anblicks angesagt.
LG
Christa mit Nelly und einem absolut unerträglichen Obelix

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #405
Am Nähen scheitert es Gott sei Dank nicht. Eher an der Zeit... Heute sollen eigentlich noch Supplemente ankommen und im Idealfall wieg ich die heute noch ab, damit ich morgen nach der Arbeit Barf machen kann. Am Wochenende hat es nur für ein Speed-Rezept mit Felini gereicht und meine Bande ist so verwöhnt, dass man keinesfalls zwei Tage hintereinander dasselbe fressen kann. Die Blicke zeigen dann ganz deutlich, was für eine schlechte Katzenmama ich bin, die so gar nicht auf die (absolut minimalistischen) Bedürfnisse der hochwohlgeborenen Fellpopos eingeht. Da versinke ich doch glatt im Boden vor lauter schlechtem Gewissen

LG Alex
PS: Grüße an Obelix, wenn er dich weiter ärgert, schick ich dir einen Body zu. Das erdet ihn wieder und er erinnert sich daran, dass man besser nicht unerträglich ist

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #406
Ich glaube, ich würde die langbeinigen Bodys vorsichtshalber noch nicht kürzen. Man weiß ja nie und besser ist immer, dass etwas in Reserve ist.
Notfalls vielleicht ein paar Stunden ohne Body. Schon mal üben.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #407
Ich glaube, ich würde die langbeinigen Bodys vorsichtshalber noch nicht kürzen. Man weiß ja nie und besser ist immer, dass etwas in Reserve ist.
Notfalls vielleicht ein paar Stunden ohne Body. Schon mal üben.
Ich hab mittlerweile 5 Stück mit Beinchen. Wenn ich einen oder zwei kürze, müsste es dennoch reichen ?
Stundenweise weglassen trau ich mich grad nicht, da ich ich mit Bestimmtheit sagen kann, dass ich ihn wieder einigermaßen stressfrei drauf kriegen würde. Wenn ich da an das letzte Mal denke, als es so eskaliert ist... ?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #408
Okay bei 5 bist du ja dicke versorgt. Ich dachte, du hättest noch 2 und den Starwars-Umhang.

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #409
Okay bei 5 bist du ja dicke versorgt. Ich dachte, du hättest noch 2 und den Starwars-Umhang.
?? Starwarsumhang ? das ist zu gut! Die hab ich natürlich entsorgt. Diesen furchtbaren Sack bekommt er nie wieder drauf!
Ich hab mich großzügig mit Bodies ausgestattet, da ich nicht alle 3 Tage was separat bei 60 Grad ohne Waschmittel waschen wollte. Das muss sich irgendwie lohnen ?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #410
Vielleicht wäre der Starwarsumhang was für Obelix

Ich glaube allerdings, den Kater erdet nichts.
Wasch doch mal den roten Body mit dem weißen, dann kann Pixel rosa tragen

Wenn du deine Katzengang weiterhin so schlecht versorgst, werde ich doch mal den Tierschutz informieren, Speed-Rezept mit Felini geht doch gar nicht

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #411
Ich warte gespannt auf den Nikolaus-Body.
Kurz- oder Langarm, äh... bein?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #412
Er ist langbein ? hab gestern bei einem Body kurze Beinchen gemacht. Es ist friemelig, aber es geht. Nur hab ich jetzt keinen Bündchenstoff mehr ??

es ist kompliziert ?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #413
Bewunderung pur von meiner Seite. Wenn ich einen Knopf annähe, fällt er spätestens nach zwei Tagen wieder ab. Dabei hatte ich Nadelarbeit im Gymnasium.

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #414
Von Hand kann ich auch nix. Ich habe daher in Technik investiert. Allerdings willst du auch nicht wissen, wie oft ich es schon verbockt habe ?
Schaut mal hier:

Habe den Bodywechsel genutzt um mal zu schauen, wie er sich gibt und wie er sich zwischenzeitlich händeln lässt. Fazit ist, er putzt zwar viel, aber nicht extrem und vor allem lässt er sich ohne knurren von mir einen Body anziehen! Das Trauma wäre also soweit überwunden ?
Jetzt trägt er bis Morgen Abend tarn, damit er pünktlich am 6. in seinem Nikolausoutfit steckt ??
-
IMG_20181204_155922.jpg
222,7 KB
· Aufrufe: 31
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #415
Was hat Pixel für ein schönes Fell.?Er hat ja ein Riesenvertrauen zu dir. Nachdem, was er hinter sich hat, sich problemlos den Body überziehen zu lassen, toll. Und dass er sich nicht übermäßig putzt ist super.
Der Tarnanzug ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber Pixel kann einfach alles tragen

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #416
Irgendwie hab ich mich in das Kerlchen verguckt! ?
Ihm steht einfach alles!!
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #417
Ihm steht die Mode extrem gut, aber am allerschönsten ist er in seinem eigenen Pelzchen!
Ich denke, ihr seid auf einem supertollen Weg. Gerne verfolge ich jeden weiteren Schritt und Fortschritt.

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #418
Ich gestehe, dass mir der rote Anzug an Pixi, am Besten gefällt.
Toll , dass er so lieb ist, beim Wechsel.
Ihr seid auf einem sehr guten Weg.
*dich drückt *
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #419
Mann, bist Du gemein. Ich kugel mich grad vor Lachen unterm Tisch. Beim besten Willen: der Tarnanzug verschandelt das wunderhübsche Kerlchen. Lass ihn bloß keinen Spiegel sehen!

Das Fell schaut, wo es "heil" ist dermaßen schön und glänzend aus.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #420
Pixel sagt, ihm ist die Farbe egal Hauptsache der Napf ist voll. Alles andere ist absolut zweitrangig ?
Am schönsten ist er in der Tat ohne Body. Ich war auch ganz entzückt vorhin, denn ich hab ihn jetzt auch schon länger nicht mehr entblößt gesehen ?
Gerade machen wir noch eine letzte Kuschelrunde und dann muss ich ins Bett.
Ich freu mich schon darauf, bald mit euch das nächste Kapitel dieser Geschichte anzugehen, wenn er dann komplett bodyfrei ist. Und dann natürlich als Staffelfinale die Zusammenführung mit meinen anderen. Das werden noch aufregende und spannende Wochen, aber ich bin optimistisch

Weil ihr euch immer über Fotos freut, hier noch ein letztes für heute

Thema: