Ich werd aus dem Kater echt nicht schlau. Er hatte jetzt ein paar Tage, in denen er viel wildgepinkelt/markiert* hat, dann war wieder Ruhe. Heute Morgen lief er wieder schnurstraks ins Bad und wollte neben die Dusche an die Wand pinkeln (1m weiter steht ein Klo). Als ich gesehen hab, dass er da einparkt, hab ich ihn geschnappt und ihn (unter lautstarkem Protest seinerseits) ins Katzenklo gesetzt, wo er dann eine Riesenpfütze gepinkelt hat.
In meiner Verzweiflung hab ich jetzt doch noch einmal Zylkene bestellt und außerdem noch mal Feliway.
Neulich hab ich nachts schon geträumt, dass ich ihm ein Gewicht an den Schwanz gebunden habe, damit er ihn nicht mehr aufstellen kann und nicht mehr markiert

Ich gebe zu, das ist ein verlockender Gedanke, aber ich schätze, das ist wenig praktikabel

Mal sehen, wie es weitergeht in meinem persönlichen Irrenhaus.
Ich hoffe, euch geht's soweit gut!
*er macht diese typischen Markierbewegungen mit erhobenem, zitterndem Schwanz und tippelt dabei mit den Hinterbeinen. Die Menge, die dabei aber rauskommt, entspricht einer randvollen Blase. Da er aber nicht in der Hocke pinkelt, sondern im Stehen, geh ich davon aus, dass es tatsächlich markieren ist. Urin war ja auch gut.