Guten Tag zusammen!
Ich habe vor etwa 5 Wochen die Katze einer Nachbarin übernommen. Diese ist umgezogen und konnte ihre Katzen nicht mitnehmen. Eine von ihnen habe ich nun übernommen, da ich bereits eine kastrierte Dame hier habe und mein Seelenkater letztes Jahr verstorben ist und ich sie nicht länger alleine lassen wollte.
Zum Glück haben die zwei sich nach etwa zwei Wochen auch zusammen gerauft und mittlerweile kuscheln sie sogar manchmal zusammen.
Meine Nachbarin wollte mir nach dem Umzug den Impfpass der Katze aushändigen, da sie diesen wohl schon versehentlich mit eingepackt hatte. Nachdem sie umgezogen war, standen wir auch noch über Facebook in Kontakt und ich hatte eigentlich immer ein gutes Verhältnis zu ihr. Dann ist die Katze immer dicker geworden und ich habe gedacht, sie hätte vielleicht Würmer oder würde die Futterumstellung vielleicht nicht so gut vertragen. Da ich sie nach ein bisschen Eingewöhnung eh einmal meinem Tierarzt vorstellen wollte, bin ich dann, als es bei uns ruhiger wurde, zum Tierarzt gegangen. Ergebnis: sie hat einen Tischtennisballgroßen beweglichen Knoten Nähe des Gesäuges und trägt laut röntgen Bild drei, vielleicht sogar vier Kitten.
Ich habe meine Nachbarin daraufhin damit konfrontiert, sie hat mich auf Facebook sofort blockiert. Ich bekomme so wohl nun auch den Impfausweis nicht, falls es den überhaupt gibt. Der Besuch beim Tierarzt ist nun ziemlich genau zwei Wochen her und meine Tierärztin meinte, dass sie sehr bald werfen müsste, da man erst ab dem 50. Tag überhaupt etwas von den kitten in einer röntgen Aufnahme sehen kann. Nun mach ich mir langsam Sorgen, immerhin sind schon zwei Wochen um und sie macht keine Anstalten, zu werfen. Ich habe ihr drei Wurfboxen zur Verfügung gestellt und sogar in meinem Kleiderschrank ein Fach ausgeräumt, nachdem sie dort bisher als einziges Interesse gezeigt hat.
Die Kitten strampeln fröhlich gegen die Bauchdecke und sie liegt die meiste Zeit herum, so wohl auf der Seite, als auch auf dem Bauch oder zusammen gerollt. Sie hatte eine Phase in der sie doppelt so viel gegessen hat, wie zuvor und jetzt isst sie wieder normal. Ich kann nicht erkennen, dass sich der Bauch gesenkt hätte, sie hat keinen schleim oder so verloren, ist ruhig und wirkt zufrieden. Da ich nicht genau weiß, wann sie gedeckt wurde, weiß ich auch nicht welcher Tag heute ist, aber wenn sie am 50. Tag geröngt wurde, wäre jetzt der 64. Tag. Ab wann muss ich mir Sorgen machen?
Ich weiß, vermutlich schreibt hier jeder ungefähr genau das rein und ich hab mich schon so viel belesen, natürlich bin ich auch mit Waage, kitten Milch und Co ausgestattet, aber da das meine erste Katzengeburt ist, bin ich unsicher. Die Nummer meiner Tierärztin hab ich natürlich auch parat.
Viele Grüße,
Katzen Papa Veit