4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften
Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ergänzung: wenn ich auf der Laboklinseite lese, dann gibt es falsch-negativ dann, wenn das Tier vorbehandelt wurde (mit Cortison). Das ist bei ihm...
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #501
Ergänzung: wenn ich auf der Laboklinseite lese, dann gibt es falsch-negativ dann, wenn das Tier vorbehandelt wurde (mit Cortison). Das ist bei ihm ja nicht der Fall. Ich muss noch etwas weiterlesen, aber der erste Eindruck momentan ist, dass falsch-negativ bei ihm dann schon passend wäre.
Nunja, ich werde es ja gezwungenermaßen bald sehen, wenn Juckreiz auftritt oder eben nicht

-
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #502
Beim Tier weiß ich es nicht. Beim Menschen sind die Tests abwechselnd falsch-positiv, falsch-negativ etc. Völlig für die Tonne

. Wobei die Bluttests wohl angeblich aussagekräftiger sind. Was ich persönlich doch sehr bezweifle. Schon allein deswegen, weil Allergie nur die Spitze des Eisbergs ist. Unverträglichkeiten machen die selben Symptome, sind aber gar nicht "testbar". Sorry, nicht sehr motivierend ich weiß

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #503
Sylvia hat völlig recht. Auf Lebensmittelallergien zu testen ist sowohl für Mensch als auch für Tier völlig überflüssig, weil nicht aussagekräftig.
Wäre das so einfach, könnte man ja auf die komplizierte AD verzichten.
Das Problem an der AD ist leider, dass das Futter irgendwann langweilig wird und die Katzen meutern. Also kein Wunder, dass das alles Ibäh ist.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #504
Hach wäre auch zu schön gewesen, wenn ich ohne Sorge zumindest den Thunfisch hätte geben können. So muss ich immer wieder bangend sein Fell kontrollieren ?
Durchfall ist noch da. Er tut mir echt leid, denn der Kotabsatz scheint sehr unangenehm zu sein (er pupst schon beim vorangehenden Scharren munter vor sich hin und stöhnt immer wieder beim k*cken). Aber das ist bei uns ja nicht anders.
Immerhin hat er alle Medikamente genommen.
Mein Mann isst nicht mal 3 Tage hintereinander dasselbe, da darf ich mich bei Pixel nicht beschweren, wenn er nach 6 Wochen + Unwohlsein sagt IHBÄH?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #505
Hat er wirklich Durchfall oder ist nur sein Kotabsatz flüssig?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #506
Hat er wirklich Durchfall oder ist nur sein Kotabsatz flüssig?
Es ist auch die Frequenz erhöht. Er geht mindestens 4x täglich aktuell und das ist breiig (nicht wie Wasser, aber auch nicht wie Senf. Wie Ketchup um das bildlich auszudrücken)?
Ach die Besitzerin kann einem leid tun. Eigentlich hätte sie das Problem auch selber lösen können. Mit einem weiteren Kater und besserem Futter.
Sie hätte einiges anders machen müssen, aber es gab auch Null Rückhalt aus der Familie. Ich habe daher in gewisser Weise Verständnis dafür, dass die Situation schwierig war, aber nicht dafür, dass nichts unternommen wurde. Und sei es die Abgabe in andere Hände, wenn man selbst nicht in der Lage ist. Hätte sie diesen Schritt eher getan, hätte sich Pixel nicht so lange so gequält und dann wären es jetzt auch nicht so viele Baustellen auf einmal bei ihm. Wenn ich an die erste Zeit von ihm bei uns denke, fällt mir folglich das Mitleid mit ihr schwer.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #507
Hmpf... erhöhte Frequenz ist nicht gut.
Nur Brei, damit kann man problemlos etwas länger leben.
Wirkt er krank? Auf dem letzten Filmchen jedenfalls nicht. ?
Ist es schon besser geworden?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #508
Er wirkt immer noch nicht krank. Heute morgen hat er auch direkt wieder rumgebrüllt und gerade hör ich ihn auch, meine kleine Terrorkatze

Er frisst zwar momentan nicht wie zuvor, aber es sind immer noch 175g Fleisch pro Tag. Daher mach ich mir nicht unbedingt Sorgen, dass er schnell stark geschwächt ist.
Heute Nacht war er 2x, dann um 11:30 noch einmal und seither nicht mehr. Wenn ich das so aufzähle, reichen die 4x nicht, von denen ich gestern geschrieben habe. 4x am Tag + nachts passt wohl eher (es war schon spät...

) Ich hab aber schon den Eindruck, dass es ein bisschen besser wird.
Habe heute außerdem noch mit der TÄ telefoniert. Sie meinte, wenn er sonst wirklich fit ist, würde sie fast dazu raten, dass wir die Zähne dennoch angehen, da sie ihn schon stark zu belasten scheinen. Und wir wissen ja auch nicht, inwiefern die Zähne sich tatsächlich auswirken.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #509
Ich habe sogar ein wenig den Eindruck, dass sich die Zähne auch auf die Verdauung auswirken. Immer wenn es bei Mailo besonders schlimm war, war auch der Pups weicher.
Notfalls kannst du ihm ja Kohlekompretten mit ins Futter geben, das dickt den Kot an.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #510
Über die Kohlekompretten liest man ja so allerhand. Manche fürchten bei 1/4 Tablette aufgelöst in 250 ml Wasser schon Verstopfung, andere geben 1/4 direkt ins Maul. Ich bin daher wegen der Dosierung etwas unsicher. Wie viel gibst du denn?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #511
Achtung Modmodus:
„Bitte Vorsicht!
Dosierungsanleitungen zu Medikamenten sollen nur die behandelnden Ärzte geben.“
Als normale Katzenhalterin drücke ich ganz fest die Daumen, dass es mit Pixel besser und besser wird.

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #512
Sorry. Du hast natürlich recht. Ich klär das mit der TÄ ?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #513
Danke für das Verständnis
Solche Dosierungsanleitungen dürfen einfach nicht öffentlich hier stehen. Man muss ja auch immer bedenken, es lesen noch andere User oder nicht angemeldete Gäste mit und alles hier bleibt auch noch lange für andere nachlesbar. Jeder Fall ist einzeln zu betrachten und bewerten und Angaben, die für das eigene Tier passen, können in einem anderen Fall ganz verkehrte Auswirkungen haben. Man könnte sich jetzt darüber streiten, ob Kohletabletten auch schon zu den Medikamenten zählen, aber lieber etwas vorsichtiger mit der Thematik, als zu sorglos, denke ich
Gerade auch bei Pixel würde ich (persönlich) ohne Absprache mit der
Tierarzt nichts riskieren, aber du handhabst das ganz ausgezeichnet.

Ich finde es erstaunlich und bewundernswert, wie weit du mit dem armen Kerle schon gekommen bist.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #514
Brauchst dich nicht bedanken. Das war mein Fehler

Irgendwie hatte ich die Kohlekompretten nicht zu den Medikamenten gezählt.
Habe mit der TÄ Rücksprache gehalten wegen morgen. Sein Durchfall ist nicht besser und dazu verweigert er das Dysticum seit heute. Sein Kängurufleisch frisst er aber ohne zusätzliche Bestecherlis. Sie meint, da er sonst fit ist, würde sie die Zähne morgen dennoch angehen. Da besprechen wir auch, wie wir mit dem Durchfall weiter verfahren.
Von Kohletabletten rät sie jetzt erst mal ab, unter anderem weil sie bezweifelt, dass er sie nimmt, wenn er sich beim Dysticum schon so anstellt. WIr werden also morgen weitersehen.
Hab ehrlich gesagt mehr Angst vor der Fahrt als vor der Narkose. Meine Schwiegermutter kommt zum Glück mit und fährt, sodass ich auf der Rückbank bei ihm sein kann. Gabapentin wird ja wegen der Narkose nix.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #515
Ich habe Katzen schon über Hunderte von Kilometern durch die Republik gekutscht, auch wirkliche Sorgenfellchen. Keine Angst, die stecken das weg, auch wenn wir Fahrer leiden. Es wird gut gehen!
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #516
Er hatte sich das letzte Mal auf der Fahrt verletzt, weil er so Panik hatte. Es war echt absolut schrecklich. Nur deswegen hat die Tierärztin in den vergangenen Wochen darauf verzichtet, dass wir regelmäßig zur Kontrolle reinkommen. Eben weil er auf der Fahrt so schlimm war und dort nicht besser. Laut Vorbesitzerin ist er immer so, wenn es zum Tierarzt geht. Daher auch sein gebrochenes Nasenbein ?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #517
Daher auch sein gebrochenes Nasenbein ?
Gott wie furchtbar!

Das ist aber wirklich schon außergewöhnlich schlimm.
Ich werde morgen an Dich denken und drücke die Daumen, dass die OP gut verläuft.
Am Besten holt die TÄ alles raus, was auch nur im Ansatz auffällig ist, oder?
Nur damit er so schnell nicht wieder operiert werden muss.
Um wie viel Uhr habt ihr den Termin?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #518
Aber du hast ja jetzt diese tolle große Box, die ganz weich ist und nachgibt. Da sollte nichts passieren.
Ich hatte auch keine Dosierung hier eingestellt. Aber ich schreibe noch eine PN.
Die Kompretten haben nämlich den Vorteil, dass sie absolut ohne Geschmack sind. Ich zermörsere sie und gebe sie einfach über das Futter. Die einzige Auswirkung: das Futter wird schwarz und der Kot neben fester auch dunkler.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #519
Ja, das machen sie sowieso ? 8:30 müssen wir dort sein, dann bekommt er noch was gegen die Übelkeit und um 9 Uhr geht es hoffentlich los.
Ich hoffe ja echt, dass an den Zähnen was gefunden wird und das Knirschen, Sabbern und die Empfindlichkeit im Gesicht nicht doch andere Ursachen hat ?
Gott wie furchtbar!

Das ist aber wirklich schon außergewöhnlich schlimm
Ja ?

An der Stelle, an der wenig Haare sind, sieht man wie die Nase knöchern aufgetrieben ist.
Aber du hast ja jetzt diese tolle große Box, die ganz weich ist und nachgibt. Da sollte nichts passieren.
Ich hatte auch keine Dosierung hier eingestellt. Aber ich schreibe noch eine PN.
Die Kompretten haben nämlich den Vorteil, dass sie absolut ohne Geschmack sind. Ich zermörsere sie und gebe sie einfach über das Futter. Die einzige Auswirkung: das Futter wird schwarz und der Kot neben fester auch dunkler.
Ich hoffe, dass die Box es besser macht ?
Und danke für deine Ratschläge in allen Bereichen. Die Petfun-Bettchen liegen auch schon hier. Müssen nur noch montiert werden ?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #520
Ich bin gespannt wie es mit der großen Box läuft. Und bin da auch ganz optimistisch.
Das mit den Petfun-Bettchen war ich aber nicht... jedenfalls kann ich mich nicht erinnern.
Daumen sind für morgen schon im Anschlag!
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei den Zähnen etwas im Argen liegt, ist bei deiner Beschreibung schon groß. Hoffentlich nur Zähne und nicht noch Knochen.
Thema: