Ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist, Pixel wegzugeben. Es ist sicher auch in seinem Sinne und im Sinne deiner anderen Katzen (die ja ein gutes Team sind)! Bei der ganzen "Katzen sind keine Einzelgänger"-Sache darf man nicht vergessen, dass sich eine Wohnungskatze ihre Gesellschaft nicht aussuchen kann. Im schlechtesten Fall muss sie auf stark begrenztem Raum eine Zwangsgemeinschaft mit ihr zutiefst unsympathischen Mitkatzen führen. Das ist auch nicht natürlich und katzengerecht, denn "wilde" Katzen draußen in der freien Natür können sich ihre Gesellschaft aussuchen.
Ich muss dabei immer an die armen Meerschweinchen meiner Nachbarin denken. Sie hat sich 2 (sich fremde) Weibchen geholt, die sich absolut nicht vertragen und gegenseitig schikaniert haben. Sie mussten dann ihr Leben in 2 Käfigen getrennt voneinander fristen. Als ich mal gesagt habe, dass ich zum Wohl der Tiere wohl ein Weibchen wieder abgegeben und es mit einem kastrierten Böckchen versucht hätte, hat sie gesagt, dass das nicht in Frage kommt, sie mag ja beide. Klar, verstehe ich absolut, aber zum Wohl der Tiere muss man vielleicht auch mal Entscheidungen treffen, die hart für einen selber sind. Ihr Fazit war dann übrigens: Alles Lüge, dass Meerschweinchen Artgenossen brauchen

.
Wie auch immer es weitergeht bei euch, ich wünsche dir ganz viel Kraft! Es ist einfach eine schlimme Situation und ich bin echt froh, nicht in deiner Haut zu stecken (schlau daherreden kann man als Außenstehender immer

)! Deinen Anzeigentext finde ich übrigens toll! Du verschweigst nichts, legst den Fokus aber auch nicht zu sehr auf die Pinkelei. Ich wünsche euch allen sehr, dass ihr einen schönen Platz findet und dass dann letztlich JEDER glücklich sein wird

!