4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Puh, also in dem Fall würde ich sein Auge wohl eher fotografieren oder filmen und mit dem Filmmaterial zum TA fahren. :geek: Ich hoffe, dass sich...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #561
EIGENTLICH würde ich sagen, wenn das morgen noch ist, dann muss ich beim Tierarzt vorbeischauen. Mit ihm? hm...
Puh, also in dem Fall würde ich sein Auge wohl eher fotografieren oder filmen und mit dem Filmmaterial zum Tierarzt fahren. :geek:

Ich hoffe, dass sich das Äuglein wieder beruhigt. :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #562
Ich denke, die TÄ legt auch keinen gesteigerten Wert darauf, ihn bei sich auf dem Tisch zu haben ;) Was nicht heißen soll, dass sie ihn nicht untersuchen möchte, wenn es nötig ist. Ohne Narkose wird sie an ihm aber absolut nix machen können und das möchte ich ihm nicht noch einmal zumuten. Ganz zu schweigen davon, dass ich Augentropfen wahrscheinlich eh nicht so super reinkriegen würde :confused:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #563
Ich würde erstmal abwarten. :)

Aus meiner persönlichen Erfahrungen heraus, kann ich sagen, dass so ein zugekniffenes Auge nach ein oder zwei Tagen schon wieder gut aussehen kann.

Dafür drücke ich die Daumen (y)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #564
Och nöööö... ist das Auge auch rot?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #565
Soweit ich sehen konnte, nein. Er kneift es minimal und es tränt ein wenig, aber keineswegs stark.
Ich kann die Bindehäute aber nicht ansehen aus bekannten Gründen... ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #566
Krawallo!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #567
Huhu!

Und?
Was macht das Äuglein?:)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #568
Huhu!

Und?
Was macht das Äuglein?:)
Da antworte ich am besten mit einem Bild
IMG_20181216_121834.jpg
Auge sieht viel besser aus und wie ihr sehen könnt, machen wir heute Mittag etwas FKK ? gerade putzt er sich, aber ganz entspannt und ganz normal. Solange er jetzt im Wohnzimmer rumspringt, putze ich sein Zimmer. Vielleicht kann ich ihn nach Weihnachten zu den anderen lassen, da hab ich eine Woche Urlaub und das würde gut passen. Jetzt ging es noch nicht, weil er noch nicht wieder ganz fit war nach Donnerstag und ich ab morgen wieder arbeiten muss.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #569
Wie schön, der kleine Krawallpixel im Adamskostüm. :) Er ist ja wunderschön. Und die Augen sehen groß und klar aus. Super, dass er sich nur ganz normal putzt, wie wird er das genießen. Es wäre ja ganz toll, wenn die Zusammenführung während deines Urlaubs klappen würde, da drücke ich ganz fest die Daumen, obwohl Pixel mir schon eine Daumenmuskelstarre zugefügt hat:ROFLMAO:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #570
Sag mal, ist er eigentlich "echt" oder ein Mix? Er kommt mir auf dem Foto so zart vor vom Körperbau.

Aber einfach nur wunderschön und mit klaren hübschen Äuglein :love:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #571
?irgendwie sind wir glaub ich alle in ihn verliebt ?
Pixels Glückskerze brennt weiter ...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #572
Sag mal, ist er eigentlich "echt" oder ein Mix? Er kommt mir auf dem Foto so zart vor vom Körperbau.

Aber einfach nur wunderschön und mit klaren hübschen Äuglein :love:
Ich bin nicht sicher, ob ich es geschrieben hatte oder nicht. Einen Stammbaum hat er natürlich nicht (hat anscheinend dennoch über 700 Euro gekostet, wenn ich das richtig im Kopf hab ?; anscheinend "billiger", weil die Farbe nicht gut war). Du hast recht, er ist eher zart, aber ich kann das so schwer beurteilen. Meine anderen sind ja Plüschmonster und sehen gleich nochmal wuchtiger aus. Er hat aber dennoch 4,8 kg, also auch nicht ganz wenig. Wenn ich Bengalen google, dann kommt das von der Statur aber schon etwa hin. Also: ob die Eltern einen Stammbaum hatten, weiß ich nicht. Er hat keinen, daher kann ich nicht wirklich was dazu sagen.

Danke an alle fürs Daumendrücken ☺️

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #573
Tja inzwischen sind die Vemehrer dazu übergegangen so viel zu nehmen wie ein Züchter.
Obwohl man da wohl noch froh sein kann, dass die nicht über 1000 Euro wollten.

Hat Pixel einen Knickschwanz? Der sieht etwas struppig aus.
Die Bengalen-typischen Rosetten kann ich jetzt auch nicht erkennen. Scheint, dass die ehemalige Besitzerin da so richtig über den Tisch gezogen wurde. Selbst schuld kann ich da nur sagen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #574
Der Schwanz war auch stellenweise kahl, daher sieht das komisch aus. Knickschwanz ist es nicht - zumindest fühlt es sich nicht so an.
Ich hatte auch gehofft, er wäre spotted bevor ich ihn gesehen hab ? aber marbled ist wohl auch eine erlaubte Farbe, wobei ich mich nicht genug auskenne um zu beurteilen, was an dem Muster für mabled nicht gut genug gewesen sein soll.
700 Euro für ein Tier ohne Stammbaum... Das muss man sich mal vorstellen!
Ergänzung ()

Hier sieht man die Zeichnung besser
IMG_20181216_121855.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #575
Ach deswegen ist sein Schwänzchen so struppig.
Ich bin nicht gerade eine Expertin für Bengalen. Geht jedenfalls eher in Richtung marmoriert.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #576
Ich weiß auch nur das, was ich auf den ersten Blick auf Züchterseiten gesehen hab und mir fehlt das fachkundige Auge, um dem Unterschied zwischen seinem Fell und dem korrekten marbled (das dürfte ja dasselbe sein, was du meinst) zu erkennen ??‍♀️ falls da jemand mehr dazu sagen kann, immer gerne!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #577
Pixel ist wunderschön, spottet, marbled hin und her. Ich habe hier Zwei aus einer seriösen Zucht, die aufgelöst wurde. Obelix Champion, Nelly internationaler Champion (erfuhren wir erst als sie uns gebracht wurden). Obelix ist traumatisiert weil er immer weggesperrt wurde, Nelly verfällt in unbekannten Situationen, z.B. beim Tierarzt in eine Angststarre, weil sie ständig zu Ausstellungen geschleppt wurde. Beide sind bei Fremden total verängstigt. Aber Beide haben einen Wahnsinns-Stammbaum. :cautious: Vermehrer sind Ganz übel..... aber bei Züchtern ist weiß Gott auch nicht alles Gold was glänzt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #578
Aaaaaaw!
Er ist ein soooo niedlicher Schatz!:love:
Danke für die Fotos im Adamskostüm (das fand ich sehr cool Christa!:LOL:)!

Die Fortschritte sind jetzt aber echt groß, nicht?
Ich freue mich mit Euch!:)

Kannst Du irgendwie erkennen, ob die Zahnsanierung ein Erfolg war?

aber bei Züchtern ist weiß Gott auch nicht alles Gold was glänzt.
Damit hast Du leider recht.:cautious:
Einen Stammbaum für sein Tier zu besitzen, heißt nicht automatisch, dass der Züchter seriös ist, von dem das Tier stammt.
Deshalb kann man es gar nicht oft genug sagen, dass man eben nur seriöse Züchter aufsuchen sollte und aufklären, was einen seriösen Züchter ausmacht.

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #579
Pixel ist wunderschön, spottet, marbled hin und her. Ich habe hier Zwei aus einer seriösen Zucht, die aufgelöst wurde. Obelix Champion, Nelly internationaler Champion (erfuhren wir erst als sie uns gebracht wurden). Obelix ist traumatisiert weil er immer weggesperrt wurde, Nelly verfällt in unbekannten Situationen, z.B. beim Tierarzt in eine Angststarre, weil sie ständig zu Ausstellungen geschleppt wurde. Beide sind bei Fremden total verängstigt. Aber Beide haben einen Wahnsinns-Stammbaum. :cautious: Vermehrer sind Ganz übel..... aber bei Züchtern ist weiß Gott auch nicht alles Gold was glänzt.
:( ja, leider reicht ein Stammbaum nicht aus.
Wenn ich nur Bamboo anschauen würde, würde ich auch daran zweifeln, dass seine Züchter seriös waren. Er ist so ängstlich und fast schon panisch, wenn Fremde ins Haus kommen. ALLE anderen Katzen dort waren und sind aber extrem aufgeschlossen und auf Fotos von Ausstellungen sieht man, dass die Tiere auch im Hotel und auf der Ausstellung selbst richtig entspannt sind. Es betrifft also nur Bamboo und warum er so ist, wissen wir alle nicht. Ich bin mir aber sicher, dass die Züchter ein so huschiges und ängstliches Tier nicht zu einer Ausstellung geschleppt hätten und mit ihm schon gar nicht gezüchtet hätten.

Kannst Du irgendwie erkennen, ob die Zahnsanierung ein Erfolg war?
Hm, der üble Mundgeruch ist auf jeden Fall weg. Die Wunde ist halt schon recht groß, da es zwei Backenzähne nebeneinander waren und Schmerzmittel verweigert er ja. Er kaut daher noch vorsichtig, aber ich hab ihn zumindest nicht mehr knirschen hören und er sabbert auch nicht mehr, daher würde ich sagen, dass es auf jeden Fall eine Verbesserung gebracht hat. Wenn die Wunde abgeheilt ist, weiß ich mehr :)

Heute Morgen war zu meiner großen Freude eine teilweise geformte Wurst im Katzenklo. Also haben wir hoffentlich das Thema Durchfall erstmal auch abgehakt.

Liebe Grüße
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #580
Ja, das klingt definitiv nach einem vollen Erfolg. (y):D

Prima auch, dass der Durchfall soweit überstanden ist. :)

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten