• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun.

Diskutiere Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hatte es im Gefühl, nichts ist in Ordnung. Der Knoten soll größer geworden sein, ein zweiter soll zu fühlen sein. Jetzt soll es kein Lymphom...
  • Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #61
Ich hatte es im Gefühl, nichts ist in Ordnung. Der Knoten soll größer geworden sein, ein zweiter soll zu fühlen sein. Jetzt soll es kein Lymphom mehr sein sondern Darmleukose. Ich halte viel von meiner TÄ und ihrer Erfahrung, aber das klingt mir zu sehr nach Würfeln. Ich werde die Ergebnisse der Blutuntersuchung abwarten und dann eine Tierklinik aufsuchen. Nach Vorliegen einer validen Diagnose werde ich entscheiden, wie weiter verfahren werden soll. Sollte die Diagnose schlecht sein, wird abzuwägen sein, was gemacht wird unter Berücksichtigung der Lebensqualität für Nelly. Nelly ist sechseinhalb Jahre, da ist es ganz sicher zu früh, in Demut abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln.
Der Dezember war und ist für mich ein Sch....Monat. Mutter und Vater sind im Dez. gestorben, in dem Monat passiert nichts Gutes.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #62
Das tut mir leid. Hoffentlich irrt sich dein Tierarzt. Daumen und Pfoten sind gedrückt. Trostknuddler rüber schick

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #63
Ach was ein Mist. Das tut mir leid :(
Das würde ich auch nicht so auf sich beruhen lassen.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #64
Sch....sse, ich hatte gehofft es wäre was harmloses.
Ich würde auch so verfahren und mir eine zweite Meinung einholen.

Ich drücke dich mal virtuell.
Ergänzung ()

Habe gerade mal gegoogelt und einen Fall gefunden, wo es eine Fehldiagnose war und bei der OP festgestellt wurde, dass es ein Lymphknotenabzess war.
Also gib die Hoffnung nicht auf.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #65
Danke Euch für die lieben Worte, ja, es besteht immer die Möglichkeit einer Fehldiagnose. In jedem Fall aber möchte ich eine Diagnose und eine ärztlich fundierte Meinung um dann im Sinne von Nelly entscheiden zu können.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #66
Wann bekommst du denn das Ergebnis der Blutuntersuchung?

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #67
Das bekomme ich voraussichtlich bereits morgen oder spätestens am Montag. Ich hoffe, noch vor Weihnachten einen Termin zu bekommen. Das nun aber auch noch Weihnachten „passieren“ muss....

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #68
Irgendetwas ist immer und so etwas passt einem nie.
Es ist zwar nicht schön, aber leider nicht zu ändern.
Daumen bleiben im Dauerdrückmodus.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #69
Ich wünsche euch ein gutes BB !!!!
Und das deine TÄ sich irrt!!!
Drück alles was geht....

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #70
Normal sollte ein Termin in der Klinik aber kurzfristig zu bekommen sein! Ich kann nur zwei Daumen und 16 Pfoten drücken.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #71
Ich werde mich gleich am Montag um den Termin kümmern, ich denke auch, dass es keine langen Wartezeiten geben wird. Danke fürs Daumen- und Pfotendrücken. Im Moment kann Nelly sich nicht entscheiden, ob sie im Spiel- oder Schmusemodus ist und quietscht aufgeregt. Obelix gibt den Eifersüchtigen.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #72
Hallo Christa,
Das ging mir gerade so durch den Kopf..... Wenn es denn eine Darmleukose wäre, ist diese dann auch ansteckend für Obelix?
Ich halte alles gedrückt was geht!!!!

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #73
Danke fürs Drücken. Nein, diese Form ist eine „normale“ Tumorerkrankung und nicht ansteckend.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #74
???????

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #75
Ohje, jetzt habe ich hier mal nachgelesen, welche schlechten Nachrichten Du bekommen hast.:(
Ich hoffe wirklich sehr, dass das eine Fehldiagnose ist und denke an Euch.

Manche Monate bleiben irgendwie immer schlimm.....
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
*dich mal drückt*

Liebe Grüße
Melanie

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #76
Danke Melanie, ja die Hoffnung stirbt zuletzt. :confused:.
Ich hoffe, dass die Ergebnisse der Blutuntersuchung heute kommen, dann kann ich gleich am Montag einen Termin in der Klinik in Essen machen. Da muss die kleine Nelly leider durch, es sind 60 km bis Essen.Ich werde versuchen, sie ein wenig ruhig zu stellen. Da sie ja früher immer zu Ausstellungen geschleppt wurde, ist sie Reisen ja gewohnt :oops:

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #77
...hier sind weiter alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #78
Oh nein! :cry: Ich hoffe mit dir, dass in der Tierklinik was anderes rauskommt!!
Knuddel deine Nelly ganz lieb von mir. Wir halten alle Daumen und Pfötchen für euch gedrückt
Liebe Grüße
Alex

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #79
Ich drücke euch die Daumen. Ich würde meine Maus auch weit in eine wirklich gute Klinik schleppen. Notfalls von Hamburg sogar nach Hannover.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #80
Ich auch. Habe es mit meiner Nala auch gemacht. Zur zweitmeinung war ich in Hannover. Meine kleine hat einen gutartigen Tumor an der Bauchwand. GsD geht es ihr gut, wer das nicht weiß denkt sie futtert zu viel. Durch eine ernährungsumstellung wird der Tumor sozusagen ausgehungert. GsD klappt das, er ist ein wenig kleiner geworden, demnach auch der Bauch
Wenn es sich ändert, wird sie operiert. Ich hoffe das wir den Zeitraum noch schieben können.

Thema:

Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun.

Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lymphom Prognose: Hallo Leute, wir haben vor etwa 3-4 Wochen bemerkt dass unser 10,5 Jahre alter Kater Gewicht abgenommen hat und wenig fraß bzw auch nicht mehr...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten