Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch bei uns in der Siedlung gibt es leider zwei Nachbarn, die trotz mehrmaliger Ansprache meinen wie die Irren die paar Meter rasen zu müssen...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.741
Auch bei uns in der Siedlung gibt es leider zwei Nachbarn, die trotz mehrmaliger Ansprache meinen wie die Irren die paar Meter rasen zu müssen. Normalerweise wäre es für Freigängerkatzen hier fast ideal, aber vor solchen Idioten ist man nirgendwo sicher. Göga war neulich kurz davor einen dieser Nachbarn aus dem Auto zu ziehen, weil er mit ca. 80 Sachen in die Siedlung reingefahren ist. Und es geht nicht nur um die hier laufenden Katzen. Wir haben auch zwei kleine Kinder gegenüber ( 4 und 5 Jahre ) , die häufig mit Fahrrad oder auch so außerhalb des Gartens mal auf der Straße spielen und toben. Wirklich ganz ungefährliche Wohnorte muss man wohl mit der Lupe suchen. Und wenn dazu nicht einmal die eigenen Nachbarn einsichtig sind ist man leider machtlos. :(

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.742
Danke, Tina, Sabine, Bea :)

Ich hatte eigentlich einen sehr langen Text geschrieben, jetzt aber beschlossen, dass ich mich weder erklären, noch rechtfertigen muss. Besonders nicht wenn die Hintergründe trotz langer und breiter Erörterung wohl nicht bekannt sind. Und dass ich es auch nicht einsehen auf eine -meiner Meinung nach- extrem unsensible und unangebrachte Frage zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.743
Theresa, ich freue mich von Dir zu lesen. Es tut mir furchtbar Leid, dass ihr schon wieder einen so tragischen Schicksalsschlag ertragen müsst. Und doch sind da auch so wunderbare Nachrichten vom kleinen Timo. In einem Moment ist alles perfekt und im nächsten reißt es einem den Boden unter den Füßen weg, das Leben hält so viele Tücken bereit und ist oft nicht fair. Nichts desto trotz macht man weiter und eines Tages scheint die Sonne wieder. Ich hoffe Timo hilft Euch dabei schnell wieder mehr gute Momente und Glück im Alltag zu spüren.

Freigang ist gefährlich, nicht nur wegen Straßenverkehr aber das nimmt man in Kauf wenn man sieht welche Bereicherung das für eine kätzische Seele darstellt. Sicher ist ein abgesicherter Garten optimal aber das kann nun mal nicht Jeder (aus diversen Gründen). Man kann eine Katze die auf Teufel komm raus nach draußen drängt nicht im Haus einsperren. Ernie und Bert haben ihre Unzufriedenheit gezeigt in dem sie die Hütte zerlegt haben, es war keine Option die beiden drin zu behalten. Mach Dir also keine Vorwürfe, es hätte alles gut gehen können, es hätte Schlimmeres kommen können, es ist so wie es ist, nicht schön aber leider wahr.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.744
Freigänger sind immer gefahrgeneigt. Sogar wenn man ganz jwd wohnt, wo keine Autos mehr fahren, können sie noch vom Hund geschnappt, vom Jäger erschossen, vergiftet oder in üble Kämpfe verwickelt werden.
Freigang ist gefährlich, nicht nur wegen Straßenverkehr aber das nimmt man in Kauf wenn man sieht welche Bereicherung das für eine kätzische Seele darstellt. Sicher ist ein abgesicherter Garten optimal aber das kann nun mal nicht Jeder (aus diversen Gründen). Man kann eine Katze die auf Teufel komm raus nach draußen drängt nicht im Haus einsperren. Ernie und Bert haben ihre Unzufriedenheit gezeigt in dem sie die Hütte zerlegt haben, es war keine Option die beiden drin zu behalten
Genau so sehe ich es auch. Auch ich kann meinen Garten hier nicht komplett absichern. Wohnungshaltung wäre aber keine Option für die Katzen, da sie schwerst nach draussen drängen und sie für immer einzusperren hieße, sie für meine eigene Seelenruhe seelisch zu brechen. Das kann ich einfach nicht.
Dennoch mache ich mir immer Sorgen. Autos, Hunde, Mähdrescher, Katzenhasser. Kann ich alles nicht beeinflussen. Wenn etwas passiert werde ich damit leben müssen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.745
Danke, Tina, Sabine, Bea :)

Ich hatte eigentlich einen sehr langen Text geschrieben, jetzt aber beschlossen, dass ich mich weder erklären, noch rechtfertigen muss. Besonders nicht wenn die Hintergründe trotz langer und breiter Erörterung wohl nicht bekannt sind. Und dass ich es auch nicht einsehen auf eine -meiner Meinung nach- extrem unsensible und unangebrachte Frage zu antworten.

Keiner der seinen Katzen Freigang gewährt muss sich rechtfertigen. Jeder, der schon sein Tier auf diese Weise verloren oder schwer verletzt aufgefunden hat ... muss mit diesem Ängsten und auch Verlusten umgehen.
Wenn man mit diesem Schmerz leben kann und weiterhin den Mut hat seinen Tiere dieses zu ermöglichen , ist es für mich völlig in Ordnung.

Ich konnte nicht mit diesem Verlust umgehen und seit dem Unfalltod Winston wird keiner meiner zukünftigen Katzen mehr ungeschützten Freigang haben.

Ich denke nicht, dass es eine unsensible Frage war.... sondern eine Frage aus dem Unverständnis heraus. Denn nicht jeder kann verstehen , dass ein Tierhalter mit dieser Angst leben kann.

lg
Verena

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.746
Ich habe auf eine Stelle zwei Katzen vermittelt. Ausgerechnet meine Lucy hat sich nicht mit der sicheren Umgebung zufrieden gegeben und mit dem Leben bezahlt. Trotzdem habe ich eine weitere Katze dort hin vermittelt. Ich lebe in der ständigen Sorge, dass die zwei doch noch das stromern anfangen. Aber selbst wenn es so wäre wäre das der Preis für ein glückliches Leben.
Theresa, Du weißt dass ich Deinen Schmerz teile. Egal warum man eine Katze verliert es ist immer ohne Worte. Bei Unfällen noch viel mehr :(

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.747
Ich denke nicht, dass es eine unsensible Frage war....
Verena da muss ich dir widersprechen. Ich denke (genau wie Theresa) das es eine sehr unsensible Frage war.

Wer den anderen Thread von Theresa verfolgt hat:

müsste eigentlich merken wie sehr es Theresa zerreißt und belastet. Meiner Meinung nach steht sie immer noch, aufgrund des Verlustes, unter Schock.

Außerdem finde ich es ebenfalls total unsensibel, dass ausgerechnet hier in diesem Thread diese Frage gestellt wurde , die dann diese Diskussion ausgelöst hat. Die letzten Einträge hier waren glücklich und hingen mit Timos Geburt zusammen.
Warum ist diese Frage nicht in dem anderen Thread gestellt worden?
Wurde ein shit storm befürchtet?

Es wird wohl immer wieder diese Diskussion geben, ob Freigang zu gefährlich ist.
Wie Sabine ja gestern schon angemerkt hat gibt es ja immer wieder diese Diskussion und diese jetzt hier fortzusetzen finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Theresa ist total fertig mit der Welt und bemüht sich einigermaßen diesen entsetzlichen Verlust zu verkraften, bitte macht es ihr nicht noch schwerer.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.748
Danke Tina. Das unterschreibe ich so. Falscher Zeitpunkt, falscher Ort.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.749
Auch ich danke Dir Tina und Dir Sabine für Eure Zeilen.
Der Verlust, den Theresa erlitten hat, ist so schmerzlich und tut so unendlich weh, dass man nur mitweinen kann.
Liebe Theresa, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und hoffe, dass Dein süßer Sohn Dir etwas Trost spenden kann.
Ganz traurige Grüße
Christa

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.750
Das wünsche ich auch von ganzem Herzen der lieben Theresa🥰❤. Sie hat glückliche Zeiten mehr als verdient❤🥰

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.751
Huhu,

jetzt schwirrt mir der Kopf 😂 Wäre aber zumindest für einen gleichzeitigen Einzug von Bert und dem geplanten Kumpel ins neue Heim. Dort dann die 3 Monate Hausarrest zusammen.

Wie geht es Euch sonst so ?
Das beantworte ich Mal hier :)
Uns geht's gut soweit (ich hoffe euch auch)
Timo wächst und gedeiht und ist Berts größter Fan. Das macht mich unglaublich traurig da Bert eher so "was willst du von mir?" Ist. Mit Ernie und Tamo wäre das glaub ganz anders gewesen. Es tut immer noch so unglaublich weh. Ich komme aber auch gar nicht zum verarbeiten. Timo ist sehr... Ähm... Betreuungsintensiv? Bis Juli hat er gebrüllt, gegessen und geschlafen. Seit Juli würde es dann besser und inzwischen hat er mehr gute als ganz schlimme Tage. Dafür hat er das schlafen auf ein absolutes Minimum reduziert. Ich gehe dementsprechend auf dem Zahnfleisch und meine Tage bestehen aus Timo bespaßen und wenn meine Mama ihn nimmt schlafen. Ab und zu komme ich Mal zum Nähen, aber meistens entscheide ich mich doch für schlafen.

Das Haus geht voran aber alles noch irgendwie undefiniert vom Zeitpunkt her...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.752
Ich denke eher nicht, dass Bert in Bezug auf den Kleinen die Ausnahme ist. So kleine Kinder sind den meisten Katzen wohl eher unheimlich. Das wird später bestimmt besser. Als mein Neffe mal hier war mit seinen Jungs ( damals 3 Jahre und ca. 4 Monate ) hat Emil vor dem Baby die Flucht ergriffen, als der Kleine auf dem Wohnzimmertisch gewickelt wurde. Rasmus war zwar neugierig, hat aber auch gebührenden Abstand gehalten. 😂 Bei dem Größeren waren beide Kater nicht so vorsichtig. Der durfte auch mit ihnen spielen. ( solange er nicht zu laut wurde )

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.753
Die Geräusche von Timo findet Bert supergruselig!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.754
Wie soll er die auch deuten? Halb Mensch, halb Alien? :LOL:
Tut mir leid, dass der kleine Mann es Dir so schwer macht. Aber zumindest was den Schlafmangel angeht wird es besser werden. Irgendwann ;)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.755
Im Moment ist er noch wach und will absolut nicht schlafen ist aber nur maulig und schreiig...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.756
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.757
Letztes Jahr im August war ja auch nicht sicher ob's zwei sind... Oh man... Zwei so wie Timo, dann hätte man mich glaub einweisen müssen. Ein nicht ablegbares Baby reicht mir vollkommen

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten