Guten Tag
Ich weiss, dieser Treat ist schon eine Weile her, aber darf ich trotzdem fragen wie es schlussendlich ausgegangen ist? Meine 2 Kater sind seit Sonntag Mittag auf Kriegsfuss und auch räumlich getrennt. Was leider nicht sehr einfach ist, da man keine von beiden bevorzugen möchte aber leider nicht immer nachvollziehbar in einer Wohnung.
Der Streit kam einfach aus dem nichts. Der kleinere Kater ging plötzlich auf den grösseren los und ein riesen Kampf entstand. Möchte noch dazu erwähnen, dass wir dieses Dilemma schon Anfangs Juli, auf ein Tierarztbesuch hin hatten. Die Kater blieben damals für 2 1/2 Tage getrennt und danach war wieder Friede Freude Eierkuchen. Dieses Mal, scheint es mir aber komplizierter. Gestern Morgen, weinte der kleinere gottjämmerlich, sodass ich versucht habe die beiden durch einen kleinen Schlitz bei der Terrassentür, aneinander schnuppern zu lassen. Es kam kein Knurren, kein Fauchen nichts ausser das sie sich mit der Pfote gegenseitig angefasst haben. Ich liess mich von dieser Intrige überzeugen und öffnete die Terrassentür ganz. Die ersten 5 Sekunden geschah nichts. Der kleinere begann dann am Hinterteil des grösseren zu schnuppern (ich denke das ist auch der Auslöser dieses Streits, da der grössere das auf den Tod hasst) der grössere rannte dann davon, der kleinere hinterher und sie zofften sich wieder aufs gröbste. Seither sind sie wieder räumlich getrennt und mir graut schon der Moment des zusammen führen. Was ja wohl oder übel irgendwann Mal wieder sein muss.
Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen, da die Verzweiflung immer mehr zunimmt.