4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Urgs.. das war sicher so richtig unangenehm! Wenn es nicht so riechen würde, dann wär ich sicher nicht jetzt schon so mit den Nerven durch (und...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.201
Urgs.. das war sicher so richtig unangenehm!
Wenn es nicht so riechen würde, dann wär ich sicher nicht jetzt schon so mit den Nerven durch (und wenn die bei mir grad nicht eh schon bis zum Anschlag gespannt wären).
Momentan kann ich nix tun als ihm immer wieder zu sagen, wie doof ich ihn grad find und dass er in der Pfanne landet, wenn er so weiter macht. Seinem Blick nach zu urteilen ist ihm das aber entweder ziemlich egal oder er versteht einfach nicht, was eine Pfanne ist 🤷‍♀️
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.202
Ich wünsche dir weiterhin starke Nerven und viel Kraft.
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.203
Oh ich muss gerade lachen, das mit dem Wildpinkeln ist wirklich urrrg und da wünsche ich euch schnell eine Lösung herbei,
aber die Drohung mit der Pfanne, das ist eine gut Idee.
Vielleicht zieht die aber nicht, weil er mit meinem Louis hinter unserem Rücken Kontakt hatte und der hat ihm erzählt, da ist nichts weiter wildes dabei... ich habe Louis hier nämlich schon in der Pfanne erwischt..... (Fotografiert habe ich das natürlich auch).
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.204
Liebe Alex, es tut mir wirklich sehr leid, dass Pixel Deine Liebe und Geduld ganz schön auf die Probe stellt.

Wildpinkelei und Markieren, würde mich auch, absolut an meine Grenzen bringen und ich hätte echte Probleme, damit zu leben....
Da hört der Spaß auf.

Mir bleibt nur das Daumendrücken dafür, dass es sich wieder legt.

Alles Liebe
Melli
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.205
Danke, Melli.
Gerade scheint es eher schlimmer als besser zu werden. Gestern hab ich auf der Toilette neben dem Waschbecken eine Pfütze gefunden... Ich bin echt froh, wenn der Tierarzt-Besuch war und hoffe fast schon, dass was gefunden wird und es nicht was Psychisches ist.

Liebe Grüße
Alex
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.206
So doof es sich anhört: ja, man wünscht sich einfach nur dass es eine (harmlose) körperliche Erklärung dafür gibt.
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.207
und hoffe fast schon, dass was gefunden wird und es nicht was Psychisches ist.
Das wünsche ich Dir bzw auch Pixel.
Also hoffentlich wird etwas gefunden, was sich schnell beheben lässt.

* dich mal fest drückt *
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.208
Ich kann auch nur fest die Daumen drücken, dass es eine behebbare körperliche Ursache gibt liebe Alex. Ich kann so gut verstehen, dass einem diese Pinkelei an seine Grenzen bringt. Mein Kater Dusty hat mir 15 Jahre lang in unregelmäßigen Abständen, aber sehr, sehr häufig, die Wohnung zugepinkelt. Körperliche Ursachen gab es nicht. Es war die Zeit vor Foren und Tiertherapeuten. Es war vielleicht unglücklich trotz Katzengesellschaft, aber ich war auch sehr belastet.
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.209
Pixi hat morgen auch wieder seinen großen Tag. Ich hoffe, es endet nicht wieder im Drama, weil er ja so ein Sensibelchen ist :rolleyes: Und ich hoffe, mich haut es bei der Rechnung nicht direkt um 😅 meine Liste ist lang, wenn er eh schon in Narkose liegt...

Huhu, und, wie geht es dem kleinen "Sensibelchen"?
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.210
Daumen sind fest gedrückt für den süßen Pixi für Dich liebe Alex - für einen händelbaren Pixi und eine moderate Rechnung.😊
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.211
Ich habe zwar keinen Pinkelkater. *dreimalaufHolzklopf*
Aber mein Mailo kann sooo nerven, dass ich ihn auch manchmal gern in die Pfanne hauen würde.
Letztens hat er schon mal getestet und seinen Hintern auf dem aus dem Backofen gezogenen Backblech geparkt. Danach war der Hintern leicht fettig, ich wollte nämlich das Backpapier entfernen und das Backblech zum Reinigen heraus nehmen.
Allerdings habe ich eher gelacht, anstatt ihn in den Backofen zu schieben, wenn er sich schon so schön anbietet. :c018:
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.212
Wir kommen gerade erst vom Tierarzt zurück.
Die guten Nachrichten sind, dass der Urin super ist und auch das Blutbild ist okay. Den kleinen Knubbel am Bauch will sie erst mal lassen und beobachten.
Jetzt zu den nicht so guten Nachrichten. Er hat sich leider wieder wie ein wildes Tier benommen und war auch nach der Narkose sehr nachtragend. Auch im Moment ist er noch im Knurri-Fauchi-Spucki-Modus.
Ein Backenzahn im Oberkiefer war innen komplett zerfressen, im Unterkiefer waren/sind 2 weitere leicht angegriffen. Einen der beiden hat sie auch direkt rausgemacht, für den anderen müssen wir in 3 Monaten noch einmal kommen. Einer der Zähne war ziemlich schwierig rauszumachen, weil er zerbrochen ist und sie ihn nicht noch länger in Narkose lassen wollte (es hat so schon über 2,5h gedauert). Er soll sich jetzt erst mal von den Strapazen erholen und dann gehen wir das Ganze nochmal an (inklusive erneutem Röntgen, damit uns nichts entgeht).

Die Rechnung war leider eher weniger moderat, aber ich wollte ja auch echt viel gemacht und angeschaut haben. Mir wäre es zwar wesentlich lieber, wenn ich das Geld für mich übrig hätte, aber an den Tieren zu sparen ist einfach keine Option.

Ich habe zwar keinen Pinkelkater. *dreimalaufHolzklopf*
Aber mein Mailo kann sooo nerven, dass ich ihn auch manchmal gern in die Pfanne hauen würde.
Letztens hat er schon mal getestet und seinen Hintern auf dem aus dem Backofen gezogenen Backblech geparkt. Danach war der Hintern leicht fettig, ich wollte nämlich das Backpapier entfernen und das Backblech zum Reinigen heraus nehmen.
Allerdings habe ich eher gelacht, anstatt ihn in den Backofen zu schieben, wenn er sich schon so schön anbietet.
Bleibt einem ja auch nicht viel anderes übrig, als zu lachen ;) Sonst hätte man in der eigenen Wohnung ja bald keine Freude mehr.
Sowas würden meine garantiert auch machen. Immer und überall mit dem Flauschepopo reinsitzen :rolleyes: Da Pixel dazu aber noch alles frisst und einen Plastikfolienfetisch hat, ist die Küche bei uns aber sowieso Tabu.
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.213
Gut, dass erstmal alles überstanden ist.

Die guten Nachrichten sind, dass der Urin super ist
Ist das wirklich eine gute Nachricht?
Ich hatte irgendwie gehofft, dass der Urin nicht okay ist, aber dass Pixi mit Medikament X , ratzfatz wieder gesund ist.

Er soll sich jetzt erst mal von den Strapazen erholen und dann gehen wir das Ganze nochmal an (inklusive erneutem Röntgen, damit uns nichts entgeht).
Das kann ich bei der Dauer der Narkose gut verstehen.

Mir wäre es zwar wesentlich lieber, wenn ich das Geld für mich übrig hätte, aber an den Tieren zu sparen ist einfach keine Option.
Ach Alex, ich kann Dich gut verstehen und ich finde, dass gerade Du, die den Pixi-Schatz aus einer Notlage befreit hat, echt mal andere Zeiten verdient hätte.
Du bist echt tapfer.
* Dich mal lieb drückt *
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.214
Oh mein Gott der arme Kater, die Fotos sind wirklich furchtbar. Nach dem was ich alles gelesen habe reagierte er erst so als sein Frauchen wieder arbeiten ging ganz tägig daher würde ich auf die Psyche tippen eine Reaktion darauf das er den ganzen Tag alleine war,ich möchte aber auch nicht den anderen widersprechen .Aber du kniest dich so rein ,eine Futterumstellung hast du immerhin schon fast geschafft und das finde ich super toll. (y)Ich denke er braucht viel Aufmerksamkeit und Zeit. Ich habe vor 11 Jahren einen Kater bekommen der in einem Kaninchenkäfig gehalten wurde,heute ist er ein Schmusekater ,geht aber in keinen Tragekorb.Freue mich wahnsinnig auf neue Berichte über das arme Kerlchen.
Ergänzung ()

Das sind ja gute und schlechte Nachrichten von Pixi,wie gut das er jetzt bei dir in guten Händen ist . Solch schöne Rechnungen hat bestimmt jeder schon einmal bekommen was tut man nicht alles für seine Fellnasen,ich würde auch alles geben. Jetzt wünsche ich dem kleinen und dir das ihr erstmal zur Ruhe kommt bevor ihr neu startet mit dem Tierarzt. Wir wünschen euch alles gute.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.215
Ich glaube, ich sollte duschen und frische Kleidung anziehen. Scheinbar rieche ich massiv nach Feind 🙄
Edit: Video entfernt, da es ruckelig lief

@yodetta @Schlumpel ich antworte euch anschließend vom PC aus
Ergänzung ()

Irgendwie läuft das Video nicht wirklich flüssig, wenn ich es direkt über's Forum hochlade. Ich versuch's nochmal mit einem youtube-Link.
Leider musste ich feststellen, dass ich nicht nach Feind rieche, sondern der Feind bin 🤷‍♀️ Ich kann's verstehen.


Gut, dass erstmal alles überstanden ist.


Ist das wirklich eine gute Nachricht?
Ich hatte irgendwie gehofft, dass der Urin nicht okay ist, aber dass Pixi mit Medikament X , ratzfatz wieder gesund ist.


Das kann ich bei der Dauer der Narkose gut verstehen.


Ach Alex, ich kann Dich gut verstehen und ich finde, dass gerade Du, die den Pixi-Schatz aus einer Notlage befreit hat, echt mal andere Zeiten verdient hätte.
Du bist echt tapfer.
* Dich mal lieb drückt *
Der Urin war eigentlich nur etwas, das ich ausschließen wollte. Ich musste die ganze Zeit an @saurier (ich glaube zumindest, dass sie das war) und ihren Kater denken, der wegen Zahnschmerzen markiert hat und bei den Zähnen war ich mir ziemlich sicher, dass ein Problem vorliegt. Ich hab außerdem noch eine weitere Vermutung, woran es liegen könnte, da das zeitlich sehr gut passt (liegt dann an mir). Das würde ich dann aber erst in ein paar Monaten sagen können, ob es das wirklich war.
Dass es jetzt wirklich was Psychisches ist, glaube ich eigentlich nicht. Es hat sich in seinem sozialen Umfeld nichts geändert und es gab sonst auch keine Vorfälle. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch, dass er es wieder lässt.

Oh mein Gott der arme Kater, die Fotos sind wirklich furchtbar. Nach dem was ich alles gelesen habe reagierte er erst so als sein Frauchen wieder arbeiten ging ganz tägig daher würde ich auf die Psyche tippen eine Reaktion darauf das er den ganzen Tag alleine war,ich möchte aber auch nicht den anderen widersprechen .Aber du kniest dich so rein ,eine Futterumstellung hast du immerhin schon fast geschafft und das finde ich super toll. (y)Ich denke er braucht viel Aufmerksamkeit und Zeit. Ich habe vor 11 Jahren einen Kater bekommen der in einem Kaninchenkäfig gehalten wurde,heute ist er ein Schmusekater ,geht aber in keinen Tragekorb.Freue mich wahnsinnig auf neue Berichte über das arme Kerlchen.
Ergänzung ()

Das sind ja gute und schlechte Nachrichten von Pixi,wie gut das er jetzt bei dir in guten Händen ist . Solch schöne Rechnungen hat bestimmt jeder schon einmal bekommen was tut man nicht alles für seine Fellnasen,ich würde auch alles geben. Jetzt wünsche ich dem kleinen und dir das ihr erstmal zur Ruhe kommt bevor ihr neu startet mit dem Tierarzt. Wir wünschen euch alles gute.:)
Ich weiß nicht, ob du alles gelesen hast (Es ist ja mittlerweile echt viel geworden in dem Thread ;)). Sein Juckreiz hat eine körperliche Ursache, nämlich die Allergie gegen Hausstaubmilben. So schwierig er in seinem Charakter ist, glaube ich nicht, dass das der entscheidende Punkt für sein Problem war. Wir haben mit Medikamenten den Juckreiz jetzt über ein Jahr echt toll im Griff und das macht mich sehr glücklich.
Ich glaube, die allermeisten hier würden alles für ihre Fellpopos tun und für mich ist das auch eine Grundvoraussetzung, bevor ich mir ein Tier anschaffe. Wenn wir seine Tierarztrechnungen nicht stemmen könnten, hätte ich ihn nicht aufgenommen bzw. versucht, ihn zu jemandem zu vermitteln, der das kann. Sonst wäre ihm ja auch nicht geholfen gewesen.
Danke für die guten Wünsche :) Kann er gerade gut gebrauchen.
 

Anhänge

  • VID_20200225_162924.mp4
    30,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.216
Hallo Alex,
da habt ihr ja einiges hinter euch gebracht heute, kein Wunder dass Pixel durch den Wind ist.
Hoffentlich kriegt er sich schnell wieder ein, damit er Freund und Feind wieder unterscheidet.
Giacomo hat mein Tablet gerade ganz entsetzt angestarrt, als das Video lief! 😂
In ein paar Monaten, hört sich ja spannend an!?!

Meine Freundin hatte ich heute morgen nach Kemnat geschickt, ihre Kira konnte plötzlich nicht mehr sehen.
Leider wurde eine Netzhautablösung festgestellt!

Liebe Grüße
Dorit
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.217
Ohje, armer Bub. Und armes Dosi. Ja, man muss wirklich auf sehr viel verzichten heutzutage wenn man sich ausgerechnet Katzen als Hobby ausgedacht hat. Dass er wegen der üblen Schmerzen markiert hat kann gut sein. Ich drück die Daumen, dass wenigstens das sich jetzt wieder legt.
Erholt Euch gut Ihr zwei.
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.218
Oh das Video war sehr aussagekräftig, auf wen er gerade nicht gut zu sprechen ist. Meine Katzen haben auch ganz entsetzt zu mir rüber geschaut als es lief. Ich wünsche Pixel gute Besserung.
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.219
Ich finde, dass er für das, was er hinter sich hat, echt fit ist und nicht DU bist der Feind, er weiß gerade selbst nicht, was mit ihm los ist - du bist halt gerade zufällig da ;), also mach dir keine Gedanken.

Ja, ich hatte markierende Katzen (und kenne auch andere), die das wegen der Zahnschmerzen gemacht haben und danach wieder aufhörten. Meine leider nur bedingt ... aber das ist ein anderes Thema.

Ich drücke euch jetzt erst einmal die Daumen, dass bei euch alles gut wird!
 
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.220
Hallo Alex,
da habt ihr ja einiges hinter euch gebracht heute, kein Wunder dass Pixel durch den Wind ist.
Hoffentlich kriegt er sich schnell wieder ein, damit er Freund und Feind wieder unterscheidet.
Giacomo hat mein Tablet gerade ganz entsetzt angestarrt, als das Video lief! 😂
In ein paar Monaten, hört sich ja spannend an!?!

Meine Freundin hatte ich heute morgen nach Kemnat geschickt, ihre Kira konnte plötzlich nicht mehr sehen.
Leider wurde eine Netzhautablösung festgestellt!

Liebe Grüße
Dorit
Ich hoffe, deine Freundin musste nicht zu lange warten. Pixi und ich haben den Betrieb ganz schön aufgehalten 😞

Ich glaube übrigens, dass der tolle Arzt nicht mehr dort ist. Mein Mann meinte schon, dass wir rausfinden müssen wo er hin gegangen ist und dann dort hin wechseln. Das halte ich aber für etwas übertrieben, da die anderen Ärztinnen ja auch gut sind. (Ich hab grad gegoogelt. Er ist jetzt in Berlin und soweit fahr ich defintiv nicht ;))

Ohje, armer Bub. Und armes Dosi. Ja, man muss wirklich auf sehr viel verzichten heutzutage wenn man sich ausgerechnet Katzen als Hobby ausgedacht hat. Dass er wegen der üblen Schmerzen markiert hat kann gut sein. Ich drück die Daumen, dass wenigstens das sich jetzt wieder legt.
Erholt Euch gut Ihr zwei.
Danke dir! Ich hoffe es auch. Er hat einfach schon zu viel durch...

Immerhin konnten wir gerade schon kuscheln und schnurren (okay, er hat geschnurrt. Ich hab nur immer wieder gurrrr gemacht :LOL:), bis mein Mann reinkam. Dann war's wieder vorbei.

Oh das Video war sehr aussagekräftig, auf wen er gerade nicht gut zu sprechen ist. Meine Katzen haben auch ganz entsetzt zu mir rüber geschaut als es lief. Ich wünsche Pixel gute Besserung.
Danke dir!

Ich finde, dass er für das, was er hinter sich hat, echt fit ist und nicht DU bist der Feind, er weiß gerade selbst nicht, was mit ihm los ist - du bist halt gerade zufällig da ;), also mach dir keine Gedanken.

Ja, ich hatte markierende Katzen (und kenne auch andere), die das wegen der Zahnschmerzen gemacht haben und danach wieder aufhörten. Meine leider nur bedingt ... aber das ist ein anderes Thema.

Ich drücke euch jetzt erst einmal die Daumen, dass bei euch alles gut wird!
Dann hab ich es richtig im Kopf gehabt :) Tut mir Leid, dass es bei euch mit der Zahnsanierung nicht ganz aufgehört hat 😐 Ich kann mir vorstellen, dass so eine Situation auf Dauer nicht so einfach ist.
So lange er nicht nach mir beißt ist es auf jeden Fall noch nicht so schlimm, wie es schon war. Alles ohne Zähne kann man irgendwie aushalten bis er sich beruhigt. Und morgen sieht die Welt sicher schon wieder ganz anders aus :)
 
Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten