4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es hat Freitag angefangen. Ich hab die Sorge, dass sein Immunsystem das so nicht packt. Echt schwierige Situation... ?
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #481
Es hat Freitag angefangen. Ich hab die Sorge, dass sein Immunsystem das so nicht packt. Echt schwierige Situation... ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #482
Wenn es Freitag angefangen hat, sind die zwei Tage ja morgen um. Also entweder ist es dann besser oder Tierarzt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #483
Hast Du Sanofor/Heilerde, Nux Vomica o.ä. daheim? MCP würde ich auch nicht ohne Absprache geben. Und länger als bis morgen warten ehrlich gesagt bei ihm auch nicht. Medikamente auf nüchternen Magen ist auf Dauer auch nicht so prickelnd.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #484
Eine neue Erkenntnis habe ich mittlerweile: der Herr kann zumindest fressen, wenn man ein Stück einer Leckerlistange drüberbröselt ? und das mit großem Appetit!
IMG_20181209_193103.jpg
Außerdem kann er immer noch rummotzen
Ändert natürlich nix dran, dass wir zum Tierarzt müssen, wenn das morgen nicht deutlich besser ist. Aber es geht ihm jetzt nicht hundeelend.
Heilerde hätte ich da, aber ich glaube nicht, dass er das nimmt. Er ist gerade extrem schleckig.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #485
Was für ein zartes Stimmchen :eek:
Aber toll, dass er was gefuttert hat.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #486
??? Das ist noch harmlos! Das lässt sich sowohl in der Lautstärke als auch in der Wut noch steigern ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #487
Hier war jedenfalls eine aufmerksame Bande.... ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #488
Ich habe ihn gerade noch einmal gefüttert. Er kam auch direkt angerannt (!) und hat gleich ein paar Bissen genommen. Ich musste es zwar mit Leckerlistange pimpen, aber immerhin frisst er mit Appetit. Und meine Stalkingcam zeigt mir gerade, dass er immer noch frisst. Wenn er den Napf leer macht, dann sind immerhin ca 100g Fleisch drin. Das ist zwar vergleichsweise wenig, aber 100g Fleisch ist jetzt nicht ganz schlecht.
Bei diesem Fütterungsbesuch hab ich auch das Katzenklo gereinigt und den ersten Pipiböller des Tages entfernt. Ich frage mich gerade, ob ich Schuld bin, dass er so viel pinkelt *grübel* ich mach bei meinen immer einen ordentlichen Schwapp Wasser drüber. Bei ihm aus Gewohnheit auch, aber er frisst ja das 4-fache der anderen. Da kommt ja eine Menge Wasser zusammen! Am Wassernapf ist er nämlich nie. Ich werde die Wassermenge auf jeden Fall mal stark reduzieren und schauen, ob er dann an den Wassernapf geht. Wenn nicht, dann ist die hohe Urinmenge tatsächlich durch Gedankenlosigkeit von mir verursacht.

Nachtrag: Napf ist leergeschlotzt. Ich gebe mal vorsichtig Entwarnung :) Jetzt muss nur noch der Durchfall besser werden und das bitte bis morgen ;)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #489
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #490
Meine lässt sowas immer komplett kalt :LOL:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #491
Hi Hi, Heinzi hat auch sofort reagiert und angefangen nach dem Quaki zu suchen ;)

Vermutlich ist es wirklich die Wassermenge. Ich mache das auch oft und meine sind auch selten am Trinknapf zu sehen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #492
Seit unsere nur noch Nassfutter mit Wasser bekommen, sind die Wassernäpfe fast nur noch Deko. Pipi machen sie trotzdem genug...
Unser kleiner ging erstmal auf Suche als ich das Video abspielte... war spannend

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #493
Gut, dass Loui gefressen hat, das ist doch schon mal der erste Schritt. Zur Pipimenge kann ich sagen, dass mein Kasimir, der eine leichte Niereninsuffizienz hatte, immer Nassfutter mit viel Wasser bekam. Er hat ganze Seen gepinkelt, sehr zur Freude unserer TÄ. Seine Nierenwerte normalisierten sich sogar im Alter. Zusätzlich getrunken hat er nicht. Die Aufnahme von viel Flüssigkeit und der „ gute Durchlauf“ sind vielleicht für Loui sogar von Vorteil, da er ja Medikamente nehmen muss.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #494
Gut, dass Loui gefressen hat, das ist doch schon mal der erste Schritt. Zur Pipimenge kann ich sagen, dass mein Kasimir, der eine leichte Niereninsuffizienz hatte, immer Nassfutter mit viel Wasser bekam. Er hat ganze Seen gepinkelt, sehr zur Freude unserer TÄ. Seine Nierenwerte normalisierten sich sogar im Alter. Zusätzlich getrunken hat er nicht. Die Aufnahme von viel Flüssigkeit und der „ gute Durchlauf“ sind vielleicht für Loui sogar von Vorteil, da er ja Medikamente nehmen muss.
Loui? ;):ROFLMAO: Mach mir keine Angst! Einen Loui hab ich noch nicht und ich hab nicht vor auf 5 Katzen aufzustocken ;)

Ich hatte mir wegen der Urinmenge ja hauptsächlich Gedanken gemacht, weil dieser vermehrte Urinabsatz ja auch aufgrund des Dexamethasons sein kann. Das halte ich gerade mit den Erkenntnissen der letzten Tage eher für unwahrscheinlich. Der Urinabsatz war bei normaler Futtermenge völlig normal.

Gerade hat mich die Tierärztin zurückgerufen. Ich soll ihn nicht vorbeibringen. Sie meint, da er sich so dermaßen aufregt, wenn wir zum Tierarzt gehen, will sie ihm die Fahrt nicht zumuten solange er interessiert und aufmerksam ist. Ich soll aber versuchen, eine Kotprobe zu bekommen (auch, wenn das jetzt nur von heute ist) und mir ein Medikament abholen. Hab gerade leider den Namen vergessen, aber das seh ich nachher ja.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #495
Vergebung Pixel:ROFLMAO:Ich hatte gerade vorher die Fotos von Loui von @Hannibal angesehen. Ich glaube, dort würde man sich auch nicht von Loui trennen :LOL: Man sollte vor dem ersten Cappuccino nicht posten. Viel Erfolg beim Erhalt der Kotprobe.
Gut, dass Ihr heute nicht zum Tierarzt müsst.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #496
Ich habe gerade die Ausschlussdiät über Bord geworfen :( Nachdem er seit gestern auf eine Bestechung besteht, damit er sein Fleisch frisst (diese Leckerlikaustange), hat er jetzt beschlossen, dass das neue Medikament (Dysticum) ihbäh ist.
Folgendes habe ich also probiert:
Dysticum + Känguru = ihbäh
Dysticum + Känguru + Kängurutrockenfleisch = ihbäh
Dysticum + Känguru + Kängurutrockenfleisch + Leckerlistange = 90% ihbäh
Dysticum + Känguru + Kängurutrockenfleisch + Leckerlistange + Schlecksnack = 85% ihbäh
Dysticum + Känguru + Kängurutrockenfleisch + Leckerlistange + Schlecksnack + Thunfisch = mjami!
Sch... ! Aber was soll ich machen? Er braucht seine Medikamente (das Dexa soll er ja nachher auch noch fressen). Er hat ja jetzt schon den 3. Tag Leckerlistange bekommen und zeigt bislang kein vermehrtes Kratzen. Ich hoffe also, dass es mit dem Thunfisch auch so bleibt und wir den für Notfälle integrieren können.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #497
So ein Schlawiner!!!! Alles ibähh....
Könnte ja sein das der Juckreiz doch nicht vom Futter kommt. Hoffe ich mal für Pixel...
Aber irgendwie muss das medi ja rein in das Kerlchen

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #498
Ich habe gerade die Ausschlussdiät über Bord geworfen :( Nachdem er seit gestern auf eine Bestechung besteht, damit er sein Fleisch frisst (diese Leckerlikaustange), hat er jetzt beschlossen, dass das neue Medikament (Dysticum) ihbäh ist.
Folgendes habe ich also probiert:
Dysticum + Känguru = ihbäh
Dysticum + Känguru + Kängurutrockenfleisch = ihbäh
Dysticum + Känguru + Kängurutrockenfleisch + Leckerlistange = 90% ihbäh
Dysticum + Känguru + Kängurutrockenfleisch + Leckerlistange + Schlecksnack = 85% ihbäh
Dysticum + Känguru + Kängurutrockenfleisch + Leckerlistange + Schlecksnack + Thunfisch = mjami!
Sch... ! Aber was soll ich machen? Er braucht seine Medikamente (das Dexa soll er ja nachher auch noch fressen). Er hat ja jetzt schon den 3. Tag Leckerlistange bekommen und zeigt bislang kein vermehrtes Kratzen. Ich hoffe also, dass es mit dem Thunfisch auch so bleibt und wir den für Notfälle integrieren können.
:LOL::LOL::LOL:
Ein richtiger Gourmet, der weiß was er will (oder eben nicht will).;)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #499
Ohje!
Dann hoffe ich jetzt auch mal, dass es eh nicht am Futter gelegen hat.:)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #500
Ich drücke mir selbst und ihm die Daumen, dass es wirklich nicht am Futter liegt. Die Medikamente sind gerade einfach Prio 1, da ich den Zahntermin echt ungern verschieben würde.
Weiß jemand zufällig, ob die Futtermittelallergietests auch öfter falsch-negativ sind? Von falsch-positiv hab ich schon öfter gelesen (eben Reaktion auf das Futter, das kürzlich gefüttert wurde), aber von falsch-negativ hab ich gerade nix im Kopf. Ich bemühe gleich mal noch Dr. google, aber vielleicht weiß ja jemand was :)

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten