4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oooooh und wieder so viel Liebe 😍❤
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.701
Oooooh und wieder so viel Liebe 😍

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.702
Pixel genießt das Kuscheln in vollen Zügen. 😻

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.703
Mhm.... ja ich kann dich verstehen und es wirkt auf mich so du willst/ kannst keine Entscheidung treffen. Ich kenne es von unserem Draußenkai.... je mehr er im Haus sich breit gemacht hat umso unruhiger wurde die Gruppe.... Im Gegensatz zu Pixelpischiboy hat unsere WLima, die sonst jeden Gast aufnimmt, sich sehr liebevoll mit den Welpen beschäftigt die Bude vollgepuschert. Du kannst davon ausgehen, dass ich vorher alles habe checken lassen ....dennoch habe ich für Kai ein neues zu Hause als Einzelliebchen gesucht und von dem Tag an, wo Kai von mir weggebracht wurde ...... war Wilma so wie sonst.

Wilma ist meine Messlatte.... ihr Verhalten zeigt mir was geht und was nicht geht. Die anderen sind immer irgendwie dem Schicksal ergeben und das ist auch gut so.... sonst könnte ich keine Tiere aufnehmen.

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.704
Danke für eure Kommentare :)
Pixel ist wirklich sehr anhänglich und verschmust. Es gibt auch im Prinzip keinen Streit mehr zwischen den Katzen. Manchmal seh ich, dass er sich an die Toilette anschleichen will, wenn Neko drauf ist und dann reicht es, wenn ich aufsteh und ihm tief in die Augen seh. Er weiß also schon, dass ich das nicht will. Mit Feli und Pixel hab ich jetzt öfter mal gemeinsame Leckerlirunden gemacht und da kann sie sogar ohne Knurren Kopf an Kopf mit ihm sein.

Dafür wird die Pinkelei gerade wieder deutlich schlimmer (und stinkender) und ich ärgere mich, dass ich mich von meinem Mann hab überzeugen lassen, den Tierarzt-Termin noch etwas aufzuschieben. Ich ruf morgen an und mach einen Termin für ihn aus. Ich will dann auch gleich besprechen, wie wir in Zukunft vorgehen, wenn er wieder zu Pinkeln anfängt. Nach der Zahnsanierung und der AB-Gabe hat er ja 3 Wochen gar nicht gepinkelt und der Urin hat nicht gerochen. Jetzt wurde der Geruch so langsam wieder stärker, was für mich dafür spricht, dass da tatsächlich ein Problem mit der Blase ist. Auch, wenn in 3 Urinuntersuchungen niemals Bakterien nachgewiesen werden konnten und auch keine Struvit-/Oxalatkristalle.
Ich kann ihn halt nicht alle 5 Wochen zum Tierarzt schleppen. Abgesehen davon, dass das mit Baby nicht mehr ohne weiteres möglich sein wird, ist es für ihn jedes Mal ein Riesenstress (und in aller Regel mit einer Narkose verbunden, weil er ja nicht händelbar ist) und danach hab ich 2 Tage lang Stress in der Katzengruppe, weil er überall nur noch Feinde sieht. Das ist auf Dauer einfach nicht praktikabel und ich brauche etwas, das ich ihm entweder durchgehend zur Prävention geben kann oder etwas für den Akutfall, das ich ihm geben kann, ohne ihn zum Tierarzt schleppen zu müssen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.705
Das ist auf Dauer einfach nicht praktikabel und ich brauche etwas, das ich ihm entweder durchgehend zur Prävention geben kann oder etwas für den Akutfall, das ich ihm geben kann, ohne ihn zum Tierarzt schleppen zu müssen.
Dazu müsstest Du nur wissen, was er hat, denn womit willst Du ansonsten behandeln?

Geschallt wurde die Blase schon, oder?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.706
Dazu müsstest Du nur wissen, was er hat, denn womit willst Du ansonsten behandeln?

Geschallt wurde die Blase schon, oder?
Ja, wurde geschallt.
Ich weiß nicht, womit er behandelt werden sollte. Ich weiß nur, dass in 3 Urinproben nie Erreger gefunden werden konnten und dennoch hat sich der Geruch nach der Antibiotikagabe verbessert und er hat nicht mehr gepinkelt 🤷

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.707
Ah, jetzt verstehe ich.

Naja, dass scheint ja dann doch zusammen zu hängen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.708
Ich weiß nicht, ob das bei Deinem Tierarzt möglich ist, sonst wäre meine Idee, dass der Tierarzt zu Euch kommt und Pixel die 14tägige Antibiotikum-Depotspritze gibt. Dann könntest Du beobachten, ob es besser wird.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.709
Ich weiß nicht, ob das bei Deinem Tierarzt möglich ist, sonst wäre meine Idee, dass der Tierarzt zu Euch kommt und Pixel die 14tägige Antibiotikum-Depotspritze gibt. Dann könntest Du beobachten, ob es besser wird.
Wir haben hier vor Ort zwar eine TÄ, die Hausbesuche macht, aber die ist keine Option.
"Unser" Tierarzt ist leider knapp 30km weg. Die fahren nicht so weit und machen auch nur Hausbesuche zum Einschläfern. Er muss ja auch sowieso noch mal Blut lassen um die nachzukontrollieren. Daher kommt er nicht drum rum. Eigentlich würde ich damit gern noch etwas warten, aber ich muss es machen, solange ich das noch kann.

Ah, jetzt verstehe ich.

Naja, dass scheint ja dann doch zusammen zu hängen.
Ja, auch wenn wir keinen Beweis im Sinne von Nachweis eines Erregers oder ähnlichem haben.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.710
Termin ist nun ausgemacht. Leider erst am 11. September, da davor kein Termin mehr mit entsprechender länge verfügbar war. Normalerweise würden ja 15 Minuten für alles reichen, aber bei Pixel müssen leider 45 Minuten eingeplant werden und so lange Termine gibt's nicht kurzfristig.

Heut Morgen hat er direkt vor meinem Mann gegen unseren Schrank gepinkelt. Ich hätt ihn ja gar nicht aus dem Wohnzimmer gelassen, weil man ihm seinen teuflischen Plan schon angesehen hat, aber mein Mann meinte, dass er aufpasst 🤷‍♀️ Pixel lief anscheinend ohne vorher zu schnuppern zum Schrank, hat sich in einer fließenden Bewegung umgedreht und direkt losgepinkelt.
Er ist zuvor mehrfach zum Katzenklo gelaufen und hat sehr lange reingeschaut, geschnuppert und teilweise auch drin gescharrt. Das wirkt für mich schon irgendwie so, als wolle er es eigentlich benutzen, aber es ist ihm unangenehm.
Aber vielleicht spricht auch die hoffnungsvolle Dosi aus mir ;)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.711
Ach Mensch..............:d038:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.712
Ach Mensch..............:d038:
Ich kann es gerade entspannt sehen und immerhin hat mein Mann es dann selbst weggeputzt.
Werd mir die nächsten Tage auch Gedanken machen, wie ich die wichtigen Sachen hier im Notfall schützen kann (ich will z.B. ungern noch einen weiteren Rollcontainer kaufen müssen) und dann versuch ich einfach, so gelassen wie möglich zu bleiben. Alles andere bringt nichts.
Falls es nach dem Termin beim Tierarzt dann jetzt überhaupt nicht besser wird, dann werd ich die Abgabe von Pixel mit etwas mehr Elan vorantreiben.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.713
Es hört sich aber wirklich so an, als sei Pixel das Katzenklo irgendwie unangenehm, vielleicht weil er es mit Schmerzen verbindet. Und wenn er dann dringend muss, geht es daneben, bzw. gegen den Schrank.
Gelassenheit ist sicher gut, aber nicht immer durchhaltbar. 🙄

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.714
Es hört sich aber wirklich so an, als sei Pixel das Katzenklo irgendwie unangenehm, vielleicht weil er es mit Schmerzen verbindet. Und wenn er dann dringend muss, geht es daneben, bzw. gegen den Schrank.
Gelassenheit ist sicher gut, aber nicht immer durchhaltbar. 🙄
So ist auch meine Hoffnung. Es wäre so viel einfacher, wenn es wirklich körperlich wäre und es kein Problem mit unserem Zuhause an sich ist. Auch, wenn es mir natürlich sehr leid tut, wenn er wirklich ein körperliches Problem hat und deshalb wildpinkelt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.715
Kann Pixel gut klettern? Oder könnte es auch sein, dass ihm manchmal die Vernarbungen seiner Verletzungen weh tun, und er deswegen nicht ins Klo klettern will, und lieber stehen bleibt?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.716
Kann Pixel gut klettern? Oder könnte es auch sein, dass ihm manchmal die Vernarbungen seiner Verletzungen weh tun, und er deswegen nicht ins Klo klettern will, und lieber stehen bleibt?
Gut...hmm... Er ist zwar etwas tollpatschig, aber er gibt beim Klettern sein bestes. Man findet ihn öfter auf Schränken und er muss auch immer sofort überall hoch. Daher würde ich mal tippen, dass ihm nicht grundsätzlich was weh tut.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.717
Hallo,
kann es vielleicht sein, dass ihn das Wasser lassen schmerzt oder Unwohlsein bereitet und er dies vielleicht mit dem Klo verbindet?:unsure:
Meine Luna hatte 2 mal eine Blasenentzündung und ich habe gemerkt, dass sie nicht mehr so gerne auf das Klo ging. Bei Ihr hat es geholfen besagtes Klo gegen ein Anderes aus zu tauschen. Bei der 2. Blasenentzündung habe ich es einfach wieder zurück getauscht:LOL: , hat auch geholfen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.718
Wir haben aus dem Grund schon mehrere Toiletten- und einen Streuwechsel gemacht. Gebracht hatte es leider nichts.
Da er im Moment offenbar auch ganz akut wieder ein Problem hat, würde es jetzt im Moment vermutlich auch nichts nützen. Aber eventuell ist es ganz sinnvoll, nach dem Tierarztbesuch die Toiletten komplett neu zu machen und vielleicht auch die Position etwas zu verändern.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.719
Hast du schon mal Erde rein gemacht ... Versuch macht klug.... mal eine Mörtelwanne probiert.

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.720
Hast du schon mal Erde rein gemacht ... Versuch macht klug.... mal eine Mörtelwanne probiert.

lg
Verena
Wir hatten zu Beginn einen riesigen Wäschekorb als Toilette (natürlich ohne Schlitze an der Seite ;)) und so etwas . Meine Katzen wollen aber alle auf ein Haubenklo. Die offenen Toiletten haben sie immer gemieden - unabhängig vom Standort und der Streu. Daher hab ich irgendwann nachgegeben und alle Toiletten durch Haubentoiletten ersetzt.
Erde hab ich tatsächlich in der Wohnung noch nicht probiert. Allerdings stand auf dem Balkon eine Zeitlang eine Toilette mit Erde und die hat nur Feli benutzt. Für Pixel war das offenbar kein Klo. Jetzt haben wir auf dem Balkon ebenfalls eine Haubentoilette mit normaler Streu und die wird von ihm genutzt 🤷‍♀️

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten