Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quÀlen

Diskutiere Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len im RegenbogenbrĂŒcke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr habt einen schönen Platz errichtet 😌, er lebt in Euren Herzen weiter. Vor 4 Tagen, im April 2015, musste ich mein erstes KĂ€tzchen, unsere...
  • Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #61
Ihr habt einen schönen Platz errichtet 😌, er lebt in Euren Herzen weiter.
Vor 4 Tagen, im April 2015, musste ich mein erstes KĂ€tzchen, unsere Lillifee, mit knapp 3 Jahren ĂŒber die RB schicken. Es war auch dieses Jahr wieder ein hochemotionaler Tag 😔.
Diese Traurigkeit in gewissen Momenten gehört dazu, genauso bringen mich dann aber auch meine spanischen MĂ€dels zum Lachen. Traurigkeit um Vergangenes und Freude in der Gegenwart können gut nebeneinander existieren 😉.

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #62
20170903_145740.jpg

Du fehlst uns :cry:⭐

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #63
Ee war ei sehr hĂŒbscher. Denk daran, in deinem Herzen lebt er weiter und du bist nie allein

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #64
Dein wunderschöner Findus wird fĂŒr immer mit dir verbunden sein, er hatte ein schönes Leben und wurde so geliebt.

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #65
Euer Findus wurde von euch geliebt ❣das weiß und spĂŒrt er auch dort, wo er nun ist.

Schön ist, dass er weiter bei euch ist, im Garten, ihr habt es ihm dort so schön eingerichtet.

Die Liebe höret niemals auf!

LG

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #66
Lieber Findus,
heute vor einem Jahr wurdest du so plötzlich aus dem Leben gerissen. Wir hÀtten dich so gern noch viele Jahre bei uns gehabt und ganz bestimmt wolltest du auch noch nicht gehen.
Wir sind immer noch sehr traurig und vermissen dich jeden Tag.
Heute kann ich nicht mal die Kerze auf deinem Grab anzĂŒnden, weil es in Strömen regnet.
Darum stelle ich eine Kerze fĂŒr dich auf die Fensterbank.

Machs gut, mein kleiner Puppi.

PSX_20191003_231812.jpg

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #67
FĂŒr Findus 🕯
FĂŒr Dich 😘

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #68
Tut mir unendlich leid.
Findus ist immer in deinem Herzen.

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #69
Ich fĂŒhle mit euch. Ein Jahr ist fast nichts, wenn man trauert,,

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #70
@Puppi2004 Diesen schweren Jahrestag habe ich ja bei Minas und bei meinem Hund Timmy auch gerade hinter mir. An diesem Tag kommt doch noch einmal vieles in der Erinnerung zurĂŒck, was man eigentlich schon besser verarbeitet hat. Man lernt, mit dem Verlust umzugehen und man denkt ein Jahr nach dem Tod des geliebten Tieres zum GlĂŒck auch ganz oft an all die schönen Momente, die man gemeinsam erlebt hat. Aber am Todestag kommen doch noch einmal die traurigen Erinnerungen zurĂŒck.

Der Himmel weint heute mit dir, deshalb hat die Kerze in der Wohnung genau den richtigen Platz, sie zeigt auch dir, dass da immer ein kleines Licht fĂŒr deinen Findus leuchtet.

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #71
Ich danke euch.
Ich hatte doch auch noch ein Kerzchen direkt vor die HaustĂŒr an seinen Lieblingsplatz gestellt, das ist nicht ausgegangen.
Als ich ins Bett ging, hing das Bild von ihm im Treppenhaus ganz schief. Zum ersten Mal, seit es dort hÀngt.
Wahrscheinlich bin ich gestern irgendwann selbst dran gekommen, aber es fiel mir erst in der Nacht auf. So interpretiere ich es gern als ein kleines Zeichen von ihm... ❀

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #72
Ich habe gerade tatsĂ€chlich TrĂ€nen in den Augen.. đŸ„șđŸ„ș❀ es tut mir so leid, es tut mir leid, dass er so leiden musste... mein Beileid. Ich bin mir sicher, er tobt schon richtig schön im Himmel vielleicht sogar mit meinem Jacky zusammen(haben ihn Ende MĂ€rz verloren, autonfall)

Im Himmel gibt es keine Schmerzen.. er schaut bestimmt zu euch runter. ❀

Du hast alles getan, was du konntest.. du hast ihn geliebt.

Mein Beileid.
ErgÀnzung ()

Heute morgen beim Aufstehen musste ich WIEDER an Findus' letzte Stunden denken und sofort wieder weinen, weil ich WIEDER dachte, ich hĂ€tte in der Klinik noch bei ihm bleiben sollen. Warum habe ich nicht wenigstens gefragt, ob ich ihn nochmal sehen kann, bevor wir nach hause gefahren sind? Sicher fĂŒhlte er sich einsam und hatte Angst.
Dann sage ich mir wieder, dass die TierÀrztin mir doch gesagt hat, sie hÀtten ihn mit Medis versorgt...

Seine Qual ist seit 8 Wochen vorbei, wann hören endlich diese sinnlosen SelbstvorwĂŒrfe bei mir auf, ich kann es doch nicht mehr Ă€ndern!?
Ich erkenne mich selbst in deinen Worten so gut wieder... so gut.... ich habe meinen Jacky(verstorben) 5 Jahre auch verloren durch einen Autounfall. Und immer wieder habe ich zu Gott gebetet und gesagt, danke, weil er nicht leiden musste. Hoffentlich ist es schnell gegangen. Und ich habe mir sehr lange VorwĂŒrfe gemacht, weil ich nicht da war(das hĂ€tte ich auch nicht sein können.. wie denn đŸ„ș) immer wieder auch nach Monaten habe ich mir VorwĂŒrfe gemacht... weil ich ihn vom bauhof(als ich es erfahren habe, war er schon seit 2 Wochen tot...) nicht abholen konnte, ich hĂ€tte so gern Abschied genommen, konnte es aber nicht...

Und so habe ich anders Abschied genommen.. ich habe sein Bild gekĂŒsst, geweint. Sehr viel und ich habe ihm versprochen von nun an nur an die schönen Dinge mit ihm zu denken.

Das kannst du auch! Du kannst auch deinem Findus versprechen, nur an die schönen Sachen zu denken. ❀

Und irgendwann werden die schönen Erinnerungen, die schlechten Verdecken..

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #73
Das hast du gut gemacht.
Ja, das Nicht-dabei-sein-können ist hart. Streicheln bis zum letzten Atemzug, das ist die Art, wie wir wohl alle am liebsten Abschied nehmen wollen. Ich denke auch nach einem Jahr noch, hoffentlich fĂŒhlte er sich nicht von mir im Stich gelassen. Aber was hĂ€tte ich tun können?
Dann versuche ich daran zu denken, was fĂŒr ein inniges VerhĂ€ltnis wir sein ganzes Leben lang zueinander hatten und hoffe, das es die paar schrecklichen letzten Stunden ĂŒberwiegt und auch er es irgendwie noch spĂŒren konnte.

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #74
Das hast du gut gemacht.
Ja, das Nicht-dabei-sein-können ist hart. Streicheln bis zum letzten Atemzug, das ist die Art, wie wir wohl alle am liebsten Abschied nehmen wollen. Ich denke auch nach einem Jahr noch, hoffentlich fĂŒhlte er sich nicht von mir im Stich gelassen. Aber was hĂ€tte ich tun können?
Dann versuche ich daran zu denken, was fĂŒr ein inniges VerhĂ€ltnis wir sein ganzes Leben lang zueinander hatten und hoffe, das es die paar schrecklichen letzten Stunden ĂŒberwiegt und auch er es irgendwie noch spĂŒren konnte.
Du bist auf dem richtigen Weg! Immer an die schönen Erinnerungen denken.

Ich habe mir sehr, sehr lange VorwĂŒrfe gemacht, ihn nicht abgeholt zu haben... er war da ja schon lange Tod... ich hĂ€tte es niemals, nie geschafft ihn mir anzusehen... er wurde ja ĂŒberfahren... wer weiß, wie schlimm er ausgesehen hat, mein armer Schatz..❀ ich kann sowieso mit dem Tod so schwer umgehen. Und meinen ĂŒberalles geliebten jacky so sehen? Nie im Leben hĂ€tte ich das gekonnt. Und JETZT nach fast 7 Monaten kann ich sagen Gott sei Dank! Habe ich das nicht getan.

Und weißt du was? So habe ich meinen Schatz schön, so wie frĂŒher, in Erinnerung. Er hat mich sogar 3 mal im Traum besucht. Und das wĂŒrde ich dir auch vom ganzen Herzen wĂŒnschen, dass dich dein findus auch im Traum besucht!❀

Alles liebe,
Katzen Engel

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #75
Ich habe vorgestern unsere neue alte Katze aus dem Tierheim geholt.
Sie ist krĂ€nklich und kann aufgrund einer frĂŒheren Verletzung das linke Vorderbein beim Laufen nicht benutzen.
Ich wurde vom Tierheim gefragt, ob ich ihr nicht ein Sofa anbieten möchte fĂŒr ihre letzte Zeit.
So hopst sie denn durch ihr neues Reich, um es zu erkunden, schlÀft viel und ist sehr verschmust.
Sie ist zuckersĂŒĂŸ, aber.... Wenn sie so auf meinem Bauch liegt und schnurrt oder schnarcht, fĂŒhlt es sich manchmal falsch an. Ich denke dann, eigentlich sollte doch mein Findus hier mit mir liegen.
Das klingt nicht nett, ist aber manchmal so.
Es macht es nicht gerade leichter, dass auch Meemaw ein Tiger ist.
Ach Findus, du fehlst mir. 😔

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #76
Weißt du Findus wĂŒrde dir sagen..... du bist ein guter Katzenmensch, du gibst einer alten Dame einen schönen Endzeitplatz. Was kann daran falsch sein.....nichts. Ich bin immer da, Denn ich bin und bleib ja in deiner Seele.

Ich finde es bemerkenswert, du weißt im Grunde das die nĂ€chste Trauer auf dich zu kommt.

Findus wird immer da sein. Mal mehr mal weniger von deiner Trauer begleitet. Er hat seinen festen Platz in deinem Leben.

lg
Verena

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #77
Danke, das hast du sehr schön geschrieben.

Wenn mein Mann und ich jetzt ĂŒber die Katze reden, sagen wir manchmal aus Versehen: ER liegt gerade auf dem Sofa. Oder ER hat noch nicht viel gefressen. Und korrigieren uns dann sofort.
Aber das tut nicht weh. Wir lÀcheln dann und freuen uns, dass unser Findus irgendwie noch bei uns ist.

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #78
Danke, das hast du sehr schön geschrieben.

Wenn mein Mann und ich jetzt ĂŒber die Katze reden, sagen wir manchmal aus Versehen: ER liegt gerade auf dem Sofa. Oder ER hat noch nicht viel gefressen. Und korrigieren uns dann sofort.
Aber das tut nicht weh. Wir lÀcheln dann und freuen uns, dass unser Findus irgendwie noch bei uns ist.
Mir geht es auch noch hĂ€ufiger so, dass ich zu einer unserer beiden Katzen „Minas“ sagen will... er ist fĂŒr mich immer noch hier anwesend, das wird auch immer so bleiben. Peewee ist viel vorsichtiger und zugleich auch viel anhĂ€nglicher (im Sinn von mir-auf-dem-Schoß-liegen-wollend) als Minas es war, Momo macht viel mehr Unsinn und ist ein richtig knuddeliger Kater. So einfĂŒhlsam wie Minas bei mir war (in Bezug auf Stress oder Kopfschmerzen etc.) und auch so eigensinnig wie er bei anderen war, sind beide nicht. Und das ist auch gut so, denn jede Katze ist anders und sollte nicht mit den Sternenkatzen verglichen werden.

Ich freue mich fĂŒr dich, dass du jetzt lĂ€cheln kannst, wenn du an Findus denkst.
Und ich freue mich fĂŒr dich und fĂŒr Meemaw, dass sie bei dir einziehen durfte und dass ihr euch gegenseitig das Leben verschönt. Sie wird sich freuen, dass sie ihren Lebensabend bei lieben Menschen verbringen darf, die ganz fĂŒr sie allein da sind und sich liebevoll um sie kĂŒmmern. :cool::)

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #79
Ich habe vorgestern unsere neue alte Katze aus dem Tierheim geholt.
Sie ist krĂ€nklich und kann aufgrund einer frĂŒheren Verletzung das linke Vorderbein beim Laufen nicht benutzen.
Ich wurde vom Tierheim gefragt, ob ich ihr nicht ein Sofa anbieten möchte fĂŒr ihre letzte Zeit.
So hopst sie denn durch ihr neues Reich, um es zu erkunden, schlÀft viel und ist sehr verschmust.
Sie ist zuckersĂŒĂŸ, aber.... Wenn sie so auf meinem Bauch liegt und schnurrt oder schnarcht, fĂŒhlt es sich manchmal falsch an. Ich denke dann, eigentlich sollte doch mein Findus hier mit mir liegen.
Das klingt nicht nett, ist aber manchmal so.
Es macht es nicht gerade leichter, dass auch Meemaw ein Tiger ist.
Ach Findus, du fehlst mir. 😔
Wie schön dass ihr die Maus aufgenommen habt!😃
Und es ist doch nur natĂŒrlich, dass ihr trotzdem euren Findus vermisst, und dass keine andere Katze ihn ersetzen kann.
Aber Meemaw kann euch etwas trösten, und ihr gebt ihr ein liebevolles Zuhause, das ist einfach toll!

• Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len Beitrag #80
All die schrecklichen Momente, von denen Du nicht ahnen konntest wie es ausgeht, hat machmal auch einen Sinn im Leben.
Es ist unendlich furchtbar, was Du erleben musstest. Dennoch hast Du dich entschieden, wieder einem anderen Tier ein schönes Zuhause zu geben.
Deine Katzen können stolz auf Dich sein, dass Du dir immer wieder diese Verantwortung zutraust.

Als mein Kater plötzlich um 4 Uhr Morgens umkippte, war niemand da der mir helfen konnte oder wollte.
Ich rief in der Tierklinik an und mir wurde gesagt, dass ich vorbei kommen kann aber halt warten muss.
Eine andre Praxis die ich anrief sagte mir, dass ich den Kater nicht 20 km weit transportieren soll in seinem Zustand.
Er hat es zwar ĂŒberlebt, aber starb dann wenige Monate spĂ€ter.

Thema:

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quÀlen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quĂ€len - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Die SchuldgefĂŒhle quĂ€len mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank fĂŒr die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjÀhrigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kÀmpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar fĂŒr mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten