4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Von Herzen alles, alles Liebe und Gute zur Geburt eurer Tochter!
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.821
Von Herzen alles, alles Liebe und Gute zur Geburt eurer Tochter!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.822
Ui, ich sehe es jetzt erst! Auch von mir alles Liebe und die allerbesten Wünsche für eure Familie :a010:😘!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.823
Huch, ich reihe mich dann mal in die verspäteten Glückwünsche ein.

Das Leben ist ein Wunder. Und zu Euch ist dieses Wunder in Form eines kleinen Mädchens gekommen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.824
Ich danke euch, ihr Lieben❤️❤️❤️
Juna Malia heißt unsere kleine Tochter 🙂 Sie ist eine ganz zauberhafte Maus 😍
Weniger zauberhaft ist mein Mr. Pee... Ich hätte es echt hier nicht schreiben dürfen. Kurz danach hat er wieder wo hin gepinkelt. Nach 5(!) Wochen ohne Unfall 🙄
@Patentante noch habe ich die Hoffnung, dass beide früher oder später nicht mehr in die Wohnung pinkeln 🤪

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.825
Das ist ja ein hübscher und ganz besonderer Name für deine zauberhafte Maus. 😍
Och menno, Pixel! So war das doch nicht abgemacht mit deinen Dosis!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.826
Schöne Namen mit je nach dem, wie sich die Auserwählte entwickelt, spannende Bedeutungen zur Auswahl stehen je nach Herkunftsland.

Das Interessante ist ja, dass man heute mit ausgefallenen Namen nirgendwo wirklich auffällt.

Wenn ich daran denke wie meine Tochter geboren wurde.... hat das Standesamt erst mal den Namen von Fiammetta auf Viennetta umgewandelt und ich musste drei Monate drauf warten bis der Name geändert wurde.

Ich weiß nicht was die Dame aus meinem heimlichen Favoriten gemacht hätten. Azzurra Celestina ..... wahrscheinlich Furry der einfachhalber.

Ihr findet euren Weg, mach dich nicht verrückt.... keiner wird als perfekte Eltern geboren.... ihr wachst zusammen, man verändert sich und merkt wie bereichernd trotz Sorgen Kinder sein können.

lg
Verena

der kleine Pisse-Nisse ist überfordert, durcheinander ...das Ist so schwer dazu etwas zu sagen!
Vielleicht doch noch einen Tiertherapeuten hinzuzuziehen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.827
Juna finde ich wunderschön! Für ne 2. Tochter wäre Juno ganz weit oben gestanden, hätte ich aber nicht durch bekommen ;).

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.828
Ich finde den Namen auch wunderschön (y) Meine jüngste Großnichte ( wird im November 2 )
heißt Ziva Marie. Der Name gefällt mir auch sehr gut.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.829
Ach Pixelchen, mach es Deinen Dosis doch nicht so schwer!
Die Namen Eurer Tochter finde ich wunderschön. Wo liegt bei Malia die Betonung?
Liebe Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.830
Huhu, gehts euch, eurer Tochter und den miezen gut?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.831
Habe ich mich auch schon gefragt, aber ich denke du bist jetzt auf andere Dinge - als das Katzenforum - fokussiert.:a124:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.832
Hallo ihr Lieben,
ich schaff es tatsächlich gerade fast nicht ins Forum...
Die Kleine ist wirklich lieb, aber sie plagt sich gerade oft mit Bauchweh und schläft entsprechend schlecht. Und im Moment ist ihr die Welt auch noch zu groß und überfordert sie mitunter.
Die Katzen haben sich zwischenzeitlich an ihren neuen Mitbewohner gewöhnt und es gibt deswegen keinerlei Stress.
Pixel ist aktuell leider aber wieder sehr am Pöbeln, sodass ich auf ihn immer ein Auge haben muss. Eventuell hätten wir ein Zuhause für ihn gefunden. Die Leute haben schon Erfahrung mit einer Allergiekatze und er könnte dort auch Freigang haben, wenn er das will. Mein Mann ist aber immer noch bockig und es kommt für ihn nicht so richtig in Frage... Mal sehen, was sich da entwickelt.
Ich hoff, euch allen geht's gut. Ich hab leider nicht die Zeit, in den ganzen anderen Threads nachzulesen, aber in Gedanken bin ich weiter bei euch und wünsch euch und euren Vierbeinern das allerbeste!
Liebe Grüße
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.833
Euch auch alles gute , ruhige Nächte und das blöde Bauchweh bei der kleinen soll verschwinden 💫😘
Wer weiß, vielleicht sind die Interessenten gut für Pixel? Wäre natürlich toll ( falls er auszieht) das man ab und an mal was von ihm lesen kann

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.834
Schön etwas von euch zu hören.
Hoffentlich hören die 3 Monatskoliken eurer Kleinen bald auf oder werden nicht schlimmer. 🍀
Passt auf euch auf und genießt die Zeit, die geht so schnell vorbei.
Verwundert hat mich damals immer diese Wachstumsschübe, ich konnte sie wirklich nach der Zeit Tabelle einplanen.
Madame war 3 Tage noch mehr quengelig und danach viel Größer, als ob man einen Luftballon aufgeblasen hätte.🙊🙈

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.835
Oh mein Sohn hatte auch die drei Monatskoliken und das war mega anstrengend und Schlaf raubend.
Mach dir keinen Stress. Im Moment haben andere Dinge Priorität als das Forum
Alles Gute weiterhin.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.836
@Frau Flausch Schön von dir zu lesen! Stillst du oder gibst du Flasche?

Bei meiner Enkeltochter gab es zwei Probleme, durch die Geburt haben sich Blockaden gebildet, die meine Tochter hat behandeln lassen.....
habe dir mal was kopiert.

Leider reagierte auf verschiedene Milcheiweiße in der Babynahrung.... von daher gab es eine Spezialnahrung.

Alles Liebe und bleibt gesund.....
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.837
Ich wünsche euch alles Liebe, und bald ruhige Nächte.
Die erste Zeit ist anstrengend, aber auch schön.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.838
Puh, schon wieder zwei Wochen her, dass ich Zeit für's Forum hatte... Ich muss sagen, eure (virtuelle) Gesellschaft fehlt mir schon sehr. Aber das wird ja alles irgendwann wieder besser und bis dahin schreib ich hier halt sporadisch, damit ihr mich nicht vergesst ;)

Wer weiß, vielleicht sind die Interessenten gut für Pixel? Wäre natürlich toll ( falls er auszieht) das man ab und an mal was von ihm lesen kann
Ich denke, der Platz für ihn wäre ziemlich gut. Ich kenne ihn zwar nur aus Erzählungen, aber eigentlich würde alles passen. ABER - und jetzt kommt der Haken, der weder mir noch meinem Mann klar war - die Eltern seiner Bekannten wohnen in Russland. Meine erste Reaktion war, dass die daher keine Option sind. Mittlerweile sind einige Tage ins Land gegangen und ich frage mich, wie groß denn die Entfernung sein darf, wenn er dafür für den Rest seines Lebens das perfekte Zuhause hätte? An dieser Stelle bin ich aber dann nicht mehr weiter gekommen.
Ich werde dennoch seinen Vermittlungsthread gleich noch ergänzen, wenn der noch da sein sollte.

Madame war 3 Tage noch mehr quengelig und danach viel Größer, als ob man einen Luftballon aufgeblasen hätte.🙊🙈
Juna ist auch bereits etwas explodiert. Sie war ja ganz klein und zart (48cm und 2715g) und wiegt nach nicht einmal 6 Wochen 4320g:LOL: Dass sie so ein guter Esser ist, hat sie von ihrer Mama ;)
Hoffentlich hören die 3 Monatskoliken eurer Kleinen bald auf oder werden nicht schlimmer.
Danke :) Die letzten Tage war's eigentlich ziemlich heut, aber heute Nacht wieder etwas schlechter. Dauert aber einfach, bis sich die Verdauung organisiert hat, schätze ich.

Oh mein Sohn hatte auch die drei Monatskoliken und das war mega anstrengend und Schlaf raubend.
Mach dir keinen Stress. Im Moment haben andere Dinge Priorität als das Forum
Alles Gute weiterhin.
Danke dir :) Stimmt schon, die Kleine geht natürlich immer vor.

@Frau Flausch Schön von dir zu lesen! Stillst du oder gibst du Flasche?

Bei meiner Enkeltochter gab es zwei Probleme, durch die Geburt haben sich Blockaden gebildet, die meine Tochter hat behandeln lassen.....
habe dir mal was kopiert.

Leider reagierte auf verschiedene Milcheiweiße in der Babynahrung.... von daher gab es eine Spezialnahrung.

Alles Liebe und bleibt gesund.....
Verena
Stillen geht leider nicht (lange Geschichte). Daher pumpe ich alles ab, damit es wenigstens Muttermilch ist, wenn ich sie schon nicht stillen kann.
Danke für deinen Link! Ich habe tatsächlich nachher mit ihr einen Termin beim Osteopathen und bin echt froh, dass meine Kinderärztin so etwas auch gut findet und unterstützt. Da hört man ja leider ganz andere Sachen...

Das mit den Milcheiweißen behalte ich mal im Hinterkopf :)

Ich wünsche euch alles Liebe, und bald ruhige Nächte.
Die erste Zeit ist anstrengend, aber auch schön.
Ja, da hast du recht. Ich muss sie auch immer wieder einfach anstarren. Das ist wirklich ein Wunder!

So, abschließend noch einmal kurz zu Pixel. Die Pinkelei ist wirklich mittlerweile auf einem erträglichen Maß und der Urin stinkt auch nicht mehr so bestialisch. Ich denke, die körperliche Komponente haben wir beseitigt. Mittlerweile pinkelt er nur noch dann, wenn es zwischen ihm und Feli oder Neko richtig geknallt hat. Das kommt leider ab und an vor, denn Feli und Neko können Pixel gar nicht mehr leiden. Er lauert ihnen auf dem Klo auf und versteht dann nicht, warum sie nicht mit ihm kuscheln, wenn er ankommt. Nur Bamboo lässt er auf der Toilette in Ruhe. Ich hab mittlerweile Augen am Hinterkopf und kann ihn meist davon abhalten, dass er Klomobbing betreibt. Es reicht, wenn er sieht, dass ich ihn sehe und spätestens bei einem scharfen "Pixel" schleicht er sich.
Vielleicht würde man sein Verhalten mit einem Verhaltenstherapeuten hinbekommen, aber für Feli und Neko ist der Drops gelutscht. Die drei passen einfach nicht zusammen. Dass es mit Bamboo klappt, liegt an Bamboos sehr guten Sozialisierung und seinem Charakter. Bamboo ist einfach nur lieb und verzeiht alles. Daher macht es offenbar auch keinen Spaß, ihn zu ärgern und wenn Pixel es dennoch versucht, dann spielt Bamboo einfach mit.
Insgesamt würd ich sagen, dass Pixel sehr gern bei uns ist, aber die Gruppe ist einfach in der Form für ihn nicht geeignet. Er ist kein in Stein gemeißelter Einzelkater, kann aber die 7 Jahre allein haben doch mehr angerichtet, als man am Anfang gesehen hat.
IMG_20201116_105316.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.839
Wie süß ist das denn....der olle Pisse-Nisse Pixcel und ein süßer Wonneproppen. Glückseligkeit pur. Ich kenne Pixcel ja nicht, aber er scheint ein menschenfixierter Kater zu sein.... der nicht wirklich Nähe von anderen braucht.....außer um zu zeigen wer der Boss ist.

Du hast zwar die Option Verhaltenstherapie ....dennoch wird das Verhalten in der Gruppe schwer wandelbar sein.

Ich kann auch verstehen, dass du nach der Zeit ihm nicht erneut einen Wechsel antun möchtest...Dennoch denke ich, dass du keinen anderen Spielraum hast...als ihm ein tolles zu Hause zu suchen.... entweder zu einem supersozialen Mädchenkater oder zu Menschen die eben nur zu Hause sind. Oh Mann.... es ist wirklich so schwer....aber die Gruppe braucht auch ihre Ruhe Sonst hast du Dauerkriege zu Hause.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Töchterchen und bleibt alle gesund und vorsichtig.

Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.840
Wie schön von euch zu hören! 😃
Die Kleine ist so hübsch. 😍

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten