Ihr Lieben,
zunächst noch einmal Danke für alle gedrückten Daumen und guten Wünsche für den kleinen Pixel!
Wir sind seit 45 Minuten vom Tierarzt zurück und ich habe jetzt erst einmal Zeit gebraucht, mich zu sammeln.
Gleich vorweg: wenn eine Katze SO durchdreht, wenn sie in einer Transportbox transportiert wird, kann ich verstehen, wenn man nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt möchte, sondern erst mal in einem Forum fragt

Das war wohl der heftigste
Tierarzt-Besuch, den ich jemals hinter mich bringen musste und obwohl ich Bilder von seinen Wunden gemacht habe, werde ich die hier im Forum erstmal nicht zeigen.
Er hat sich auf der Fahrt nicht nur den Kragen zerstört und runtergerissen, sondern sich so extrem in der (Soft-) Box gedreht und randaliert, dass er komplett wund ist. Er hat sich leider überhaupt nicht händeln lassen und hat stattdessen die gesamte Zeit versucht, sich wie wild zu beißen und zu kratzen. Die Tierärztin hat ihn daraufhin sediert und wir konnten zum ersten Mal das ganze Tier und die ganzen Verletzungen betrachten. Der Schock über das ganze Ausmaß stand nicht nur mir ins Gesicht geschrieben.
Was wurde nun also gemacht:
- Proben für eine Pilzkultur genommen
- Blutabnahme für Organwerte, Allergietest (Futtermittel und Pollen, Milben etc.) *
- er bekommt ein Antibiotikum, denn die Wunden sind zum Teil stark eitrig und da können wir nicht auf die Bakteriologie warten
- er bekommt Kortison gegen den Juckreiz
- in der Leiste wurden zwei Knubbel ertastet, die sich verdächtig nach Hoden anfühlen. Diese werden bei der auch noch anstehenden
- Zahnsanierung direkt mituntersucht
- Harnuntersuchung
*ich weiß, dass das nur bedingt aussagekräftig ist, aber wir machen jetzt erst mal alles mit.
Ich habe das Gefühl, ich hätte irgendwas vergessen

Wenn es mir noch einfällt, trage ich es noch nach.
Nachdem er auf der Rückfahrt den nächsten Kragen entsorgt hat, habe ich seinen Luftpolsterkragen nun mit Schaumstoffplatten gefüllt. Die kann er nicht kaputt machen und kann dann auch nicht raus. Hoffe ich. Mit Absprache der Tierärztin starte ich direkt mit der Ausschlussdiät, denn wir wollen keine Zeit mehr vergeuden.
So viel erst einmal zu mir heute. Ich geh nun zu Pixel und entschuldige mich ausführlich bei ihm, dass er heute so einen beschissenen Tag hatte