4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Frau Flausch, liebe Alex, Wenn die Anzeige online ist, ist Pixel ja noch lange nicht weg. Du kannst ja immer noch entscheiden, ob du ihn...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.641
Hallo Frau Flausch, liebe Alex,
Wenn die Anzeige online ist, ist Pixel ja noch lange nicht weg.
Du kannst ja immer noch entscheiden, ob du ihn dorthin abgibst.
GLG

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.642
Ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist, Pixel wegzugeben. Es ist sicher auch in seinem Sinne und im Sinne deiner anderen Katzen (die ja ein gutes Team sind)! Bei der ganzen "Katzen sind keine Einzelgänger"-Sache darf man nicht vergessen, dass sich eine Wohnungskatze ihre Gesellschaft nicht aussuchen kann. Im schlechtesten Fall muss sie auf stark begrenztem Raum eine Zwangsgemeinschaft mit ihr zutiefst unsympathischen Mitkatzen führen. Das ist auch nicht natürlich und katzengerecht, denn "wilde" Katzen draußen in der freien Natür können sich ihre Gesellschaft aussuchen.

Ich muss dabei immer an die armen Meerschweinchen meiner Nachbarin denken. Sie hat sich 2 (sich fremde) Weibchen geholt, die sich absolut nicht vertragen und gegenseitig schikaniert haben. Sie mussten dann ihr Leben in 2 Käfigen getrennt voneinander fristen. Als ich mal gesagt habe, dass ich zum Wohl der Tiere wohl ein Weibchen wieder abgegeben und es mit einem kastrierten Böckchen versucht hätte, hat sie gesagt, dass das nicht in Frage kommt, sie mag ja beide. Klar, verstehe ich absolut, aber zum Wohl der Tiere muss man vielleicht auch mal Entscheidungen treffen, die hart für einen selber sind. Ihr Fazit war dann übrigens: Alles Lüge, dass Meerschweinchen Artgenossen brauchen :rolleyes:.

Wie auch immer es weitergeht bei euch, ich wünsche dir ganz viel Kraft! Es ist einfach eine schlimme Situation und ich bin echt froh, nicht in deiner Haut zu stecken (schlau daherreden kann man als Außenstehender immer ;))! Deinen Anzeigentext finde ich übrigens toll! Du verschweigst nichts, legst den Fokus aber auch nicht zu sehr auf die Pinkelei. Ich wünsche euch allen sehr, dass ihr einen schönen Platz findet und dass dann letztlich JEDER glücklich sein wird :d038:!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.643
Es gibt aber „verrückte“ ich versuche ja gerade unseren Monty zu Vergesellschaften. Abgabegrund markieren in der Wohnung, - ähnlich wie bei dir scheinbar. Es begann bei ihm in der Schwangerschaft und endete in gezieltem mehrmals täglichem Markieren der Babysachen (Kinderwagen/Bett etc.) Ich hab s mir lange überlegt und es gewagt, - ich will/wollte ihm die Chance geben.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.644
Ach liebe Alex, es ist eine schmerzliche Entscheidung, aber auch ich denke, die richtige für alle Beteiligten. Es gibt auch Tierheime, die für Katzenbesitzer auf ihrer Homepage inserieren, wenn sie von der Ernsthaftigkeit des Abgabegrundes überzeugt sind. Das wäre evtl. auch eine Möglichkeit.
Ganz liebe Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.645
Ihr Lieben, ich antworte euch allen später noch.
Hab gerade den Vermittlungsthread für Pixel hier im Forum erstellt und brauch jetzt erst mal eine Pause...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.646
Beim Tierschutzverein Kirchheim gibt es eine Rubrik "Von Haus zu Haus Vermittlung", wäre vielleicht auch was.
Danke für den Hinweis. Ich werd mit denen mal Kontakt aufnehmen, damit wir Pixel dort inserieren können :)

@Gast13634 @claudiskatzis @Tinaho @yodetta @Emil ich danke euch allen für eure Worte und zu wissen, dass Außenstehende nicht den Eindruck haben, dass ich die Entscheidung leichtfertig treffe, tut mir gut.

Hallo Frau Flausch, liebe Alex,
Wenn die Anzeige online ist, ist Pixel ja noch lange nicht weg.
Du kannst ja immer noch entscheiden, ob du ihn dorthin abgibst.
GLG
Danke für diesen Beitrag. Auch, wenn es eigentlich klar sein sollte, hatte ich das nicht so präsent im Kopf. NOCH ist er nicht weg und ich MUSS ihn nicht jedem geben, der sich vielleicht meldet.

Ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist, Pixel wegzugeben. Es ist sicher auch in seinem Sinne und im Sinne deiner anderen Katzen (die ja ein gutes Team sind)! Bei der ganzen "Katzen sind keine Einzelgänger"-Sache darf man nicht vergessen, dass sich eine Wohnungskatze ihre Gesellschaft nicht aussuchen kann. Im schlechtesten Fall muss sie auf stark begrenztem Raum eine Zwangsgemeinschaft mit ihr zutiefst unsympathischen Mitkatzen führen. Das ist auch nicht natürlich und katzengerecht, denn "wilde" Katzen draußen in der freien Natür können sich ihre Gesellschaft aussuchen.

Ich muss dabei immer an die armen Meerschweinchen meiner Nachbarin denken. Sie hat sich 2 (sich fremde) Weibchen geholt, die sich absolut nicht vertragen und gegenseitig schikaniert haben. Sie mussten dann ihr Leben in 2 Käfigen getrennt voneinander fristen. Als ich mal gesagt habe, dass ich zum Wohl der Tiere wohl ein Weibchen wieder abgegeben und es mit einem kastrierten Böckchen versucht hätte, hat sie gesagt, dass das nicht in Frage kommt, sie mag ja beide. Klar, verstehe ich absolut, aber zum Wohl der Tiere muss man vielleicht auch mal Entscheidungen treffen, die hart für einen selber sind. Ihr Fazit war dann übrigens: Alles Lüge, dass Meerschweinchen Artgenossen brauchen :rolleyes:.

Wie auch immer es weitergeht bei euch, ich wünsche dir ganz viel Kraft! Es ist einfach eine schlimme Situation und ich bin echt froh, nicht in deiner Haut zu stecken (schlau daherreden kann man als Außenstehender immer ;))! Deinen Anzeigentext finde ich übrigens toll! Du verschweigst nichts, legst den Fokus aber auch nicht zu sehr auf die Pinkelei. Ich wünsche euch allen sehr, dass ihr einen schönen Platz findet und dass dann letztlich JEDER glücklich sein wird :d038:!
Danke dir!
Richtig, unsere Wohnungskatzen können es sich nicht aussuchen. Wenn die Situation damals nicht so brisant gewesen wäre, hätte ich auch keinesfalls eine 4. Katze dazugesetzt und schon gar nicht so überstürzt. Letztendlich bin ich immer noch sicher, dass wir damals richtig entschieden haben und sich alle Mühen, Tränen und finanziellen Mittel gelohnt haben für den Zuwachs an Lebensqualität. Schöner wäre es zwar, wenn ich ehrlich sagen könnte "Hier passt alles so gut und Pixel kann für immer bleiben", aber man kann es sich nicht immer aussuchen...

Es gibt aber „verrückte“ ich versuche ja gerade unseren Monty zu Vergesellschaften. Abgabegrund markieren in der Wohnung, - ähnlich wie bei dir scheinbar. Es begann bei ihm in der Schwangerschaft und endete in gezieltem mehrmals täglichem Markieren der Babysachen (Kinderwagen/Bett etc.) Ich hab s mir lange überlegt und es gewagt, - ich will/wollte ihm die Chance geben.
Danke, dass du Monty eine Chance gibst! Zu wissen, dass es Menschen wie dich gibt, die sich bewusst für einen Wildpinkler entscheiden freut mich unglaublich und macht mir Mut!!

Ach liebe Alex, es ist eine schmerzliche Entscheidung, aber auch ich denke, die richtige für alle Beteiligten. Es gibt auch Tierheime, die für Katzenbesitzer auf ihrer Homepage inserieren, wenn sie von der Ernsthaftigkeit des Abgabegrundes überzeugt sind. Das wäre evtl. auch eine Möglichkeit.
Ganz liebe Grüße
Christa
Danke auch dir für deine Worte, Christa! Dorit hatte mich ja schon darauf hingewiesen, dass unser Tierschutzverein vor Ort das auch so handhabt und ich werde die in den nächsten Tagen kontaktieren :)

Heute ist nochmal Tierarzt mit Feli angesagt und ich hoffe, dass da alles gut laufen wird. Ein bisschen Resthoffnung habe ich ja noch, dass sich danach alles wieder entspannt, aber ich bin realistisch genug um zu sehen, dass das schon an ein Wunder grenzen würde.
Ich hab Pixel jetzt erst mal nur hier im Forum drin und werde ihn erst nach und nach wo anders inserieren. Damit fühle ich mich wohler, als ihn sofort überall reinzustellen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.647
Heute ist nochmal Tierarzt mit Feli angesagt und ich hoffe, dass da alles gut laufen wird. Ein bisschen Resthoffnung habe ich ja noch, dass sich danach alles wieder entspannt, aber ich bin realistisch genug um zu sehen, dass das schon an ein Wunder grenzen würde.
Ich hab Pixel jetzt erst mal nur hier im Forum drin und werde ihn erst nach und nach wo anders inserieren. Damit fühle ich mich wohler, als ihn sofort überall reinzustellen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt..... das Ist so und bleibt auch so. Manchmal klammert man sich auch an einen imaginären Strohhalm......

Drücke dich und egal wie du dich entscheidest, ein Rest Zweifel bleibt immer.

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.648
Die Hoffnung stirbt zuletzt..... das Ist so und bleibt auch so. Manchmal klammert man sich auch an einen imaginären Strohhalm......

Drücke dich und egal wie du dich entscheidest, ein Rest Zweifel bleibt immer.

lg
Verena
Danke, Verena ❤️

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.649
Alles Gute für Feli. ♡
Ich hoffe, dass die OP gut verlaufen wird. 😘

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.650
Ja, von mir auch alles gute für Feli.🍀

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.651
Hier sind auch Daumen und Pfötchen für eine erfolgreiche OP gedrückt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.652
Danke ihr Lieben ❤️
Feli ist wach und hat alles gut überstanden. 3 Zähne sind raus und die Organwerte sind super, was mich natürlich sehr freut. Warte noch auf die restlichen Blutwerte und dann dürfen wir Heim 🙂

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.653
Schön, dass alles gut gelaufen ist. 🙂

Sag mal, hast Du eigentlich eine Krankenversicherung für die Katzen? 🙈

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.654
Das ist eine gute Nachricht 👍🍀

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.655
Welch gute Nachricht liebe Alex. Ich hatte heimlich Daumen gedrückt, da ich wegen des Stresses um Nelly nicht geschrieben hatte. Hat aber dennoch genützt. 🥰

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.656
Schön, dass alles gut gelaufen ist. 🙂

Sag mal, hast Du eigentlich eine Krankenversicherung für die Katzen? 🙈
Nein, leider nicht. Außer Bamboo waren alle schon zu alt und dann hab ich halt selbst immer was zur Seite gelegt. So bin ich bislang immer gut gefahren, allerdings hat Pixel mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der ist mit Abstand bisher am teuersten gewesen (aber natürlich so oder so mit der Vorgeschichte nicht versicherbar).

Das ist eine gute Nachricht 👍🍀
Jaaa 😃😃

Welch gute Nachricht liebe Alex. Ich hatte heimlich Daumen gedrückt, da ich wegen des Stresses um Nelly nicht geschrieben hatte. Hat aber dennoch genützt. 🥰
Danke Christa! Hat auf jeden Fall was gebracht ❤️

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.657
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.658
Ich glaube, dass Du mittlerweile für Pixi schon einen Kleinwagen bekommen hättest.
Reine Tierarzt- und Medikamentenkosten dürften sich auf über 5000 Euro in knapp 2 Jahren belaufen. Vieles davon sind aber Kosten, die in Zukunft nicht wieder kommen (wenn ein Zahn draußen ist, kommt ja dafür zum Glück kein neuer nach 🤪). Irgendwann wird es also bei ihm hoffentlich weniger werden😅

Gerade hab ich erfolgreich mein Glas Milch gegen ihn verteidigt, aber ich muss sagen, er ist schon sehr ausdauernd, wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat. Insgesamt gefällt er mir heute aber sehr gut und ich riech auch nix 👍

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.659
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.660
Wie geht es Euch denn? :)

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten