4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften
Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte gerade heute ein Gespräch mit einer Bekannten, die seit langen Jahren ihren Hund, der an einer Grasallergie leidet, mit Cortison...
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #461
Ich hatte gerade heute ein Gespräch mit einer Bekannten, die seit langen Jahren ihren Hund, der an einer Grasallergie leidet, mit Cortison behandeln muss. Er ist jetzt zwwölf Jahre alt und bei guter Gesundheit, allerding leicht übergewichtig. Da stieß ich noch durch Zufall auf einen Thread im blauen Forum, den ich dir einfach mal schicke. Vielleicht kennst du ihn ja auch schon.
„Bitte keine Links zu anderen Foren einstellen“
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #462
Kann es sein, dass er auf den Verschluss des Bodys reagiert hat? Oder kommt mir die Lage evtl nur so vor, dass dort evtl ein Verschluss sein könnte?
Er hat nicht nur an der Stelle diese kleinen Wunden, sondern seitlich am Oberschenkel auch. Außerdem hat er den Verschluss so ja auch an allen Bodys, die er trägt. Daher denke ich nicht, dass es damit was zu tun hat
Ich hatte gerade heute ein Gespräch mit einer Bekannten, die seit langen Jahren ihren Hund, der an einer Grasallergie leidet, mit Cortison behandeln muss. Er ist jetzt zwwölf Jahre alt und bei guter Gesundheit, allerding leicht übergewichtig. Da stieß ich noch durch Zufall auf einen Thread im blauen Forum, den ich dir einfach mal schicke. Vielleicht kennst du ihn ja auch schon.
Danke, Christa. Den Thread kannte ich noch nicht, da ich im blauen Forum nicht aktiv bin.

Die ersten Beiträge decken sich aber schonmal mit dem, was ich gestern noch gelesen hatte, nämlich dass bei Katzen außer Übergewicht äußerst selten Nebenwirkungen beobachtet werden. Und das auch bei sehr langer Gabe.
Ich stöber mich morgen mal durch die ganzen Seiten des Threads

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #463
Scheint so, als wäre bei uns morgen tatsächlich Tierarzt angesagt. Durchfall geht nicht weg und jetzt ist ihm scheinbar auch schlecht (mag nicht fressen). Gestern konnte ich die Tabletten noch reintricksen, indem ich gemahlene Känguruleckerlis über's Futter gestreut habe (ich weiß, wollte ich eigentlich erstmal noch nicht geben, aber die Tabletten MÜSSEN rein) heute schnuppert er nur an dem Futter und dann schüttelt er seinen Kopf und leckt sich das Maul.
Kotprobe sammeln ist unmöglich, da alles komplett mit Einstreu vollgepappt ist. Zu meiner immensen Freude setzt er sich beim k*cken nicht immer richtig hin, sodass es teilweise über den Rand schießt.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #464
Och nö, das braucht es jetzt doch nicht auch noch

Dass was "über den Rand schießt" kannst Du aber immerhin als Probe verwenden. Hab hier auch jemanden, der DF gern auf den Rand oder daneben setzt

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #465
Dann müsste ich noch eine Folie drunter legen. Momentan schießt es auf den kleinen Teppich und der saugt es natürlich direkt ein

Gute Idee!
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #466
Wären theoretisch zwei Fliegen mit einer Klappe. So er dann nicht wo anders hinmacht

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #467
Mach mir keine Angst! Der hat sich auf das Klo zu beschränken!

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #468
Ach, ich dachte nur: wenn Du ein Klo mit Folie ausstattest nimmt er vielleicht ein anderes?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #469
Die Folie bzw. die abwaschbare Unterlage liegt ja VOR dem Klo und er hat gerade gezeigt, dass er sie auch betritt. Also alles gut

Bislang hat er aber nicht mehr über den Rand geschossen.
Jetzt hab ich gerade gesehen, dass er etwas kratzt (wobei gesunde Katzen ja auch ab und zu mal kurz kratzen. Es war noch nicht schlimm und auch maximal 2 Sekunden). Er nimmt heute gar kein Futter zu sich und ein kurzer Versuch, ihm die Tabletten so einzugeben hat gezeigt, dass das bei ihm überhaupt nicht geht. Er ist sofort auf 180.
Ich habe jetzt mit großem schlechten Gewissen die Tabletten in 3 kleinen Stückchen einer Leckerlistange versteckt und das hat er auch genommen. Sein Futter steht jetzt erhöht, aber er will es dennoch nicht. Schüttelt immer noch seinen Kopf und leckt sein Maul. Dazu liegt er die meiste Zeit an der Heizung

Ach man. Der muss doch fit sein! Wir haben nächste Woche den Zahnarzttermin. Der wäre so wichtig

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #470
Vielleicht ist ihm übel. Kannst du ihm dafür etwas geben?
Pürier doch mal etwas Futter , warmes Wasser dazu, wie eine Suppe, vielleicht nimmt er das.
Wahrscheinlich machen ihm seine Zähnchen Stress...
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #471
Seltsam das er trotzdem die Leckerlistange genommen hat (Natürlich toll, da hat er wenigstens seine Tablette intus).
Claudis Vorschlag würde ich auf jeden Fall umsetzten. Einen Versuch ist es wert.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #472
Das Fleisch ist schon fein gewolft und mit warmem Wasser vermengt.
Dass die Stange noch ging, beruhigt mich auch ein wenig. Er macht auch sonst keinen todkranken Eindruck, aber Durchfall und Übelkeit ist halt auch nicht so super.
Ich hab MCP daheim, allerdings nur in Tablettenform und nicht als Tropfen.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #473
hm. Ich denke, ich würde kein MCP geben. Habe gerade gelesen, dass es mit manchen Antibiotika zu Schwierigkeiten kommt und ich weiß nicht, ob wir bei dem eingeschränkt funktionierenden Immunsystem von Pixel ohne AB aus der Sache rauskommen. Daher erst mal nicht. Gestern hat er ja noch etwas gefressen, somit wäre es nur ein Tag, an dem er kaum/nix gefressen hat.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #474
Man weiß ja selbst wie bescheiden es einem mit DF geht. Dann noch Übelkeit... da schmeckt nix und man hat auch keine Kraft.
Wenn er mcp darf würd ich es ihm geben...
das ist aber auch ein Schiet.
Dürfte er Ulmenrinde?
Die hat bei unseren bei Übelkeit gut geholfen.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #475
ich kann das mit dem MPC halt heut nicht mehr mit dem
Tierarzt abklären, daher verzichte ich lieber. Er ist zum Glück nicht apathisch oder wirklich leidend. Morgen ruf ich aber als allererstes beim
Tierarzt an. Ich glaube, die bräuchten gerade keine weiteren Patienten außer mir. Ich finanzier den ganzen Laden

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #476
Dann könnte deine TÄ Dir doch ne Standleitung gönnen- nur für den Notfall.
Pixels Fall ist ja auch speziell..,
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #477
Es ist aber auch wirklich der Wurm drin, beim armen Pixel. Meine Katzen haben immer am Futter geschnuppert und dann den Kopf geschüttelt und sich das Mäulchen geleckt, wenn sie heftige Zahnschmerzen hatten. Manchmal war das auch mit Durchfall begleitet. Von MCP würde ich auch dringend abraten, das ist ja auch in der Humanmedizin sehr umstritten und hat mit manch anderen Medikamenten extreme Wechselwirkungen.
Gute Besserung für den kleinen Pixel
Christa
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #478
Och nee der kleine Pixel.
Vielleicht hat er auch deswegen die Stelle aufgekratzt oder gebissen, weil er sich nicht wohlgefühlt hat.
Bisher hat er ja immer gekratzt, wenn er sich nicht wohl fühlte, vielleicht übernimmt er das auch für andere Probleme, nicht nur für den Juckreiz.
Aber nicht fressen und Übelkeit sind Dinge, die in der Regel nur vorübergehend sind.
Ich hätte auch keine Bedenken, den mit Streu bedeckten Kot für einen Kottest einzureichen. Im Moment glaube ich allerdings, dass ein Kottest unnötig ist. Wenn ihm auch noch übel ist, scheint das eher Magen-Darm zu sein.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #479
Dann könnte deine TÄ Dir doch ne Standleitung gönnen- nur für den Notfall.
Jaaa, das wäre sehr praktisch ?
Meine Katzen haben immer am Futter geschnuppert und dann den Kopf geschüttelt und sich das Mäulchen geleckt, wenn sie heftige Zahnschmerzen hatten.
Der Gedanke mit den Zahnschmerzen kam mir vorhin auch, als ich getestet hab, ob ich ihm die Tabletten auch so eingeben kann. Kann gut sein, dass er so heftig reagiert, weil es ihm weh tut, wenn man sein Mäulchen greift. Aber ob das die aktuell die Ursache für Übelkeit und Durchfall ist?
Wenn ihm auch noch übel ist, scheint das eher Magen-Darm zu sein
Momentan mein größter Verdacht. Nachdem Feli damit ja auch 2 Tage zu kämpfen hatte. Wenn das viral ist, kann man ja nur das Immunsystem unterstützen und sonst nicht viel tun. Mal sehen was die TÄ meint. Ich fürchte aber, dass wir reinkommen müssen. Hoffe, meine Schwiegermutter hätte morgen Zeit mich zu fahren. Dann kann ich mit ihm auf dem Rücksitz sein.
Liebe Grüße Alex
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #480
Wenn Feli das auch hatte, ist es wirklich ein naheliegender Verdacht. Und wenn du 2 Tage abwartest?
Thema: