30.12.2018 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #661 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Ist das ein süßes Foto, ich finde, Pixel sieht eher verträumt entrückt aus
17.10.2018 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Anzeige Schau mal hier:sedarom katze .
31.12.2018 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #662 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Das ist so niedlich Alex!
31.12.2018 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #663 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr! Pixel ist trotz beginnendem Feuerwerk ganz gelassen und freut sich über sein neues Leben
Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr! Pixel ist trotz beginnendem Feuerwerk ganz gelassen und freut sich über sein neues Leben
31.12.2018 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #664 sparkie Beiträge 672 Reaktionspunkte 368 Ui, da hat sich aber einer gut entwickelt !Gut schaust du aus, Pixelchen , mit deinem Fell! Bist ein echt hübscher Bursche geworden! Hat deine Pflegemama gut gemacht!
Ui, da hat sich aber einer gut entwickelt !Gut schaust du aus, Pixelchen , mit deinem Fell! Bist ein echt hübscher Bursche geworden! Hat deine Pflegemama gut gemacht!
01.01.2019 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #665 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Und so schön in seinem Naturpelzchen! Viel Glück und weiterhin viel Erfolg auf eurem Weg!
01.01.2019 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #666 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Hallo Alex, ich wünsche Euch und Euren pelzigen Familienmitgliedern ein wunderbares neues Jahr, mit Gesundheit für Euch und Eure Katzen. Weiterhin gute Erfolge für Pixel und die Vergesellschaftung. Für Pixel war das Jahr 2018, zumindest das letzte Viertel, das Beste was er je hatte. Lieb e Grüße Christa
Hallo Alex, ich wünsche Euch und Euren pelzigen Familienmitgliedern ein wunderbares neues Jahr, mit Gesundheit für Euch und Eure Katzen. Weiterhin gute Erfolge für Pixel und die Vergesellschaftung. Für Pixel war das Jahr 2018, zumindest das letzte Viertel, das Beste was er je hatte. Lieb e Grüße Christa
02.01.2019 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #667 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Lieben Dank an Euch für die guten Wünsche! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen Zum Glück waren alle Katzen hier recht entspannt und haben sich durch das Feuerwerk nicht stressen lassen. Sogar Bamboo, mein kleiner Schisshase, saß mit im Wohnzimmer und hat geschaut. Die VG ist weiter am Laufen und ab und an gab es schon kurze Nasenküsschen (dann musste natürlich direkt wieder gefauchbrummt werden ). Ein paar Mal hat Pixel von Feli nun schon eine auf's Dach bekommen, wenn er sich ganz daneben benimmt und diese Ansage akzeptiert er dann auch. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg und es könnte nicht viel besser laufen. Dexamethason ist auch ein bisschen reduziert, da mache ich dann in den nächsten Tagen mit der Reduktion weiter
Lieben Dank an Euch für die guten Wünsche! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen Zum Glück waren alle Katzen hier recht entspannt und haben sich durch das Feuerwerk nicht stressen lassen. Sogar Bamboo, mein kleiner Schisshase, saß mit im Wohnzimmer und hat geschaut. Die VG ist weiter am Laufen und ab und an gab es schon kurze Nasenküsschen (dann musste natürlich direkt wieder gefauchbrummt werden ). Ein paar Mal hat Pixel von Feli nun schon eine auf's Dach bekommen, wenn er sich ganz daneben benimmt und diese Ansage akzeptiert er dann auch. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg und es könnte nicht viel besser laufen. Dexamethason ist auch ein bisschen reduziert, da mache ich dann in den nächsten Tagen mit der Reduktion weiter
02.01.2019 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #668 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 Hey Alex, das liest sich wirklich toll und freue mich sehr mit Euch! Super bzw wichtig ist echt, dass er Grenzen akzeptiert. Also das Foto, wo er auf Deinem Schoß liegt und Dich festhält ist sooooo herzig! Liebe Grüße Melli
Hey Alex, das liest sich wirklich toll und freue mich sehr mit Euch! Super bzw wichtig ist echt, dass er Grenzen akzeptiert. Also das Foto, wo er auf Deinem Schoß liegt und Dich festhält ist sooooo herzig! Liebe Grüße Melli
02.01.2019 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #669 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Nachdem alles so super läuft, drücke ich die Daumen, dass die Reduzierung auch klappt. Bist du eigentlich noch bei der AD oder darf Pixel jetzt alles futtern?
Nachdem alles so super läuft, drücke ich die Daumen, dass die Reduzierung auch klappt. Bist du eigentlich noch bei der AD oder darf Pixel jetzt alles futtern?
02.01.2019 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #670 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Frigida schrieb: Bist du eigentlich noch bei der AD oder darf Pixel jetzt alles futtern? Zum Vergrößern anklicken.... Wir sind noch dabei. Ich musste allerdings den Speiseplan spontan um Kaustangen erweitern, weil ich ihm seine Medikamente nicht mehr über's Futter geben kann. Da ist einfach die Gefahr zu groß, dass nicht er es frisst. Die Kaustangen verträgt er aber gut, daher ist auf jeden Fall auch Rind ok. Wirklich gut kombinieren lässt sich die Reduktion der Medikamente und die AD aber nicht. Wenn's schlimmer werden sollte, muss ich dann erst mal rausfinden, ob es am Futter oder an den Medikamenten lag, aber die Dosierung sollte einfach runter und wenn er noch arg viel länger nur Känguru kriegt, streikt er irgendwann. yodetta schrieb: Hey Alex, das liest sich wirklich toll und freue mich sehr mit Euch! Super bzw wichtig ist echt, dass er Grenzen akzeptiert. Also das Foto, wo er auf Deinem Schoß liegt und Dich festhält ist sooooo herzig! Liebe Grüße Melli Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir *drück* Er ist auch echt ein süßer, obwohl er uns schon ganz schön in Beschlag nimmt. Aber er lernt schon noch, dass bei uns die Zuwendung für jeden reicht und man auch anderen mal gönnen kann, dass sie jetzt dran sind. Liebe Grüße Alex
Frigida schrieb: Bist du eigentlich noch bei der AD oder darf Pixel jetzt alles futtern? Zum Vergrößern anklicken.... Wir sind noch dabei. Ich musste allerdings den Speiseplan spontan um Kaustangen erweitern, weil ich ihm seine Medikamente nicht mehr über's Futter geben kann. Da ist einfach die Gefahr zu groß, dass nicht er es frisst. Die Kaustangen verträgt er aber gut, daher ist auf jeden Fall auch Rind ok. Wirklich gut kombinieren lässt sich die Reduktion der Medikamente und die AD aber nicht. Wenn's schlimmer werden sollte, muss ich dann erst mal rausfinden, ob es am Futter oder an den Medikamenten lag, aber die Dosierung sollte einfach runter und wenn er noch arg viel länger nur Känguru kriegt, streikt er irgendwann. yodetta schrieb: Hey Alex, das liest sich wirklich toll und freue mich sehr mit Euch! Super bzw wichtig ist echt, dass er Grenzen akzeptiert. Also das Foto, wo er auf Deinem Schoß liegt und Dich festhält ist sooooo herzig! Liebe Grüße Melli Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir *drück* Er ist auch echt ein süßer, obwohl er uns schon ganz schön in Beschlag nimmt. Aber er lernt schon noch, dass bei uns die Zuwendung für jeden reicht und man auch anderen mal gönnen kann, dass sie jetzt dran sind. Liebe Grüße Alex
02.01.2019 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #671 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 Frau Flausch schrieb: obwohl er uns schon ganz schön in Beschlag nimmt. Zum Vergrößern anklicken.... Da sagst Du was. Wie löst Du das dann, dass er Euch in Beschlag nimmt? Hier ist es ja leider auch so, dass Feivel bei meinem Mann liegt und Yoda bei mir. Smee sucht sich deshalb meistens einen anderen Schlafplatz. Selbst wenn ich Yoda dann runter setze und Smee zu mir nehme, mag er dann nicht bei uns liegen.
Frau Flausch schrieb: obwohl er uns schon ganz schön in Beschlag nimmt. Zum Vergrößern anklicken.... Da sagst Du was. Wie löst Du das dann, dass er Euch in Beschlag nimmt? Hier ist es ja leider auch so, dass Feivel bei meinem Mann liegt und Yoda bei mir. Smee sucht sich deshalb meistens einen anderen Schlafplatz. Selbst wenn ich Yoda dann runter setze und Smee zu mir nehme, mag er dann nicht bei uns liegen.
02.01.2019 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #672 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Ich hab bislang noch keine gute Lösung gefunden. Erwiesenermaßen passen auf meinen Schoß 2 Katzen; er müsste sich den Platz also nur irgendwann teilen Momentan machen wir es so, dass er etwas zur Seite geschoben wird, wenn er versucht eine andere Katze zu vertreiben. Weggeschickt wird er aber nicht, denn es ist genug Platz für alle auf dem Sofa. Da er nicht auf's Bett soll wegen seiner Allergie, ist das Schlafzimmer aktuell tabu für ihn. Da haben die anderen uns dann ganz für sich allein. Ich hab auch schon überlegt, ob wir nicht eine Chipklappe in die Schlafzimmertür einbauen, da das Schlafzimmer Bamboos safe place ist und es blöd ist, dass er den jetzt gerade nicht erreichen kann. Neko mag leider auch gar nicht auf dem Schoß liegen Im vergangenen Jahr lag er nur einmal da, als er beim Drüberlaufen abgerutscht ist, infolgedessen auf meinem Schoß lag und dann kurz darauf eingeschlafen war. Ich glaube aber, das war ein Versehen
Ich hab bislang noch keine gute Lösung gefunden. Erwiesenermaßen passen auf meinen Schoß 2 Katzen; er müsste sich den Platz also nur irgendwann teilen Momentan machen wir es so, dass er etwas zur Seite geschoben wird, wenn er versucht eine andere Katze zu vertreiben. Weggeschickt wird er aber nicht, denn es ist genug Platz für alle auf dem Sofa. Da er nicht auf's Bett soll wegen seiner Allergie, ist das Schlafzimmer aktuell tabu für ihn. Da haben die anderen uns dann ganz für sich allein. Ich hab auch schon überlegt, ob wir nicht eine Chipklappe in die Schlafzimmertür einbauen, da das Schlafzimmer Bamboos safe place ist und es blöd ist, dass er den jetzt gerade nicht erreichen kann. Neko mag leider auch gar nicht auf dem Schoß liegen Im vergangenen Jahr lag er nur einmal da, als er beim Drüberlaufen abgerutscht ist, infolgedessen auf meinem Schoß lag und dann kurz darauf eingeschlafen war. Ich glaube aber, das war ein Versehen
02.01.2019 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #673 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 Verstehe. Wenn Du schon eine Katze auf dem Schoß hast und Pixi dazu kommt, bleibt die Katze, die schon da war dann? Hier ist es so, dass wenn Smee bei mir auf der Couch liegt und zum Beispiel Yoda dazu kommt, geht Smee sofort. Auch wenn ich Yodi wegschiebe oder runtersetze. Frau Flausch schrieb: Im vergangenen Jahr lag er nur einmal da, als er beim Drüberlaufen abgerutscht ist, infolgedessen auf meinem Schoß lag und dann kurz darauf eingeschlafen war. Ich glaube aber, das war ein Versehen Zum Vergrößern anklicken.... Made my Day
Verstehe. Wenn Du schon eine Katze auf dem Schoß hast und Pixi dazu kommt, bleibt die Katze, die schon da war dann? Hier ist es so, dass wenn Smee bei mir auf der Couch liegt und zum Beispiel Yoda dazu kommt, geht Smee sofort. Auch wenn ich Yodi wegschiebe oder runtersetze. Frau Flausch schrieb: Im vergangenen Jahr lag er nur einmal da, als er beim Drüberlaufen abgerutscht ist, infolgedessen auf meinem Schoß lag und dann kurz darauf eingeschlafen war. Ich glaube aber, das war ein Versehen Zum Vergrößern anklicken.... Made my Day
02.01.2019 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #674 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 yodetta schrieb: Verstehe. Wenn Du schon eine Katze auf dem Schoß hast und Pixi dazu kommt, bleibt die Katze, die schon da war dann? Zum Vergrößern anklicken.... Hm, Feli mitunter schon. Sie ist aber hier auch die Chefin und lässt sich den Posten nicht nehmen und zeigt ganz deutlich, dass er zu gehen hat, wenn sie auf einem von uns ruht (Feli ist eine Dame. Die schlafen nicht, die ruhen. Das ist ganz wichtig ). Mit Bamboo gab es so eine Situation noch nicht, aber er würde definitiv schnell gehen. So ähnlich wie mit Smee war es bei uns mit Neko auch mal. Wie gesagt, jetzt kommt er gar nicht mehr und das finde ich schon extrem traurig. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Neko über Bamboo denkt "ach komm, musst du mir denn ÜBERALL hin nachlaufen?". Neko kann echt fast keinen Schritt ohne Bamboo machen, denn Bamboo klebt meist wie eine Klette an ihm. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich bei unserem Kratzbaum neue Bretter montiert habe und jetzt auf jedem der mühevoll 8-eckig zugesägten Brettern nun ein Petfun-Bettchen mit extrabreitem Rand thront? Ratet mal, wie die Katzen den Kratzbaum jetzt finden. - Richtig. Er ist scheiße und es ist eine Zumutung, dass da jetzt neue Bettchen sind. Nach nun knapp 2 Wochen sieht man ab und zu eine Katze drauf, aber die ersten 1,5 Wochen wurde er komplett boykottiert.
yodetta schrieb: Verstehe. Wenn Du schon eine Katze auf dem Schoß hast und Pixi dazu kommt, bleibt die Katze, die schon da war dann? Zum Vergrößern anklicken.... Hm, Feli mitunter schon. Sie ist aber hier auch die Chefin und lässt sich den Posten nicht nehmen und zeigt ganz deutlich, dass er zu gehen hat, wenn sie auf einem von uns ruht (Feli ist eine Dame. Die schlafen nicht, die ruhen. Das ist ganz wichtig ). Mit Bamboo gab es so eine Situation noch nicht, aber er würde definitiv schnell gehen. So ähnlich wie mit Smee war es bei uns mit Neko auch mal. Wie gesagt, jetzt kommt er gar nicht mehr und das finde ich schon extrem traurig. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Neko über Bamboo denkt "ach komm, musst du mir denn ÜBERALL hin nachlaufen?". Neko kann echt fast keinen Schritt ohne Bamboo machen, denn Bamboo klebt meist wie eine Klette an ihm. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich bei unserem Kratzbaum neue Bretter montiert habe und jetzt auf jedem der mühevoll 8-eckig zugesägten Brettern nun ein Petfun-Bettchen mit extrabreitem Rand thront? Ratet mal, wie die Katzen den Kratzbaum jetzt finden. - Richtig. Er ist scheiße und es ist eine Zumutung, dass da jetzt neue Bettchen sind. Nach nun knapp 2 Wochen sieht man ab und zu eine Katze drauf, aber die ersten 1,5 Wochen wurde er komplett boykottiert.
02.01.2019 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #675 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 Ah okay, dann lässt sich wenigstens Feli den Platz nicht nehmen. Ja, mich macht das hier auch manchmal traurig. Ich versuche aber, Smee seine Zeit einzuräumen. Das ist nicht so einfach. Och nee! Deine Bande ist echt undankbar. Zeig aber mal her, dass Kunstwerk.
Ah okay, dann lässt sich wenigstens Feli den Platz nicht nehmen. Ja, mich macht das hier auch manchmal traurig. Ich versuche aber, Smee seine Zeit einzuräumen. Das ist nicht so einfach. Och nee! Deine Bande ist echt undankbar. Zeig aber mal her, dass Kunstwerk.
02.01.2019 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #676 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Den Baum möchte ich bitte auch sehen Du hast absolut Recht Alex, Damen ruhen. Nelly würde nie einfach schlafen, Obelix hingegen schon Ich denke schon, dass es schwierig ist, allen Katzen gerecht zu werden, besonders in der VG-Phase. Dank eurer Bemühungen und euren Einfühlungsvermögens macht sich Pixel aber toll, besonders nach der langen Einzelhaft. Bei uns ist nur Nelly eine Schoßkaze, Obelix kommt fast nie auf den Schoß, kuschelt sich aber immer ganz eng an mich.
Den Baum möchte ich bitte auch sehen Du hast absolut Recht Alex, Damen ruhen. Nelly würde nie einfach schlafen, Obelix hingegen schon Ich denke schon, dass es schwierig ist, allen Katzen gerecht zu werden, besonders in der VG-Phase. Dank eurer Bemühungen und euren Einfühlungsvermögens macht sich Pixel aber toll, besonders nach der langen Einzelhaft. Bei uns ist nur Nelly eine Schoßkaze, Obelix kommt fast nie auf den Schoß, kuschelt sich aber immer ganz eng an mich.
03.01.2019 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #677 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Jette ist hier die kleine Stänkermaus. Sobald einer gekrault wird, will sie auch. Der andere wird dann allerdings verscheucht. Sogar Mailo. Und das, obwohl sie hier die Kleinste ist.
Jette ist hier die kleine Stänkermaus. Sobald einer gekrault wird, will sie auch. Der andere wird dann allerdings verscheucht. Sogar Mailo. Und das, obwohl sie hier die Kleinste ist.
03.01.2019 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #678 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Manche Katzen sind da scheinbar sehr fordernd und nutzen ihre Chance, wenn die anderen gehen. Vorhin hat Bamboo mit der Angel gespielt (Pixel hatte mal wieder keinen Bock) und hat Pixel dabei völlig ignoriert. Das wiederum hat Pixel so aus der Bahn geworfen, dass er Bamboo mit Flaschenbürstenschwanz angebrummt hat und anschließend für die nächsten 45 Minuten vor sich hingestarrt hat. Er war komplett anwesend das musste er wohl erst verarbeiten und so leid es mir tut, aber ich muss sagen, Denken ist nicht seine Stärke Hier noch ein Bild vom Baum mit den neuen Betten. Die beiden Stufen muss ich noch tauschen. Das hab ich noch nicht geschafft. Achja: ich hab Feli extra drauf gelockt
Manche Katzen sind da scheinbar sehr fordernd und nutzen ihre Chance, wenn die anderen gehen. Vorhin hat Bamboo mit der Angel gespielt (Pixel hatte mal wieder keinen Bock) und hat Pixel dabei völlig ignoriert. Das wiederum hat Pixel so aus der Bahn geworfen, dass er Bamboo mit Flaschenbürstenschwanz angebrummt hat und anschließend für die nächsten 45 Minuten vor sich hingestarrt hat. Er war komplett anwesend das musste er wohl erst verarbeiten und so leid es mir tut, aber ich muss sagen, Denken ist nicht seine Stärke Hier noch ein Bild vom Baum mit den neuen Betten. Die beiden Stufen muss ich noch tauschen. Das hab ich noch nicht geschafft. Achja: ich hab Feli extra drauf gelockt
03.01.2019 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #679 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Das mit dem Denken als Nicht-Stärke denke ich hier manchmal auch^^ obwohl meine Mädels schon was im kopf haben aber so manchmal..... xDD Der Baum sieht klasse aus, den darf ich meinen gar nicht zeigen die werden da ja neidisch Und ich hab heute abend auch Fine extra für ein Foto auf die neuen Heizungsliege gelockt xD Fand sie aber doooooooof
Das mit dem Denken als Nicht-Stärke denke ich hier manchmal auch^^ obwohl meine Mädels schon was im kopf haben aber so manchmal..... xDD Der Baum sieht klasse aus, den darf ich meinen gar nicht zeigen die werden da ja neidisch Und ich hab heute abend auch Fine extra für ein Foto auf die neuen Heizungsliege gelockt xD Fand sie aber doooooooof
04.01.2019 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #680 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Ein wirklich toller Baum, da würden meine Beiden auch neidisch werden. Und erst die Deko... Es gibt eben auch bei Katzen wie bei Menschen kluge und weniger kluge Tiere. Mein Obelix ist klüger als Nelly, Nelly hat dafür (noch) mehr Charme
Ein wirklich toller Baum, da würden meine Beiden auch neidisch werden. Und erst die Deko... Es gibt eben auch bei Katzen wie bei Menschen kluge und weniger kluge Tiere. Mein Obelix ist klüger als Nelly, Nelly hat dafür (noch) mehr Charme