4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Entschuldige, grinsen muss ich doch. Pixel toppt Oskar glaub noch um Längen. Und das will was heißen o_O :LOL: Die Frage nach dem Autismus hab ich...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.481
Entschuldige, grinsen muss ich doch. Pixel toppt Oskar glaub noch um Längen. Und das will was heißen o_O :LOL:
Die Frage nach dem Autismus hab ich mir auch schon oft gestellt. Die Augenärztin hatte bei Oskar Zysten im Gehirn vermutet. K.A.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.482
Wir haben bereits nun fast 2 Wochen ohne Unfall geschafft. Und obwohl ich heute Nacht davon geträumt hab, dass er irgendwo hingepinkelt hat, hab ich heute nix gefunden. Momentan ist er nachts in seinem Zimmer und tagsüber mit wechselnder Katzengesellschaft in seinem Zimmer + Wohnzimmer. Ende nächster Woche will ich dann die Tür zum Wohnzimmer durchgehend offen haben. Wenn dann 1 Woche nix passiert, darf er unter Aufsicht in den nächsten Raum und so arbeiten wir uns sann durch die Wohnung.
Ich glaub, ihm geht's grad ziemlich gut und uns daher auchIMG_20200628_123520.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.483
Das freut mich für Euch 👍👍👍

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.484
Super. 👍🍀
Und er schaut auch gerade ziemlich entspannt aus. 🐈

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.485
Wie schön! Der Süße 😻

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.486
Grad macht er es uns wieder ganz leicht, dass wir ihn mögen ;) Er weiß schon, wie man sich einschmeichelt 😁 bleibt hoffentlich so!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.487
Oller Schleimer der 😉 aber rin äußerst süßer 😍

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.488
Oller Schleimer der 😉 aber rin äußerst süßer 😍
hi hi, ja. Das ist er. Heut Morgen war meine Mum kurz da und da hat er sich auch sofort rumtragen und bekuscheln lassen. Er weiß schon, wie er an seine Streicheleinheiten kommt.
Darf er aber gerne so beibehalten.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.489
Das sind wirklich sehr gute Nachrichten liebe Alex. Er kann so liebenswert sein.
Bitte mach so weiter Pixie❣️

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.490
Wir haben bereits nun fast 2 Wochen ohne Unfall geschafft. Und obwohl ich heute Nacht davon geträumt hab, dass er irgendwo hingepinkelt hat, hab ich heute nix gefunden. Momentan ist er nachts in seinem Zimmer und tagsüber mit wechselnder Katzengesellschaft in seinem Zimmer + Wohnzimmer. Ende nächster Woche will ich dann die Tür zum Wohnzimmer durchgehend offen haben. Wenn dann 1 Woche nix passiert, darf er unter Aufsicht in den nächsten Raum und so arbeiten wir uns sann durch die Wohnung.
Ich glaub, ihm geht's grad ziemlich gut und uns daher auchAnhang anzeigen 218863
Das Foto ist echt zum Knutschen. Da könnte man doch fast den ganzen Stress vergessen 😊

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.491
Das sind wirklich sehr gute Nachrichten liebe Alex. Er kann so liebenswert sein.
Bitte mach so weiter Pixie❣
Ja, das kann er wirklich :love:
Ich bin grad auch so froh, dass wir offenbar in die richtige Richtung gehen, auch wenn ich nicht weiß, was genau die Verbesserung bewirkt hat. Entweder das Antibiotikum (wenn doch eine BE vorlag, die in den Urinproben einfach nicht nachweisbar war) oder das Entfernen der FORL-Zähne. Oder vielleicht auch die Sicherheit, die er zurückbekommen hat, da er ein paar Tage sein eigenes Revier hatte und wir von dort aus langsam das Revier erweitern 🤷‍♀️

Das Foto ist echt zum Knutschen. Da könnte man doch fast den ganzen Stress vergessen 😊
Stimmt, FAST könnte ich den vergessen. Ist jetzt ja auch schon beinahe 2 Wochen her, dass ich eine Sockelleiste abschrauben musste 🙈

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.492
Alex, dass ist die beste Nachricht des Tages!
Ich freue mich sehr mit Dir /Euch und auch für diesen unwiderstehlich, süßen Kater-Kasper-Kopp freut es mich sehr. 😍
Auch, weil die Chancen wieder steigen, dass er bei den besten Katzeneltern bleiben kann. 😘

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.493
Ich freue mich auch und hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt das es so bleibt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.494
Alex, dass ist die beste Nachricht des Tages!
Ich freue mich sehr mit Dir /Euch und auch für diesen unwiderstehlich, süßen Kater-Kasper-Kopp freut es mich sehr. 😍
Auch, weil die Chancen wieder steigen, dass er bei den besten Katzeneltern bleiben kann. 😘
Danke Melli ❤ So haben wir tatsächlich überhaupt keinen Grund, dass er in ein neues Zuhause müsste. Ich glaube auch immer mehr, dass es tatsächlich ein körperliches Problem war. Bestätigt mich wieder darin, dass Auffälligkeiten bei Katzen in den allermeisten Fällen aufgrund eines körperlichen Problems sind und dass man es sich zu leicht macht, wenn man das auf die Psyche schiebt. Gefühlt passiert das aber leider viel zu häufig...

Ich freue mich auch und hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt das es so bleibt.
Danke, Tina ❤ Es wäre echt so toll, wenn wir das Problem in den Griff bekommen hätten :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.495
und dass man es sich zu leicht macht, wenn man das auf die Psyche schiebt.
Das glaube ich auch.
Deshalb dränge ich hier im Forum immer auf eine gescheite Diagnostik. :)
Also noch vor dem Ratschlag mal noch ein Klo oder anderes Streu zu kaufen.
Für mich ist das oftmals nur eine unnötige Verlängerung der Schmerzen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.496
Ja, das kann er wirklich :love:
Ich bin grad auch so froh, dass wir offenbar in die richtige Richtung gehen, auch wenn ich nicht weiß, was genau die Verbesserung bewirkt hat. Entweder das Antibiotikum (wenn doch eine BE vorlag, die in den Urinproben einfach nicht nachweisbar war) oder das Entfernen der FORL-Zähne. Oder vielleicht auch die Sicherheit, die er zurückbekommen hat, da er ein paar Tage sein eigenes Revier hatte und wir von dort aus langsam das Revier erweitern 🤷‍♀️

Stimmt, FAST könnte ich den vergessen. Ist jetzt ja auch schon beinahe 2 Wochen her, dass ich eine Sockelleiste abschrauben musste 🙈
Ich freue mich für euch, dass jetzt nach so langer Zeit und so vielen Bemühungen von euch endlich eine Verbesserung zu sehen ist. Wahrscheinlich ist es alles als Gesamtpaket, was ihr unternommen habt, was letztendlich jetzt Wirkung zeigt. Ich drücke euch die Daumen, dass der Erfolg dauerhaft ist. :) (y)

@yodetta Liebe Melli, dir muss ich einfach mal sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du so viele hilfreiche Ratschläge gibst, aber fast noch mehr, dass du immer ein nettes Wort für die Katzenbesitzer findest, die sich gerade aus irgendeinem Grund Sorgen machen müssen um ihren vierbeinigen Liebling. 😘

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.497
Das glaube ich auch.
Deshalb dränge ich hier im Forum immer auf eine gescheite Diagnostik. :)
Also noch vor dem Ratschlag mal noch ein Klo oder anderes Streu zu kaufen.
Für mich ist das oftmals nur eine unnötige Verlängerung der Schmerzen.
Ich bin da absolut bei dir. Vielleicht haben manche einfach Angst vor den entstehenden Kosten und möchten erst mal den billigsten Weg gehen. Ich bin aber überzeugt, dass die Kosten dann dennoch auf einen zukommen - nur eben etwas später 🤷‍♀️ Falls du bei mir mal den Eindruck haben solltest, dass ich zu lange zögere, dann sag das bitte ganz direkt. Das wäre mir nämlich wirklich arg...

Ich freue mich für euch, dass jetzt nach so langer Zeit und so vielen Bemühungen von euch endlich eine Verbesserung zu sehen ist. Wahrscheinlich ist es alles als Gesamtpaket, was ihr unternommen habt, was letztendlich jetzt Wirkung zeigt. Ich drücke euch die Daumen, dass der Erfolg dauerhaft ist. :)
Danke dir :) Es wäre halt schön zu wissen, wo ich ansetzen muss, wenn so etwas noch mal vorkommen sollte. Dann würde es vielleicht schneller gehen und er müsste sich nicht so lange damit rumplagen. Vermutlich müssten wir dann aber wieder das volle Programm fahren. Wobei... die Zähne können es ja bald nicht mehr sein. Ist ja nicht mehr viel übrig.

@yodetta Liebe Melli, dir muss ich einfach mal sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du so viele hilfreiche Ratschläge gibst, aber fast noch mehr, dass du immer ein nettes Wort für die Katzenbesitzer findest, die sich gerade aus irgendeinem Grund Sorgen machen müssen um ihren vierbeinigen Liebling.
Stimme dir komplett zu. Das machst du super, Melli!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.498
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.499
Habe gerade einen Rückruf von der Tierarzt-Praxis erhalten, die auf Ernährung spezialisiert ist. Am Dienstag haben wir einen Termin zur Besprechung des Futters, der etwa 1,5 Stunden gehen wird.
Ich war am Anfang extrem skeptisch, weil man fast immer liest, dass die auch nur vorgefertigte Rechner benutzen würden, sie überteuert wären usw. Ich hatte daher auch noch in einer Barf-Gruppe gefragt, was sie meinen. Die haben sich allerdings so dermaßen auf den Glucosewert eingeschossen (den wir nach Absprache mit meiner TÄ ja erst mal außer Acht lassen, weil er eben auf Stress auch anschlägt und viel gestresster als Pixel KANN ein Tier beim Tierarzt nicht mehr sein). Da gab es dann überhaupt keine hilfreichen Tipps.
Ich brauch ja schlussendlich auch kein fertiges Rezept, dass ich zukünftig immer anwende, sondern ich muss nur sehen, an welchen Stellen sie an der Zusammensetzung schrauben. Im Endeffekt werden wir so oder so regelmäßig Blutbilder machen lassen müssen, um zu schauen, ob ich weißter anpassen muss oder nicht. Und da Pixel aufgrund des Cortisons sowieso jährlich geimpft wird (die TÄ meinte, dass die Immunreaktion auf die Impfung bei ihm ziemlich sicher nicht im üblichen Maß abläuft und er hätte einer Infektion ja echt nur sehr wenig entgegenzusetzen), lass ich das im Herbst gleich mitmachen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.500
2 Wochen pinkelfrei... so reiht sich ein Tag an den nächsten.

Ich muss da an die Geschichte einer Züchterin denken, die ein Hilferuf von einer Dosine bekam, weil einer ihrer Kater dort wild pinkelte. Das Ganze hatte eine lange Vorgeschichte, die Züchterin hat immer gesagt, der Kater pinkelt nicht einfach so, habt ihr ihn durchchecken lassen, insbesondere auf eine Blasenentzündung. Die Antwort war immer, ja wir haben alles gemacht, er ist gesund, das ist Markieren und wir haben Angst, dass die anderen beiden Kater daraufhin auch anfangen.
Zähneknirschend hat die Züchterin ihren Kater, der schon Jahre bei den Dosis lebte, zurückgenommen. Als erstes ging es zum Tierarzt und was war? Genau, der Kater hatte eine richtig schlimme, fiese Blasenentzündung.

Bei meinen Katzen habe ich zumindest gesehen, was das Entfernen von Zähnen für Auswirkungen auf das Verhalten haben kann. Plötzlich hatte ich einen total schmusigen Kater.

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten