Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quÀlen

Diskutiere Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len im RegenbogenbrĂŒcke Forum im Bereich Katzenfreunde; Warum habe ich nicht besser auf dich aufgepasst? Kleiner Findus, du fehlst mir so.... 😱😱
  • Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #101
Warum habe ich nicht besser auf dich aufgepasst?
Kleiner Findus, du fehlst mir so.... 😱😱

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #102
Liebe Puppi,
ich weine mit dir... :cry:

Heute vor 7 Monaten wurde uns unser Paulchen genommen und es ist bislang nur ein ganz klein wenig ertrÀglicher geworden... =^.^=

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #103
Liebe Puppi,
ich weine mit dir... :cry:

Heute vor 7 Monaten wurde uns unser Paulchen genommen und es ist bislang nur ein ganz klein wenig ertrÀglicher geworden... =^.^=

Das glaube ich dir und es tut mir leid.
Es dauert lange - und selbst dann kommt es immer mal wieder hoch.
Sie gehören halt zur Familie. ❀

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #104
Egal wie viel Zeit vergeht, es kommt immer wieder alles hoch. Auch wenn es schwer ist, gehören solche Momente leider dazu, sie zeigen wie geliebt die Miezen werden / wurden. Es wird ertrĂ€glicher mit dem Schmerz, vergehen wird er nie. Unsere Miezen sind eben nicht nur Tiere sondern Familienmitglieder ĂŒber den Tod hinaus

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #105
Mein geliebter Cooper ist nach 2 Wochen Leidensweg auf dem Untersuchungstisch verstorben. Angefangen mit Magenschleimhaut und Erbrechen, Fressunlust, Lethargie, FlĂŒssigkeitsansammlungen im Bauchraum, dann aufgegast- ich kann es immer noch nicht fassen. Er war unser Baby, ein zauberhafter roter Riese

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #106
Heute vor nun genau 3 Jahren kam der Anruf aus der Klinik. Du hattest es nicht geschafft.
Wir denken an dich. Immer. 💔

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #107
Es tut mir so leid und hat mich unendlich traurig gemacht.Ich kann jetzt erst schreiben,wo meine TrĂ€nen versiegt sind.Ich musste meinen erst 10jĂ€grigen Cooper vor 2 Wochen nach 2 Wochen Leid und Bangen und Hoffen gehen lassen.Am Ende ist er auf dem Tisch der letzten Tierklinik verstorben..Bauch- und Brustraum voller Luft und FlĂŒssigkeit.Trotz Intubieren und Sauerstoff ist er alleine von mir gegangen.Ich weine immer noch jeden Tag und warte,dass er wieder um die Ecke gestiefelt kommt mit seinen weißen Pumphosen..und ich mache mir immer wieder VorwĂŒrfe,dass ich nicht bei ihm war.Ich hoffe,dass es irgenwann leichter wird und finde Kraft darin,dass ich noch seinen Halbbruder habe und seinen großen Freund ,meinen SchĂ€fi
Ich drĂŒcke Dich fest und fĂŒhle mit Dir

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #108
Mein Beileid fĂŒr deinen Verlust.
Diese VorwĂŒrfe mache ich mir auch. Findus war die ganze Nacht allein in der Klinik, bevor er dort frĂŒh morgens gestorben ist. Aber was hĂ€tte ich tun sollen? Er hat so geschrien und getobt vor Schmerz, sie haben ihn mir entrissen und weg war er.
Sie sagten, er habe nachts nicht mehr viel mitbekommen, daran halte ich mich seit 3 Jahren fest.
Es wird irgendwann ..... nicht unbedingt leichter.... aber anders. ErtrÀglicher.

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #109
Mein Beileid fĂŒr deinen Verlust.
Diese VorwĂŒrfe mache ich mir auch. Findus war die ganze Nacht allein in der Klinik, bevor er dort frĂŒh morgens gestorben ist. Aber was hĂ€tte ich tun sollen? Er hat so geschrien und getobt vor Schmerz, sie haben ihn mir entrissen und weg war er.
Sie sagten, er habe nachts nicht mehr viel mitbekommen, daran halte ich mich seit 3 Jahren fest.
Es wird irgendwann ..... nicht unbedingt leichter.... aber anders. ErtrÀglicher.

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #110
@Ischtar Es tut mir sehr leid, dass du deinen Kater Cooper verloren hast. Nicht bei ihm sein zu können, ist dabei besonders schlimm. Aber wenn es ihm so schlecht ging, war die Tierklinik die einzige Chance, das man ihm hĂ€tte helfen können. Du hast alles fĂŒr ihn getan, das hat dein Cooper bestimmt gespĂŒrt. 🕯🌈

Der Schmerz bleibt, aber er verĂ€ndert sich mit der Zeit. Und zum GlĂŒck kommen die Bilder wieder in dein GedĂ€chtnis zurĂŒck, die an all die schönen Momente erinnern, die ihr gemeinsam erlebt habt. :d038:

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #111
Ich danke Dir von Herzen fĂŒr Deine tröstenden Worte,aber es tut immer noch so wehđŸ„ČIch habe wirklich alles versucht,aber alles umsonst.Er hat zum Schluss wohl kaum noch Luft bekommen,weil die Gase das Zwerchfell umgestĂŒlpt hatten..wenigstens musste er ab da nicht mehr leiden. Das Schlimmste war sein Schmerz in seinen Augen,das Verstecken und das klĂ€gliche Maunzen
ich muss schon wieder weinen,Aber wir schaffen das!

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #112
Ich danke Dir von Herzen fĂŒr Deine tröstenden Worte,aber es tut immer noch so wehđŸ„ČIch habe wirklich alles versucht,aber alles umsonst.Er hat zum Schluss wohl kaum noch Luft bekommen,weil die Gase das Zwerchfell umgestĂŒlpt hatten..wenigstens musste er ab da nicht mehr leiden. Das Schlimmste war sein Schmerz in seinen Augen,das Verstecken und das klĂ€gliche Maunzen
ich muss schon wieder weinen,Aber wir schaffen das!
Ich weiss genau was du meinst. Das Schreien und Erbrechen auf der schier endlosen Fahrt zur Tierklinik werde ich wohl nie vergessen.
Ich versuche, mich an die schönen Momente zu erinnern.
Und wir haben ihn nach hause geholt, an seinen Lieblingsplatz im Garten.

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #113
....unsere Diskussionen ums Essen... đŸ„°

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #114
.... oder unser High Five Training.
Ach, der SĂŒĂŸe. 😔

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #115
@Puppi2004 Das sind ja zwei sĂŒĂŸe Videos. Wie schön, dass man durch solche Videos die schönen Erinnerungen aufbewahren kann.

@Ischtar Bei euch ist das noch so frisch, natĂŒrlich ist da der Schmerz und die Trauer ĂŒbermĂ€chtig. Irgendwann wirst du wieder lĂ€cheln können, wenn du an deinen Cooper denkst.

Ich kann mir mittlerweile auch wieder Fotos und Videos von meinem Westie Timmy anschauen, der vor 3 Jahren nach langer Nierenerkrankung gestorben ist und von meinem Kater Minas, der nur 5 Wochen spĂ€ter ganz plötzlich und unerwartet tot in seinem Körbchen lag. Anfangs hat das noch zu sehr weh getan, heute freue ich mich, wenn ich Bilder oder kleine Videos von ihnen anschaue. đŸ„°

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #116
Es tut am Anfang sehr doll weh wenn die Lieblinge fĂŒr immer gegangen sind. Es wird irgendwann ertrĂ€glicher, vergessen werden wir es nie. Auch wenn unsere Lieblinge nicht mehr körperlich da sind, sind sie ganz tief im Herzen immer bei uns.

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #117
Ich hoffe es so sehr- dass man nur noch dankbar ist, dass er da war und an die schönen Momente denkt. Aber bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg. Und ich entwickle schon eine Paranoia und beobachte seinen Halbbruder mit Argusaugen-- Freitag bin ich zum Check beim Tierarzt ( ist auch schon 11 Jahre alt )

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #118
SpÀtze.jpg

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #119
@Ischtar Das ist ein wunderschönes Foto der KaterbrĂŒder. đŸ„°

Magst du nicht vielleicht einen eigenen Thread aufmachen fĂŒr deine Katzen, vielleicht fĂŒr Cooper hier im Bereich der RegenbogenbrĂŒcke oder fĂŒr seinen Halbbruder beim Fotostudio, oder einfach einen Vorstellungsthread, in dem du dich vorstellst, von Coopers Tod berichtest und seinen Halbbruder auch vorstellst? Hier in diesem Thread sollte es ja eigentlich um Findus gehen.

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #120
Ach, Findus hat sicher gern Gesellschaft. 😉

@Ischtar Sehr hĂŒbsche Katzen! đŸ„°
Deine Sorge kann ich so gut verstehen, ich habe auch bei Meemaw leichte Paranoia. NIE WIEDER möchte ich sowas wie mit Findus erleben. Gut, dass meine TÄ vernĂŒnftig ist, sonst wĂŒrde ich wohl ĂŒber die Maßen oft Untersuchungen vornehmen lassen.

Thema:

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quÀlen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Die SchuldgefĂŒhle quĂ€len mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank fĂŒr die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjÀhrigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kÀmpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar fĂŒr mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten