4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Er nimmt mich auch nur gelegentlich ernst. Bzw nur dann, wenn er sicher ist, dass ich nicht nur daherlaber, sondern mich auch tatsächlich in seine...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.181
Er nimmt mich auch nur gelegentlich ernst. Bzw nur dann, wenn er sicher ist, dass ich nicht nur daherlaber, sondern mich auch tatsächlich in seine Richtung aufmache (das klingt, als würde ich ihm dann Gewalt antun. So ist es nicht. Aber wenn ich ihn z.B. aus dem Zimmer schicke, dann geht er meistens erst, wenn ich tatsächlich aufstehe und auch dann bleibt er abschätzend stehen und schaut, wie erst ich es meine).
Leider muss ich echt sagen, dass er nicht der hellste ist. Er kann ja nichts dafür und es macht ihn auch nicht weniger liebenswert. Es macht manche Dinge nur etwas schwieriger, weil er lange braucht, um etwas zu verstehen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.182
Das Kerlchen ist ja noch besser als mein Oskar (der die Langsamkeit des Denkens erfunden hat) 😂
Meine Flauschis und ich wünschen Euch schöne, entspannte Feiertage.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.183
Hallo liebe Alex!

Ich freue mich mit, dass es Bamboo wieder gut geht und Dein Bericht über Pixi hat mich echt zum Schmunzeln gebracht.
Ich würde sagen, er ist ein Saurüde. 😂

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.184
Das Kerlchen ist ja noch besser als mein Oskar (der die Langsamkeit des Denkens erfunden hat) 😂
Meine Flauschis und ich wünschen Euch schöne, entspannte Feiertage.
Danke, das wünsche ich dir auch, Sylvia!

Hallo liebe Alex!

Ich freue mich mit, dass es Bamboo wieder gut geht und Dein Bericht über Pixi hat mich echt zum Schmunzeln gebracht.
Ich würde sagen, er ist ein Saurüde. 😂

Liebe Grüße
Melli
:LOL:
Bin auch sehr erleichtert, dass es Bamboo besser geht und dass es nichts ernstes war.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.185
Wie schön, ich freu mich für Bamboo, krank sein ist doof!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.186
Danke, Dorit. Krank sein ist wirklich richtig doof. Ich würd denen das immer gern abnehmen...

Hier noch ein paar Bilder, da ich mit euch da ja immer wieder einen kalten Entzug mache, um dann wieder welche zu zeigen😈😉
IMG_20191222_122230.jpg
Wir haben hier leider keine Brettchen für Pixel 🙄😄
IMG_20191221_134138.jpgIMG_20191221_134145.jpg

IMG_20191205_200240.jpg

Anhänge

• IMG_20191221_134134.jpg
    IMG_20191221_134134.jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 11
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.187
*Staub wegpust*
Ich dacht, ich meld mich mal wieder bei euch.
Pixi bereitet in regelmäßigen Abständen leider weiter Sorgen. Vor knapp 2 Wochen hat er auf einmal die Decke neben mir auf dem Sofa angerammelt, später hab ich dann 2 Stellen in der Wohnung gefunden, an denen Markiert wurde (einmal gegen die Heizung und meinen angrenzenden Basteltisch und im Bad an den Wäschekorb). Ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass er es war, aber er macht schon seit er hier ist immer wieder "Trockenübungen", wenn er unsicher ist und das Rammeln war ja definitiv er. Ich hab mir eine Schwarzlichtlampe besorgt und Enzymreiniger und alles gereinigt. Eine Woche war dann Ruhe und letzte Woche Freitag hab ich im Bad an einer anderen Stelle (anderer Wäschekorb :rolleyes:) wieder was gefunden (also selbes Spiel nochmal).
Ich hab nun noch 2 Weitere Klos gekauft und an diesen Stellen positioniert (vielleicht braucht er seinen Geruch da, damit er sich sicher fühlt) und wir haben einen Tierarzt Termin ausgemacht. Da sollen dann die Zähne geröntgt werden und sie sollen auch die Blase punktieren, wenn er eh in Narkose liegt. Ein Blutbild wäre wohl auch sinnvoll und lass ich dann gleich mitmachen.
Es kann durchaus sein, dass es an mir liegt (er hat sich auch immer Stellen ausgesucht, an denen es nach mir riecht), da ich gerade Medikamente nehm. Mal sehen, was der Tierarzt Besuch ergibt. Er ist aber leider erst am 25. Februar. Ich möcht das gern bei der gleichen Ärztin machen lassen und muss ja auch an dem Tag freinehmen können.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.188
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.189
Danke dir :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.190
Es ist doch immer was! Könnte uns ja langweilig werden!
Ich schicke mal viele gute Wünsche zu euch! 🍀

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.191
Danke, Dorit! Ja, denen fällt immer was neues ein 🙄😆

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.192
Pixel ist und bleibt aber auch ein kleiner Sorgenkater, aber ein so süßer.
Ich hoffe, dass Ihr der Sache auf die Spur kommt und sich das Pinkeln außerhalb des Katzenklos legt.
Daumen für den 25.02. sind gedrückt 😊

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.193
Danke Christa! Bist das du auf dem Bild? Wenn ja, dann siehst du genauso nett aus, wie ich dich hier immer wahrnehme :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.194
Ja, das bin ich. Danke Alex, das freut mich sehr. 😍

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.195
Gerne! Das Kompliment hast du absolut verdient :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.196
Nächstes Mal fährst du mit zum Forumstreffen, Alex, dann kannst du Christa live erleben 😉
Ergänzung ()

@Nelly12
Wunderschönes Foto!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.197
Danke Dorit 😍
Genau Alex, beim nächsten Treffen bist Du dabei. 😊

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.198
Ui , wenn Frau Flausch käme, wäre das echt toll. 👍

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.199
Ihr seid ja süß! ❤
Irgendwie ist das total an mir vorbei gegangen. Wann war denn das Forentreffen?

Ich dachte, wir hätten nun eine gute Woche ohne Markieren geschafft, aber zu früh gefreut. Seit gestern frag ich mich, von wo der Geruch in der Küche (in die die Katzen eigentlich gar nicht dürfen!) kommt. Vorhin hab ich im Vorratsraum dann am Gefrierschrank die Quelle gefunden. Da muss aber jemand öfter drüber markiert haben, denn es war dann schon echt eine große Menge (die am Gefrierschrank runtergelaufen ist und sich dann seenartig unter meinen Einkaufstaschen ausgebreitet hat.
Ich bin eigentlich schon recht belastbar, was Macken meiner Katzen angeht, aber das mit dem Markieren ist für mich echt grenzwertig.

Naja, die Küchentür wird nun wieder ganz konsequent geschlossen:rolleyes:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.200
Das müsste doch jetzt nicht auch noch sein. Pixelchen, lass den Mist! :rolleyes:
Meistens ringen mir Oskars ungezählte Pieselstellen nur noch ein genervtes Augenrollen ab. Aber solche Aktionen, wo dann so richtig schön alles betroffen ist bringen mich bis heute an meine Grenzen. Mein persönliches Highligt war als ich erst bei der Arbeit gemerkt hab dass mein Rucksack nass ist....

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten