Puh, schon wieder zwei Wochen her, dass ich Zeit für's Forum hatte... Ich muss sagen, eure (virtuelle) Gesellschaft fehlt mir schon sehr. Aber das wird ja alles irgendwann wieder besser und bis dahin schreib ich hier halt sporadisch, damit ihr mich nicht vergesst
Wer weiß, vielleicht sind die Interessenten gut für Pixel? Wäre natürlich toll ( falls er auszieht) das man ab und an mal was von ihm lesen kann
Ich denke, der Platz für ihn wäre ziemlich gut. Ich kenne ihn zwar nur aus Erzählungen, aber eigentlich würde alles passen. ABER - und jetzt kommt der Haken, der weder mir noch meinem Mann klar war - die Eltern seiner Bekannten wohnen in Russland. Meine erste Reaktion war, dass die daher keine Option sind. Mittlerweile sind einige Tage ins Land gegangen und ich frage mich, wie groß denn die Entfernung sein darf, wenn er dafür für den Rest seines Lebens das perfekte Zuhause hätte? An dieser Stelle bin ich aber dann nicht mehr weiter gekommen.
Ich werde dennoch seinen Vermittlungsthread gleich noch ergänzen, wenn der noch da sein sollte.
Madame war 3 Tage noch mehr quengelig und danach viel Größer, als ob man einen Luftballon aufgeblasen hätte.

Juna ist auch bereits etwas explodiert. Sie war ja ganz klein und zart (48cm und 2715g) und wiegt nach nicht einmal 6 Wochen 4320g

Dass sie so ein guter Esser ist, hat sie von ihrer Mama
Hoffentlich hören die 3 Monatskoliken eurer Kleinen bald auf oder werden nicht schlimmer.
Danke

Die letzten Tage war's eigentlich ziemlich heut, aber heute Nacht wieder etwas schlechter. Dauert aber einfach, bis sich die Verdauung organisiert hat, schätze ich.
Oh mein Sohn hatte auch die drei Monatskoliken und das war mega anstrengend und Schlaf raubend.
Mach dir keinen Stress. Im Moment haben andere Dinge Priorität als das Forum
Alles Gute weiterhin.
Danke dir

Stimmt schon, die Kleine geht natürlich immer vor.
@Frau Flausch Schön von dir zu lesen! Stillst du oder gibst du Flasche?
Bei meiner Enkeltochter gab es zwei Probleme, durch die Geburt haben sich Blockaden gebildet, die meine Tochter hat behandeln lassen.....
habe dir mal was kopiert.
Home
Leider reagierte auf verschiedene Milcheiweiße in der Babynahrung.... von daher gab es eine Spezialnahrung.
Alles Liebe und bleibt gesund.....
Verena
Stillen geht leider nicht (lange Geschichte). Daher pumpe ich alles ab, damit es wenigstens Muttermilch ist, wenn ich sie schon nicht stillen kann.
Danke für deinen Link! Ich habe tatsächlich nachher mit ihr einen Termin beim Osteopathen und bin echt froh, dass meine Kinderärztin so etwas auch gut findet und unterstützt. Da hört man ja leider ganz andere Sachen...
Das mit den Milcheiweißen behalte ich mal im Hinterkopf
Ich wünsche euch alles Liebe, und bald ruhige Nächte.
Die erste Zeit ist anstrengend, aber auch schön.
Ja, da hast du recht. Ich muss sie auch immer wieder einfach anstarren. Das ist wirklich ein Wunder!
So, abschließend noch einmal kurz zu Pixel. Die Pinkelei ist wirklich mittlerweile auf einem erträglichen Maß und der Urin stinkt auch nicht mehr so bestialisch. Ich denke, die körperliche Komponente haben wir beseitigt. Mittlerweile pinkelt er nur noch dann, wenn es zwischen ihm und Feli oder Neko richtig geknallt hat. Das kommt leider ab und an vor, denn Feli und Neko können Pixel gar nicht mehr leiden. Er lauert ihnen auf dem Klo auf und versteht dann nicht, warum sie nicht mit ihm kuscheln, wenn er ankommt. Nur Bamboo lässt er auf der Toilette in Ruhe. Ich hab mittlerweile Augen am Hinterkopf und kann ihn meist davon abhalten, dass er Klomobbing betreibt. Es reicht, wenn er sieht, dass ich ihn sehe und spätestens bei einem scharfen "Pixel" schleicht er sich.
Vielleicht würde man sein Verhalten mit einem Verhaltenstherapeuten hinbekommen, aber für Feli und Neko ist der Drops gelutscht. Die drei passen einfach nicht zusammen. Dass es mit Bamboo klappt, liegt an Bamboos sehr guten Sozialisierung und seinem Charakter. Bamboo ist einfach nur lieb und verzeiht alles. Daher macht es offenbar auch keinen Spaß, ihn zu ärgern und wenn Pixel es dennoch versucht, dann spielt Bamboo einfach mit.
Insgesamt würd ich sagen, dass Pixel sehr gern bei uns ist, aber die Gruppe ist einfach in der Form für ihn nicht geeignet. Er ist kein in Stein gemeißelter Einzelkater, kann aber die 7 Jahre allein haben doch mehr angerichtet, als man am Anfang gesehen hat.