4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 Für Euch und Pixel sind Daumen und Pfoten 🐾 gedrückt
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.161
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Für Euch und Pixel sind Daumen und Pfoten 🐾 gedrückt

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.162
Gute Besserung für Pixel, er soll gaaanz schnell wieder fit und munter sein!
Wenn es der selbe Arzt war, der meine Fily behandelt hat, der war wirklich toll.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.163
Danke für eure guten Wünsche für Pixi. Ganz offensichtlich haben sie was gebracht, denn heute verhält er sich, als wäre nie etwas gewesen. Gestern war ich mir zeitweise nicht sicher, ob er das überhaupt überlebt als er nicht mehr stehen konnte. Ich bin echt erleichtert. Er stand heut beim Barf machen auch immer wieder da und wollte was zum Naschen haben. Hat er natürlich bekommen 😊
Blutabnahme werde ich daher verschieben. Ich will auf jeden Fall noch die Organwerte checken lassen, aber eine Narkose ist halt für das Immunsystem auch eine Herausforderung und daher will ich das in den nächsten Tagen vermeiden, wenn es nicht nötig ist.

Gute Besserung für Pixel, er soll gaaanz schnell wieder fit und munter sein!
Wenn es der selbe Arzt war, der meine Fily behandelt hat, der war wirklich toll.
Ich schätze, es ist derselbe. Es gibt dort meines Wissens nach nur einen Mann :) Ich bin meistens bei jemand anderem, aber der hat schon eine ganz besonders tolle Art mit Tieren umzugehen.

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Für Euch und Pixel sind Daumen und Pfoten 🐾 gedrückt
Danke! Das konnten wir echt gut gebrauchen!

Ach Mensch Alex, so ein Mist!
Meine Daumen habt ihr auch.

Ich finde auch immer besonders ätzend, dass man nicht genau sagen kann, was ihnen da gerade fehlt. Sie können auf einmal Symptome zeigen, die überhaupt nicht zusammen passen und keinerlei eindeutige Diagnose zulassen.

Ich hoffe, dass sich alles wieder in Luft auflöst!

Das ist wirklich toll und nicht selbstverständlich.

Mein Yoda ist ein Schaf (WIRKLICH!!), er hat sich auf meinem Arm haltend, schon katheterisieren (in die Harnröhre) lassen und bei der letzten Blutentnahme haben sie ihn in ein Handtuch eingewickelt. :rolleyes:
Das war gerade auch echt ein Problem. Wir wussten einfach nicht, ob sich eine zweite Baustelle angebahnt hat oder ob die neurologischen Auffälligkeiten zu den anderen Symptomen gehören. Ich würde mal sagen, wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen :)

Tut mir Leid, dass sie Yoda unnötigerweise in ein Handtuch eingewickelt haben. Ich hoffe, es war für ihn nicht schlimm. Ich glaube, Bamboo würde das traumatisieren.

Das sind aber schlechte Nachrichten von Pixel, liebe Alex. Hoffentlich ist es nur ein gut behandelbarer Infekt. Zum Glück scheint Ihr ja bei den TÄen gut aufgehoben zu sein.
Alles, alles Gute für den süßen Pixel, schnelle Genesung und keine weiteren Auffälligkeiten mehr.
Hier sind alle Daumen fest gedrückt. 😊
Danke, Christa. Ich bin echt glücklich mit der Tierarztpraxis. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass sie nicht einfach wahllos Medis in ihn reingepumpt haben, sondern nur gegeben haben, was akut nötig war.

Och nö, Pixl was machst Du denn nur für einen "Mist"? o_O
Ich drücke natürlich was geht, dass er jetzt übern Berg ist.
Und ja, auch wenn es selbstverständlich sein sollte ist ein Tierarzt, der gut mit den Tieren umgeht sehr wertvoll.
Danke auch dir :)
Ohne diesen Tierarzt hätten wir Pixi am Freitag noch in Narkose legen müssen. Dafür hätte ich aber natürlich auch Verständnis gehabt, denn er ist halt in dem Moment wirklich ein Verletzungsrisiko für alle Beteiligten. So war es zwar etwas aufregender für uns alle, aber für Pixis Körper war es definitiv besser.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.164
Danke für eure guten Wünsche für Pixi. Ganz offensichtlich haben sie was gebracht, denn heute verhält er sich, als wäre nie etwas gewesen.
Ach Gott sei Dank! Das freut mich wirklich sehr!
Forendaumen sind echt nicht zu unterschätzen! :)

Tut mir Leid, dass sie Yoda unnötigerweise in ein Handtuch eingewickelt haben. Ich hoffe, es war für ihn nicht schlimm. Ich glaube, Bamboo würde das traumatisieren.
Nein, Yodi hat ganz angewidert rechts und links an dem Handtuch geschnüffelt und dann (wie eh) stillgehalten zur Blutentnahme.
Als der Dok das dann auch geschnallt hat, dass Yodi eben wirklich ein Schaf ist, hat er dann eine Infusion ohne Handtuch bekommen. :)
Um genau zu sein, musste er nicht einmal festgehalten werden, während die Flüssigkeit durchgelaufen ist.

Das war gerade auch echt ein Problem. Wir wussten einfach nicht, ob sich eine zweite Baustelle angebahnt hat oder ob die neurologischen Auffälligkeiten zu den anderen Symptomen gehören.

Ja Alex, ich glaube Dir aufs Wort, dass sowas ein Problem ist.
Zum Glück, haben sich die ja wirklich dramatischen Symptome wieder gelegt. :a066:

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.165
Hallo Alex! :)

Ich wollte mal hören, wie es Euch mittlerweile geht?

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.166
Hallo Melli,
lieb, dass du fragst. Es plätschert alles so vor sich hin. Pixel ist weiterhin ein riesiger Schussel, der öfter mal wo runter fällt, weil er irgendwo hinsieht und dann ins Leere tritt :rolleyes: Auf seinem Weg nach unten, räumt er dann noch alles ab, was irgendwie in der Nähe steht. Und was nicht aus Versehen runterfällt, schmeißt er mit Absicht runter. Welche Titel er da manchmal in meinem Kopf erhält, wollt ihr nicht wissen 🙈
Ansonsten fürchte ich, dass wir im neuen Jahr wegen seiner Zähne noch mal vorstellig werden müssen. Ich meine, dass ich ihn habe knirschen hören. Da muss ich aber noch etwas sicherer werden, bevor ich den Panikpixel zum Tierarzt schleif. Am Bauch hab ich noch einen weiteren (kleinen) Knubbel gefunden, den ich bis dahin dann auch noch beobachte und schau, ob er sich verändert. Die Baustellen gehen echt nicht aus...
Wie geht's euch?
Liebe Grüße
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.167
Für Euch und Pixel ist alles gedrückt 🍀🍀🍀

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.168
Entschuldige, aber sein herzallerliebstes Wesen bringt mich zum Schmunzeln! :)
Ich kann mir das bildlich vorstellen, wie er nachhilft, wenn es auf Anhieb nicht klappt alles runter zu schmeißen.
Ich mag Deinen Pixi! ♥

Für die Zähne und den Knubbel hast Du meine Daumen! :)

Alles Liebe für Euch und schicke uns doch bitte mal wieder ein Foto von Deiner tollen Bande!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.169
Leider kam nun (natürlich kurz vor Weihnachten) noch was dazwischen. Mein kleiner Bamboo wollte seit Dienstagabend zunehmend schlechter fressen. Mittwoch hatte er noch abends eine Kleinigkeit genommen aber gestern dann gar nichts mehr, weshalb ich mit ihm zum Tierarzt bin. Die Fahrt war schrecklich für ihn. Er hat so jämmerlich geweint und hatte so große Angst beim Tierarzt. Dafür war er ganz tapfer als er eine Infusion bekommen hat und als es ihm dann zu viel wurde, hat er der Tierärztin über die Hand geleckt, damit sie jetzt aufhört. Total süß! Pixel spinnt seither natürlich wieder rum und ist aggro ohne Ende. Gar nicht mal unbedingt gegen Bamboo, sondern gegen Feli und gestern Abend dann auch massiv gegen mich. Ich hab ihn dann in sein Zimmer verfrachtet, damit er mal wieder etwas runterkommt. Ihn anzufassen hab ich mich ehrlich gesagt in dem Moment nicht getraut, denn ich denke, er hätte gebissen. Sicher nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil er (mein Eindruck) echt Angst hatte, ich würde ihn für sein Verhalten jetzt schlagen. Hab ihn daher mit einer leeren Papiertüte vor mir hergeschoben und ihn so ruhig in das Zimmer bugsiert. Gerade kuschelt er mit mir, aber wenn Feli kommt, kommt wieder der Fauchi-Spucki durch :rolleyes: Er kann aber auch gar nicht verstehen, warum Neko ihn heute scheiße findet, nachdem er gestern nur am kreischen war. Für Pixel ist das dann am nächsten Tag erledigt (abgesehen von Feli. Die zwei können eh nicht so gut miteinander), aber ich glaube, die anderen tun sich einfach schwer ihn einzuschätzen.
Ich hoffe, dass seine Angst und Unsicherheit über die Jahre hinweg noch besser wird, aber ich fürchte, dass es er in irgendeiner Weise immer unberechenbar bleibt und auch eine niedrige Reizschwelle haben wird.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.170
Hallo Alex, geht es denn wenigstens Bamboo wieder besser und weißt Du, was er hat/hatte?
So süß Pixel ja auch ist, er ist sicher durch deine Vergangenheit traumatisiert, und das wird sich immer wieder Bahn brechen, wenn auch im Laufe der Jahre in abgeschwächter Form. Ein bisschen ist es ja auch so bei meinem Obelix.
Gute Besserung für Bamboo und Entstressung für Pixel.
Liebe Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.171
Wir wissen es nicht sicher. Vermutlich hatte er einen kleinen Infekt und ihm war daher übel. Wenn es heute nicht besser geworden wäre, hätten wir Blut untersuchen lassen müssen und suchen, was es war. Er hat heute aber wieder gefressen (hab ihm nicht zu viel gegeben und heute auch nur Huhn. Leider roh, da er gekochtes überhaupt nicht gefressen hat) und macht einen viel besseren Eindruck.
Ich frag mich nur, wie wir das mit Pixel zukünftig gut lösen. Irgendwann steht bei uns auch Nachwuchs an und da müssen wir bei ihm besonders aufpassen fürchte ich.
Wie läuft es denn mit Obelix gerade?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.172
Schön, dass es Bamboo wieder besser geht und er wieder frisst.
Ja, Nachwuchs und Pixel könnte schwierig werden, nur kann man seine Lebensplanung ja nicht einem Kater unterwerfen....
Obelix ist wie immer, mal geht es nachts einigermaßen, mal ist es unerträglich. Wir haben jetzt eine Glasschiebetür zum Wohnzimmer einbauen lassen, so kann ich Obelix bei Bedarf mal „auslagern“. Ich denke, 28qm mit Kratzbaum, diversen Bettchen etc. wird kein Akt tierquälerischer Haltung sein. Fünfeinhalb Jahre Schlafdefizit sind zuviel.
Weiterhin gute Besserung für Bamboo.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.173
Ich finde es gut, dass du die Reißleine ziehst und für dich eine Möglichkeit schaffst, dass du mal wieder vernünftig schlafen kannst :) Hattest du die Tür schon im Einsatz? Ich muss gestehen, dass Pixi über Nacht auch in "seinem" Zimmer ist. Er bekommt abends dort seine Medikamente und geht daher auch sehr gern rein. Das Zimmer hat etwa 26 m² mit Bettchen, Katzenklo und Klettermöglichkeiten. Für mich hat das gleich 2 Vorteile. Zum einen kann ich sicherstellen, dass nicht doch jemand anderes an seine Medis geht (manchmal hatte er sie nach 30 Minuten noch nicht gefressen und ich kann nicht die halbe Nacht ständig kontrollieren, ob die nun jetzt endlich weg sind) und zum anderen kann Pixel so nicht die halbe Nacht an der Schlafzimmertür kratzen. Ich bin da bei Weitem nicht so belastbar wie du. Mein Wecker klingelt um 5:20 und ich schaffe den Tag einfach nicht, wenn mich nachts jemand wachhält (in seinem Zimmer schläft er übrigens durch. Ohne Randale, Schreien und Kratzen). Ich denke, man tut was man kann, am Ende des Tages muss man aber auch ein wenig an sich selbst denken und an die eigene Gesundheit.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.174
Ja, da hast Du wirklich Recht, manchmal ist man als Mensch auch nicht ganz unwichtig 😉. Ich muss allerdings sagen, dass, wäre ich noch berufstätig gewesen, als Obelix in mein Leben trat, ich es nicht ausgehalten hätte. Es war/ist schon so hart genug.
Nein, die Tür hatte ich noch nicht im Einsatz. Sie ist seit drei Tagen da und seitdem verhält sich Obelix brav wie ein Lämmchen. Da er, was geschlossene Türen anbelangt, traumatisiert ist, wird es mit Sicherheit nicht einfach, nur höre ich ihn dann nicht mehr. 🙄

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.175
Dass er noch lernt, dass über Nacht eine Auszeit zu haben nicht bedeutet dauerhaft weggesperrt zu werden, ist für ihn sicher genauso schwer, wie für Pixi, dass er nicht aggressiv sein muss. Ich drücke dir und ihm die Daumen 🙂

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.176
Danke Dir Alex, drücken wir uns gegenseitig die Daumen 😊

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.177
Ich drücke euch Beiden die Daumen.
Ich finde euren Einsatz und die Geduld, die ihr aufbringt sensationell und ziehe meinen (unsichtbaren Hut) vor euch.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.178
Ich schicke mal ganz liebe Grüße und gute Nerven 👍😺

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.179
@Stefanie- @Tinaho lieben Dank an euch beide! 😘

Manchmal muss ich über Pixel so dermaßen lachen... gestern z.B.
Er ist gerade in Pöbellaune und hat sich Neko ausgesucht, der ganz offenbar keinen Bock drauf hat. Es war jetzt nicht richtig heftig, aber so, dass ich vom Esstisch aus scharf "Pixel, es reicht!" gerufen hab. Pixel hat auch sofort darauf reagiert und sich hektisch umgesehen, wo das denn nun herkommt. Da er mich offenbar nicht gesehen hat, hat er beschlossen, dass er die Verwarnung auch nicht ernstnehmen muss und wollte grad weitermachen, als ich nochmal was gesagt hab. Der "arme" wusste immer noch nicht, wo diese Verwarnungen herkommen, weshalb ich den Arm gehoben und gewinkt habe. Da hat er dann erst bemerkt, dass ich ja durchaus in der Nähe bin und es wohl besser ist, wenn er meine Ansagen erst nimmt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.180
Danke auch von mir an Euch @Tinaho und @Stefanie- 😍
Pixel ist ein sehr schlaues Kerlchen und er nimmt Dich ernst. Obelix nimmt mich auch ernst..... sehr gelegentlich🙄

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten