4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gott sei Dank hat er alles heile überstanden!:) Und für das Ergebnis drücke ich auch die Daumen, dass es eben irgendetwas gutartiges ist. Irre...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #541
Gott sei Dank hat er alles heile überstanden!:)
Und für das Ergebnis drücke ich auch die Daumen, dass es eben irgendetwas gutartiges ist.

Irre, dass der kleine Kerl so ausflippen muss.
Das ist für ihn selbst ja auch ein riesen Stress.:(

Wurde dental geröntgt?
Mich wundert, dass es "nur" zwei Zähnchen waren, die er lassen musste.

Jedenfalls drücke ich Dich auch mal und freue mich, dass der Stress nun erstmal hinter Dir liegt.:)

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #542
Ja, es wurde dental geröngt. Bin auch erstaunt, dass es nur so wenige waren, aber der Rest war gut.
Der Besuch beim Tierarzt muss die Hölle für ihn sein, so wie er sich gebärdet. Die Fahrt war dafür ok, aber ich muss zugeben, dass ich ihn auf dem Schoß hatte (Sicherheitsgeschirr an und angebunden). So war er dafür einigermaßen ruhig und hat sich nicht selbst verletzt. Das war mir jetzt einfach wichtig, dass nicht schon wieder die Fahrt ein Horrorerlebnis für ihn ist. Auf der Rückfahrt war er noch etwas ruhiger von der Narkose, daher hab ich es in der Box riskiert. Unter anderem auch, weil ich mir nicht sicher war, ob er mich nicht doch noch beißt (er unterscheidet da nur wenig zwischen Freund und Feind).

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #543
Naja gut, auch zwei kaputte Zähne, können höllische Schmerzen verursachen.
Eigentlich ist ja gut, dass es nur Zwei waren.:)
Wenn dental geröntgt wurde, haben sie ja alles unter der Lupe gehabt.(y)

Um Gottes Willen! Er ist eine wahre Krawall-Nudel!:eek:
Da muss man ja schon froh sein, dass alle beteiligten Menschen, unverletzt geblieben sind.

Schön, dass die Fahrt ganz gut geklappt hat!:)(y)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #544
Ich glaube, ich bin die einzige mit Kratzer heute. Die Helferinnen sind nur mit Handschuhen an ihn ran und als er gebissen hat, hat er nur den Kragen des Bodys erwischt. Selbst den Verband vom Zugang abmachen war eine Katastrophe. Zu zweit musste er mit festem Nackengriff fixiert werden und ich hätte in dem Moment mit meiner Hand nicht in die Nähe wollen. Krawallpixel trifft es auf den Punkt

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #545
Da ich das mit meinen Katzen noch nie erlebt habe, kann ich mir das immer so schlecht vorstellen!
Was nicht heißen soll, dass ich Dir das nicht glaube.
*Küsschen-Smiley*

Meine Kater lassen sich Tabletten, Tropfen, Salben etc verabreichen, wann immer es sein muss und beim Tierarzt sind sie auch so fromm.
Als Yodi diese riesen Wunde hatte, konnte ich alleine die Wunde neu versorgen und jeden Tag einen neuen Body anziehen. Er ist brav sitzen geblieben wie ein Schaf und hat gewartet bis ich fertig war.
Also deshalb ist es für mich so schwer nachzuvollziehen, dass es solche Krawallpixis gibt!:LOL:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #546
Puh, da habt ihr es jetzt ja hinter euch. Wobei seine Zähnchen weiter beobachtet werden müssen, den FORL hört nach 2 Zähnen leider nicht auf.
Die Leute beim Tierarzt wissen schon, warum sie Hadschuhe tragen. In meiner Praxis ist eine Helferin wegen eines Katzenbisses monatelang ausgefallen. Das hat da alles durcheinander gebracht.

Kleiner Krawallinski. Mailo ist glücklicherweise nicht so schlimm. Aber ähnlich. Den Verband für den Zugang lassen sie immer mir, aber das hat Mailo dann meist schon erledigt.
Die anderen drei sind dagegen Lämmchen. ?

Und wie gefiel der TÄ der Tarnanzug? ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #547
Da ich das mit meinen Katzen noch nie erlebt habe, kann ich mir das immer so schlecht vorstellen!
Was nicht heißen soll, dass ich Dir das nicht glaube.
*Küsschen-Smiley*

Meine Kater lassen sich Tabletten, Tropfen, Salben etc verabreichen, wann immer es sein muss und beim Tierarzt sind sie auch so fromm.
Als Yodi diese riesen Wunde hatte, konnte ich alleine die Wunde neu versorgen und jeden Tag einen neuen Body anziehen. Er ist brav sitzen geblieben wie ein Schaf und hat gewartet bis ich fertig war.
Also deshalb ist es für mich so schwer nachzuvollziehen, dass es solche Krawallpixis gibt!:LOL:
Ich hab mir das in dem Maß auch nicht vorstellen können. Wenn du mich vor 2 Monaten gefragt hättest, dann hätte ich gesagt, ich krieg alles in die Katz. Dann kam Pixel ;) Bei meinen anderen bin ich mir auch immer noch sicher, dass ich jede Art von Medikament geben kann und auch problemlos Wunden behandeln kann. Pixel ist einfach speziell. Wie es genau zu diesem extremen Verhalten kam, werde ich wohl nie herausfinden.

Puh, da habt ihr es jetzt ja hinter euch. Wobei seine Zähnchen weiter beobachtet werden müssen, den FORL hört nach 2 Zähnen leider nicht auf.
Die Leute beim Tierarzt wissen schon, warum sie Hadschuhe tragen. In meiner Praxis ist eine Helferin wegen eines Katzenbisses monatelang ausgefallen. Das hat da alles durcheinander gebracht.

Kleiner Krawallinski. Mailo ist glücklicherweise nicht so schlimm. Aber ähnlich. Den Verband für den Zugang lassen sie immer mir, aber das hat Mailo dann meist schon erledigt.
Die anderen drei sind dagegen Lämmchen. ?

Und wie gefiel der TÄ der Tarnanzug? ?
Ich weiß. Feli und Neko sind auch betroffen. So gesehen hätte ich gehofft, es sind mehr Zähne, dann sind nicht mehr so viele drin, die mal Probleme machen. Wenn man der Statistik glauben darf, dann sollte immerhin Bamboo FORL-frei bleiben. Ich hab schon über 50% FORL-Katzen und somit mein Soll erfüllt :ROFLMAO:
Pixels Mode wurde gar nicht kommentiert :cry: Nur das Sicherheitsgeschirr, das er am Anfang noch anhatte (er konnte damit im Wartezimmer an der Leine rumlaufen, was er toll fand) sorgte für Begeisterung. Von dem bin ich auch absolut überzeugt. Wenn das richtig eingestellt ist, kommt da keine Katze raus. Es passt ihm leider nicht 100% perfekt, da es eigentlich von Neko ist, aber es hat im Wartezimmer seinen Zweck erfüllt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #548
Da hattet ihr ja einen aufregenden Tag!
Meine süße Fily war zuerst auch eine Furie beim Tierarzt, als sie kapiert hat dass ihr nichts passiert hat sie alle verblüfft weil sie beim nächsten Mal plötzlich lammfromm war. Da hat sie Spritzen und Fieber messen ohne Murren hin genommen.
Vielleicht wird es bei dem kleinen Krawall-Pixel ja auch noch besser.
Das mit dem Geschirr im Auto war ne tolle Idee!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #549
Manche Zahntierärzte sind bei einem FORL Befund schon dazu übergegangen gleich alle Zähne zu ziehen. Auch eine Lösung mit der es sich leben lässt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #550
Puh, schön dass Ihr das heute schonmal hinter Euch habt. Jetzt ist er zwei ganz große Übeltäter los (die ja auch das Immunsystem belastet haben).

Als ich mit meiner letzten Scheumieze das zweite mal beim Tierarzt war hat eine laut schimpfende TÄ erstmal meine massiv blutenden Arme verarztet. Winzige Kätzin, die derart zur Furie wurde beim einfangen....:eek:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #551
Puh, schön dass Ihr das heute schonmal hinter Euch habt. Jetzt ist er zwei ganz große Übeltäter los (die ja auch das Immunsystem belastet haben).

Als ich mit meiner letzten Scheumieze das zweite mal beim Tierarzt war hat eine laut schimpfende TÄ erstmal meine massiv blutenden Arme verarztet. Winzige Kätzin, die derart zur Furie wurde beim einfangen....:eek:
Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Dennoch bin ich echt immer wieder erstaunt, wie viel Kraft so kleine Tiere entwickeln können.

Einen Snack mit seinen Allergie-Medikamenten hat er genommen. Aber das Novalgin verweigert er standhaft. Trotz Thunfisch und Känguruleckerlibröseln *seufz* ich hab es nun stehen lassen. Das muss er selbst wissen. Hunger hat er auf jeden Fall. Er ist nur schleckig. Das Dysticum hab ich heut gar nicht probiert. Das kann ich bei so viel Ablehnung gegenüber Zusätzen zum Futter komplett vergessen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #552
Sherlock wird auch zur Furie beim Tierarzt.
Ich war im Juni das erste Mal mit ihm da und hoffe, dass ich nicht sobald mit ihm wieder dahin muss.
Er ist der sechste Kater den wir haben, aber so etwas ist mir auch noch nicht passiert. Holla die Waldfee.

Ich hoffe, dass sich jetzt alles bessert und auch das Biopsieergebnis keine Auffälligkeiten zeigt.
Daumen bleiben gedrückt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #553
Wann bekommst du das Ergebnis der Biopsie? Bei uns war es wundersamer- und glücklicherweise bereits nach zwei Tagen da, obwohl mir fünf Werktage als normal in Aussicht gestellt waren. Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
Wie geht es denn dem kleinen Krawallpatienten heute?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #554
Oh Novalgin ist aber auch überdeutlich sehr iiibähbäh :sick:. Ich hab das eine zeitlang genommen als ich noch stärkere Migräne hatte und meine Mira sollte das bekommen als sie sich die Zehen mit 12 Wochen gebrochen hatte und für Metacam noch nicht genug Gewicht hatte. Der Bogen den sie um ihr Futter gemacht hat (egal wo man es reingeträufelt hat und wir reden hier tatsächlich von einem einzigen Tropfen!) war schon knapp vor Auswanderung :giggle:.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #555
Krawallopix ist heute munter und fit und macht schon wieder Blödsinn. Zum Beispiel von unten an einen Ast des Kratzbaums zu springen, sich dann nicht hochziehen zu können und dann einfach fallen zu lassen.
IMG_20181214_134356.jpg
Jetzt tigert er gerade durchs Wohnzimmer. Fressen mag er gerade nicht, da er dem Braten nicht mehr traut. Da war zu oft was blödes drin.

Wann bekommst du das Ergebnis der Biopsie? Bei uns war es wundersamer- und glücklicherweise bereits nach zwei Tagen da, obwohl mir fünf Werktage als normal in Aussicht gestellt waren. Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
5 Werktage hieß es bei mir auch. Ich hoffe auch, dass ich früher was höre, ich stell mich aber auf die 5 Werktage ein. Dann zappel ich nicht so rum ?

Oh Novalgin ist aber auch überdeutlich sehr iiibähbäh :sick:. Ich hab das eine zeitlang genommen als ich noch stärkere Migräne hatte und meine Mira sollte das bekommen als sie sich die Zehen mit 12 Wochen gebrochen hatte und für Metacam noch nicht genug Gewicht hatte. Der Bogen den sie um ihr Futter gemacht hat (egal wo man es reingeträufelt hat und wir reden hier tatsächlich von einem einzigen Tropfen!) war schon knapp vor Auswanderung :giggle:.
Das Novalgin hab ich auch abgeschrieben zusammen mit dem Dysticum. Nimmt er beides eh nicht und wenn er dann gar nicht frisst, hab ich auch nix davon und er erst recht nicht. Die Tierarzt-Helferin meinte auch, ich soll es ihm nicht aufzwingen, sondern dann weglassen.
Heute und gestern war kein Durchfall, daher bin ich auch recht entspannt was das Dysticum angeht.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #556
Wenn er schon wieder Unsinn im Sinn hat, ist ja alles gut. Das Foto ist super:)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #557
Ach bei der Aktivität scheint er auch nicht wirklich Schmerzen zu haben. Dann eben kein Schmerzmittel. ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #558
:LOL:Wie er da baumelt.
Das ist echt ein Clown.

Ich freue mich mit, dass es ihm soweit gut geht. :love:

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #559
Ich lach mich gerade schlapp, bei dir wachsen ja seltsame Früchte am Baum ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #560
Er ist ein absoluter Quatschkopf und dazu noch tollpatschig. Wenn ich z.B. einen Besen in ein Eck gelehnt habe, kann ich sicher sein, dass er ihn im Vorbeigehen umwirft :rolleyes: Bei dem Bild muss ich aber auch immer wieder lachen :ROFLMAO:
Starke Schmerzen scheint er jedenfalls tatsächlich nicht zu haben, denn er ist wieder sehr aktiv :) Er traut mir leider beim Fressen immer noch nicht und verweigert das meiste, in dem ich bislang Medikamente versteckt habe - inklusive seinem Känguru. Leckerlistange kleingeschnitten geht aber noch (darin hab ich auch das Dexa und das apoquel heute versteckt) und etwas Thunfisch ging nach reiflicher Überlegung auch. Ich bin mir sicher, dass es beim Fressen auch noch unangenehm ist und dass das mit eine Rolle spielt, aber er ist eindeutig gerade auch etwas mäkelig.
Was mir heute auch noch aufgefallen ist ist, dass er sein rechtes Auge etwas kneift und dass es tränt. EIGENTLICH würde ich sagen, wenn das morgen noch ist, dann muss ich beim Tierarzt vorbeischauen. Mit ihm? hm... Es ist auf der Seite, auf der die beiden Backenzähne im Oberkiefer rauskamen, ich schätze daher, dass es davon kommt. Ich werde es weiter beobachten und bei Bedarf natürlich dennoch zum Tierarzt gehen. Mit ihm ist das einfach echt scheiße :( Sorgenkater Krawallpixel...

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten