Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Diskutiere Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ...und wenn es nur Spiel ist? Sherlock und Justus lauern sich auch gegenseitig auf. Wenn Justus ihn (vor der Attacke entdeckt) quietscht er immer...
  • Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.301
...und wenn es nur Spiel ist?
Sherlock und Justus lauern sich auch gegenseitig auf. Wenn Justus ihn (vor der Attacke entdeckt) quietscht er immer ganz komisch) so als wenn ein Mädchen Huch sagt. Entweder flüchtet er dann, oder er lässt sich auf das Spiel ein.
Umgekehrt lauert er gerne im Rascheltunnel.
Hast du der Therapeutin die neue Situation mal beschrieben? Ich weiß nicht ob dass so gut ist wenn Emil jedes Mal gerettet wird. Aber du bist vor Ort und musst entscheiden.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Anzeige

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.302
Genau das meinte ich. Da wäre ein Fluchtweg.

das mit dem Geschäft muss nichts heißen, hier wird machmal auch kurz hinter einander zum Klo gegangen, weil aufeinander doch noch was drückte, oder ein Vogel auf dem Balkon interessanter war.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.303
...und wenn es nur Spiel ist?

Hast du der Therapeutin die neue Situation mal beschrieben? Ich weiß nicht ob dass so gut ist wenn Emil jedes Mal gerettet wird. Aber du bist vor Ort und musst entscheiden.

Ich will die Therapeutin nächste Woche mal anrufen. Bin mir auch nicht sicher, ob Spiel oder Ernst. Und Emil soll sich auch nicht unbedingt daran gewöhnen, dass er jedes Mal einfach abwartet bis Jemand kommt und Rasmus entfernt. Bisher hat Rasmus ihn ja zumindest nur dort beobachtet und nicht angegriffen. Keine Ahnung was richtig oder falsch ist. Ich habe nur mitbekommen, dass Rasmus Emil mit Buckel und gesträubten Fell jagt, wenn dieser die Treppen nach oben kommt. ( dann faucht er auch ) Ebenso, wenn Emil sich im oberen Flur aufhält. Dort lauert Rasmus ihm auch oft auf.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.304
Wann war denn der letzte Vorfall, und wie sah er aus, als ihr Besuch hattet neulich?

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.305
Wann war denn der letzte Vorfall, und wie sah er aus, als ihr Besuch hattet neulich?

Den ganzen Abend war soweit Alles gut. Die Jungs waren beim Essen und anschließenden Kartenspiel mit im Zimmer.

Plötzlich waren Beide verschwunden und von der oberen Treppe ertönte böses Fauchen. Als wir ( der Göga meiner Freundin und ich ) nachschauten kaueret Emil oben im Flur und Rasmus stand knurrend auf der obersten Stufe. Wir haben dann Rasmus ins Wohnzimmer beordert. Als Emil dazu kam ging er aber sofort auf ihn los. Absolut unersichtlich warum. Es gab vorher keinen Anlass. Also nächtliche Trennung. Am Morgen war dann Alles soweit normal bis auf das Klo-Mobbing von Rasmus. Donald ( der Göga meiner Freundin ) und ich haben dann noch vor dem Frühstück beide Kater ausgiebig mit den Federangeln beschäftigt.
Danach lagen sie erstmal ein paar Stunden im Tiefschlaf.:ROFLMAO:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.306
Die Pappnasen wollten sich vorhin gerade wieder streiten. Ich bin zum Schrank mit den Katzenangeln ( habe extra ein Fach frei geräumt ) Prompt saßen Beide rechts und links neben mir. Die wissen anscheinend schon ganz genau, wo ich die Teile aufbewahre :ROFLMAO:
Wir haben dann ca. 10 Minuten gespielt und nun sitzen die Jungs am Fenster und gucken Vögelchen-TV. Die Angeln haben schon ganz schön Federn gelassen. Ersatzbestellung ist schon vorbereitet. Auch mit etwas stabileren Teilen.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.307
Vielleicht bekommst Du es ja wirklich mit Auspowern in den Griff, wünschen würde ich es Euch sehr. Es ist zwar manchmal mühsam, oftmals habe ich z. B. keine Lust auf Bällchen werfen etc, aber wenns hilft.....

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.308
Mit beiden Katern gleichzeitig zu spielen kann schon anstrengend sein. Vor allen Dingen muss ich immer aufpassen, dass sie nicht im Eifer des Gefechts mit den Köpfen zusammen prallen. Zu zweit geht es besser, aber Göga hat keine Lust mitzumachen. Ich glaube ich tausche ihn gegen den Göga meiner Freundin aus :ROFLMAO: Der hat die Jungs am Wochenende ordentlich beschäftigt.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.309
Das kenne ich leider auch. Mein Mann sagt immer: ich würde ja mit Obelix spielen, aber er wohl nicht mit mir. Du kannst das viel besser. Klar, ich bin ja auch mit einer Spielangel aus dem Mutterleib geschlüpft. 🙄Wäre ich Obelix, würde ich auch nicht auf meinen Mann reagieren, bei dem „Enthusiasmus“ den er an den Tag legt.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.310
Um die Ecke hinter dem Vorhang. Er liegt da solange bis Emil vorbei will und jagt ihn dann die Treppe hoch. ( Zumindest dann, wenn Emil sich überhaupt vom Fleck bewegt )
Manchmal lauert er auch auf dem oberen Treppenabsatz. Das ist jetzt neu. Hat er früher nie gemacht.

Was wäre, wenn ihnen der Platz zu beengt wäre und dadurch Konflikte entstehen? Der Eine fragt vorsichtig "darf ich durch?" und der andere sagt "nö.". Passiert bei uns ständig im Flur. Kannst du eventuell neben dem Klo an die Wand einen hohen Karton oder so anlehnen? Damit Emil quasi einen Tunnel hat, um dem Konflikt aus dem Weg zu gehen.
Ich hoffe nicht, dass es so weit kommt, dass ihr jemanden abgeben müsst :cry:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.311
Was wäre, wenn ihnen der Platz zu beengt wäre und dadurch Konflikte entstehen? Der Eine fragt vorsichtig "darf ich durch?" und der andere sagt "nö.". Passiert bei uns ständig im Flur. Kannst du eventuell neben dem Klo an die Wand einen hohen Karton oder so anlehnen? Damit Emil quasi einen Tunnel hat, um dem Konflikt aus dem Weg zu gehen.
Ich hoffe nicht, dass es so weit kommt, dass ihr jemanden abgeben müsst :cry:

Ich bin mittlerweile schon von Mehreren darauf angesprochen worden , dass der Platz für die beiden großen Toiletten wirklich ungünstig ist. Ich arbeite gerade an einer geeigneten Lösung. Das eine bekommt auf jeden Fall erst mal einen anderen Platz ( den ich aber noch finden muss ) Vielleicht erledigt sich dann das Problem wieder.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.312
@Ovi super Idee, oder an die Wand einen Catwalk, der parallel zur Treppe nach oben führt. Rasmus liegt unten und Emil kann oben drüber verschwinden.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.313
@Ovi super Idee, oder an die Wand einen Catwalk, der parallel zur Treppe nach oben führt. Rasmus liegt unten und Emil kann oben drüber verschwinden.

Auch keine schlechte Idee :unsure: Rasmus dummes Gesicht würde ich dann zu gerne sehen :ROFLMAO:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.314
So, ein Klo steht jetzt im Esszimmer

37906554ma.jpg

Hier der Zugang zum Flur
37906555kt.jpg

Und hier die Schiebetür zum Wohnzimmer ( gerade wegen Gögas Bohrarbeiten im Keller geschlossen )
37906556kb.jpg

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.315
Das sieht ja schon mal gut aus . Ich persönlich würde die rechte Seite der Tischdecke hoch klappen und das Klo komplett unter den Tisch schieben. Dann ist es zwar offener ersichtlich, aber es gibt für einen der auf dem Klo hockt, keine Überraschungen.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.316
@Emil geht Rasmus auf den Tisch? Wir gehen hier ja oft von eigenen Erfahrungswerten aus, und ich hätte die Befürchtung, dass dann Rasmus oben auf dem Tisch sitzt und Emil unten wieder ärgern oder stalken kann. Wenn er das nicht macht, ist ja gut.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.317
Der Tisch soll sowieso aus dem Zimmer raus und nach oben. Er muss dafür leider auseinander gebaut werden, da er ansonsten nicht durch die Tür und auch nicht die Treppe hoch passt . Ich wollte den schon länger da weg haben, da wir im Wohnzimmer einen großen Esstisch haben und der im Esszimmer selten, wenn überhaupt mal genutzt wird.
Nur zwei der Stühle brauchen wir hier unten.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.318
Danke für die Erklärung, dann sieht es ja schon ganz anders aus.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.319
Nun erst mal so. Besser ? :giggle:

37906867ws.jpg

37906868kp.jpg

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #1.320
Du erinnerst mich daran, dass ich Katzenstreu bestellen sollte...
Ergänzung ()

Das nenn ich mal eine große "Haubentoilette". ;)

Thema:

Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe,Kater hat Katze angegriffen: Evtl. sollte ich vielleicht gleich nach @Geek rufen. Sorry vorweg,ich bin gerad völlig aufgelöst und alles andere als wach. Mich hat's aus dem...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!: Hallo ihr :) Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe schon so viel mit Kuno, 4,5 Jahre alt, versucht, aber nichts klappt. Zur Vorgeschichte...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten