Hey, das ist ganz ganz lieb dass du fragst! Ich muss mich für meine Abwesenheit entschuldigen, mir war irgendwie so gar nicht nach Internet.
Dem Ömchen geht es soweit gut (Klopf auf Holz!!!). Gerade sonnt sie sich:
Sie bekommt jeden zweiten oder dritten (spielen wir nach Gefühl) eine ganz leichte Dosis Prednisolone für ihre
IBD. Der Output variiert, mal hat sie ein paar Tage lang Verstopfung, dann geht es wieder gut. Ich habe auch angefangen ihr hin und wieder gematschten Kürbis zu geben, das soll ja auch der Verdauung helfen. Bei der letzten Kontrolluntersuchung vor ein paar Wochen war der Herzton wieder weg. Das Herz ist natürlich immernoch vergrößert (war ja auf dem Röntgenbild zu sehen). Steroide sind halt nicht so richtig wirklich gut fürs Herz, aber
Tierarzt meinte es ist gut, dass sie nur eine geringe Dosis braucht bisher. Ob es wirklich "nur"
IBD ist oder doch Krebs lässt sich ohne Biopsie nicht feststellen, das machen zu lassen ist aber Quatsch, da es effektiv auch nichts ändert. Ömchen hat jedenfalls richtig gut Hunger. Sie hatte auch wieder ein ganzes Pfund zu genommen seit ihrer
Pankreatitis zur letzten Untersuchung. Sie kommt mir zwar immernoch an manchen Tagen sehr dünn vor, aber sie ist halt eine zierliche kleine und ein Ömchen. Sie frisst sehr gut und dass ist die Hauptsache, und solange sie nicht plötzlich sehr rabiat abnimmt, versuch ich meine Paranoia zu unterdrücken. Ich lieb sie so sehr.
Skadi ist bekloppt und niedlich wie immer.
Kira ist zur Zeit extrem verschmust und sucht Nachts sehr sehr viel Nähe zu uns. Tagsüber macht sie ihr Ding. Kira und Skadi spielen miteinander, aber so richtig wirklich nah sind sie sich leider nach wie vor nicht gekommen

Kira braucht es dringend (Skadi? Not so much).
Achja, und nach einem ganzen Jahr hat das Ömchen das Aquarium entdeckt und ist seit dem besessen. Es ist so so niedlich. War leider zu groß um es direkt im Forum hochzuladen, deshalb hier als Youtube: