Mosaikkatze Skadi

Diskutiere Mosaikkatze Skadi im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; 🍀🍀🍀🍀🍀
  • Mosaikkatze Skadi Beitrag #101
🍀🍀🍀🍀🍀

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #102
Meine Daumen bleiben auf jeden Fall fest gedrĂŒckt. Zum GlĂŒck ist nichts gebrochen.
Unsere Beiden nehmen ganzjĂ€hrig weder zu noch ab, Nelly ist mit ihren 2,9-3 kg auch ein Leichtgewicht. Die Gewichtsabnahme kann natĂŒrlich mit der Futterumstellung zusammenhĂ€ngen, von daher hoffe ich mit Euch, dass die Nieren in Ordnung sind.
Warten auf ein Ergebnis ist immer sehr stressbehaftet. 🙄

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #103
Ich lese hier immer still mit.
Meine Daumen sind ganz fest gedrĂŒckt.

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #104
Alles Gute fĂŒr die SĂŒĂŸe! 🍀
Ein GlĂŒck dass keine OP nötig war, das ist doch schon mal prima.

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #105
Danke euch allen!

Mausi humpelt nicht mehr - dafĂŒr mĂ€kelt sie jetzt đŸ€Šâ€â™€ïž Sie zeigt Appetit und prinzipielles Interesse an Futter, aber sie frisst nur einen Bruchteil ihrer Portionen, selbst mit Überreden... im Grunde seit dem Abend als das mit dem Humpeln anfing. Ich hatte ja erst gedacht es ist wegen Schmerzen von der Haltung beim Fressen, aber da sie wieder normal lĂ€uft und sonst keine Schmerzen zeigt....đŸ€·â€â™€ïž Leckerli gehen uneingeschrĂ€nkt.

Macht mir natĂŒrlich Sorgen, da sie ja eh schon Gewicht verloren hat. Sonst ist sie normal. Output auch.

Ach Menno 😔

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #106
Madame rennt und hĂŒpft als wĂ€re nie was gewesen. Aber sie mĂ€kelt immernoch und das macht mir ziemliche Sorgen.

Sie zeigt Hunger und Appetit, frisst dann aber nur die HĂ€lfte ihrer Portion oder auch gar nicht. Grad hab ich eine Runde Mittag verteilt, da hat sie mit am lautesten geschrieen, dann aber am Napf nur geschnĂŒffelt und ist dann wegstolziert. Leckerli und Trockenfutter (fĂŒttern wir den anderen beiden zur Zeit in ganz kleiner Menge zu um ein bissl Fett auf die Rippen zu bekommen - und sie kriegt dann auch drei KrĂŒmel, Trockenfutter an sich hat sie als IBD-Katze nie vertragen).

Blutwerte stehen immernoch aus.

Wie ist das denn bei CNI - da hÀtte sie eher gar keinen Appetit, oder?

Ansonsten verhĂ€lt sie sich normal. Kein Erbrechen, Output war und ist weiterhin auch normal. Sie geht mehrmals am Tag pinkeln, was mir schon etwas hĂ€ufig vorkommt - ich hab da aber trotzdem kein GefĂŒhl dafĂŒr ab wann es "viel" ist. Ich seh sie nicht permanent am Trinkbrunnen hĂ€ngen, was ja an sich erstmal ein gutes Zeichen ist? Allerdings bekommt sie ja Nassfutter.... sie ist aufmerksam und neugierig und zeigt wie gesagt Appetit, verweigert nur halt ihr fressen. Ich weiß nicht, ob sie einfach nur sturr mĂ€kelt oder mehr dahinter steckt.

Seufz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mosaikkatze Skadi Beitrag #107
Ich kann leider keinen Tipp geben, aber weiter gute Besserung fĂŒr die SĂŒĂŸe 🍀

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #108
Blut- und Urinergebnisse sind da.

Nieren- und Leberwerte sind in Ordnung, keine AnĂ€mie, keine erhöhten weißen Blutkörperchen, keine Hinweise auf EntzĂŒndungen, sie kann den Urin gut konzentrieren. Kein Hinweis auf Nierenkrankheit.

SchilddrĂŒsenwerte sind leicht erhöht, aber laut Tierarzt noch nicht behandlungsbedĂŒrftig.

Vielen vielen Dank fĂŒrs Daumen drĂŒcken!!!

Madam mĂ€kelt immernoch. :cautious:đŸ€”

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #109
Puh erleichtert bin 👍

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #110
Vielleicht ist sie noch gestresst vom Tierarzt?
Hoffentlich bekommt sie bald wieder Appetit. đŸ˜»

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #111
Trotz des MĂ€kelns sind das wirklich sehr gute Nachrichten. Das freut mich sehr.
Sorry, falls Du es schon geschrieben hast, sind die ZÀhne in Ordnung? Appetit haben und dann doch nicht Fressen könnte ansonsten auf Zahnprobleme hindeuten.

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #112
Alles Liebe fĂŒrs Ömchen Mausi; hoffentlich hat sie bald wieder richtig Appetit!
LG

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #113
Danke euch.

sind die ZÀhne in Ordnung? Appetit haben und dann doch nicht Fressen könnte ansonsten auf Zahnprobleme hindeuten.

Sie hat keine ZĂ€hne mehr đŸ€Ș Maul hat der Tierarzt natĂŒrlich auch angeschaut, hatte auch gefragt ob sie mal einen gebrochenen Kiefer hatte - jep, hatte sie. Alles etwas schief und "wackelig".

Ich glaube sie mag ihr momentanes Futter nicht. Wir mussten notgedrungen einen anderen Sortenmix kaufen, da der, den wir sonst nehmen, im Rahmen der auch hier stattgefundenen HamsterkĂ€ufe tatsĂ€chlich aus war. Sie hatte den zwar bis letzte Woche auch problemlos gefressen, aber bei Katzen weiß man ja nie. Sie fĂ€ngt ja an zu fressen und geht dann nach der HĂ€lfte weg. Leckerli gehen absolut problemlos und werden auch erbettelt. Ich hab auch beobachtet, dass sie scheinbar Schwierigkeiten mit dem Fressen hat - die StĂŒcke sind eventuell grĂ¶ĂŸer? Heute frĂŒh hab ich ihr mal eine andere Sorte Pate (Pate mag sie sonst gar nicht) gegeben und das hat sie Anstandslos gefressen.

Sie nießt allerdings auch und klingt insgesamt schon eine Weile recht "gluckrig". Das war meine andere Vermutung, dass sie vielleicht eine ErkĂ€ltung hat. Wenn Katzen Schnupfen haben fressen sie ja auch nicht so gut (weil sie das Futter nicht so gut riechen können) und/oder Halsschmerzen. Aber hĂ€tte man das nicht im Blutbild gesehen? Stichwort weiße Blutkörperchen?

Meine Paranoia springt natĂŒrlich sofort zu irgendwelchen Kiefer/Rachentumoren...

Ansonsten ist sie gesprÀchig wie immer und putzt sich auch ganz vorbildlich.

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #114
Hast du mal versucht, das Futter etwas zu erwÀrmen? Dann riecht es intensiver.

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #115
Ach Ömchen ... :cry:

Wir waren heute mal wieder beim Tierarzt. Kitty hat seit etwas ĂŒber zwei Wochen schnellere Atmung und auch AtemgerĂ€usche, die vor allem beim Schnurren auffallen. Nach Absprache mit Tierarzt vor zwei Wochen hieß es, erst einmal beobachten, vielleicht ja nur eine ErkĂ€ltung. Da es aber keine Änderung gab, ging es halt heute zum Tierarzt.

Untersuchung ergab:
Deutliche AtemgerÀusche
Blutdruck wurde gemessen, hab ich mir aber nicht gemerkt
EKG sollte gemacht werden, die Maschine wollte aber nicht
Der Gallopprhytmus ist wieder da (war er Ende MĂ€rz noch nicht).

Röntgen ergab:
Hinweise auf chronische Bronchitis/Allergie/Asthma
VergrĂ¶ĂŸertes Herz, aber laut Tierarzt erstmal kein Hinweis auf Lungenödem
Kein Hinweis auf Krebs

Tierarzt geht stark von was entzĂŒndlichem in der Lunge und weniger von Herz aus.

Sie hat ein Kortikosteroid und was bronchial erweiterndes bekommen. Der Tierarzt wollte auch noch einmal eine zweite Meinung der Röntgenbilder vom Radiologen einholen und morgen zurĂŒck rufen.

Als ich jedoch eben noch einmal angerufen hatte weil ich was vergessen hatte zu fragen, hatte er schon vom Radiologen zurĂŒck gehört und dieser ist nun doch mehr wegen dem Herz besorgt ...

Herzecho kan nich mir schlicht nicht leisten. Untersuchung und Röntgen heute waren schon wieder $400 und ich hab Ende April erst $500 fĂŒr Skadi dagelassen, die die Versicherung nicht ĂŒbernommen hat :(

Ich bin total fertig.

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #116
Ich kann nur Daumen fĂŒr Euch drĂŒcken 🍀🍀🍀

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #117
Das tut mir leid.
Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrĂŒckt.

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #118
Gute Besserung fĂŒr die SĂŒĂŸe.đŸ€đŸ˜»

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #119
Danke euch, wir können alle Daumen gebrauchen.

Wir fahren gleich nochmal zum Tierarzt. Seit wir gestern wieder Zuhause waren ist die Atmung deutlich schwerer als vorher und es hat sich auch ĂŒber Nacht keine Besserung gezeigt. Heute frĂŒh wollte sie auch nicht fressen.

Verdacht nun auch vom Tierarzt: Herz

Mir geht's hundsmiserabel.

• Mosaikkatze Skadi Beitrag #120
So ein Mist.
Ich wollte gerade fragen, ob das Kortison geholfen hat. .. :-(

Ich drĂŒcke euch die Daumen.

Alles Liebe
Melanie

Thema:

Mosaikkatze Skadi

Oben Unten