19.02.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.321 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Sancojalou schrieb: Du erinnerst mich daran, dass ich Katzenstreu bestellen sollte... Ergänzung (19.02.2020) Das nenn ich mal eine große "Haubentoilette". Zum Vergrößern anklicken.... Ich muss auch schon wieder bestellen. Habe in jedes der Klos zwei Säcke geschüttet. Da passt ganz gut was rein Lässt sich aber gut reinigen seitdem die Jungs nicht mehr an die Ränder pinkeln. Rasmus hat es bisher nur einmal geschafft seine Häufchen hochkant in die Ecke zu platzieren. Sonst hält er sich eigentlich an die Mitte.
Sancojalou schrieb: Du erinnerst mich daran, dass ich Katzenstreu bestellen sollte... Ergänzung (19.02.2020) Das nenn ich mal eine große "Haubentoilette". Zum Vergrößern anklicken.... Ich muss auch schon wieder bestellen. Habe in jedes der Klos zwei Säcke geschüttet. Da passt ganz gut was rein Lässt sich aber gut reinigen seitdem die Jungs nicht mehr an die Ränder pinkeln. Rasmus hat es bisher nur einmal geschafft seine Häufchen hochkant in die Ecke zu platzieren. Sonst hält er sich eigentlich an die Mitte.
19.02.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.322 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Ja, du sagst es, eine Menge Streu geht in die Wannen. James ist der 100% Randpinkler, deshalb war ich ja unglücklich mit meinem Ikea-Modell, -wegen den Vorsprüngen- da ich da mit der Schaufel nicht richtig in die Ecken rein kam beim säubern und ewig kratzen musste.
Ja, du sagst es, eine Menge Streu geht in die Wannen. James ist der 100% Randpinkler, deshalb war ich ja unglücklich mit meinem Ikea-Modell, -wegen den Vorsprüngen- da ich da mit der Schaufel nicht richtig in die Ecken rein kam beim säubern und ewig kratzen musste.
19.02.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.323 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Ich finde, bei der 130-Box geht es. Wir haben hier nämlich auch eine notorische Randpinklerin. Und Willy kratzt immer noch am Rand Aber der würde wahrscheinlich auch am Rand kratzen, wenn wir das Wohnzimmer mit Katzenstreu füllten ... Daher - ein noch größeres Klo gibbet nicht.
Ich finde, bei der 130-Box geht es. Wir haben hier nämlich auch eine notorische Randpinklerin. Und Willy kratzt immer noch am Rand Aber der würde wahrscheinlich auch am Rand kratzen, wenn wir das Wohnzimmer mit Katzenstreu füllten ... Daher - ein noch größeres Klo gibbet nicht.
19.02.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.324 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Sancojalou schrieb: Ja, du sagst es, eine Menge Streu geht in die Wannen. James ist der 100% Randpinkler, deshalb war ich ja unglücklich mit meinem Ikea-Modell, -wegen den Vorsprüngen- da ich da mit der Schaufel nicht richtig in die Ecken rein kam beim säubern und ewig kratzen musste. Zum Vergrößern anklicken.... Aber die haben doch nur jeweils rechts und links in der Mitte einen kleinen Vorsprung ( da, wo man es tragen kann. Ansonsten sind die Ränder glatt. Finde ich überhaupt nicht störend.
Sancojalou schrieb: Ja, du sagst es, eine Menge Streu geht in die Wannen. James ist der 100% Randpinkler, deshalb war ich ja unglücklich mit meinem Ikea-Modell, -wegen den Vorsprüngen- da ich da mit der Schaufel nicht richtig in die Ecken rein kam beim säubern und ewig kratzen musste. Zum Vergrößern anklicken.... Aber die haben doch nur jeweils rechts und links in der Mitte einen kleinen Vorsprung ( da, wo man es tragen kann. Ansonsten sind die Ränder glatt. Finde ich überhaupt nicht störend.
19.02.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.325 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Ja aber das ergibt jeweils 4 Ecken in die James und/oder die anderen auch tagsüber gepinkelt haben, wenn ich arbeiten war. Mit der Schaufel kam ich da ganz schlecht rein, um das rauszukratzen, da sich dort dann große Klumpen im laufe des Tages gebildet haben. Und da wurde immer wieder drauf gemacht. Ich hatte auch Topdeck Toiletten, die in jeder Ecke nach oben stehende Ausbuchtungen hatten, da war das Reinigen genauso nervig und ich habe sie ebenfalls weg. Rotho Katzentoilette Berty mit Top-Eingang - einfach zu reinigendes Katzenklo - aus Kunststoff(Plastik (PP) - Größe (LxBxH) 55.5 x 40 x 38.7 cm: Amazon.de: Haustier so eine nur in grau. Und als ich krank war, ist mir jegliche körperliche Betätigung schwer gefallen, das war, als ob ich im Körper einer 100-jährigen steckte. Jetzt habe ich große Wannen mit glatten Wänden.
Ja aber das ergibt jeweils 4 Ecken in die James und/oder die anderen auch tagsüber gepinkelt haben, wenn ich arbeiten war. Mit der Schaufel kam ich da ganz schlecht rein, um das rauszukratzen, da sich dort dann große Klumpen im laufe des Tages gebildet haben. Und da wurde immer wieder drauf gemacht. Ich hatte auch Topdeck Toiletten, die in jeder Ecke nach oben stehende Ausbuchtungen hatten, da war das Reinigen genauso nervig und ich habe sie ebenfalls weg. Rotho Katzentoilette Berty mit Top-Eingang - einfach zu reinigendes Katzenklo - aus Kunststoff(Plastik (PP) - Größe (LxBxH) 55.5 x 40 x 38.7 cm: Amazon.de: Haustier so eine nur in grau. Und als ich krank war, ist mir jegliche körperliche Betätigung schwer gefallen, das war, als ob ich im Körper einer 100-jährigen steckte. Jetzt habe ich große Wannen mit glatten Wänden.
20.02.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.326 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 @Emil schau mal, diesen Bericht habe ich gelesen und musste sofort an dich denken. Da lehnt sogar ein Karton an der Wand wie von Ovi vorgeschlagen. https://m.facebook.com/story.php?st...tion.4:story_attachment_style.album&__tn__=-R
@Emil schau mal, diesen Bericht habe ich gelesen und musste sofort an dich denken. Da lehnt sogar ein Karton an der Wand wie von Ovi vorgeschlagen. https://m.facebook.com/story.php?st...tion.4:story_attachment_style.album&__tn__=-R
20.02.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.327 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Sancojalou schrieb: Da lehnt sogar ein Karton an der Wand wie von Ovi vorgeschlagen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau dieser Post hat mich an Emil erinnert, deshalb hab' ichs vorgeschlagen
Sancojalou schrieb: Da lehnt sogar ein Karton an der Wand wie von Ovi vorgeschlagen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau dieser Post hat mich an Emil erinnert, deshalb hab' ichs vorgeschlagen
20.02.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.328 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wir haben auch die Samla Klos und Herr Müm Pieselt stehend in die Ecke. Dafür habe ich einen schmalen Kunstoff Spatel und bekomme die Klumpen gut aus der Ecke raus.
Wir haben auch die Samla Klos und Herr Müm Pieselt stehend in die Ecke. Dafür habe ich einen schmalen Kunstoff Spatel und bekomme die Klumpen gut aus der Ecke raus.
20.02.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.329 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Teigspatel? So ist jetzt jeder glücklich, wenn ich meine Boxen nicht gefunden hätte, würde ich Samla auch weiter nutzen. Sie sind auf jeden Fall beser als diese winzigen Katzentoiletten.
Teigspatel? So ist jetzt jeder glücklich, wenn ich meine Boxen nicht gefunden hätte, würde ich Samla auch weiter nutzen. Sie sind auf jeden Fall beser als diese winzigen Katzentoiletten.
20.02.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.330 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Bisher wurde das Klo unter dem Tisch nur ausgiebig inspiziert, aber nicht benutzt. Emil war heute morgen drin und hat Alles ausgiebig abgeschnuppert während Rasmus völlig entspannt im Wohnzimmer lag und ihn dabei beobachtet hat. Das Klo unten wird weiterhin von beiden Katern genutzt, aber bisher ohne Auflauern seitens Rasmus. Es fanden heute auch schon wilde Katerkämpfe statt mit zwei ineinander verkeilten durchs Wohnzimmer rollenden Katern. Der Teppich sieht vielleicht aus Aber ohne Fauchen und Knurren, nur mit etwas mädchenhaften Gequietsche von Emil. ( der sollte garantiert eigentlich ein Mädchen werden )
Bisher wurde das Klo unter dem Tisch nur ausgiebig inspiziert, aber nicht benutzt. Emil war heute morgen drin und hat Alles ausgiebig abgeschnuppert während Rasmus völlig entspannt im Wohnzimmer lag und ihn dabei beobachtet hat. Das Klo unten wird weiterhin von beiden Katern genutzt, aber bisher ohne Auflauern seitens Rasmus. Es fanden heute auch schon wilde Katerkämpfe statt mit zwei ineinander verkeilten durchs Wohnzimmer rollenden Katern. Der Teppich sieht vielleicht aus Aber ohne Fauchen und Knurren, nur mit etwas mädchenhaften Gequietsche von Emil. ( der sollte garantiert eigentlich ein Mädchen werden )
21.02.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.331 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Emil hat heute das Klo im Esszimmer eingeweiht und wurde dabei nicht von Rasmus gestalkt. Scheint also zu klappen. Geht er aber unten lauert Rasmus ihm weiterhin hinter dem Vorhang auf Dabei ist jetzt so viel Platz, dass er ohne Probleme an der Seite an Rasmus vorbei könnte. Scheint also noch nicht die endgültige Lösung zu sein. Bisher gab es aber auch keinen wirklichen Kampf oder einen Angriff. Rasmus liet einfach nur da und wartet. Und Emil, der Schisser traut sich anscheinend dann nicht vorbei. Vorhin kam ein Paket mit noch mehr Angeln. Schon beim Auspacken waren beide Jungs dabei und Emil hat sich eine noch verpackte Angel geschnappt und ist damit abgehauen. Habe dann mit Beiden im Wohnzimmer ausgiebig gespielt bis Rasmus keine Lust mehr hatte.
Emil hat heute das Klo im Esszimmer eingeweiht und wurde dabei nicht von Rasmus gestalkt. Scheint also zu klappen. Geht er aber unten lauert Rasmus ihm weiterhin hinter dem Vorhang auf Dabei ist jetzt so viel Platz, dass er ohne Probleme an der Seite an Rasmus vorbei könnte. Scheint also noch nicht die endgültige Lösung zu sein. Bisher gab es aber auch keinen wirklichen Kampf oder einen Angriff. Rasmus liet einfach nur da und wartet. Und Emil, der Schisser traut sich anscheinend dann nicht vorbei. Vorhin kam ein Paket mit noch mehr Angeln. Schon beim Auspacken waren beide Jungs dabei und Emil hat sich eine noch verpackte Angel geschnappt und ist damit abgehauen. Habe dann mit Beiden im Wohnzimmer ausgiebig gespielt bis Rasmus keine Lust mehr hatte.
08.03.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.332 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 So, es scheint sich hier eigentlich gar nicht um Klo-Mobbing zu handeln. Aber Rasmus plant anscheinend die Weltherrschaft ( zumindest über Emil ) zu übernehmen. Seine Aktionen macht er nämlich auch an anderer Stelle. Gestern z.B. lag Emil oben im Flur und Rasmus auf der vorletzten Treppenstufe. ( ich hatte die Beiden schon einige Zeit vermisst ) Ich habe die Jungs dann eine Weile nur beobachtet. Solange Emil ruhig liegen bleibt passiert nichts. Rasmus peilt ihn nur die ganze Zeit an. Macht Emil aber Anstalten sich zu bewegen oder gar zu versuchen die Treppe runter zu laufen fängt Rasmus an ihn entweder anzuknurren oder zu jagen. Sobald ich sie Beide wieder nach unten bekommen habe geht es. Ich versuche jetzt meistens sie entweder mit Spielen oder Leckerlis abzulenken, was auch für eine Weile funktioniert. Was mich irritiert ist, das Emil meistens deutlich Angst zeigt, aber ab und zu auch mal derjenige ist, der Rasmus förmlich animiert ihn anzugreifen. Er geht dann urplötzlich zu ihm ( wenn er irgendwo eigentlich friedlich liegt oder sitzt ) und knallt ihm eine. Aber dann wird meistens nur normal gerangelt, so wie es bei Katern üblich ist. Da mische ich mich dann auch nicht ein. Zumindest nicht, solange es nicht deutlich ausartet.
So, es scheint sich hier eigentlich gar nicht um Klo-Mobbing zu handeln. Aber Rasmus plant anscheinend die Weltherrschaft ( zumindest über Emil ) zu übernehmen. Seine Aktionen macht er nämlich auch an anderer Stelle. Gestern z.B. lag Emil oben im Flur und Rasmus auf der vorletzten Treppenstufe. ( ich hatte die Beiden schon einige Zeit vermisst ) Ich habe die Jungs dann eine Weile nur beobachtet. Solange Emil ruhig liegen bleibt passiert nichts. Rasmus peilt ihn nur die ganze Zeit an. Macht Emil aber Anstalten sich zu bewegen oder gar zu versuchen die Treppe runter zu laufen fängt Rasmus an ihn entweder anzuknurren oder zu jagen. Sobald ich sie Beide wieder nach unten bekommen habe geht es. Ich versuche jetzt meistens sie entweder mit Spielen oder Leckerlis abzulenken, was auch für eine Weile funktioniert. Was mich irritiert ist, das Emil meistens deutlich Angst zeigt, aber ab und zu auch mal derjenige ist, der Rasmus förmlich animiert ihn anzugreifen. Er geht dann urplötzlich zu ihm ( wenn er irgendwo eigentlich friedlich liegt oder sitzt ) und knallt ihm eine. Aber dann wird meistens nur normal gerangelt, so wie es bei Katern üblich ist. Da mische ich mich dann auch nicht ein. Zumindest nicht, solange es nicht deutlich ausartet.
08.03.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.333 Stefanie- Beiträge 13.748 Reaktionspunkte 12.311 Das mit der Treppe hört sich ja an, als ob Rasmus Emil nicht traut. Das passt aber ja nicht zum sonstigen Verhalten der beiden. Wenn man nur wüßte was in den Katerköpfen vorgeht!
Das mit der Treppe hört sich ja an, als ob Rasmus Emil nicht traut. Das passt aber ja nicht zum sonstigen Verhalten der beiden. Wenn man nur wüßte was in den Katerköpfen vorgeht!
08.03.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.334 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Stefanie- schrieb: Das mit der Treppe hört sich ja an, als ob Rasmus Emil nicht traut. Das passt aber ja nicht zum sonstigen Verhalten der beiden. Wenn man nur wüßte was in den Katerköpfen vorgeht! Zum Vergrößern anklicken.... Leider bekomme ich ja nicht immer Alles mit und weiß daher nicht, was Emil eventuell vorher getan hat. ( so ganz traue ich dem Burschen nämlich auch nicht ) Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass Emil meiner Meinung nach manchmal ganz bewusst provoziert, da er weiß, dass Dosi schon rechtzeitig dazwischen geht und dann Rasmus aussperrt. Das versuche ich aber mittlerweile so gut wie möglich zu vermeiden. Außer wir sind nicht Zuhause. Da trenne ich die Jungs sicherheitshalber nach wie vor.
Stefanie- schrieb: Das mit der Treppe hört sich ja an, als ob Rasmus Emil nicht traut. Das passt aber ja nicht zum sonstigen Verhalten der beiden. Wenn man nur wüßte was in den Katerköpfen vorgeht! Zum Vergrößern anklicken.... Leider bekomme ich ja nicht immer Alles mit und weiß daher nicht, was Emil eventuell vorher getan hat. ( so ganz traue ich dem Burschen nämlich auch nicht ) Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass Emil meiner Meinung nach manchmal ganz bewusst provoziert, da er weiß, dass Dosi schon rechtzeitig dazwischen geht und dann Rasmus aussperrt. Das versuche ich aber mittlerweile so gut wie möglich zu vermeiden. Außer wir sind nicht Zuhause. Da trenne ich die Jungs sicherheitshalber nach wie vor.
08.03.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.335 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Hast du dir das mit dem Catwalk an der Wand zur Treppe hoch noch einmal überlegt?
08.03.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.336 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Sancojalou schrieb: Hast du dir das mit dem Catwalk an der Wand zur Treppe hoch noch einmal überlegt? Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre uns bei unserem Kletteraffen Rasmus zu riskant. Außerdem würde es dann doch bei den Treppen sehr eng werden. Fluchtmöglichkeiten nach oben sind hier eigentlich auch reichlich vorhanden. Die Jungs können auf sämtliche Schränke etc. ( das Haus ist eher mittlerweile ein Katzenhaus ) Fand auch die Therapeutin.
Sancojalou schrieb: Hast du dir das mit dem Catwalk an der Wand zur Treppe hoch noch einmal überlegt? Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre uns bei unserem Kletteraffen Rasmus zu riskant. Außerdem würde es dann doch bei den Treppen sehr eng werden. Fluchtmöglichkeiten nach oben sind hier eigentlich auch reichlich vorhanden. Die Jungs können auf sämtliche Schränke etc. ( das Haus ist eher mittlerweile ein Katzenhaus ) Fand auch die Therapeutin.
08.03.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.337 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Ok
08.03.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.338 Stefanie- Beiträge 13.748 Reaktionspunkte 12.311 Das mit dem Treppen-Catwalk hab ich auch mal überlegt, bei uns wird gerne die Treppe blockiert. Ist mit 10 kg Lebendgewicht einfach zu bewerkstelligen Aber mir ist das auch zu gefährlich, drunter sind ja dann Stufen. Wenn sie abrutschen, knallen sie auf die Kanten. Und eng wird es auch, wenn man was hochtragen muss.
Das mit dem Treppen-Catwalk hab ich auch mal überlegt, bei uns wird gerne die Treppe blockiert. Ist mit 10 kg Lebendgewicht einfach zu bewerkstelligen Aber mir ist das auch zu gefährlich, drunter sind ja dann Stufen. Wenn sie abrutschen, knallen sie auf die Kanten. Und eng wird es auch, wenn man was hochtragen muss.
08.03.2020 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.339 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Ich stelle ja auch ganz gerne mal Möbel um. Wenn ich dann etwas von einem Stockwerk ins Andere transportieren müsste käme ich nicht mehr durch. Ist jetzt schon schwierig, da auf halber Höhe ein Schuhschrank und ein Schuhregal steht. Da komme ich jetzt schon kaum dran vorbei. Und wir haben zudem nach oben offene Treppen. Wenn da einer der Jungs abstürzen würde und womöglich ganz nach unten rutscht wäre das nicht so prickelnd. ( der landet dann unten bei den Katzenklos )
Ich stelle ja auch ganz gerne mal Möbel um. Wenn ich dann etwas von einem Stockwerk ins Andere transportieren müsste käme ich nicht mehr durch. Ist jetzt schon schwierig, da auf halber Höhe ein Schuhschrank und ein Schuhregal steht. Da komme ich jetzt schon kaum dran vorbei. Und wir haben zudem nach oben offene Treppen. Wenn da einer der Jungs abstürzen würde und womöglich ganz nach unten rutscht wäre das nicht so prickelnd. ( der landet dann unten bei den Katzenklos )
13.03.2021 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.340 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Lasse mal einen herzlichen Gruss hier und viele Knuddler für die Zwei Pappnasen