B.A.R.F. oder "Mausbau"

Für alle, die ihre Katzen artgerecht roh ernähren und diese, die es lernen wollen - Informations-Gruppe.

Barf Bilder

Diskutiere Barf Bilder im B.A.R.F. oder "Mausbau" Forum im Bereich Imported content; So ich hab heute auch meinen ersten BARF Tag hinter mir. Dank Standleitung zu Tine hat es am Ende auch geklappt. Sie hat wirklich eine...
  • Barf Bilder Beitrag #1
Dillinger68

Dillinger68

So ich hab heute auch meinen ersten BARF Tag hinter mir.
Dank Standleitung zu Tine hat es am Ende auch geklappt.
Sie hat wirklich eine Engelsgeduld :smile:

Der erste Bottich:
16090-barf2.jpg

Gourmet-Teller:
16091-barf1.html
16091-barf1.jpg

Scheint zu schmecken. Links das gute Grau bleibt stehen:

Jetzt Muskelkater. Ich glaube ich brauch einen Betonmischer :mrgreen:

Grüße
Stefan

• Barf Bilder

Anzeige

• Barf Bilder Beitrag #2
fein fein. ich muss ein wenig über die kleine portion schmunzeln ^^

sieht bei mir doch ein wenig anders aus

• Barf Bilder Beitrag #3
wow stefan...

das sieht wirklich lääägger aus...
oh jaa...tines geduld ist unbeschreiblich, ich weiß wovon ich rede und tine bestimmt auch...

betonmischer is cool, ich hatte die ersten male blasen an den fingern vom fleisch schneiden...nun bin ich aber schlauer geworden und bestelle gleich geschnitten..^^

• Barf Bilder Beitrag #4
tu ich auch. manchmal ist was am stück dabei, das geht aber echt schnell. und sollte das mit dem umzug ins sauerland-grenzgebiet klappen, habe ich ne mutti mit nem fleischwolf und nen schlachter, der mir alles in passende größe schnibbelt direkt im ort ^^

• Barf Bilder Beitrag #5
jooo...man muß nur mal etwas nachschnippeln...aber das ist kaum der Rede wert^^

• Barf Bilder Beitrag #6
Sooo... ich hab auch mein erstes Rezeptchen gemischt und will euch des Bildchen natürlich net vorenthalten :)

6qzl2t.jpg

Heute Abend kommt das nächste :)

• Barf Bilder Beitrag #7
So siehts bei uns für die nächsten 4 Wochen aus!

9354542bla.jpg

9360250dpf.jpg

• Barf Bilder Beitrag #8
Sagt mal, wohnt von Euch jemand in der Nähe von Hannover/Hameln?? Ich würde zu gern mal bei der Zubereitung zusehen bzw. natürlich auch helfen. oK, um Erfahrung zu sammeln... ich gestehe

• Barf Bilder Beitrag #9
ich wohne in nrw, von hameln bis hier sinds ca 2 std fahrt, vielleicht auch 1.5....

• Barf Bilder Beitrag #10
Danke "Stulle". Vlt. kann ich dir mal helfen und dabei lernen? NRW geht ja noch. Zumindest bei gutem Wetter.

• Barf Bilder Beitrag #11
klar, kein thema. nur nächstes mal könnte knapp werden... da hab ich schon anmeldungen. kann mich aber gern nochmal melden, wohl im fred "lehrstunde gefällig?"

• Barf Bilder Beitrag #12
Mach doch ein Video und stell es für Dumme wie mich :-( rein!?

• Barf Bilder Beitrag #13
ein video? da gibts schon welche, zumindest welche mit felini complete.... warte, ich such es dir mal raus

• Barf Bilder Beitrag #14
hier ist es, schau mal:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=YwFiQRkoeiI[/YOUTUBE]

• Barf Bilder Beitrag #15
Oh Danke fürs Video. Ist ja nicht wirklich viel und erst recht nicht schwer. Also wenn meine fertiggekauften Frostfutter-Beutel alle sind, werde ich das selbst mal versuchen.

• Barf Bilder Beitrag #16
bei uns fressen die beiden Savannahs und unser Crümel und Calor rohes Fleisch und Geflügel. Bei Gustav und Herrn Krause ( er frißt nur selbstgefange Mäuse roh) stoße ich auf totale Ablehnung.
Ich weiß aber nicht, ob sie das täglich fressen würde.Wie habt ihr euere Umgestellt, wielange dauert es und was kann man falsch machen???

• Barf Bilder Beitrag #17
es kommt dabei immer auf die jeweilige katze drauf an. mira hat sich selbst umgestellt. bei bacon und stulle gabs null probleme. merlin hat eine woche rebelliert. und mein trofujunkie gerry hat damals 9 monate bis zu seinem 1. stück fleisch gebraucht. ab da gings dann recht schnell.

umstellung habe ich bis auf bei gerry immer mit der holzhammermethode gemacht und es lief wunderbar.

was man falsch machen kannbei ner umstellung? nicht konsequent genug sein ;-)

• Barf Bilder Beitrag #18
@birmin, ich mache nächste woche wieder futter. wenn du magst, kannste vorbeischaun.

• Barf Bilder Beitrag #19
Mein erster "blutiges Rezept" - kein Fortain, sondern echt!
Ente (Entenbrust, Entenhals und Entenherz). Hmmmmm.
(Und mein erstes Rezept mit Knochen. Drückt mir die Daumen, dass die beiden das vertragen. Und vor allem, am Knochen nicht ersticken!)

Fleisch, Brettchen, Schüsseln, Messer und ganz wichtig: Kaffeemaschine!!!
10524227dk.jpg

Tüten schon vorbereitet und beschriftet:
10524228aw.jpg

Supplemente und BLUT!
10524229ak.jpg

Schnippel schnippel zuhauf...
10524230mr.jpg

Bis zum bitteren Ende meines Messers (man sollte nicht telefonieren beim Schneiden und die Messer verwechseln und das Keramikmesser zum Knochenschneiden benutzen. Heul. Sooooo ein großes Stück fehlt jetzt!)
Supplisuppe mit Blut!!! Beachten Sie das bitte!
10524255kr.jpg

Blutsuppe + Fleisch + ein bisschen Zucchini....
10524257rh.jpg

...ordentlich manschenpampen...sieht sooo schön aus....
10524259uu.jpg

...und in Päckchen packen für die Themenbox. Ab in die Tiefkühltruhe!
10524265iw.jpg

• Barf Bilder Beitrag #20
so flüssig trotz blut? hast du noch zusätzlich wasser reingetan?

Thema:

Barf Bilder

Barf Bilder - Ähnliche Themen

Mehr Knoten im Fell durch Hitze?: Hallo ihr Lieben, mal eine allgemeine Frage zum Thema Fellpflege: Wir haben hier ja zwei Langhaar-Mädels, die wir natürlich regelmäßig bürsten...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Kater zuckt/zittert mit Hinterpfötchen: Hallo liebe Katzennarren, ich finde zum folgendem Thema viel im Internet, auch in diesem Forum. Jedoch werden immer wieder verwirrte...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Gutes Zeichen? Mia -> Izzy: :-P Huhu ich bin es die Do. Guten Morgen :g035: 2.Tag Das Kitten hat übrigens seit gestern einen Namen :-) Wir nennen Sie -MIA- Nach der...
Oben Unten