4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich frage mich gerade, ob ich Pixel immer Unrecht getan hab, als ich seine Intelligenz in Frage gestellt habe. Wir hatten eben eine Wespe in der...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.721
Ich frage mich gerade, ob ich Pixel immer Unrecht getan hab, als ich seine Intelligenz in Frage gestellt habe.
Wir hatten eben eine Wespe in der Wohnung. Anders als bei Fliegen hat er aber nicht versucht, sie zu fangen und zu fressen, sondern hat immer nur mit der Pfote ganz fest draufgeschlagen, ist dann in Deckung und hat wieder draufgeschlagen.
Ich hab ihn natürlich sofort weg, als ich es gesehen habe und die Wespe raus gebracht. Ich glaube, sie hat ihn nicht mal stechen können. Hat er gut gemacht!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.722
Eine Möglichkeit wäre von dem Haubendeckel das Dach aus zuschneiden .

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.723
Ich frage mich gerade, ob ich Pixel immer Unrecht getan hab, als ich seine Intelligenz in Frage gestellt habe.
Vielleicht hat er seine überdurchschnittliche Intelligenz bisher versteckt und kann sie nun aber nicht mehr verbergen. 🤷‍♀️

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.724
Wir hatten eben eine Wespe in der Wohnung. Anders als bei Fliegen hat er aber nicht versucht, sie zu fangen und zu fressen, sondern hat immer nur mit der Pfote ganz fest draufgeschlagen, ist dann in Deckung und hat wieder draufgeschlagen.
Ich hab ihn natürlich sofort weg, als ich es gesehen habe und die Wespe raus gebracht. Ich glaube, sie hat ihn nicht mal stechen können. Hat er gut gemacht!
Das ist super!
Wespen machen mir immer Sorge, bei uns hat nur Jon bisher Angst vor ihnen.
Aber Pixel macht das ja echt schlau!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.725
Eine Möglichkeit wäre von dem Haubendeckel das Dach aus zuschneiden .
Aber warum sollte ich das machen, wenn meine Katzen alle die Haubentoiletten einer offenen vorziehen? Es ist ja nicht so, dass ich ihnen keine Alternative geboten hätte, sondern dass sie sämtliche offenen Klos ignoriert haben oder nur im absoluten Notfall benutzt haben :)

Vielleicht hat er seine überdurchschnittliche Intelligenz bisher versteckt und kann sie nun aber nicht mehr verbergen. 🤷‍♀️
Es wäre ja zu schön, wenn es tatsächlich so wäre.. aber sind wir mal ehrlich: eher unwahrscheinlich :ROFLMAO: Heute ist er von einem Brettchen gefallen (30cm Höhe. Nix passiert), weil er beim Versuch seinen Bauch zu putzen über den Rand gepurzelt ist :LOL:

Das ist super!
Wespen machen mir immer Sorge, bei uns hat nur Jon bisher Angst vor ihnen.
Aber Pixel macht das ja echt schlau!
Vielleicht ist er tatsächlich mal von einer Wespe gestochen worden und hat sich das gemerkt. Das wäre zumindest meine Hoffnung.
Meine anderen jagen den Wespen leider auch immer völlig unvorsichtig hinterher. Neko ist leider auch schon mal in die Pfote gestochen worden, aber das ist ihm in dem Moment komplett egal :rolleyes:

Wir hatten heute Besuch von Freunden mit ihren kleinen Kindern (2 Jahre und 11 Monate). Pixel hat sich eigentlich ganz gut geschlagen. Hat sich lieb von der größeren Tochter streicheln lassen. Als ich dann den Eindruck hatte, das Gewusel wird ihm etwas zu viel, hab ich ihn in sein Zimmer gebracht und da hat er dann geschlafen. Er hat auch danach einen ganz guten Eindruck gemacht, was mich natürlich echt freut.
Neko fand's scheiße (aber er findet Besuch immer scheiße), Feli war etwas skeptisch, aber nicht panisch und Bamboo hatte natürlich wieder Angst. Aber das hatte ich bei ihm nicht anders erwartet, da er ja immer so wahnsinnige Angst vor der Türklingel hat. Ich denke, das Problem werden wir nicht haben, wenn wir mit dem Baby Heim kommen, da wir ja nicht klingeln. Und vor Menschen hat er ja nicht grundsätzlich Angst. Ich hab eine Freundin, die er total toll findet, seit sie öfter bei mir ist. WIrd irgendwie schon alles klappen :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.726
Zu früh gefreut. Heute Morgen hat er seinen kompletten Blaseninhalt gegen unser Sideboard entleert. Weil der Trinkbrunnen gleichzeitig lief, hab ich es nicht einmal gehört und es ist alles darunter und hinter die Sockelleiste gelaufen. Puh...😞

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.727
Ich drück dich mal.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.728
Oh nein! Ach Pixel!!!!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.729
... es ist zum Verzweifeln ☹️
mich schick dir / euch mal positive Energie zum Aushalten 😘

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.730
Und wenn er seine Meinung geändert hat und nun kein Haubenklo mehr mag? Vielleicht kannst du trotzdem mal testweise von einem Klo die Haube ab machen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.731
Und wenn er seine Meinung geändert hat und nun kein Haubenklo mehr mag? Vielleicht kannst du trotzdem mal testweise von einem Klo die Haube ab machen.
Haube abnehmen ist keine Option, da er öfter beim Pinkeln nach einer Weile aufsteht und dann hab ich alles auf dem Boden. Wir haben noch ein offenes, hohes Klo im zukünftigen Kinderzimmer stehen. Da ist er schon ab und an reingehüpft und schaut, aber er benutzt es nicht.
Bis vor - lass mich lügen - 3 oder 4 (?) Monaten hatte wir ja noch offene Klos stehen, die aber keiner verwendet hat. Ich hab dann jeden Tag mehrfach die zwei kleinen überquellenden Haubenklos gereinigt und daher hab ich 3 neue, große Haubenklos gekauft. 🤷‍♀️ Es soll jetzt nicht wirken, als würde ich Ausreden suchen. Ich glaube nur nicht, dass es uns zum Ziel bringt, anhand dessen, was wir in der Vergangenheit hier schon versucht haben.

Ich drück dich mal.
Danke dir!

... es ist zum Verzweifeln ☹
mich schick dir / euch mal positive Energie zum Aushalten 😘
Danke, das kann ich gerade echt gut gebrauchen!

Oh nein! Ach Pixel!!!!
Ja... 😞 Musste mir heute auch Mantra-artig sagen, dass ich ihn eigentlich lieb hab.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.732
Es ist zum Verzweifeln, liebe Alex. Bei meinem Dusty hatte ich auch Pfützen unter dem Herd, der Waschmaschine, unter den Fussleisten, es ist so belastend.
Bekommt Pixel denn noch immer Sedarom?
Hoffentlich wird es nach dem Tierarzt-Besuch besser.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.733
Es ist zum Verzweifeln, liebe Alex. Bei meinem Dusty hatte ich auch Pfützen unter dem Herd, der Waschmaschine, unter den Fussleisten, es ist so belastend.
Bekommt Pixel denn noch immer Sedarom?
Hoffentlich wird es nach dem Tierarzt-Besuch besser.
Danke, Christa.
Ja, er bekommt es jeden Tag. Heute hat er aber gepinkelt, bevor er es gefressen hat. Ich hätte ihn vielleicht erst danach aus seinem Zimmer lassen sollen 🙄

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.734
Haube abnehmen ist keine Option, da er öfter beim Pinkeln nach einer Weile aufsteht und dann hab ich alles auf dem Boden. Wir haben noch ein offenes, hohes Klo im zukünftigen Kinderzimmer stehen. Da ist er schon ab und an reingehüpft und schaut, aber er benutzt es nicht.
Ah, O.K.. Dann ist klar, dass er immer noch kein offenes Klo mag, sonst würde er ja dieses benutzen.

Ich glaube nur nicht, dass es uns zum Ziel bringt, anhand dessen, was wir in der Vergangenheit hier schon versucht haben.
Das stimmt wohl :(. Ach Mensch :(...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.735
Ach Pixel......Was machst du nur für Sachen.

stehen die Klos eigentlich weit weg von seinen Pinkel Stellen? Ich hab das leider nicht mehr so im Kopf.
Vielleicht steht auch das Klo nicht an dem Platz, den er gerne hätte, außerhalb seines Zimmers.

Vielleicht wäre ja ein offenes Klo zum rein hüpfen was, ist noch mal was anderes, und hat seine Abgrenzungen zu allen Seiten.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.736
Ach Pixel......Was machst du nur für Sachen.

stehen die Klos eigentlich weit weg von seinen Pinkel Stellen? Ich hab das leider nicht mehr so im Kopf.
Vielleicht steht auch das Klo nicht an dem Platz, den er gerne hätte, außerhalb seines Zimmers.

Vielleicht wäre ja ein offenes Klo zum rein hüpfen was, ist noch mal was anderes, und hat seine Abgrenzungen zu allen Seiten.
Wir tragen ihm die Klos mehr oder weniger nach😅. Wenn er wo hin pinkelt, stellen wir da ein Klo hin. Daraufhin sucht er sich einen anderen Platz 🙄

So ein offenes Klo zum Reinhüpfen haben wir ja. Da war er auch schon ein paar Mal drin, aber nur zum schauen. Nicht zum Pinkeln 🙄

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.737
Ok, was für ein wissenschaftliches Projekt 🙈

ich hab ja an den offenen Klos waschbare Inkontienenzunterlagen an die wand geklebt, mit Klebeband, damit ich nicht den Boden putzen muss, wenn Titus mal wieder den Po hebt.
Dann kann ich die einfach auswechseln und waschen.

Wäre evtl was für deinen Bastelkontainer, und ähnliche Dinge. Kann man auch Löcher in die Ecken stanzen und an Haken hängen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.738
Ok, was für ein wissenschaftliches Projekt 🙈

ich hab ja an den offenen Klos waschbare Inkontienenzunterlagen an die wand geklebt, mit Klebeband, damit ich nicht den Boden putzen muss, wenn Titus mal wieder den Po hebt.
Dann kann ich die einfach auswechseln und waschen.

Wäre evtl was für deinen Bastelkontainer, und ähnliche Dinge. Kann man auch Löcher in die Ecken stanzen und an Haken hängen.
Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Danke für den Tipp 🙂

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.739
Kurzes Update: Leider wurde unser Tierarzt-Besuch auf Montag verschoben, weil die Tierärztin krank geworden ist. Kurz hat mich da der Gedanke durchzuckt, dass sie bestimmt gesehen hat, dass Pixel in ihrem Terminkalender steht und hat sich daher krankgemeldet ;) Ist natürlich nicht ernst gemeint.

Inkontinenzunterlagen sind nach dem Tipp von @Carreras nun auch gekauft, aber leider noch nicht angebracht. Mein Mann ist nicht da und ich hab dann beschlossen, dass ich zwar hochschwanger problemlos im Wald den Steilhang hochklettern kann, das Sideboard einhändig anzuheben, um die Unterlagen drunter zu schieben, ist dann aber doch außerhalb meiner momentanen Möglichkeiten 😅

Sonst ist hier aber alles soweit in Ordnung. Pixi ist weiterhin ein Kuschelmonster mit geringer Frustrationstoleranz und schmeißt in seinem Zorn auch gern mal den schweren Türstopper durch den Raum, wenn's dem Herrn nicht schnell genug geht 🙄 Er muss sich aber leider daran gewöhnen, dass bei mir gerade alles nicht ganz so zügig klappt, wie er das vielleicht gerne hätte. Achja, momentane Lösung gegen Pieselattacken: einfach so viel Zeug vor sein Zielgebiet stellen, dass er nicht dran kommt. Sieht scheiße aus, aber funktioniert einigermaßen gut.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.740
Alex, Du bist echt cool.
Ich weiß, dass es Dir auch sehr oft nicht gut geht und er Dich in den Wahnsinn treibt, aber wenn ich solche Beiträge von Dir lese, muss ich schmunzeln und freue mich für Pixi, dass er bei Euch lebt. 😘

Alles Liebe
Melli

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten