4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Na, deine sind noch jung und haben halt wichtigeres zu tun als Denkarbeit ;) Du hast noch Chancen! :ROFLMAO: Ich hab hier leider eine recht...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #681
Das mit dem Denken als Nicht-Stärke denke ich hier manchmal auch^^ obwohl meine Mädels schon was im kopf haben aber so manchmal..... xDD

Der Baum sieht klasse aus, den darf ich meinen gar nicht zeigen die werden da ja neidisch :eek:(y)
Na, deine sind noch jung und haben halt wichtigeres zu tun als Denkarbeit ;) Du hast noch Chancen! :ROFLMAO:

Ein wirklich toller Baum, da würden meine Beiden auch neidisch werden. Und erst die Deko...🥰 Es gibt eben auch bei Katzen wie bei Menschen kluge und weniger kluge Tiere. Mein Obelix ist klüger als Nelly, Nelly hat dafür (noch) mehr Charme 😻😻
Ich hab hier leider eine recht schlechte Ausbeute, denn nur Feli würde ich eine einigermaßen ordentliche Denkleistungen zugestehen. Die drei Jungs... wie formuliert man sowas nett? Bei denen ist es mit dem Denken einfach schwierig. ;) Aber wie du das so treffen beschreibst würde ich auch sagen, dass die drei dafür mehr Charme haben. Bei Feli hat man oft den Eindruck, dass sie ein wenig berechnend ist und daher nur etwas tut, wenn sie den direkten Nutzen für sich sieht.

Danke für die Komplimente zum Baum :giggle: Wir mögen ihn auch sehr gern, auch wenn er damals extrem viel Arbeit war (komplett von Hand gefällt, entrindet, abgeschliffen und zugesägt). Wir spielen schon länger mit dem Gedanken, ob wir nicht noch einen zweiten machen, sollte mal wieder ein Kirschbaum am Ende sein. Ich denke, heute würden wir vieles deutlich geschickter angehen und dann wäre es auch nicht mehr ganz so Kräfte zehrend.
Nachteil ist, dass der halt echt richtig schwer ist und dadurch nicht so leicht verschiebbar. Ich würde schätzen, 50 kg reichen sicher nicht.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #682
Ähm ja, manche Katzen haben andere Stärken, als das Denken. :LOL:

Der Baum sieht super aus. :love:
Also meine Jungs würden ihn direkt stürmen, da bin ich sicher. (y)
Und Feli macht sich sehr gut auf diesem exklusiven Einzelstück. :love:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #683
Hey Alex,
wie geht es Euch denn?:)

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #684
Hallo Melli,
ansich können wir nicht klagen :)
Mit Feli und Pixel läuft es am besten, aber sie gibt auch sofort eine Ohrfeige, wenn er zu nahe kommt :ROFLMAO: Neko und Bamboo werden von Pixel etwas gejagt - nicht immer und nicht aggressiv, aber für ihn scheint es ein riesein Erfolgserlebnis zu sein, wenn die vor ihm wegrennen. Für Neko und Bamboo ist es natürlich weniger witzig, aber sie müssen lernen, dass sie sich wehren müssen.
Abgesehen von den paar Situationen am Tag, in denen hier kurz halligalli ist, läuft es entspannt.

Gerade liegt Pixi an mich gekuschelt und schläft tief und fest. Er ist sooooo extrem schmusig :oops: Wenn es nach ihm ging, würden wir wohl den ganzen Tag kuscheln und nachts würde er auf meinem Bauch schlafen (schon schade, dass er nicht ins Schlafzimmer kann). Vom Kuschelbedürfnis her passt er eigentlich perfekt zu Bamboo. Der kriegt auch nie genug :LOL: Die werden schon noch zusammenfinden:)
Liebe Grüße
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #685
Alles in Allem klingt das doch gut und mich freut besonders, dass Du so positiv gestimmt bist.
Genau DAS, wird Dich auch weiter zum Erfolg führen. :)(y)

Pixi scheint ein Schlitzohr zu sein, das weiß mit wem er es machen kann und mit wem nicht.:eek::D
Gott sei Dank, wird es aber nie richtig böse.

Das Schmusebedürfnis kenne ich von meinen Oris auch so extrem.
Eigentlich hockt immer einer auf mir, wenn ich sitze.:LOL:

Ich würde sagen, macht weiter so!:love:
Aber zeig uns doch bitte mal wieder Fotos!

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #686
Alles in Allem klingt das doch gut und mich freut besonders, dass Du so positiv gestimmt bist.
Genau DAS, wird Dich auch weiter zum Erfolg führen. :)(y)
Denke auch, dass das wird. Ich bin echt froh, dass er nicht komplett vermurkst ist durch die vorherige Haltung, wobei gerade beim Handling noch viel Arbeit vor uns liegt. Mein Ziel ist, dass er es sich nicht nur knurrend gefallen lässt, sondern dass er es nicht mehr schlimm findet, wenn man was an ihm machen muss. Er mag dummerweise eigentlich keine Leckerlis. Muss mal schauen, ob ich was schmackhafteres finde.

Pixi scheint ein Schlitzohr zu sein, das weiß mit wem er es machen kann und mit wem nicht.:eek::D
Gott sei Dank, wird es aber nie richtig böse.
Schlitzohr passt :ROFLMAO:

Das Schmusebedürfnis kenne ich von meinen Oris auch so extrem.
Eigentlich hockt immer einer auf mir, wenn ich sitze.:LOL:
Das ist schon mehr als ich gewohnt bin, obwohl der Rest auch verschmust ist. Mit den Oris ist es aber bestimmt noch mal eine andere Hausnummer.

Ich würde sagen, macht weiter so!:love:
Aber zeig uns doch bitte mal wieder Fotos
Ich nehm es mir immer vor, aber die Bilder sind meist schlecht. Zappelige Nervensäge:LOL:
Von Bamboo kann ich eins anbieten. Vielleicht vertröstet dich das bis ich wieder mehr Fotos hab
IMG_20190102_160356.jpg
(ja, er liebt auf dem Kratzbaum. Yay!)
Liebe Grüße Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #687
Da ich jetzt ins Bett gehe, muss ich auf den Rest morgen eingehen, aber daaaaanke, für das niedliche Foto von Bamboo.:love:
Er hat wunderschöne Augen!:love:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #688
Bamboo ist ein toller Kater, er sieht aber auch sehr sensibel aus.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #689
Da ich jetzt ins Bett gehe, muss ich auf den Rest morgen eingehen, aber daaaaanke, für das niedliche Foto von Bamboo.:love:
Er hat wunderschöne Augen!:love:
Die Augen waren ehrlich gesagt ein Hauptgrund für diese Rasse☺️ mich hat dieses Grün so fasziniert :love:

Bamboo ist ein toller Kater, er sieht aber auch sehr sensibel aus.
Ja, er ist extrem sensibel. Das macht es mit ihm auch nicht immer leicht, denn er macht auch viel Quatsch. Wenn man dann normal "Bamboo, nein" sagt, dann fühlt er sich nicht angesprochen. Aber wehe, der Ton ist nur minimal schärfer! Dann legt er den Mardergang ein *seufz*. Ok, dazwischen gibt es noch eine Stufe, in der er auf jedes Wort hin "ha ha" erwidert in seiner pipsigen Stimme, aber das bringt mich ja auch nicht weiter, wenn er was nicht tun soll :ROFLMAO:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #690
Ich bin echt froh, dass er nicht komplett vermurkst ist durch die vorherige Haltung, wobei gerade beim Handling noch viel Arbeit vor uns liegt. Mein Ziel ist, dass er es sich nicht nur knurrend gefallen lässt, sondern dass er es nicht mehr schlimm findet, wenn man was an ihm machen muss. Er mag dummerweise eigentlich keine Leckerlis. Muss mal schauen, ob ich was schmackhafteres finde.

Ich finde fast, dass es ein Wunder ist, dass er nicht komplett vermurkst ist.

Das Ziel wirst Du mit Deiner Geduld sicher erreichen.:)

Das ist schon mehr als ich gewohnt bin, obwohl der Rest auch verschmust ist. Mit den Oris ist es aber bestimmt noch mal eine andere Hausnummer.

So wie das auf einigen Fotos aussieht und wie Du ihn beschreibst, verhält Pixi sich ähnlich wie meine Oris.:D

Die Augen waren ehrlich gesagt ein Hauptgrund für diese Rasse☺️ mich hat dieses Grün so fasziniert :love:
Das Grün ist aber auch wirklich sehr (be)stechend.
Wenn man dann normal "Bamboo, nein" sagt, dann fühlt er sich nicht angesprochen. Aber wehe, der Ton ist nur minimal schärfer! Dann legt er den Mardergang ein *seufz*. Ok, dazwischen gibt es noch eine Stufe, in der er auf jedes Wort hin "ha ha" erwidert in seiner pipsigen Stimme, aber das bringt mich ja auch nicht weiter, wenn er was nicht tun soll :ROFLMAO:

Du hast komische Katzen!:LOL::LOL:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #691
Tolle Augen, JA, aber auf dem Bild auch nen ziemlich irren Blick.....:ROFLMAO:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #692
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #693
Das kenne ich auch!:ROFLMAO: Tequila dreht auch immer gerne im entscheidendem Moment den Kopf weg und ganz selten mal gelingt mir ein Foto wie das hier
Ergänzung ()

Anhänge

• 20171013_165610.jpg
    20171013_165610.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #694
Wie geht es Pixel und was macht die VG? Ich habe ein bisschen Entzug :cry::ROFLMAO:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #695
Da schließe ich mich an (y):D

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #696
Aaahhh. Sorry. Ich wollte gestern eigentlich noch schreiben, aber Neko hat auf meinem Schoß geschlafen und da das ein so seltenes Ereignis ist, wollte ich ihn nicht stören, um Handy oder Laptop zu holen. Ich hätte euch so gern ein Foto gemacht, denn er war unendlich süß dabei. Ich bin nicht mal auf die Toilette :ROFLMAO:

Gestern war hier außerdem kurz echt Alarm. Die Tierarztpraxis wollte mir eigentlich Anfang Januar noch einmal 80 Tabletten Dexamethason schicken. Donnerstagabend rufen sie an und sagen, dass die immer noch nicht geliefert sind und sie nicht wissen, wann die kommen. Ein Blick in meinen Vorrat hat dann gezeigt, dass ich nur noch 3 Tabletten hab (ich dachte, da wäre noch ein Blister mehr). Erst war ich entspannt, weil ich das auch über meine Arbeit beziehen könnte, aber da war es auch nicht lieferbar und ich wurde etwas nervös. Gesternabend dann das erlösende Telefonat, dass die Tabletten doch ankamen und sie gestern noch zu mir geschickt wurden. Sie müssten also Montag oder spätestens Dienstag ankommen und dann reicht es mir gerade so.

VG geht in Minischritten voran. Mit Feli funktioniert es immer noch am besten und vor ihr scheint er auch den nötigen Respekt zu haben. Mit den anderen beiden wird es noch deutlich länger dauern, aber er braucht einfach viel Zeit um zu verstehen, dass ihm keiner was tut und er sich daher nicht aufspielen muss.

Für mich aktuell eines der größten Probleme ist, dass er an der Schlafzimmertür randaliert. Hauptsächlich sobald er meinen Wecker gehört hat und das ist natürlich ziemlich doof. Ich kann einfach nicht unbegrenzt liegen bleiben, bis er aufhört (ich hab's versucht, aber er zieht das auch mal 1,5 h durch und irgendwann sollte ich dann tatsächlich auch zur Arbeit fahren ;)). Für meinen Mann ist es besonders hart, da er erst sehr spät ins Bett geht und dann direkt um kurz nach 5 wieder Randale an der Tür ist.
Da hat Pixi noch einiges zu lernen...

So und da ich weiß, dass ihr eh nur nach Fotos giert, kommt hier die kleine Nervkröte
IMG_20190111_145640.jpg
Ich hoffe, man kann es trotz Blitz erkennen (ich hab ihm natürlich nicht ins Gesicht geblitzt): er kriegt Fell :love:
IMG_20190111_214404.jpgIMG_20190111_214359.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #697
Ach, wie schön!
Es wächst nach und er zwangsputzt es nicht weg. Prima, weiter so 👍🏻

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #698
Na gut, die Erklärung kann ich gelten lassen.😉Pixel ist ja ein Hübscher und dass das Fell nachwächst, ist toll.
Zumindest akzeptiert er Feli, das ist doch schon positiv zu werten, nach der langen Einzelhaltung.
Schade, dass er aufgrund seiner Allergie nicht ins Schlafzimmer kann, das wäre für euch sicher entspannter. Obwohl, mein Obelix kann in mein Schlafzimmer und randaliert dann da😏
Liebe Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #699
Meine Bande hat sich auch ein wenig verändert. Alle sind wesentlich entspannter und sogar Mili liegt mal wieder bei den anderen. Fehlt nur noch, dass sie wieder mit Mailo kuschelt. Wer weiß...
Mailo kuschelt jedenfalls extrem mit mir. Das hat er früher so nicht gemacht. Das sagt mir, dass er wirklich schlimme Zahnschmerzen gehabt haben muss.
Jetzt ist es nur noch Imano, der nicht auf den Schoß kommt, aber auch der kommt näher und will ständig gekrault werden.
Mili wollte heute Nacht unbedingt in meinen Armen schlafen. Wenn ich mich umgedreht habe, hüpfte sie auf die andere Seite und kuschelte sich wieder an. Schon ein wenig anstrengend. ;)
Und sobald einer auf mir liegt oder sitzt, will Jette auch. Und quetscht sich daneben.
Ich bräuchte viel mehr Hände!!!!

So ein Grüppchen verändert sich immer wieder. Bestimmt tut sich da bei deiner Bande noch eine ganze Menge. Und das auch nur in den nächsten Jahren.
Insgesamt scheint es ja gut zu laufen. Das ist doch toll!
Und wie gut es Pixel geht ist auch super.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #700
Hach, es ist doch toll, wenn Drogen der Anfang einer wunderbaren Freundschaft sind:ROFLMAO:
IMG_20190113_145643.jpg
Heute morgen haben Pixel und Neko schon an ihren Näschen geschnuppert und es gab kein Gefauche :love:

Im Hintergrund seht ihr übrigens unsere neue Futterbox, die leider kurz vor Pixel geplant und gebaut wurde, sodass wir sie bald um eine Etage erweitern müssen.
IMG_20190113_150759.jpg
Hab gerade alle Futterplätze geputzt und Pixel ist schon das größte Dreckschwein von allen. Obwohl ich die Plätze regelmäßig putze, stinkt seiner, da er alles rumschmiert und die Flüssigkeit UNTER die Matte läuft :sick:
Da muss ich ganz dringend nachbessern, dass das nicht mehr passieren kann. Vorerst liegt eine noch größere Matte drunter, die dann hoffentlich den Boden schützt.

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten