• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun.

Diskutiere Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gibts bei Nelly schon was neues?
  • Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #21
Gibts bei Nelly schon was neues?

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #22
....für die süße Nelly sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #23
Danke Euch, nein aktuell gibt es nicht Neues, Nelly ist quietschfidel ?Ich werde, wie vereinbart, mit ihr in zweieinhalb Wochen noch einmal zu meiner TÄ gehen ( ich war ja über Jahre mit ihr zufrieden).Dann soll sie mittels Abtasten feststellen, ob die Schwellung des Lymphknotens zurückgegangen ist. Gleichzeitig werde ich bei dem Besuch von Nelly und Obelix, die dann nüchtern sein werden, ein großes Blutbild in Auftrag geben. Das Abtastetgebnis und das Ergebnis der Blutuntersuchung wird zeigen, ob danach ein Klinikbesuch angezeigt ist. Bei einem Zweifel oder bei schlechten Ergebnissen, Abtasten und/oder Blut, wird das in jedem Fall passieren.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #24
Mach Dich nicht schon vorher verrückt, sehr warscheinlich ist es: .Tatadada..rein Garnichts. ;-)

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles nur Fehlalarm war!

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #25
Danke dir, leider sind Warten und Geduld so schwierig und meine kleine Nelly ist eine solche Traumkatze. ?

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #26
Dann hätt ich gern mal mehr Fotos von den hübschen....?

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #27
Gerne, obwohl mit Obelix stehe ich im Moment auf Kriegsfuß. Er hat heute drei Stunden am Stück geplärrt, trotz Clickerns, Spielens etc. Er hat pausenlos versucht, Bilder von der Wand zu reißen und hat mit seinen Krallen in die Facetten des Spiegels gegriffen, ich könnte ihn aus dem Fenster werfen? Jetzt liegt er entspannt auf der Couch. Nelly ist da ganz anders, wie gesagt, eine Traumkatze.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #28
Zwei Traumkatzen wären ja auch zu viel des Guten *duck und weg*;)

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #29
Da tust du gut daran, dich zu ducken ?sonst.......

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #30
Upps, entschuldige bitte, war nicht böse gemeint.:rolleyes:

Ich weiß ja welche Probleme ihr mit Obelix habt und bewundere eure Geduld.:giggle:

GlG
Tina

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #31
Ha, ich habe mir gerade eine gerechte Strafe für dich ausgedacht: ich schicke dir einfach Obelix und dann kannst du sehen, wie du mit ihm fertig wirst :ROFLMAO::ROFLMAO:

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #32
Dann wäre die süße Nelly wahrscheinlich untröstlich.:sneaky:

Ich drücke die Daumen, dass Obelix für heute Ruhe gibt und ihr eine angenehme Nachtruhe habt.(y)

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #33
Ohja... Spiegel und Rahmen. Ich jammere mit.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #34
Guten Morgen :coffee:, ich habe ihn nicht aus dem Fenster geworfen, Nellys wegen :cautious: und die Nacht war.....na ja. :oops:

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #35
Der schlingel kann wohl alles gebrauchen?!
Hab gute Nerven - ein neuer Tag beginnt ?

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #36
Mist, dass tut mir leid.

Sherlock und Justus waren auch der Meinung, dass sie sich angeregt, durch die Gittertür, unterhalten mussten.
Es wurde die halbe Nacht gegurrt und gequietscht (und an der Tür gekratzt).
Aber wenn die Tür dann auf ist und Sherlock vor ihm steht bekommt Justus sofort Muffensausen und verkrümelt sich.
Angsthase

Wann bekommst du jetzt das Ergebnis? (sorry falls ich es überlesen habe)

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #37
Verstehe ich gut, ich überlese auch häufig etwas ;), weil ich immer so schnell bin, leider auch manchmal nicht gründlich genug, wie mein Mann sagt :sneaky: In diesem Thread Nr. 23 habe ich berichtet, wie es weitergeht. Warten ist angesagt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #38
Also noch 2 Wochen warten und
Dann mit Beiden zum Tierarzt.
Nelly abtasten lassen und Beiden wird Blut abgenommen, richtig?

Die Warterei würde mich auch nerven. Kannst du den Knoten denn fühlen?

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #39
Nein, fühlen kann ich den Knoten nicht, ich hoffe auch, dass es nur ein verdickter Lymphknoten war, da Nelly ja eine Blasenentzündung hatte. In dem Fall würde er sich langsam zurückbilden. Zumindest hat mich die Urinprobe schon mal 300 Euro Selbstbeteiligung + Höherstufung in der Vollkasko und der Haftpflichtversicherung gekostet, da ich auf dem Rückweg von der TÄ ein anderes Fahrzeug touchiert habe. :cry: Sollte mit Nelly alles ok sein, nehme ich das allerdings gern in Kauf.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #40
Oh nein, nicht so was auch noch.
Warst du allein im Auto?

Thema:

Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun.

Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lymphom Prognose: Hallo Leute, wir haben vor etwa 3-4 Wochen bemerkt dass unser 10,5 Jahre alter Kater Gewicht abgenommen hat und wenig fraß bzw auch nicht mehr...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten