• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun.

Diskutiere Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier kommen noch mal zwei Daumen und acht Pfoten. Viel Glück morgen
  • Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #101
Hier kommen noch mal zwei Daumen und acht Pfoten. Viel Glück morgen

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #102

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #103
Wir drücken hier auch alle Pfoten und Daumen für die Süße! LG Maja

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #104
Danke Dir, gleich gehts los. Obwohl Nelly Hunger hat ist sie einfach nur lieb und beschwert sich nicht einmal.
LG
Christa

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #105
?????????

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #106
*Daumendrück*

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #107
Nun sind wir wieder zurück. Die Feinnadelbiopsie wurde gemacht, das Ergebnis wird für die nächste Woche erwartet. Der unglaublich gründliche Ultraschall (ca. 20 Min.) hat keinerlei Veränderungen in den Organen, am Darm oder an den Blutgefäßen, also überall dort, wo sich Tumore oder Metastasen bilden könnten, ergeben. Der verdickte Lymphknoten ist da, die Form lässt nicht auf den ersten Blick auf eine maligne Form schließen, dennoch gibt nur die Biopsie Sicherheit. Dazu musste Nelly sediert werden, da von verschiedenen Stellen Proben entnommen wurden. Herr Dr. Giesbert ist ganz vorsichtig optimistisch, dass es sich bei der Verdickung um einen reaktiven Prozess handeln könnte, Genaues aber sage nur die Biopsie aus. Wenn ich Zweifel gehabt haben sollte, ob ich mich an die richtige Adresse gewandt habe, sind diese restlos beseitigt. Eine so gründliche und fachlich fundierte Untersuchung habe ich in der Form noch nicht erlebt. Mir wurde bei der Ultraschalluntersuchung jeder einzelne Schritt erklärt, ich hatte in jedem Moment den Eindruck, dass das Wohl der Tiere in der Praxis an erster Stelle steht. Die Atmosphäre war ruhig und entspannt, sogar das Telefon klingelte leise. Nelly wurde sorgsam und liebevoll behandelt, jedoch ohne süßliches Gehabe. Nach der Sedierung wurden alle 10 Minuten das Herz abgehört und die Vitalfunktionen überprüft. Heute Abend erfolgt noch ein Anruf, ob alles in Ordnung sei. Jetzt liegt Nelly mit ihrem rasierten Bäuchlein auf meinem Schoß und erholt sich. Wenn nun noch die Biopsie einen negativen Befund aufweisen würde......
Liebe Grüße
Christa

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #108
Gut das du dort warst. Ich drück weiter fest die Daumen und hoffe auf ein gutes Biopsie Ergebnis. Knubbel die tapfere Süße von mir

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #109
  • Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #110
Danke, das mache ich. Nelly hat sich vorbildlich verhalten, während der 20minütigen Untersuchung ist sie nur ein Mal aufgestanden um sich zu sammeln, dann hat sie wieder ganz ruhig auf dem Rücken gelegen. Sie ist einfach ein kleiner Traum.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #111
Das glaube ich dir aufs Wort.
Knuddel die Süße mal von mir.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #112
Puh!
Ich atme vorsichtig auf und drücke nun aber auf jeden Fall meine Daumen für ein gutes Ergebnis der Untersuchung. ?

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #113
Zumindest ein Daumen und acht Pfoten drücken mit. Der andere Daumen steht gerade wegen starke schmerzen in der Hand nicht zur Verfügung

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #114
Eine TK, in der sich liebevoll um Mensch und Tier gekümmert wird hab ich noch nie erlebt. Das klingt toll :)

Meine Daumen bleiben gedrückt. Wurde denn jetzt der zweite Knoten bestätigt?

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #115
Ganz herzlichen Dank euch allen fürs bisherige Daumen- und Pfötchendrücken und fürs zukünftige. Gute Besserung Marina für den Daumen, ich brauche Beide. ;)
Ich stehe jetzt noch unter dem positiven Eindruck und bin so froh, dass ich der Empfehlung meiner TÄ gefolgt bin. Natürlich steht an erster Stelle die fachliche Kompetenz, wenn man aber Beides haben kann, um so besser. :)
Falls Euch der Internetauftritt interessiert, einfach unter google Dr. Giesbert, Lünen eingeben.
LG
Christa
PS Der zweite Knoten wurde nicht bestätigt. Gerade kam der Anruf nach Nellys Befinden, wieder sehr zugewandt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #116
Das klingt echt nach einer guten Tierklinik!
Es freut mich sehr, dass es momentan doch ganz positiv aussieht ?Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt!

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #117
Liebe Christa,
Es wurde der kleine Finger operiert aber die schmerzen sind so stark das ich den Daumen auch nicht bewegen kann. Die ganze Hand tut bei der kleinsten Bewegung höllisch weh. Danke für die lieben Genesungswünsche .
Hoffentlich wird alles gut

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #118
Schön, dass ihr so gut aufgehoben wart. So wünscht man es sich doch!
Und wenn es insgesamt so gut aussieht, bin ich weiter optimitisch, dass alles okay ist.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #119
Nochmals herzlichen Dank an Euch, ich übe mich jetzt bis zur nächsten Woche im Verdrängen:)

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #120
Hallo Ihr Lieben,
wir haben gerade schon unser schönstes Weihnachtsgeschenk erhalten: Der Biopsiebefund ist negativ, keine tumoröse Entartung der Zellen, kein Lymphom, keine Darmleukose. Lediglich ein raktiver, sprich entzündlicher Pozess, der aber aktuell wohl keiner Behandlung bedarf. Uns sind Zentnersteine vom Herzen gefallen. Wie gut, dass wir uns entschieden haben, diese Biopsie durchführen zu lassen. Gleich wird erst einmal angestoßen. Ganz, ganz herzlichen Dank an Euch fürs Mitgefühl und fürs Daumendrücken, das hat geholfen.
Liebe glückliche Grüße
Christa

Thema:

Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun.

Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lymphom Prognose: Hallo Leute, wir haben vor etwa 3-4 Wochen bemerkt dass unser 10,5 Jahre alter Kater Gewicht abgenommen hat und wenig fraß bzw auch nicht mehr...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten