Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sind tolle Nachrichten, herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Eltern! 👶🍼🍀
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.721
Heute scheint die Sonne in der Sesamstraße!!!!

Um 12.02 Uhr ist der kleine Timo zur Welt gekommen.

Mutter und Kind sind wohlauf und die Freude ist riesig.:a124:
Das sind tolle Nachrichten, herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Eltern! 👶🍼🍀

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.722
Kinder sind die Augen, die sehen
wofür wir längst blind sind.

Kinder sind Ohren, die hören wofür
wir längst taub sind.

Kinder sind Seelen, die spüren wofür
Schon stumpf geworden sind.

Kinder sind Spiegel, sie zeigen
was wir gern verbergen. (Verfasser unbekannt)

Moin Timo, herzlich willkommen auf unserer Welt.

Glückwunsch an die Eltern.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.723
Gute Wünsche kann man nie zuviel bekommen:
Ich stell mal bisschen was hier hin:
  • einen großen Sack voll starke Nerven für die Eltern
  • eine Tüte Schlafsand für erholsamen Nachtschlaf für alle
  • sieben Päckchen sonniges Gemüt für Mutter und Kind
  • Freude am Dasein und an einander sowie
  • ganz viel Liebe, Glück und inneren Frieden
Willkommen in dieser Welt - Timo

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.724
Danke euch allen :)
@Gast13634 und Mal wieder hast du mir die Tränen in die Augen getrieben... (Sind bestimmt nur die Hormone... 🤐 )

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.725
@Gast13634 und Mal wieder hast du mir die Tränen in die Augen getrieben... (Sind bestimmt nur die Hormone... 🤐 )
Halloooo👍🏻👍🏻👍🏻😊 und herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe, euch geht's allen gut?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.726

Nur die Hormone, du bist sozusagen ein wandelndes Hormon. Das ist ganz normal und schön dich zu lesen. Sicher bist du auch schon wach...eine Runde Stillen o Fläschchen geben.
Ich habe die Falle scharf gestellt und versuche jetzt noch ein wenig zu schlafen!

lg
Verena

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.727
Nur die Hormone, du bist sozusagen ein wandelndes Hormon. Das ist ganz normal und schön dich zu lesen. Sicher bist du auch schon wach...eine Runde Stillen o Fläschchen geben.
Ich habe die Falle scharf gestellt und versuche jetzt noch ein wenig zu schlafen!

lg
Verena
Natürlich bin ich wach :D aber wir haben es gut getroffen bisher. 3mal pro Nacht essen, wickeln, essen, weiter schlafen.
Und auch Tags total zufrieden, solange man nicht versucht ihn irgendwo abzulegen. Also viele Kuscheleinheiten für uns 😍

Viel Erfolg beim Fangen!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.728
Natürlich bin ich wach :D aber wir haben es gut getroffen bisher. 3mal pro Nacht essen, wickeln, essen, weiter schlafen.
Und auch Tags total zufrieden, solange man nicht versucht ihn irgendwo abzulegen. Also viele Kuscheleinheiten für uns 😍

Viel Erfolg beim Fangen!

Das ist schön....wollen hoffen das es so unkompliziert bleibt und wenn nicht .... es geht alles irgendwann vorbei..... spätestens wenn er dir sagen kann was ihm fehlt.

Es ist spannend und aufregend zugleich...man kennt sich,
hat sich gespürt und dennoch ist alles neu.
Ihr werdet bald ein gutes Team sein.

lg
Verena

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.729
Verena hat immer die richtigen Worte.
Ich kann mich nur anschließen. Alles was du jetzt empfindest und „erlebst“, kannst du später mal dem kleinen Timo erzählen und es wird immer was ganz Besonderes in deinem Herzen sein. Und es wird euch
Immer verbinden.
Alles Liebe für euch🥰 :give-rose: :give-rose:

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.730
Ich kann mich nur anschließen. Alles was du jetzt empfindest und „erlebst“, kannst du später mal dem kleinen Timo erzählen und es wird immer was ganz Besonderes in deinem Herzen sein. Und es wird euch
Immer verbinden.

🌺🌺Gabi🐈🐈
Du hast es sehr schön gesagt, unterschreibe ich so😃

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.731
Immer verbinden.

🌺🌺Gabi🐈🐈
...unterschreib.

Theresa, schön das du zurück bist.:f050:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.732
:f040::f040:Huhu Mama +Timo
Was bin ich froh, dass aus Klaus-Heinrich jetzt ein Timo geworden ist :giggle:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.733
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.734
Hallo Theresa! 🙂

Ich schließe mich den vielen Glückwünschen an.

Alles Liebe für Euch und ❤lich Willkommen kleiner Timo! :a010:

Liebe Grüße
Melli

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.735
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.736
Wie gehts Euch?
Ich freu mich total dass der kleine Kerl jetzt gesund und soweit zufrieden die Erde bevölkert :)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.737
Es tut mir sehr leid um das Katerchen, aber ich muß Dich trotzdem fragen, ob Du das wirklich für einen guten Freigängerplatz hältst.
Was ist das für eine Straße, an der immer wieder Deine Katzen überfahren werden und wie weit ist sie weg?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.738
Huhu Tigerstern,
ich antworte jetzt mal für Theresa.

Also Ernie ist an einer Schnellstraße überfahren worden, die ungefähr einen Kilometer von Zuhause entfernt ist.

Tamo ist in einer Nachbarstraße (50 Meter von Zuhause entfernt) überfahren worden. Die Nachbarstraße ist ist in einem Wohngebiet und dort ist 30er Zone.

Es ist also nicht eine Straße, sondern es waren verschiedene Orte und ein entsetzliches Unglück.

Theresa selber wohnt in einem reinen Wohngebiet in einer Sackgasse, in der ebenfalls nur 30 gefahren werden darf.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.739
Liebe Tina,
danke, dass du in diesem Fall für Theresa geantwortet hast. Dass Ernie nachts zu der weit entfernt gelegenen Schnellstraße gelaufen war, hat ja dazu geführt, dass die Katzen nachts nicht mehr raus durften und dass wohl beide, also Bert und Tamo, ein GPS-Halsband getragen haben.

Leider kann ein Freigänger auch in einer ruhigen Wohngegend in Gefahr geraten, die Tempo-30-Straßen werden oft genug auch schneller befahren. Aber dann kann man nur entscheiden, dass die Katzen nur drinnen bleiben dürfen oder wenn man das ermöglichen kann, in den gesicherten Freigang kommen.

Eine Katze, die den Willen hat, rauszugehen kann man kaum die ganze Zeit einsperren. Man kann nur hoffen, dass sie die Gefahren einschätzen kann und dass die Autofahrer nicht trotz der Geschwindigkeits-begrenzung viel zu schnell fahren.

Es wird wohl immer wieder diese Diskussion geben, ob Freigang zu gefährlich ist. Letztendlich entscheidet das jeder Katzenbesitzer selber, eine Katze, die draußen sein darf hat viele schöne Erlebnisse, die reine Wohnungskatzen wohl nicht haben (meine beiden sind Wohnungskatzen mit Wintergarten und katzensicherem Balkon, Bespaßung durch unerreichbare Spatzen inklusive). Aber ein gewisses Gefahrenpotential wird bleiben, damit muss man leider bei Freigängerkatzen leben.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.740
Danke Sabine du hast es, mit deiner tollen Formulierung, auf den Punkt gebracht.

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten