4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Du bist schwanger? :D Dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch! :a066: Das ist nicht Dein Ernst, oder? :g020: Entschuldige aber das ist ja...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.241
Du bist schwanger? :D
Dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch! :a066:

Manchmal, wenn ich ihm ansehe, dass er gleich was plant, sprech ich ihn an und er geht dann motzend auf die Toilette
Das ist nicht Dein Ernst, oder? :g020:
Entschuldige aber das ist ja wirklich krass.

Ich habe neulich mit Yodi geschimpft, weil er mich "wach geschrien" hat, dann hat er mich angesehen und versucht, ganz leise zu miauen.
Ich habe mich schlapp gelacht.:g020:

Aber liebe Alex, Dir wünsche ich natürlich, dass ihr das mit den Katzen alles hinbekommt und Pixi dann keine Probleme damit haben wird, auch mal zurückzustecken.

Alles Liebe
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.242
Alles Gute für Euch und eine "ruhige" Zeit bis Oktober. Deine freudige Nachricht hatte ich ja bereits erahnt... herzlichen Glückwunsch.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.243
Herzlichen Glückwunsch, liebe Alex! 😀
Deine Andeutungen gingen ja in die Richtung. 😉

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.244
Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche und die lieben Worte!

Vielleicht ist Pixel mega sensibel und reagiert schon auf jede kleinste Veränderung?
Ja, das ist er auf jeden Fall. Es passt zeitlich zudem einfach sehr gut. Ich hoffe, dass ihn die Situation dann nicht überfordert und sich alles gut einspielt :)

Das ist nicht Dein Ernst, oder? :g020:
Entschuldige aber das ist ja wirklich krass.
Ich war selbst sehr erstaunt :LOL: Er hatte tatsächlich protestiert, dass ich ihn da jetzt nicht hinpinkeln lasse.

Ich habe neulich mit Yodi geschimpft, weil er mich "wach geschrien" hat, dann hat er mich angesehen und versucht, ganz leise zu miauen.
Ich habe mich schlapp gelacht.
:ROFLMAO::ROFLMAO:
Das erinnet mich an Pixel. Der brüllt (allerdings für mich grundlos) öfter rum (er hat da ein Muster von bestimmten Tonfolgen) und wenn man ihn dann anspricht, dann macht er seinen Gesang ganz leise vollends zuende :rolleyes:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.245
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.246
Liebe Alex, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute für die kommende Zeit. Du hattest es ja schon angedeutet mit dem veränderten Geruch. Da könnte das Sensibelchen Pixel wirklich drauf reagieren. Ich hoffe, es ist für ihn nur die Umstellung und er kriegt sich wieder ein. Dafür drücke ich die Daumen. 😊

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.247
Alles Gute für alle kommenden Veränderungen! Viel Kraft und starke Nerven und einen wirksamen Entspannungstee in den Trinkbrunnen für den Obersensibel-Kater.
🍀😽;)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.248
Lieben Dank euch beiden 😘
Da könnte das Sensibelchen Pixel wirklich drauf reagieren. Ich hoffe, es ist für ihn nur die Umstellung und er kriegt sich wieder ein.
Das hoffe ich auch sehr. Die schlimmste Hormonumstellung müsste ja in ein paar Wochen durch sein. Vielleicht wird's dann auch schon wieder besser 🙂

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.249
Puh... Leber ist wirklich hardcore. Auch wenn man nicht schwanger ist.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.250
Puh... Leber ist wirklich hardcore. Auch wenn man nicht schwanger ist.
Ja, da hast du schon Recht. Leber ist grundsätzlich eher unschön zu verarbeiten, obwohl ich Leber sogar eigentlich mag. Aber irgendwie bekomm ich den Geruch dann ewig nicht mehr von meiner Haut (ich sau beim Barf machen leider öfter meine Unterarme direkt mit ein. Da bringen dann auch die Handschuhe nichts :rolleyes:)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.251
Ich werd aus dem Kater echt nicht schlau. Er hatte jetzt ein paar Tage, in denen er viel wildgepinkelt/markiert* hat, dann war wieder Ruhe. Heute Morgen lief er wieder schnurstraks ins Bad und wollte neben die Dusche an die Wand pinkeln (1m weiter steht ein Klo). Als ich gesehen hab, dass er da einparkt, hab ich ihn geschnappt und ihn (unter lautstarkem Protest seinerseits) ins Katzenklo gesetzt, wo er dann eine Riesenpfütze gepinkelt hat.
In meiner Verzweiflung hab ich jetzt doch noch einmal Zylkene bestellt und außerdem noch mal Feliway.
Neulich hab ich nachts schon geträumt, dass ich ihm ein Gewicht an den Schwanz gebunden habe, damit er ihn nicht mehr aufstellen kann und nicht mehr markiert :ROFLMAO: Ich gebe zu, das ist ein verlockender Gedanke, aber ich schätze, das ist wenig praktikabel ;)
Mal sehen, wie es weitergeht in meinem persönlichen Irrenhaus.

Ich hoffe, euch geht's soweit gut!

*er macht diese typischen Markierbewegungen mit erhobenem, zitterndem Schwanz und tippelt dabei mit den Hinterbeinen. Die Menge, die dabei aber rauskommt, entspricht einer randvollen Blase. Da er aber nicht in der Hocke pinkelt, sondern im Stehen, geh ich davon aus, dass es tatsächlich markieren ist. Urin war ja auch gut.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.252
Was ein Lümmel 😾

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.253
Bachblüten?
Da gibt's ne Mischung, die heißt: Protest, ich pinkel wo ich will.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.254
Ja, da hast du schon Recht. Leber ist grundsätzlich eher unschön zu verarbeiten, obwohl ich Leber sogar eigentlich mag. Aber irgendwie bekomm ich den Geruch dann ewig nicht mehr von meiner Haut (ich sau beim Barf machen leider öfter meine Unterarme direkt mit ein. Da bringen dann auch die Handschuhe nichts :rolleyes:)
Ergänzung ()

Vielleicht hat der Kater was mit der Blase oder bei euch hat sich irgendwas verändert was ihm nicht gefällt, hast du daran schon mal gedacht.
Ergänzung ()

Sorry,ich hatte nicht alles gelesen, mein herzlichen Glückwunsch und alles gute, das ist die Veränderung die er bemerkt hat was für ein Sensibelchen. Katzen überraschen einen doch immer wieder.(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.255
Sorry,ich hatte nicht alles gelesen, mein herzlichen Glückwunsch und alles gute, das ist die Veränderung die er bemerkt hat was für ein Sensibelchen. Katzen überraschen einen doch immer wieder.(y)
Kein Grund, dich zu entschuldigen :) Bei so einem langen Thread kann ich von niemandem erwarten, dass er immer alles liest. Und grundsätzlich war deine Frage ja berechtigt, denn das sollte ja das erste sein, was man untersuchen lässt :)
Vielen Dank für deine Glückwünsche!! Ich hoffe sehr, dass er sich daran gewöhnt und er nicht völlig verzweifelt, wenn der Bauchzwerg dann mal da ist.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.256
Du kümmerst dich so liebevoll um ihn da schafft er das und immer schön integrieren und nicht weg schubsen aber das weißt du sicher alles selbst schließlich habt ihr schon einiges miteinander erlebt. Pass jetzt gut auf dich auf und bleib schön gesund.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.257
Du kümmerst dich so liebevoll um ihn da schafft er das und immer schön integrieren und nicht weg schubsen aber das weißt du sicher alles selbst schließlich habt ihr schon einiges miteinander erlebt. Pass jetzt gut auf dich auf und bleib schön gesund.
Lieben Dank ❤ Ich wünsch dir auch, dass du gesund bleibst :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.258
Ach Mensch, Pixels Probleme hören einfach nicht auf... Hab vorhin gesehen, dass sein linkes Auge trüb ist. Ich bin mir ganz sicher, dass das gestern noch nicht war.
Beim Tierarzt herrscht natürlich Dank Corona gerade auch ein Ausnahmezustand (ein anderer Tierarzt ist in dem Fall keine Alternative. In meiner Praxis sind Augenspezialisten). Dazu kommt, dass er nicht nüchtern ist und ohne Sedierung am Auge nicht untersucht werden kann.
Ich sollte daher jetzt ein Foto hinschicken und sie melden sich dann, wie wir weiter vorgehen :cry:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.259
Oh je ihr Armen, es kommt aber auch immer noch was dazu. Pixel gute Besserung und dass mit dem Auge alles schnellstmöglich geklärt werden kann. Und dir starke Nerven. Wie weit ist dein Tierarzt von euch entfernt?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.260
Oh je ihr Armen, es kommt aber auch immer noch was dazu. Pixel gute Besserung und dass mit dem Auge alles schnellstmöglich geklärt werden kann. Und dir starke Nerven. Wie weit ist dein Tierarzt von euch entfernt?
Leider recht weit. Wir fahren (wenn die Autobahn frei ist) etwa 30 Minuten. Immerhin die Straße ist gerade frei...
Mit Pixi kommen wir leider nie zur Ruhe, da er ständig irgendwas hat.

Hier mal ein Foto von seinem Auge
Matschauge.jpeg

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten