4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh Gott der arme Schatz, hoffentlich könnt ihr ihm jetzt endlich helfen. Toll das Du bereit bist ihm zu helfen obwohl es ganz bestimmt ein langer...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #21
Oh Gott der arme Schatz, hoffentlich könnt ihr ihm jetzt endlich helfen.

Toll das Du bereit bist ihm zu helfen obwohl es ganz bestimmt ein langer Weg wird.
Ich drück Euch ganz doll die Daumen!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #22
Danke! :) Ja, der Weg wird lang... aber ich hätte ihn nicht so lassen können. Das ging einfach nicht! Und so hart das wird, es war die absolut richtige Entscheidung. Und was mich besonders freut, ist dass mein Mann zu 100% hinter mir steht und die Entscheidung nicht nur akzeptiert sondern auch maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir uns für Pixels Aufnahme entschieden haben.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #23
Hallo Alex,
das sieht ja wirklich schlimm aus.
Aber bei dir wird sich Pixel bestimmt erholen :)
Liebe Grüße
Dorit

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #24
Hallo Dorit,
ja, es ist heftig. Wir geben uns aber große Mühe, dass er wieder gesund wird.
Liebe Grüße Alex

Heute früh bin ich mit einem mulmigigen Gefühl zu ihm rein, denn ich hatte keine Ahnung was mich erwartet. Aber siehe dab Kragen mich drauf und soweit ich sehe KEINE akut offenen Stellen. Die von gestern sind schön abgetrocknet. Das heißt jetzt aber noch nicht allzu viel. Bei den Vorbesitzern war er ja auch nicht durchgehend blutig.
Jedenfalls haben wir schön gespielt und danach gab es Futter.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #25
Ich finde es so toll, dass Du Dich seiner annimmst.
Und drücke sehr die Daumen, dass Ihr das in den Griff bekommt. Ist ja kein Leben so.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #26
Ich habe bisher still mitgelesen, aber ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen.
Großartig, dass ihr ihn aufgenommen habt.
Der arme Kerl, hat nun endlich ein liebevolles Zuhause und kann heilen, im wahrsten Sinne.

Außerdem ist er ein sehr hübscher Kerl.:love:

Ich drücke die Daumen, dass er mit Deiner Hilfe, schnell gesund wird.

Liebe Grüße
Melanie

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #27
Das hört sich doch schon mal gut an! Es hätte ja auch schlimmer sein können heute morgen, durch den Stress des Umzugs.
Aber dann scheint er den Neuanfang doch auch zu spüren :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #28
Ja, auf jeden Fall! Er spielt auch schon ganz anders: ist heute beim Spielen das erste Mal etwas gesprungen :love:. Ich glaube, da hat er auch echt Schwierigkeiten und scheint mit seinem Trichter auch schon öfter beim Springen hängen geblieben zu sein. Er ist beim Hochspringen immer sehr unsicher. In das eine Katzenklo kommt er auch schlecht rein, dabei ist es nur etwa 15 cm hoch. Da bekommt er noch eine Rampe. Er nutzt bislang daher nur das andere, aber ich möchte ihm, die Möglicheit geben, dass er beide benutzen kann.
Eine kleine offene Stelle hab ich allerdings an seinem Fuß noch gefunden :confused:

Ich überlege, ob ich einen Extrabeitrag anfange zu schreiben, in dem man mal die Folgen von Einzelhaltung sehen kann. Ich denke, was man bei ihm jetzt außen sieht, trägt eine erzwungene Einzelkatze in ihrem Inneren. Kann natürlich immer noch alles allergisch sein, aber ich kann ja "offline" schonmal anfangen ;)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #29
Das ist eine klasse Idee!
„ Einzelhaltung und ihre Folgen „

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #30
Wahnsinn!
Da blutet einem ja das Herz.
Ich hoffe sehr, dass ihr ihm gesundheitlich helfen könnt und ihn am Ende mit euren Katzen sozialisiere könnt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #31
Danke!
Hier mal ein Video von heute. Hier kann man schön sehen, wie toll er spielt. Kein Vergleich zu gestern!

(ich hoffe, das klappt mit dem Video. Am PC find ich es in meinem Kanal nicht. Seltsam)
Der Mantel ist allerdings eine Katastrophe. Ich habe daher heute Kontakt mit einer Dame aufgenommen, die Bodies für Nacktkatzen oder für Katzen nach OPs näht. Mit ihrer Beratung haben wir nun einen etwas festeren, elastischen Stoff ausgesucht. Heute Abend geb ich ihr die Maße durch und dann zaubert sie Pixel einen vernünftigen Body mit Beinchen, sodass seine Beine auch geschützt sind.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #32
Dann könntest du auf den Trichter verzichten, dann kann er ja nicht an die wunden Stellen :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #33
Er kann sich dann aber im Gesicht kratzen... ?

Er hat sich leider am Vorderbein wieder stark aufgekratzt. Aber nach einem Tag kann man auch noch keine Wunder erwarten.
Habe mich gerade zu ihm gesetzt. 30 Sekunden später saß er auf meinem Schoß und noch einmal 30 Sekunden danach hat er bereits geschlafen. Wie kann man bitte so schnell einschlafen? ?
IMG_20181028_205832.jpg
Ich musste zuvor aber leider noch 2 Dinge feststellen: 1. Er hat den Kragen offenbar perforiert. Wenn mein Mann gleich Heim kommt, wird das Fahrradreparaturset ausgepackt ? 2. Er hat den Mundgeruch des Todes ?. Da ist definitiv mit den Zähnen was im Argen. Meine Herren, wie das stinkt!
Ich wünsche allen einen schönen Abend. Ich werde hier wohl noch eine Weile als Bett dienen müssen und mein Handyakku ist bald leer ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #34
Gott, so ein süßer Schatz! ♥

Ja, wenn er so übel aus dem Maul riecht, wird da sicher was nicht stimmen.
Hast Du einen Zahntierarzt in der Nähe?
Dann würde ich direkt das dentale Röntgen empfehlen.

Liebe Grüße
Melanie

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #35
Schau mal das hatte ich neulich in einem anderen Forum gesehen und die Idee find ich gut

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #36
Was mir gerade einfällt, hoffentlich kratzt er sich nicht so blutig, weil er arge Zahnschmerzen hat....:cry:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #37
@yodetta mein Tierarzt ist auf Zähne und Augen spezialisiert. Digitales Dentalröntgen gibt es dort ? sie machen natürlich auch die normalen Sachen (außer Knochenbrüche). @Stefanie- war mittlerweile auch schon dort und uns haben die Tierärzte dort beide überzeugt. Ich bin echt froh, dass ich die Praxis nach so vielen Jahren Suche gefunden habe ??
Kratzen und Beißen vor Schmerz hatte ich auch schon überlegt. Das wäre echt heftig! ?

@claudiskatzis danke für den Hinweis! Ich schaue mir das Video gleich an!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #39
Habe mir das Video angeschaut. Ich finde den Kragen super, da er nicht so einschränkt, aber ich fürchte, der hält ihn nicht ab. Ich müsste den riesig machen, damit er nicht an sein Hinterbein kommt.
Wobei? Wenn der neue Body da ist, dann muss ich nur noch das Gesicht schützen ? dann wäre der perfekt. Ich muss wohl noch zum Baumarkt!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #40
Ist zumindest ein Versuch wert. Vielleicht gibt es den Schaumstoff auch in 2,5 cm dicke, dann ist er starrer.

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten