Nun.... ich hatte wirklich Glück mit meinen Katzen....ich kenne sowas überhaupt nicht.
Du wirst demnächst eine große Umstellung mit dem Kind erfahren, auch deine anderen Katzen werden vielleicht es nicht ganz so stressfrei annehmen.....Ich bewundere deinen Optimismus und das du immer wieder trotz Rückschläge die Zuversicht nicht zu verlierst. Das was du wirklich noch probieren könntest wäre tatsächlich ein Tierpsychologe, der ganz gezielt das Verhalten des urinieren und markieren erkennt und eventuell wichtige Erkenntnisse Hat um diese zu verändern.
Hut ab vor deiner Geduld und auch die deines Mannes....der (er)trägt das ja auch alles mit.
Wie geht es dem Baby wächst und gedeiht es ordentlich und wie geht es dir in deiner Schwangerschaft?
lg
Verena
Die Frage ist: Ist es Optimismus oder versuche ich die Wahrheit zu verdrängen? Mein Mann ist da übrigens noch der mit den besseren Nerven. Für ihn kommt eine Abgabe eigentlich nicht wirklich in Frage. Aber seine Nase ist auch nicht so empfindlich wie meine und in aller Regel putzt er auch nicht Pixel hinterher
Ja, Tierpsychologe wird wohl noch kommen. Jetzt haben wir ja dann langsam wirklich alle möglichen körperlichen Ursachen ausgeschlossen. Ich möcht nur Feli davor auf Vordermann bringen, da sie gerade ein Problem zu haben scheint (ich tippe auf Zähne) und das daher Priorität hat. Termin ist schon ausgemacht.
Lieb, dass du dich noch nach mir und dem Baby erkundigst

Die Kleine wächst brav und ist auch schön aktiv. Jetzt sind's ja auch nur noch 13 Wochen und ich glaube, die Zeit wird echt schnell rumgehen.
Ich nehm leider in der Schwangerschaft so ziemlich alles mit: mir war sehr lang schlecht, dann stechende Rückenschmerzen, dann Ischias, dann wieder die Rückenschmerzen und jetzt haben sich noch Magenschmerzen dazugesellt. Ich find schwanger sein daher ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig toll und bin froh, wenn's vorbei ist
Vielleicht mag er keine weiblichen Katzen? Oder er hat schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht, und will sich absichern?
Die könnte er nur bei uns gesammelt haben, da die Vorbesitzer ihn ab Kittenalter allein gehalten haben. Kann natürlich schon sein. Feli ist auch echt nicht ganz einfach... Gerade im Moment, wo sie sowieso irgendwas hat. Nach dem Tierarzt weiß ich da mehr
Ich möchte mich Verenas Beitrag, samt Frage nach Deinem Befinden anschließen.
Hab's oben ja schon ausführlich geschrieben

Auch dir lieben Dank, dass du nach mir fragst!
Noch eine Frage an die Allgemeinheit: Welcher Enzymreiniger zum Bodenwischen ist denn empfehlenswert? Zum Sprühen hab ich einen guten (dessen Geruch ich auch ertragen kann), aber ich find irgendwie nicht so richtig etwas, das ich ins Wischwasser geben kann. Ich würd gern einmal damit die ganze Wohnung durchwischen, falls ich irgendwo ein Tröpfchen übersehen (oder überrochen?) habe. Ich krieg immer wieder eine kleine Menge verdächtige Luft in die Nase und kann es nicht so richtig orten. Und falls sich jemand das fragt: Ja, ich bin schon auf allen Vieren das komplette Wohnzimmer abgekrabbelt und hab überall geschnuppert. Das darf echt keiner sehen, sonst hält man mich für verrückt