Nun sind wir wieder zurück. Die Feinnadelbiopsie wurde gemacht, das Ergebnis wird für die nächste Woche erwartet. Der unglaublich gründliche Ultraschall (ca. 20 Min.) hat keinerlei Veränderungen in den Organen, am Darm oder an den Blutgefäßen, also überall dort, wo sich Tumore oder Metastasen bilden könnten, ergeben. Der verdickte Lymphknoten ist da, die Form lässt nicht auf den ersten Blick auf eine maligne Form schließen, dennoch gibt nur die Biopsie Sicherheit. Dazu musste Nelly sediert werden, da von verschiedenen Stellen Proben entnommen wurden. Herr Dr. Giesbert ist ganz vorsichtig optimistisch, dass es sich bei der Verdickung um einen reaktiven Prozess handeln könnte, Genaues aber sage nur die Biopsie aus. Wenn ich Zweifel gehabt haben sollte, ob ich mich an die richtige Adresse gewandt habe, sind diese restlos beseitigt. Eine so gründliche und fachlich fundierte Untersuchung habe ich in der Form noch nicht erlebt. Mir wurde bei der Ultraschalluntersuchung jeder einzelne Schritt erklärt, ich hatte in jedem Moment den Eindruck, dass das Wohl der Tiere in der Praxis an erster Stelle steht. Die Atmosphäre war ruhig und entspannt, sogar das Telefon klingelte leise. Nelly wurde sorgsam und liebevoll behandelt, jedoch ohne süßliches Gehabe. Nach der Sedierung wurden alle 10 Minuten das Herz abgehört und die Vitalfunktionen überprüft. Heute Abend erfolgt noch ein Anruf, ob alles in Ordnung sei. Jetzt liegt Nelly mit ihrem rasierten Bäuchlein auf meinem Schoß und erholt sich. Wenn nun noch die Biopsie einen negativen Befund aufweisen würde......
Liebe Grüße
Christa