Hallo und Willkommen - einige gute Tipps hast du ja schon bekommen (auch wenn ich nicht alle so weitergeben würde: @Geek ...Seitenschneider??? )
Bei den Wickelunterlagen schauen, dass Einweg-Wickelunterlagen (alternativ Inkontinenzunterlagen) bekommst. Die haben oben ein weiches Vlies und unten Folie. Leg vor der Geburt mehrere übereinander - dann kann man nach jedem Baby eine "herausziehen" ohne groß rödeln zu müssen. Weder Mama noch die bereits geborenen Babys liegen gern im Nassen. Auch für die ersten Tage sind die prima.
Von einer Nagelschere würde ich auch abraten, wegen der Spitze und weil sie sehr kurz ist. Auch wenn man aufgeregt ist, sollte man hier sehr sorgsam vorgehen - und in der Regel zappelt das Kitten. Nach dem Schneiden das Nabelschnurende noch eine Weile zudrücken, damit es nicht nachblutet.
Jedes Kitten sollte auch direkt gewogen werden. Leg dir Zettel und Stift an die Wurfbox und notiere alle "markanten" Vorkommniss. Also z.B. wann fangen die Presswehen an, wann genau ist das Kitten geboren. In der Aufregung verliert man da ziemlich schnell den Überblick und wenn etwas schief läuft, hat man oft eine falsche Zeitwahrnehmung. Außerdem gehört Zewa und eine Mülltüte neben die Wurfbox (für Nachgeburten, die die Katze nicht frisst, die gebrauchen Wickelunterlagen usw.).
Das mit den drei Wurfboxen (plus dem Kleiderschrank) finde ich etwas übertrieben. Am besten hast du ein Zimmer (z.B. Schlafzimmer), wo es genau eine gute Möglichkeit für die Katze gibt. Auf keinen Fall Höhlen, Kratzbaum usw. Dann nimmt sie nämlich die! Wichtig ist, dass es für die Katze die richtige Größe hat und du aber guten Zugriff auf die Katze und die Kitten hast, falls du eingreifen musst. (Leider ist "die Natur macht das schon" eine Illusion). Die meisten Katzen bekommen ihre Babys übrigens nachts - von daher solltest du die Katze dann bei dir haben und die Tür zu, damit auch mitbekommst, wenn es los geht. Die Wurfkiste sollte über die Möglichkeit verfügen sie oben halb oder ganz zu verschließen - natürlich so, dass Mama noch einen Ausgang hat - aber so fühlt sie sich sicherer und du minimierst das Risiko, dass sie die Kitten schleppt.
Die Gewichte sollte man zweimal täglich kontrollieren und einmal täglich notieren (zur selben Uhrzeit). In den ersten Wochen ist das so ziemlich das einzige Merkmal, woran du siehst, dass alles ok ist. Wenn du Babys hast, die du nicht auseinanderhalten kannst (gleiche Farbe/Zeichnugn) solltest du etwas überlegen zum markieren. Ich nehme Nagellack, mit dem ich jeweils eine Kralle (vorne, hinten, links, rechts) lackiere. Da du den vermutlich nicht da hast .. kann man an einer Stelle Fell wegschneiden. Aber für das tägliche Wiegen ist es wichtig, dass du sie unterschieden kannst.
Für Milch hast du schon Tipps bekommen - hast du auch verschiedene Sauger? Die meisten aus dem normalen Zooladen sind viel zu groß. Ideal ist eine Spritze mit Silikonsauger - gibt es aber auch wieder nur im I-Net. Wichtig ist, dass wenn du fütterst, die Babys dabei nicht auf dem Rücken liegen!
Grüße,
Nic