Danke für eure Kommentare
Pixel ist wirklich sehr anhänglich und verschmust. Es gibt auch im Prinzip keinen Streit mehr zwischen den Katzen. Manchmal seh ich, dass er sich an die Toilette anschleichen will, wenn Neko drauf ist und dann reicht es, wenn ich aufsteh und ihm tief in die Augen seh. Er weiß also schon, dass ich das nicht will. Mit Feli und Pixel hab ich jetzt öfter mal gemeinsame Leckerlirunden gemacht und da kann sie sogar ohne Knurren Kopf an Kopf mit ihm sein.
Dafür wird die Pinkelei gerade wieder deutlich schlimmer (und stinkender) und ich ärgere mich, dass ich mich von meinem Mann hab überzeugen lassen, den
Tierarzt-Termin noch etwas aufzuschieben. Ich ruf morgen an und mach einen Termin für ihn aus. Ich will dann auch gleich besprechen, wie wir in Zukunft vorgehen, wenn er wieder zu Pinkeln anfängt. Nach der Zahnsanierung und der AB-Gabe hat er ja 3 Wochen gar nicht gepinkelt und der Urin hat nicht gerochen. Jetzt wurde der Geruch so langsam wieder stärker, was für mich dafür spricht, dass da tatsächlich ein Problem mit der Blase ist. Auch, wenn in 3 Urinuntersuchungen niemals Bakterien nachgewiesen werden konnten und auch keine
Struvit-/Oxalatkristalle.
Ich kann ihn halt nicht alle 5 Wochen zum Tierarzt schleppen. Abgesehen davon, dass das mit Baby nicht mehr ohne weiteres möglich sein wird, ist es für ihn jedes Mal ein Riesenstress (und in aller Regel mit einer Narkose verbunden, weil er ja nicht händelbar ist) und danach hab ich 2 Tage lang Stress in der Katzengruppe, weil er überall nur noch Feinde sieht. Das ist auf Dauer einfach nicht praktikabel und ich brauche etwas, das ich ihm entweder durchgehend zur Prävention geben kann oder etwas für den Akutfall, das ich ihm geben kann, ohne ihn zum
Tierarzt schleppen zu müssen.