4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt mal im Ernst, ich hoffe er bekommt noch die Kurve. 2 Daumen und 8 Pfötchen sind ganz fest gedrückt.
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.461
Jetzt mal im Ernst, ich hoffe er bekommt noch die Kurve.
2 Daumen und 8 Pfötchen sind ganz fest gedrückt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.462
Wooooow so viele Essensgäste? Meint ihr echt ein Pixel reicht für so viele Esser :p :p :p xDDD
Mit genügend Beilagen geht das schon. Außerdem soll man ja sowieso nicht so viel Fleisch essen ;)

Ich lese still mit und lache laut.😂
Ich würde beim Bräter Knödel und Rotkohl empfehlen.
Gute Idee. Das Fleisch sollte ich aber sicherheitshalber davor einlegen. Der Geschmack ist sonst sicher recht streng 🤔

Also eigentlich müsste Pixel in Hänsel umbenannt werden. Zeig mal dein knochiges Pfötchen...... duck und wech...
😄😄😄 Ich behalt den Gedanken mal im Hinterkopf!

Der letzte Unfall war nun am Montag. Allerdings ist Pixel nur unter nonstop Überwachung außerhalb seines Zimmers und ich darf echt keine Sekunde abgelenkt sein, sonst würde er irgendwo hinpieseln. Ich behaupte mal, dass er versteht, dass ich nicht will, dass er markiert. Sonst würde er nicht warten bis ich nicht hinsehe. Ändert natürlich nichts an seinem Drang zu markieren. Ich hoffe einfach, je länger er nicht markiert hat, desto größer ist die Chance, dass er davon weggkommt.
In meiner Verzweiflung hab ich übrigens ein Klo bei ihm mit CBÖP befüllt, weil er das bei den Vorbesitzern hatte und ich dachte, vielleicht fühlt er sich damit ja dann wohler. Das Klo von ALLEN Katzen boykottiert. Neko hatte gestern Nacht etwas Probleme mit dem Kotabsatz (hab direkt den Ballastanteil im Futter etwas erhöht*) und wollte ganz dringend genau auf dieses Klo, da das offenbar die richtige Stegposition zum Abstützen der Vorderbeine beim Kotabsatz hat. Er ist auch reingestürmt und dann aber sofort wieder raus, da es mit diesem Streu überhaupt nicht benutzbar ist. Ich lass das jetzt noch eine Weile so befüllt, aber dauerhaft bleibt das nicht mit diesem Streu.
Alles in allem würde ich sagen, das es momentan ganz ok läuft. Zu früh noch für große Freude, aber es ist zumindest etwas entspannter.

*bei ihm muss ich da immer ein Auge drauf haben, da er recht viel Ballast braucht, damit der Kotabsatz funktioniert. Die anderen haben zum Glück mit der größeren Ballastmenge kein Problem.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.463
Das ist ja ziemlich aufwändig mit Pixel, aber ich hoffe sehr, dass es schlussendlich zum Erfolg führt und Pixel irgendwann denkt: Wildpinkeln, was war das noch? 😊

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.464
Das ist ja ziemlich aufwändig mit Pixel, aber ich hoffe sehr, dass es schlussendlich zum Erfolg führt und Pixel irgendwann denkt: Wildpinkeln, was war das noch? 😊
Das wäre ein Traum... :)

Heute kamen die Laborwerte von Pixels Blutuntersuchung per Mail mit dem Hinweis, dass ich ganz dringend mit einem Ernährungsberater mein Futter besprechen soll. Ja, ok. Kann ich machen und werd ich auch gern tun, da an Pixels Futter was angepasst werden muss. Allerdings bin ich der Meinung - 3 weitere Katzen bekommen dasselbe und von 2 dieser Katzen hab ich einigermaßen akutelle Blutbilder und die sind tiptop -, dass die Verschiebungen Nebenwirkungen vom apoquel und Dexamethason sind (Ich hab die Nebenwirkungen noch mal angeschaut. Dexa wirkt sich auf Leukos aus und beeinflusst den Glucosewert --> kann auch ein Auslöser für Diabetes sein oder diesen verschlimmern. Außerdem habe ich eine Studie gefunden, die sagt, dass Dexamethason die Blutfette beeinflusst und u.A. die Triglyceride erhöht. Das apoquel erhöht bei einer Gabe von 16 Tagen (auf diesen Zeitraum beziehen sie sich im Beipackzettel) den mittleren Serum-Cholesterinwert. Zwar wäre er dann noch in der Referenz, aber Pixel bekommt das ja seit 1,5 Jahren.
Ich möchte daher morgen noch einmal mit der Tierärztin über das Blutbild sprechen, bevor ich mich an eine Ernährungsberaterin wende für einen Ernährungsplan.
Testosteron ist übrigens entsprechend für einen kastrierten Kater :rolleyes:

Ich häng mal das BB an. Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.
Pixel_Laborergebnis20200615_1.PNGPixel_Laborergebnis20200615_2.PNG

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.465
Tut mir leid Alex, ich kann Dir da leider gar nicht weiterhelfen.
Aber @Gast29323 vielleicht?
Ich habe schon einige Male gelesen, dass sie Blutbilder gut lesen konnte. :)

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.466
Tut mir leid Alex, ich kann Dir da leider gar nicht weiterhelfen.
Aber @Gast29323 vielleicht?
Ich habe schon einige Male gelesen, dass sie Blutbilder gut lesen konnte. :)

Liebe Grüße
Melli
kein Problem :) Ich fürchte, die Verschiebung der Werte kommt tatsächlich von seinen Medikamenten. Das wär natürlich richtig Kacke. Das wäre nur davon zu toppen, wenn der Tierarzt dann sagt, ich müsse Insulin spritzen. Mit viel Mühe schaffen wir vielleicht (!) Blutzuckermessen, aber dann hört's definitiv auf. Und dann hätten wir ein richtig großes Problem. Ich weiß gar nicht, ob es für Katzen auch Insulin als Tablette gibt. Beim Menschen hab ich schon davon gehört.

Jetzt noch zum Abend was Schönes: Wir haben Pixi vorhin spontan ein Geschirr angezogen und ihn mit in den Garten genommen. Ich möchte an der Stelle anmerken, dass man das natürlich nicht machen kann, wenn die Katze es nicht kennt! Bei Pixi hatte ich das Geschirr schon öfter an beim Tierarzt und da schon das Gefühl, dass er das kennt. Sonst hätte ich das natürlich nicht gemacht.
Jedenfalls fand er's im Garten ganz großartig auch wenn im das Gras erst seeeehr suspekt war. Ich denke, das machen wir nun auch öfter, denn er scheint wirklich Spaß gehabt zu haben. Und was mich besonders gefreut hat ist, dass er dann auch ganz lieb mitgekommen ist, als wir wieder reingehen wollten und problemlos wieder mit in die Wohnung ist.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.467
Oh wie lieb!
Das ist wirklich sooooo schön, was Du alles für den kleinen Kerl machst. 😘
Da geht mein Herz auf.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er das sehr genießt. ❤

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.468
Gestern Abend hat mich die TÄ angerufen und wir haben die Blutwerte besprochen.
Sie geht auch von Nebenwirkungen der Medikamente aus, abgesehen vom Glucosewert. Der ist noch in einem Bereich, dass sie sagt, er ist durch die Aufregung bedingt.
Wir sind uns auch einig, dass ich am Futter meiner anderen nix ändern werde, da die BB gut sind. Ich werde also mein Futter auch nicht überprüfen lassen, sondern mit seinem BB bei der Ernährungs TÄ einen Ernährungsplan machen lassen. Ich werd mich aber selbst auch noch mal informieren, wie das Futter unter den Bedingungen angepasst werden muss. Ich mag das nicht blind glauben, was mir dann vorgelegt wird. Dazu hab ich von TÄ schon zu oft Blödsinn gehört, was die Ernährung angeht (nicht in meiner aktuellen Praxis zum Glück).
Allerdings wird's dann drauf rauslaufen, dass wir 3 bis 4 chipgesteuerte SureFeeds brauchen. Er darf ja nicht an das Futter der anderen und sie eigentlich auch nicht an seins.
Ich hab sie auch noch mal auf den Geruch vom Urin angesprochen. Da ich mir einbilden könnte, dass er im Moment unter dem AB, das er wegen seinen Zähnen bekommt, weniger stark riecht, wäre doch eine BE denkbar. Auch, wenn bei den letzten beiden Urinuntersuchungen keine Bakterien gefunden wurden. Wir sind da jetzt so verblieben, dass ich mich auf jeden Fall melde, wenn der Urin wieder stärker riechen sollte.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.469
Das ist ja schon mal gut mit dem Futter.
Und der Spaziergang war ja toll.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.470
Das ist ja schon mal gut mit dem Futter.
Und der Spaziergang war ja toll.
Ja, den werden wir heut auch wiederholen. Unser Balkon ist für ihn irgendwie nicht so interessant. Die anderen sind da teilweise den ganzen Tag draußen, aber Pixi leider nicht 🤷🏻‍♀️

Und weil ich das schon lange nicht mehr gemacht habe, kommt hier mal wieder ein Foto für euch. Man freut sich ja irgendwann über die kleinen Dinge😅
IMG_20200624_104418.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.471
Die Befunde hören sich derzeit doch ziemlich gut an. Die Tierärzte dort scheinen dich auch wirklich gut zu beraten.

Das Spazierengehen macht ihm sicherlich Spaß, daran wird er sich schnell gewöhnen und es dann auch einfordern. Mein verstorbener Kater Minas durfte immer bei schönem Wetter in unseren Innenhof, den man aber leider nicht so absichern kann, das er nicht ausbüxen kann... also musste man Zeit haben, um mit ihm runter zu gehen. Wenn ich die Zeit nicht hatte oder das Wetter schlecht war oder wir verreist waren und nur die Katzensitterin da war (die sich nicht zutraute, ihn wieder hoch zu bringen), war er aber auch nicht gerade begeistert, wenn sein geliebter Hofausflug nicht stattfand. Da wurde er zumindest bei der Katzensitterin auch grantig, saß an der Tür, fauchte sie an und wollte sie nicht rausgehen lassen... ;)

Du musst dir also bevor das zum festen Ritual wird, überlegen, ob du wirklich jeden Tag Zeit haben wirst, um mit ihm rauszugehen. Er wird darauf bestehen, wenn er sich erst einmal daran gewöhnt hat.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.472
Die Befunde hören sich derzeit doch ziemlich gut an. Die Tierärzte dort scheinen dich auch wirklich gut zu beraten.

Das Spazierengehen macht ihm sicherlich Spaß, daran wird er sich schnell gewöhnen und es dann auch einfordern. Mein verstorbener Kater Minas durfte immer bei schönem Wetter in unseren Innenhof, den man aber leider nicht so absichern kann, das er nicht ausbüxen kann... also musste man Zeit haben, um mit ihm runter zu gehen. Wenn ich die Zeit nicht hatte oder das Wetter schlecht war oder wir verreist waren und nur die Katzensitterin da war (die sich nicht zutraute, ihn wieder hoch zu bringen), war er aber auch nicht gerade begeistert, wenn sein geliebter Hofausflug nicht stattfand. Da wurde er zumindest bei der Katzensitterin auch grantig, saß an der Tür, fauchte sie an und wollte sie nicht rausgehen lassen... ;)

Du musst dir also bevor das zum festen Ritual wird, überlegen, ob du wirklich jeden Tag Zeit haben wirst, um mit ihm rauszugehen. Er wird darauf bestehen, wenn er sich erst einmal daran gewöhnt hat.
Du hast natürlich recht, es ist möglich, dass er es einfordert. Bislang hatten wir da Glück und sowohl Feli als auch Neko fordern Spaziergänge im Garten nicht ein. Feli fragt zwar öfter, ob wir runter gehen, aber es ist dann auch ok, wenn wir nicht gehen (ihr reicht es meistens auch, wenn sie zu den Schwiegereltern darf).
Wenn er dann täglich rausgehen wollen sollte, dann ist das halt so. Solang er dann zufrieden und entspannt ist, mach ich das :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.473
Nur kurz : Als unser Garten noch nicht gesichert war, sind wir auch mit den 3 Jungs an der Leine raus gegangen.
Keiner von den Süßen, hat das je eingefordert. :)

Süßer PinkelPixi 🙈 😅

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.474
Nur kurz : Als unser Garten noch nicht gesichert war, sind wir auch mit den 3 Jungs an der Leine raus gegangen.
Keiner von den Süßen, hat das je eingefordert. :)
Cool, dass das so problemlos bei dir geklappt hatte :D Man kann natürlich auch richtig Pech haben, aber das hoff ich jetzt mal nicht. Ich glaube, dass er davon echt einen Mehrwert hätte, da er wie gesagt den Balkon nicht wirklich nutzen mag.
Wenn ich dagegen Bamboo anschau, dem man vermutlich nichts schlimmeres antun könnte, als ihn rauszulassen... Mir ist er einmal durch die Wohnungstür und ich hab's nicht bemerkt. Irgendwann später hab ich ihn dann gesucht und nirgends gefunden und als letzte Hoffnung im Treppenhaus schauen wollen. Da saß er zitternd und bitterlich weinend vor der Tür und macht seitdem keinen Schritt mehr nach draußen auch, wenn die Tür offen steht. Für ihn ist die große weite Welt definitiv nichts.

Süßer PinkelPixi 🙈
:LOL::LOL: an seinem Timing muss er allerdings noch arbeiten. Er fängt immer schon an sich zum Zuscharren umzudrehen, wenn er noch gar nicht fertig ist :rolleyes:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.475
Ja, ich habe schon einige Male gelesen, dass es Katzen gibt, die dann Theater machen.
Wir hatten da wirklich Glück.

Ich würde es aber immer wieder so machen, weil ich davon überzeugt bin, dass der Nutzen ganz enorm ist. :)

Er fängt immer schon an sich zum Zuscharren umzudrehen, wenn er noch gar nicht fertig ist :rolleyes:
Oh man!
Aber ganz logisch, denn auf diese Weise verteilt er alles super. 🙈

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.476
Aber ganz logisch, denn auf diese Weise verteilt er alles super.
Ohne jetzt böse sein zu wollen, aber ich glaube, dass Pixi mit Logik nicht so viel am Hut hat. Ich hab noch nie eine Katze erlebt, bei der man schon allein das Vorhandensein eines funktionsfähigen Säugergehirns anzweifeln muss. Also er ist definitv kein Superbrain, sondern eher vergleichbar mit einer Stubenfliege 🙈

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.477
:g020: :g020: :g020:
Böse Du bist.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.478
Ich hab hier auch so ne "Stubenfliege" :g035: Wobei anstrengenderweise gerade bei so subintelligenten Katzen Rituale super wichtig sind. Das Foto ist toll :) Zum Rest kann ich leider wenig erhellendes beitragen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.479
Ich hab hier auch so ne "Stubenfliege" :g035: Wobei anstrengenderweise gerade bei so subintelligenten Katzen Rituale super wichtig sind. Das Foto ist toll :) Zum Rest kann ich leider wenig erhellendes beitragen.
"subintelligent" gefällt mir auch gut :LOL:
Mit den Ritualen hast du sooo recht und da darf auch kein Milimeter abgewichen werden. Bei Pixel ist es z.B. so, dass er bei der Medikamentenrunde VOR mir in sein Zimmer laufen MUSS. Wenn ich ihn überhole, kommt er nicht hinterher, sondern geht weg. Und wehe die Tür ist geschlossen, wenn er drauf zuläuft. Dann gehen seine Beine sofort kaputt und er kann nicht mehr weiterlaufen 🤷‍♀️

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.480
Gibt es eigentlich autistische Katzen?

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten