Mosaikkatze Skadi

  • Autor des Themas Ankaa
  • Erstellungsdatum
Ankaa

Ankaa

196
26
Skadi so:


Ich so: ich tue, was auch immer du befielst, großmächtige Herrscherin!!! (niederwerf)
:LOL: Jep.

Skadi ist unglaublich ausdrucksstark, so wie unsere Kitty. Das ist so witzig,
vor allem im direkten Vergleich zu Taiga, der nur "niedlich" kann. Und sowohl Skadi als auch Kitty können dich mit Blicken töten.

@vinlander :g020:(y)

Sie ist wirklich eine Schönheit mit einer sehr besonderen Zeichnung und vor allem Farbe, finde ich. ♥
Deshalb ist sie auch eingezogen obwohl Männe sehr bestimmt "es gibt keine 4. Katze" gesagt hatte 🤪 :g035:
 
Ankaa

Ankaa

196
26
Anhang IMG_1386.MOV betrachten

















Gestern bin ich nach Hause gekommen und unser Taigale is mir entgegen gehumpelt gekommen. Ich glaube, ich leide mehr als er 😭 Und der dumme Kopf springt trotzdem noch überall hoch - und wieder runter (wenn ich nicht schnell genug bin), mir zerreißt es jedes mal alles wenn ich das sehe
 
claudiskatzis

claudiskatzis

9.268
473
Er humpelt ja ganz schön dolle.....🙁
Gute Besserung für den Schatz
 
Ankaa

Ankaa

196
26
Er humpelt ja ganz schön dolle.....🙁
Gute Besserung für den Schatz
Jaaaaaaaa 😱😰😳 Ich hab echt einen riesen Schreck bekommen, zumal ich ja einfach auch so überhaupt nicht wusste, was er angestellt hat. Er hat auch echt extreme Schonhaltung gemacht im Sitzen - aber heute ist es schon besser. Humpelt zwar noch ein bisschen, belastet aber zumindest schon wieder und macht keine Schonhaltung mehr. Armes Hasi. Da muss er echt so richtig blöd aufgekommen sein.

Danke dir!
 
Nelly12

Nelly12

2.139
209
Schön, dass er auf dem Wege der Besserung ist. 😊Da hätte ich aber auch einen Riesenschrecken bekommen, weiterhin gute Besserung!
 
Frigida

Frigida

30.451
386
Ich wäre zum Tierarzt gerast.
Da ich angenommen hätte, dass er irgendwo runter gefallen ist.
Ich bin da gebranntes Kind.
 
Ankaa

Ankaa

196
26
Ich wäre zum Tierarzt gerast.
Da ich angenommen hätte, dass er irgendwo runter gefallen ist.
Ich bin da gebranntes Kind.
Es war abends und alle TA zu. Ich hatte kurz überlegt, aber da er ansonsten völlig normal war, gut Hunger hatte und auch gefressen hat, auch sonst normal und ja auch trotzdem überall hoch gesprungen ist, konnte es ihm bis auf die verknackste Pfote nicht so schlimm gehen. Hatte ihn abgetastet und er hat keine Schmerzanzeichen gehabt.

Außerdem kennen wir das von Kitty, die hat es auch schonmal geschafft beim runterspringen vom Kratzbaum irgendwie total doof aufzukommen (da haben wir es gesehen) und hat drei Tage gehumpelt. Das Alter 😅

Taiga vermeldet, dass er schon gar nicht mehr humpelt. Kratzen am Kratzbaum geht auch wieder. Und selbstverständlich weiterhin überall hoch und runter.
 
vinlander

vinlander

322
15
wie geht es denn der mosaik-katze und den anderen schätzen?
 
Ankaa

Ankaa

196
26
Hey, lieb, dass du fragst.

Der Mosaikkatze geht es gut. Es ist Sommer und da muss öfter der Bauch gelüftet werden.

IMG_1618.jpg

Leider haben wir ja vor ein paar Wochen völlig überraschend unseren Kater Taiga verloren 😭💔 Es fällt noch immer schwer zu glauben und er fehlt jeden Tag unheimlich (ich verdränge es meistens, aber wenn ich es dann realisiere, ist es wirklich hart). Ich hatte mir ein wenig Sorgen um unsere Kira gemacht, da sie unglaublich auf Taiga bezogen war, aber *klopf auf Holz * bisher scheint sie es ganz gut wegzustecken. Es bleibt abzuwarten, ob sie sich in Zukunft etwas mehr auf Skadi orientiert. Die beiden spielen ausgiebig miteinander, immer schon, aber das war es auch. Kein gegenseitiges putzen oder kuscheln.

Meine Paranoia geht natürlich durch die Decke...

Unserer Omi geht es soweit auch wieder besser. Sie frisst gut (vermutlich helfen die Steroide etwas dabei). Mal schauen, ich bin nicht naiv, vermutlich ist es trotzdem nur gekaufte Zeit (bei den ganzen Untersuchungen ist raus gekommen, dass sie ein Herzgeräusch und vergrößertes Herz hat - bisher unbehandelt, Echo ist momentan einfach finanziell nicht möglich). Aber sie ist soweit munter und fidel. Gerade hat sie sich allerdings - so vermute ich - eine Ohrenentzündung eingefangen. Das eine Ohr scheint etwas empfindlicher (legt es beim Anfassen zurück) und sie schüttelt ab und zu den Kopf. Das muss ich mal beobachten (zu sehen ist bisher nichts) - keine Ahnung, wo das nach 17 Jahren jetzt auf einmal her kommt (it's a first), aber vermutlich war der Körper durch die Pankreatitis einfach generell geschwächt und anfälliger.

IMG_3277 2.jpg
 
claudiskatzis

claudiskatzis

9.268
473
Das hätt die Omi nicht auch noch gebraucht.
Ich schick euch mal ein paar frei Wünsche rüber 🍀🍀
😘
 
Stefanie-

Stefanie-

1.401
92
Auch von uns ganz liebe Grüße, schöne Fotos sind das 😻
 
yodetta

yodetta

Moderator
29.273
596
Mein aufrichtiges Mitgefühl zum Verlust Deines Katers. :cry:
Das tut mir sehr leid.

Für das Ömchen, hast Du meine Daumen!

Alles Liebe
Melanie
 
vinlander

vinlander

322
15
es tut auch mir wahnsinnig leid 😢😢 alles gute für kira und das ömchen. ich hoffe, ihr könnt das jetzt alle gut verarbeiten! und natürlcih knuddler und bauchi-krauler an die süße skadi!
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen