4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein guter Züchter sperrt seine Kater nicht weg und geht zu Ausstellungen auch nur mit Tieren, die das problemlos verkraften. Es gibt einige...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #581
Pixel ist wunderschön, spottet, marbled hin und her. Ich habe hier Zwei aus einer seriösen Zucht, die aufgelöst wurde. Obelix Champion, Nelly internationaler Champion (erfuhren wir erst als sie uns gebracht wurden). Obelix ist traumatisiert weil er immer weggesperrt wurde, Nelly verfällt in unbekannten Situationen, z.B. beim Tierarzt in eine Angststarre, weil sie ständig zu Ausstellungen geschleppt wurde. Beide sind bei Fremden total verängstigt. Aber Beide haben einen Wahnsinns-Stammbaum. :cautious: Vermehrer sind Ganz übel..... aber bei Züchtern ist weiß Gott auch nicht alles Gold was glänzt.
Ein guter Züchter sperrt seine Kater nicht weg und geht zu Ausstellungen auch nur mit Tieren, die das problemlos verkraften.
Es gibt einige Methoden, mit denen man auch potente Kater in einer Gruppe halten kann.
Das sind eben auch Dinge, die einen seriösen Züchter ausmachen.

Was das Huschige angeht, hat das oft gar nichts mit dem Züchter zu tun.
Ich habe gerade gelernt, dass es ein Gen für den Serotoninabtransport gibt. Das SERT-Gen. Dieses Gen ist dafür verantwortlich, welcher Typ Tier sich entwickelt. Es gibt das Gen auf langen oder kurzen Allelen. Bekommt das Kitten von Mutter und Vater jeweils ein langes Allel, ist es mutig, aufgeschlossen und neugierig. Bekommt es zwei kurze Allele, ist das Kitten ängstlich und zurückhaltend. Ein kurzes und ein langes Allel sorgen dafür, dass das Kitten charakterlich in der Mitte der beiden liegt.
Es ist also eine Frage, was die Eltern vererben. Was auch für die Züchter bedeutet, mit den huschigen Katzen besser nicht weiter zu züchten.
Wenn das Kitten auch noch Erfahrungen macht, die es in Angst versetzt, verstärkt sich das ängstliche Verhalten.
Ergänzung ()

Prima... Mailo hatte auch Weichpups, wenn es mit den Zähnen besonders schlimm war.
Passt dann zu deinen Erfahrungen mit Pixel.
Was mich darin bestärkt, dass es wirklich an den Zähnen lag.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #582
Prima... Mailo hatte auch Weichpups, wenn es mit den Zähnen besonders schlimm war.
Passt dann zu deinen Erfahrungen mit Pixel.
Was mich darin bestärkt, dass es wirklich an den Zähnen lag.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie viel da wirklich an den Zähnen lag, da Feli ein paar Tage zuvor auch mit Durchfall zu kämpfen hatte. Bei ihr war's allerdings nach 2 Tagen vorbei und nicht so heftig wie bei ihm. Die TÄ meinte außerdem, dass während der Narkose beim Fiebermessen der Kot schon knetartig gewesen wäre und nicht mehr so flüssig. Das spricht eher für einen Infekt.
Nichtsdestotrotz bin ich erleichtert, dass die Zähne jetzt erst mal gemacht sind! Die hatten mich ja von vornherein beunruhigt. Will mir gar nicht vorstellen, wie lang der schon Zahnschmerzen hatte :(

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #583
Ja das ist viel wert, wenn man sicher weiß, dass die Mäuse keine Schmerzen mehr haben.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #584
Oh man, die Nächte sind gerade echt übel. Ab 4 Uhr brüllt er so laut, dass ihm zum Teil die Stimme wegschnappt und schmeißt im Raum alles durch die Gegend. Seien es Streuschaufeln (den Eimer hab ich ja schon länger nicht mehr im Raum, weil er den umgeworfen hat - jeden Tag mehrmals), Kehrschaufeln, Handtücher (als Decke in seiner Box da waschbar). Eigentlich alles, was er findet. Und er kratzt mit einer immensen Ausdauer an der Tür.
Ich hatte ihn am späten Abend extra noch mal beschäftigt (spielen will er gerade nicht, er rennt lieber durchs Wohnzimmer) und gefüttert. Das ist gerade echt hart, vor allem, weil um 5:20 mein Wecker klingelt und er bis um 5 Uhr Minimum brüllt. Und natürlich dann sofort wieder, wenn ich aufstehe. Ich hoffe sehr dass sich das bald etwas einpendelt und er lernt, dass es nachts keine Action für ihn gibt.
Weichpups hatte er heute auch wieder *seufz*

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #585
Action Pixel.... krawallo.. ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #586
:LOL: Der kommt ganz einfach in die Wurst, wenn er mich weiter so ärgert ;)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #587
Puh, ich kann mir gut vorstellen, wie hart das sein kann.
Schlafentzug ist echt fies.
Hoffentlich ist das Rumgebrülle dann vorbei, wenn er sich in der Wohnung frei bewegen kann und vergesellschaftet ist.

Ich hätte bei Bedarf auch ein Gulasch-Rezept für Dich.:cool:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #588
Er will raus. Er will zu den anderen.
Das zeigt er deutlich.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #589
Ja, da hast du sicher Recht. Ich wollte ihn eigentlich schon letztes Wochenende rauslassen, aber da war er noch nicht fit genug. Da ich aber lieber in der ersten Zeit daheim bin, wenn sie zusammentreffen, kann ich keinen Versuch vor dem Wochenende starten. Es wird also Freitag, bis ich ihn dann rauslasse.
Ich hoff, dass da dann alles gut geht und dass wir dann zumindest für die nächste Zeit ein gutes Futtermanagement finden. Vier chipgesteuerte Klappen oder alternativ direkt 4 chipgesteuerte Futterautomaten sind gerade nicht drin. Wie wir das dann lösen, weiß ich momentan auch noch nicht genau.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #590
Offenbar liest Pixel hier mit, denn heute früh hat er mit Krawallen gewartet, bis ich aufgestanden bin.
Das Biopsieergebnis ist leider noch nicht da. Ich hoffe, dass das vor Weihnachten noch kommt :confused: Und ich hab's auch noch nicht geschafft, den Kratzbaum auf die Petfun-Bettchen umzurüsten. Das bereitet mir gerade noch etwas Bauchschmerzen, denn das möchte ich vor Freitag eigentlich noch schaffen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #591
Da hat Pixel ja nächtliche Gnade walten lassen, ganz im Gegenteil zu Obelix.
Ich hoffe mit dir, dass das NEGATIVE Biopsieergebnis möglichst schnell kommt. Die Warterei ist schrecklich.
Eines meiner Petfun-Bettchen ist gerade in der Waschmaschine mit diversen Fleckenmitteln, da Nelly heute Nacht meinte, in dasselbe kotzen zu müssen.
Ich drücke weiterhin heftig die Daumen für ein gutes Ergebnis für den süßen Pixel, es ist jetzt Schluss mit weiteren Baustellen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #592
Dass die auch immer in Bettchen oder auf Teppiche kotzen müssen :rolleyes: Feli wollte mal unbedingt auf unseren Wohnzimmerteppich kotzen. Da ich mich bei der Kotzerei direkt anschließe, wenn ich das wegmachen muss, wollte ich noch schnell eine Zeitung drunterschieben. Daraufhin hat sich Feli würgend ein paar Schritte weiter geschleppt. Ich mit der Zeitung hinterher und so ging das noch ein weiteres Mal. Am Ende hat sich es dann runtergeschluckt und lieber nicht gekotzt, bevor sie auf die Zeitung spuckt :rolleyes: Sie hat an dem Tag dann auch gar nicht mehr gekotzt ;)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #593
Kenn ich gut, besonders toll finde ich, wenn nachts um drei ins Bett gekotzt wird (hatte ich vor einer Woche). Es musste alles, inkl. Oberbett, in die Waschmaschine und ich bezog das Bett mit Ersatzoberbett mitten in der Nacht. Da liebt man seine Katzen noch mal ganz besonders. :rolleyes:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #594
Da bin ich ja NOCH verwöhnt ? Nick hat bislang einmal gekotzt, sich dafür extra aus dem Kuschelbett erhoben und sich diskret unter den Tisch das Laminat ausgesucht...
Neo ist noch kötzelfrei

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #595
Da bin ich ja NOCH verwöhnt ? Nick hat bislang einmal gekotzt, sich dafür extra aus dem Kuschelbett erhoben und sich diskret unter den Tisch das Laminat ausgesucht...
Neo ist noch kötzelfrei
Gewöhn dich nicht dran ;) Es ist hier zwar auch nicht so, dass grundlos und ständig gekotzt wird, aber wenn die "Schafe mal wieder auf der Weide" waren (wir haben auf dem Balkon ein kleines Grasbeet), dann geht's los. Und ab und zu ist dann sogar ein Haarballen dabei.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #596
Das könnte vielleicht interessant für dich sein. Ich habe im Badezimmer drei ganz preiswerte Bettchen von, ich glaube, Trixie. Das sind die Einzigen, die für das Brett nicht zu groß sind. Angeblich kann man sie nur bei 30 Grad waschen. Ich habe sie heute bei 60 Grad gewaschen und im Trockner getrocknet. Sie sind wunderschön weiß und flauschig geworden und sehen aus wie neu:

34614700dl.jpeg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #597
Ich hab ja mittlerweile 4 Petfun-Bettchen, die ich nur noch anbringen muss. Sonst hab ich natürlich auch noch preiswerte, bei denen ich mir sag, wenn sie die 60 Grad nicht packen, dann fliegen sie halt raus. Die Bettchen dürfen bei mir ja auch nicht zu klein sein, da Bamboo und vor allem Neko sonst nicht reinpassen. Neko ist zwar nicht so wahnsinnig schwer, aber ziemlich groß.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #599
Ach Kotzen, hör mir auf.
Neuerdings kotzt nicht nur Milka im Laufen, gestern war es Mailo. Natürlich auf den Teppich. Und ein Kissen (glücklicherweise aus Leder).

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #600
Heute Abend gibt es das Biopsieergebnis. Ich bin echt gespannt, da sich die Helferin am Telefon nicht geäußert hat. Bitte für heute Abend also einmal kräftig Daumendrücken!

Ach Kotzen, hör mir auf.
Neuerdings kotzt nicht nur Milka im Laufen, gestern war es Mailo. Natürlich auf den Teppich. Und ein Kissen (glücklicherweise aus Leder).
Aber das spritzt doch beim Laufen! :sick: Das machen meine zum Glück nicht, aber von ganz oben vom Kratzbaum kann man toll runterkotzen und man kann sich auch mit letzter Kraft noch ins Bad auf den Duschvorleger schleppen :rolleyes:

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten