4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das war eine ernste Frage.... lass mal stecken.... ich bin dann nun raus Verena
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #442
Mensch Verena, ich habe nur geblödelt.:cautious:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #444
Thema Zusammenführung: ja Verena, die Überlegungen sind bei mir natürlich auch schon gekommen. Was mich positiv stimmt ist, dass er sich sehr freundlich verhält und scheinbar keine Schwierigkeiten hat, meine anderen zu lesen und sich dann auch entsprechend zu verhalten. Wie es für mich scheint, ist er zumindest nicht sozial verkrüppelt. Meine anderen scheinen durch seine laute Art etwas eingeschüchtert, ich seh aber immer wieder vorsichtige Annäherungen. Sollte es jedoch gar nicht klappen, müsste ich für ihn einen anderen Platz suchen. Momentan gehe ich davon aber nicht aus ?

Thema Cortison: ja weiß ich und die Seite kenn ich auch. Er bekommt ja schon nicht nur das Cortison und die Chance besteht, dass wir irgendwann ohne auskommen, aber bei der Schwere der Allergie hat meine TÄ wenig Hoffnung gemacht, dass es ganz ohne gehen wird. Eine geringe Dosis Cortison mit einem anderen Präparat kombiniert ist aber sicher ein realistisches Ziel. Wenn es dann doch ohne geht, umso besser ?
Ergänzung ()

Läuft bei uns... Feli hatte vorgestern etwas weicheren Kot und gestern hat sie gespuckt. Jetzt ratet mal, wer sich trotz räumlicher Trennung wohl angesteckt hat :( Neko und Bamboo haben noch normalen Kot. Bislang sind alle sonst soweit fit auch wenn nicht nicht wirklich gut gefressen wird (außer von Pixel. Der frisst natürlich weiterhin gut). Da sonst das Allgemeinbefinden gut ist, warte ich auf jeden Fall bis morgen ab und schau dann weiter. Bei den anderen würd ich sagen, dass es wohl ohne Tierarzt geht. Bei Pixel muss ich kritischer draufschauen.
Man, das brauchen wir jetzt echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #445
Jetzt hab ich gerade auch noch neue Wunden gefunden. Ich könnt heulen...
IMG_20181207_215854.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #446
Rückschritte wird es immer wieder mal geben, und im Vergleich zu den Fotos vom Anfang, ist das keine große Sache. Klar, es ist ärgerlich, aber kein Drama! Kopf hoch, ihr schafft das!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #447
Ach Mensch, das tut mir so leid. Unterm Strich hat Pixel so riesengroße Fortschritte gemacht, das solltest du dir immer vor Augen halten. Alles Liebe
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #448
Ich befürchte, es kommt von der Reduktion des Dexamethasons. Ich hab ihm gerade eine Tablette gegeben. Heute wäre eigentlich ein Tag ohne, aber ich kann nicht riskieren, dass er morgen offene Wunden hat. Dann brauchen wir auf jeden Fall ein Antibiotikum. Den Kragen will ich nicht drauf machen ?
Ich muss mal sehen, ob ich deswegen morgen beim Tierarzt anrufen muss oder ob Montag reicht.
Ich weiß, dass es nicht immer aufwärts gehen kann, aber das gerade zu sehen, frustriert mich sehr.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #449
Hat er es geschafft durch den Body zu kratzen?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #450
Das muss mit der Zunge oder den Zähnen gewesen sein. Und ja, durch den Body.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #451
Tut mir echt leid. Kann nachvollziehen das es dir den Boden unter den Füßen wegzieht.

Ihr habt schon so viel erreicht.
Es wird.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #452
Tut mir echt leid. Kann nachvollziehen das es dir den Boden unter den Füßen wegzieht.

Ihr habt schon so viel erreicht.
Es wird.
Danke! Es ist echt schwer in dem Moment die Erfolge zu sehen und nicht nur die Rückschläge.

Ich denke, ich frag morgen mal beim Tierarzt, ob ich das Dexa auch erst mal von täglich 1 Tablette auf 1 - 1/2 - 1 - 1/2... reduzieren kann statt jeden zweiten Tag nix.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #453
Hört sich nach einer guten Idee an. Dann hat er immer etwas Wirkstoff im Körper.
(Sehe ich jedenfalls als Laie so).

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #454
Nach dem Telefonat mit dem Tierarzt fahr ich das Dexa noch mal hoch bis 3 Tage gut und dann wird alle 2 Tage mal eine halbe gegeben und den jeweils anderen Tag eine ganze. Hoffen wir, dass es damit dann besser geht.

Falls ihr euch fragt, wie man als Katze unauffällig spioniert, so geht's:
IMG_20181208_105354.jpg
(die alten Schaumstoffkragen sind da übrigens, damit es nicht ganz so laut ist, wenn er an der Folie randaliert)

Und wenn ihr euch dann fragt, wie dämlich man sich auf dem Katzenklo anstellen kann, dann ist das hier die Antwort:
IMG_20181208_105821.jpg
linkes Hinterbein mit Kacke voll, das rechte mit Urin und Einstreu *Hand gegen die Stirn patsch*

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #455
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ist er nach dem missglückten Klogang umgekippt?
Der arme Kerl.o_O

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #456
Manchmal fällt er um, wenn man ihn streichelt. Das ginge sicher auch vorsichtig, aber bei ihm macht's immer "plopp" ??‍♀️?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #457
...schon schräg.
Konntest du ihn wenigstens ohne große Gegenwehr sauber machen?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #458
Ach je das Pixelchen, im wahrsten Wortsinn eine beschissene Situation. Hoffentlich konntest du ihn gut säubern. :oops:
Ich drücke die Daumen, dass es mit der jetzt besprochenen Medikation klappt.
LG
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #459
Den Body hab ich getauscht. Die Füße? Keine Chance. Der ist so zappelig! Ich versuche mein Glück nachher noch mal.
Jetzt steht erst mal Barf machen an.

Ich muss mir jetzt auch noch Gedanken machen, wie ich mit der Ausschlussdiät weiter mache. Fakt ist, dass wir ohne Cortison momentan immer noch Juckreiz haben, obwohl er seit 6 Wochen nur Känguru bekommt. Was ich natürlich nicht weiß ist, ob es mit anderem Futter noch schlimmer wäre und was wir jetzt sehen ist Milbe und richtig schlimm wird es dann mit falschem Futter on top? (wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Allegene schon stark vermindere. Alles wird mindestens 1x pro Woche bei 60 Grad gewaschen und in den Trockner gepackt. Ich sauge jeden Tag den Kleinen Teppich vor dem Klo und wische den Raum alle 2 Tage). Schwierig...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #460
Kann es sein, dass er auf den Verschluss des Bodys reagiert hat? Oder kommt mir die Lage evtl nur so vor, dass dort evtl ein Verschluss sein könnte?

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten