Eine Möglichkeit wäre von dem Haubendeckel das Dach aus zuschneiden .
Aber warum sollte ich das machen, wenn meine Katzen alle die Haubentoiletten einer offenen vorziehen? Es ist ja nicht so, dass ich ihnen keine Alternative geboten hätte, sondern dass sie sämtliche offenen Klos ignoriert haben oder nur im absoluten Notfall benutzt haben
Vielleicht hat er seine überdurchschnittliche Intelligenz bisher versteckt und kann sie nun aber nicht mehr verbergen.
Es wäre ja zu schön, wenn es tatsächlich so wäre.. aber sind wir mal ehrlich: eher unwahrscheinlich

Heute ist er von einem Brettchen gefallen (30cm Höhe. Nix passiert), weil er beim Versuch seinen Bauch zu putzen über den Rand gepurzelt ist
Das ist super!
Wespen machen mir immer Sorge, bei uns hat nur Jon bisher Angst vor ihnen.
Aber Pixel macht das ja echt schlau!
Vielleicht ist er tatsächlich mal von einer Wespe gestochen worden und hat sich das gemerkt. Das wäre zumindest meine Hoffnung.
Meine anderen jagen den Wespen leider auch immer völlig unvorsichtig hinterher. Neko ist leider auch schon mal in die Pfote gestochen worden, aber das ist ihm in dem Moment komplett egal
Wir hatten heute Besuch von Freunden mit ihren kleinen Kindern (2 Jahre und 11 Monate). Pixel hat sich eigentlich ganz gut geschlagen. Hat sich lieb von der größeren Tochter streicheln lassen. Als ich dann den Eindruck hatte, das Gewusel wird ihm etwas zu viel, hab ich ihn in sein Zimmer gebracht und da hat er dann geschlafen. Er hat auch danach einen ganz guten Eindruck gemacht, was mich natürlich echt freut.
Neko fand's scheiße (aber er findet Besuch immer scheiße), Feli war etwas skeptisch, aber nicht panisch und Bamboo hatte natürlich wieder Angst. Aber das hatte ich bei ihm nicht anders erwartet, da er ja immer so wahnsinnige Angst vor der Türklingel hat. Ich denke, das Problem werden wir nicht haben, wenn wir mit dem Baby Heim kommen, da wir ja nicht klingeln. Und vor Menschen hat er ja nicht grundsätzlich Angst. Ich hab eine Freundin, die er total toll findet, seit sie öfter bei mir ist. WIrd irgendwie schon alles klappen