So,jetzt haben wir´s. Sie fressen mehr oder minder zuverlässig die Josera Kekse und Catz Finefood. Das geht beides auch ohne Thunfisch. Soll mir für´s erste recht sein

Jetzt muss ich nur nach und nach diese 24 h Dauerverfügbarkeitsgewissheit aus ihnen rausbekommen. Nu passiert es auch,das sie mal lecker,zufrieden und satt wegschlafen,nachdem sie k.o gespielt wurden und Futter hatten,statt mir ständig hier die Wände hoch zu gehen
Die menschliche Prägung fand zumindest erst ab der 3ten/4ten Woche statt. Da ich keine Ahnung von soooo winzigen Kitten habe,weiß ich nicht ob das reichte.
Sie wurden in dem Alter etwa aufgesammelt und waren danach beim Menschen.
Aber ich geh mal davon aus,da Samu zugänglich ist,das den beiden schlichtweg die Bezugsleute gefehlt haben. Auf einer Pflegestelle sind schließlich mehr als 1-2 Katzen
Seh ja welche Fortschritte
Rufus jetzt in den paar Tagen gemacht hat. Gestern und heute lies er sich ganz kurz über´n Rücken streichen. Wenn auch in dem Moment wo ich Futter in der Hand hatte,aber das ist ja egal. Er ist dabei auch nicht zusammengezuckt oder das er erschreckt reagiert hat. Sondern lies sich in seiner Bewegung nicht stören. Auch darf ich bei hocken wenn sie fressen.
Vor meinem Mann geht er definitiv noch fast immer stiften,aber der gibt auch kein Futter und spielt nicht mit denen

Ich hab da definitiv den Zeitvorteil.
Man sieht inzwischen auch im Ansatz so die Charakterunterschiede bei den beiden. Samu ist so "nach mir die Sinnflut" und Hansdampf in allen Gassen ... der denkt nicht viel nach,sondern macht einfach. Hat definitiv auch mehr Blödsinn im Kopf.
Rufus wirkt bedachter und auch etwas "erwachsener" wenn man so will. Auch gibt er Contra wenn gefaucht wird,was Samu so gar nicht tut.
Gestern früh am Morgen

Vorn
Rufus,hinten Samu. Dicke Kamera ist definitiv unheimlich ^^ Konnte nur vom Türrahmen aus und etwas Zoom.