4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch Euch entspannte Tage mit einem weniger knurrenden Pixel. Hoffentlich ist es bei Feli nichts Gravierendes mit den Zähnen und ihr kommt alle...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #641
Auch Euch entspannte Tage mit einem weniger knurrenden Pixel. Hoffentlich ist es bei Feli nichts Gravierendes mit den Zähnen und ihr kommt alle ein wenig zur Ruhe. Sollte Pixel in der Tat schlecht sehen, hat er natürlich Schwierigkeiten, die Körpersprache der anderen Katzen einzuschätzen, was ihn sicher verunsichern wird.
Die Daumen bleiben in jedem Fall weiterhin gedrückt (beim Kochen nachher muss ich sie kurz lösen) für die Gesundheit all Eurer Katzen und für Fortschritte in der VG.
Liebe Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #642
Hallo Alex,
wie geht deiner Katzenbande, speziell Pixel und Feli, der dir ja auch Sorgen bereitete. Geht die VG voran? Hoffentlich hat sich Bamboo etwas beruhigt.
Liebe Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #643
Hallo Christa,
die Vergesellschaftung läuft ganz gut würde ich sagen. Ich muss mittlerweile nicht mehr dazwischen gehen, die längeren Starr- und Knurrduelle werden seltener und kürzer und man kann sich auch gemeinsam (also Pixel, Feli und Neko) in einem Raum aufhalten. An der Tür haben Bamboo und Pixel sich heute Früh kurz beschnuppert und das ging auch ganz gut. Ich denke, morgen oder übermorgen werde ich Bamboo aus dem Schlafzimmer holen bzw. mach ich die Tür hinter ihm zu, wenn er rausgeht. Pixel ist nicht mehr akut "gefährlich" und zu lange soll sich Bamboo auch nicht zurückziehen.
Feli macht sich ganz gut und frisst auch noch ordentlich, dennoch werden wir das im neuen Jahr angehen müssen.

Weihnachten mit Besuch lief übrigens auch gut. Pixel ist anfangs ständig durchs Zimmer gejoggt (Durchgangszimmer), weil es ihm eigentlich erst etwas zu viel war, aber er wollte halt dann doch dabei sein. Man könnte ja was verpassen. Nach einer Weile hat er dann aber auf dem Sofa mit meinem Schwager gekuschelt und sich von jedem Streicheleinheiten abgeholt.

Zusammenfassend würde ich sagen, wenn man bedenkt, dass er 7 Jahre Einzelhaft hinter sich hat, läuft die VG außerordentlich gut und ich bin momentan guter Dinge, dass die Gruppe sich nicht nur toleriert, sondern dass da auch Freundschaftspotenzial da ist. Ein Positives hatte das Ganze auf jeden Fall schonmal: Feli und Neko, die sich eigenltich nicht 100% grün sind, sind gerade dicke Freunde, da sie seit Freitag einen gemeinsamen Feind hatten. Da kann man dann auf einmal auch direkt nebeneinander auf einem winzigen Brett sitzen oder den Feind gemeinsam von unter dem Weihnachtsbaum beobachten.
Liebe Grüße
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #644
Hallo Alex,
das sind ja mehr als erfreuliche Nachrichten. So sehr ich euch das gewünscht habe, hätte ich so schnell nach der langen Einzelhaft von Pixel nicht damit gerechnet. Kein Kragen mehr, kein Body mehr und jetzt auch noch eine sich positiv entwickelnde VG mit der auch die anderen Katzen klarkommen, ach was freue ich mich für euch.
Ist irgendwie ein Weihnachtsmärchen.
Liebe Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #645
Ja, es ist fast zu schön um wahr zu sein ? es können natürlich immer noch Rückschläge kommen, aber die werden wir verkraften ?
Liebe Grüße Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #646
Ach das klingt doch alles sehr gut.
Katzengruppen machen immer wieder Veränderungen durch und ein neuer Fellpopo wirbelt sowieso alles durcheinander. Manchmal erlebt man Überraschungen.
Ich sehe gerade, wie Mailo sich verhält, seitdem er seine Zahnprobleme los ist. Ein ganz schmusiger Kater ist es nun. Heiligabend lag er gemütlich bei meiner Schwester auf dem Schoß und ließ sich ewig kraulen.

Pixel ist ja nicht schüchtern. Oder lässt sich einschüchtern.
War eigentlich klar, dass es so läuft. ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #647
Ach Alex, ich freue mich riesig mit Euch!:love::D

Du solltest nicht so tief stapeln.;)
Ich glaube wirklich, dass Pixi zu Euch kommen musste, weil eben ihr das Händchen (und okay, die passenden Katzen:giggle:) für ihn habt.
Bei vielen anderen Menschen, hätte das so nicht funktioniert.

*dich drückt*

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #648
Ach das klingt doch alles sehr gut.
Katzengruppen machen immer wieder Veränderungen durch und ein neuer Fellpopo wirbelt sowieso alles durcheinander. Manchmal erlebt man Überraschungen.
Ich sehe gerade, wie Mailo sich verhält, seitdem er seine Zahnprobleme los ist. Ein ganz schmusiger Kater ist es nun. Heiligabend lag er gemütlich bei meiner Schwester auf dem Schoß und ließ sich ewig kraulen.

Pixel ist ja nicht schüchtern. Oder lässt sich einschüchtern.
War eigentlich klar, dass es so läuft. ?
Die Zahnschmerzen waren sicher ein ganz großer Punkt. Ich versuche gerade immer wieder, sein Gesicht kurz anzufassen und festzuhalten (natürlich ohne Zwang und Druck), damit er sich vielleicht irgendwann daran gewöhnt und er da händelbar wird.
Ansonsten: nein, schüchtern ist er nicht. Eher mitten rein und los geht's :ROFLMAO:

Ach Alex, ich freue mich riesig mit Euch!:love::D

Du solltest nicht so tief stapeln.;)
Ich glaube wirklich, dass Pixi zu Euch kommen musste, weil eben ihr das Händchen (und okay, die passenden Katzen:giggle:) für ihn habt.
Bei vielen anderen Menschen, hätte das so nicht funktioniert.

*dich drückt*
Danke Melli <3 Zumindest teilweise hast du sicher recht. Schon allein, dass mir meine TÄ so viel freie Hand bei Medikamentenauswahl und Dosierung lässt (ich informiere sie natürlich immer darüber was ich vorhabe und sie gibt dann ihr OK) geht auch nur, weil ich die beruflichen Voraussetzungen habe. Sonst hätte Pixel sicher auch öfter zum Tierarzt zu Kontrollen usw. gemusst und das wäre sicher schlecht gewesen. Beim ersten Termin hatte sie noch gesagt, dass er bei einem Medikamentenwechsel oder neuen Problemen definitiv vorstellig werden muss.

Heute ist macht er seinem Spitznamen Krawallo wieder alle Ehre und stresst nur rum :rolleyes: Wenn er meint... Ich geh weiterhin dazwischen, wenn er nachstellen will oder auf dem Klo rumpöbelt, ansonsten geht's mich nix an. Ich sag mir aber auch immer wieder: das ist jetzt erst eine Woche. Alles gut :)

Liebe Grüße
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #649
Weiterhin, klingt alles wirklich sehr gut.:)(y)

Ich bin ja der Meinung, dass Du uns mit Fotos hier ganz schön kurz hältst!:p

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #650
Aaaaaah, sorry. Ich gelobe Besserung und werde mich heute darum kümmern, dass ihr wieder ausreichend Fotos zum Anschauen habt ;)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #651
Gut, dann sage ich mal nix. Ich fühlte mich fotomäßig auch stark vernachlässigt ?
Hoffentlich ist Krawallpixel heute etwas gemäßigter.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #652
Heute läuft es zumindest zwischen Feli und Pixel sehr gut
IMG_20181229_135121.jpg
IMG_20181229_135136.jpg
IMG_20181229_135310.jpg

Allerdings muss ich mich ein klein wenig über Pixel beschweren: wie kann man SO fressen?? ?
IMG_20181229_104701.jpg
Liebe Grüße
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #653
Hübscher kleiner Kerl. Diese grünen Augen sind toll.

Man muss das Futter vor dem Fressen auch töten...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #654
Hallo Alex,
ich lese ja immer mit, muss dich mal wieder loben, auch wenn ich mich wiederhole ;-)
Es ist einfach der Wahnsinn wie toll es bei dir läuft, keiner hätte das zu hoffen gewagt. Pixel sieht super aus und Feli hat ja eine entspannte Haltung, auch wenn sie ihn noch etwas bestaunt so wie sie schaut ?
Aber er ist ja auch echt ne Nummer für sich, nicht nur bei den Tischmanieren........
Mach weiter so, du bist spitze!
Liebe Grüße
Dorit

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #655
Danke für die tollen Fotos, Alex. Feli und Pixel sind wirklich wunderschön. Pixel muss sich doch wie neugeboren ohne Kragen und Body vorkommen. Die Erfolge sind wirklich unglaublich. Ich habe gerade mal nachgeschaut, Pixel ist ja erst am 27.10. (ein Tag vor meinem runden Geburtstag, ein gutes Datum:)) bei euch eingezogen. Das sind gerade mal erst zwei Monate. Da ist ja aus schwarz innerhalb der kurzen Zeit weiß geworden. Toll!
Liebe Grüße
Christa

Obwohl, ein kleines Schwein ist Pixel schon, so essenstechnisch gesehen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #656
Ach wie schön! Ich wurde erhört!:D

Ich finde Feli und Pixi auch sehr niedlich!:love:
Und Feli ist echt mal zu loben, wie entspannt er da sitzt und den neuen Mitbewohner beäugt!:love:(y)

Diese Sauerei beim Fressen ist bestimmt entstanden weil er jetzt schmerzlos und in vollen Zügen sein Futter genießen kann!
Da schmatzt man halt mal alles gegen die Wand!:LOL:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #657
Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare und hab die Komplimente an Feli und Pixi weitergegeben.
Heut gab es wieder stückiges Fleisch, das konnte man ordentlich fressen😄
Jetzt ruht sich das Äffchen auf meinem Bauch aus. Ich war 2 Stunden weg, da kann man schon Sehnsucht haben 😉
IMG_20181230_220533.jpg
Ein bisschen sieht er aus, als würde er schmollen 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #658
Ist der süß!!!!!!!!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #660
... oder sich an der lieben Dosi festhalten....🥰

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten