Thema Zusammenführung: ja Verena, die Überlegungen sind bei mir natürlich auch schon gekommen. Was mich positiv stimmt ist, dass er sich sehr freundlich verhält und scheinbar keine Schwierigkeiten hat, meine anderen zu lesen und sich dann auch entsprechend zu verhalten. Wie es für mich scheint, ist er zumindest nicht sozial verkrüppelt. Meine anderen scheinen durch seine laute Art etwas eingeschüchtert, ich seh aber immer wieder vorsichtige Annäherungen. Sollte es jedoch gar nicht klappen, müsste ich für ihn einen anderen Platz suchen. Momentan gehe ich davon aber nicht aus ?
Thema Cortison: ja weiß ich und die Seite kenn ich auch. Er bekommt ja schon nicht nur das Cortison und die Chance besteht, dass wir irgendwann ohne auskommen, aber bei der Schwere der Allergie hat meine TÄ wenig Hoffnung gemacht, dass es ganz ohne gehen wird. Eine geringe Dosis Cortison mit einem anderen Präparat kombiniert ist aber sicher ein realistisches Ziel. Wenn es dann doch ohne geht, umso besser ?
Ergänzung ()
Läuft bei uns... Feli hatte vorgestern etwas weicheren Kot und gestern hat sie gespuckt. Jetzt ratet mal, wer sich trotz räumlicher Trennung wohl angesteckt hat

Neko und Bamboo haben noch normalen Kot. Bislang sind alle sonst soweit fit auch wenn nicht nicht wirklich gut gefressen wird (außer von Pixel. Der frisst natürlich weiterhin gut). Da sonst das Allgemeinbefinden gut ist, warte ich auf jeden Fall bis morgen ab und schau dann weiter. Bei den anderen würd ich sagen, dass es wohl ohne
Tierarzt geht. Bei Pixel muss ich kritischer draufschauen.
Man, das brauchen wir jetzt echt nicht.