31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #22 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Ich drücke euch auf jeden Fall feste die Daumen, dass deiner Mieze schnell geholfen werden kann und sie Nahrung bekommt wegen der Leber!. Hoffentlich bekommst du heute einen Termin. Ist ja leider keine so ideale Zeit heute... Ich hab übrigens das absolute Futterverweigern auch bei unserer Ilvy damals noch sehr in Erinnerung. Letztendlich hatte sie Läsionen und Blasen im Rachen wegen Calici und deshalb starke Schmerzen und auch Kotzattacken und hat rasch abgebaut. Zum Glück ging es ihr dann nach kurzem Klinikaufenthalt und passenden Medis wieder viel besser. Alles Gute!!
Ich drücke euch auf jeden Fall feste die Daumen, dass deiner Mieze schnell geholfen werden kann und sie Nahrung bekommt wegen der Leber!. Hoffentlich bekommst du heute einen Termin. Ist ja leider keine so ideale Zeit heute... Ich hab übrigens das absolute Futterverweigern auch bei unserer Ilvy damals noch sehr in Erinnerung. Letztendlich hatte sie Läsionen und Blasen im Rachen wegen Calici und deshalb starke Schmerzen und auch Kotzattacken und hat rasch abgebaut. Zum Glück ging es ihr dann nach kurzem Klinikaufenthalt und passenden Medis wieder viel besser. Alles Gute!!
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #23 Patentante Beiträge 54.464 Reaktionspunkte 18.378 Falls die Klinik es nicht als Notfall betrachtet würde ich jetzt zum Haustierarzt fahren. Ich drück die Daumen, dass ihr geholfen werden kann.
Falls die Klinik es nicht als Notfall betrachtet würde ich jetzt zum Haustierarzt fahren. Ich drück die Daumen, dass ihr geholfen werden kann.
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #24 Mausi308 Beiträge 87 Reaktionspunkte 8 Wir sitzen beim Tierarzt
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #25 Patentante Beiträge 54.464 Reaktionspunkte 18.378 Gut. Ich drücke noch 16 Pfötchen dazu.
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #27 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Immer noch feste drück...
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #28 Mausi308 Beiträge 87 Reaktionspunkte 8 Wir sind wieder zu Hause und der erste Weg ging zum Napf. Sie frisst. Ziemlich gierig. Mal schauen, ob es drin bleibt. Frau Katze war wieder sehr böse, aber es nützt ja nix... Die Tierärztin hat zuerst die Augen untersucht, weil sie Bluthochdruck vermutet hat. Da war aber nichts akutes zu finden. Dann hat sie ihr (sogar ohne Sedation, nur im Bändigungsmäntelchen) eine Infusion gegeben. Dann noch was gegen Magenschleimhautentzündung und einen Appetitanreger. Sie vermutet eine Gastritis. Es sieht wohl so aus, als hätte sie wirklich eine Gastritis, weil sie auch das letzte Mal dieses Medikament dagegen bekommen hat und danach gefressen hat...
Wir sind wieder zu Hause und der erste Weg ging zum Napf. Sie frisst. Ziemlich gierig. Mal schauen, ob es drin bleibt. Frau Katze war wieder sehr böse, aber es nützt ja nix... Die Tierärztin hat zuerst die Augen untersucht, weil sie Bluthochdruck vermutet hat. Da war aber nichts akutes zu finden. Dann hat sie ihr (sogar ohne Sedation, nur im Bändigungsmäntelchen) eine Infusion gegeben. Dann noch was gegen Magenschleimhautentzündung und einen Appetitanreger. Sie vermutet eine Gastritis. Es sieht wohl so aus, als hätte sie wirklich eine Gastritis, weil sie auch das letzte Mal dieses Medikament dagegen bekommen hat und danach gefressen hat...
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #29 Patentante Beiträge 54.464 Reaktionspunkte 18.378 Puh, ich grins hier gerade erleichtert. Hatte ehrlich gesagt schon schlimmeres befürchtet. Habt Ihr Säureblocker mitbekommen? Gastritis bekommt man ja gut in den Griff, solange es noch nicht chronisch ist.
Puh, ich grins hier gerade erleichtert. Hatte ehrlich gesagt schon schlimmeres befürchtet. Habt Ihr Säureblocker mitbekommen? Gastritis bekommt man ja gut in den Griff, solange es noch nicht chronisch ist.
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #30 Mausi308 Beiträge 87 Reaktionspunkte 8 Ich weiß nicht genau, was es ist. Es heißt Antramups
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #31 Patentante Beiträge 54.464 Reaktionspunkte 18.378 Jap, guter alter Säureblocker. Zu lange gegeben ein Teufelszeug. Im Akutfall wohl das Einzige was hilft (also der Wirkstoff, Handelsnamen gibts viele dazu). Gute Besserung der Maus.
Jap, guter alter Säureblocker. Zu lange gegeben ein Teufelszeug. Im Akutfall wohl das Einzige was hilft (also der Wirkstoff, Handelsnamen gibts viele dazu). Gute Besserung der Maus.
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #32 Mausi308 Beiträge 87 Reaktionspunkte 8 Was passiert, wenn man den länger gibt?
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #33 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Da bin ich erleichtert...
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #34 Patentante Beiträge 54.464 Reaktionspunkte 18.378 Magen und Darm gehen kaputt. Säureblocker bedeutet, dass der Magen (auf lange Dauer!) verlernt Säure zu bilden, so dass keine normale Verdauung mehr stattfinden kann, sich gnadenlos Darmbakterien einnisten etc. Aber wie gesagt, das passiert nicht in 14 Tagen. Musste selbst grad 12 Tage was geben. Außerdem kann glaub kein Vitamin B12 mehr verstoffwechselt werden.
Magen und Darm gehen kaputt. Säureblocker bedeutet, dass der Magen (auf lange Dauer!) verlernt Säure zu bilden, so dass keine normale Verdauung mehr stattfinden kann, sich gnadenlos Darmbakterien einnisten etc. Aber wie gesagt, das passiert nicht in 14 Tagen. Musste selbst grad 12 Tage was geben. Außerdem kann glaub kein Vitamin B12 mehr verstoffwechselt werden.
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #35 G Gast48910 Gast Reagieren KAtzen daraufg besonders empfindlcih? Es gibt ja Menschen, die diese Mittel als "Magenschutz" jahrelang nehmen, z.B.vor der Einnahme von Schmerzmitteln, auf diese sie angewiesen sind.
Reagieren KAtzen daraufg besonders empfindlcih? Es gibt ja Menschen, die diese Mittel als "Magenschutz" jahrelang nehmen, z.B.vor der Einnahme von Schmerzmitteln, auf diese sie angewiesen sind.
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #36 Patentante Beiträge 54.464 Reaktionspunkte 18.378 Auch beim Menschen passiert genau das. Kein seriöser Arzt gibt das mehr langfristig. Auch nicht bei Schmerzmitteldauereinnahme (cooles Wort ). Genau wegen sowas bin ich heute schwerst chronisch krank. Ob es bei den Katzen sogar noch schneller geht weiß ich nicht. Würde aber Sinn machen, da sie ja noch viel mehr auf Magensäure angewiesen sind als wir.
Auch beim Menschen passiert genau das. Kein seriöser Arzt gibt das mehr langfristig. Auch nicht bei Schmerzmitteldauereinnahme (cooles Wort ). Genau wegen sowas bin ich heute schwerst chronisch krank. Ob es bei den Katzen sogar noch schneller geht weiß ich nicht. Würde aber Sinn machen, da sie ja noch viel mehr auf Magensäure angewiesen sind als wir.
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #37 Mausi308 Beiträge 87 Reaktionspunkte 8 Okay, sie hat nämlich vorgeschlagen, es ihr dauerhaft zu geben. Muss ich sie mal fragen
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #38 Patentante Beiträge 54.464 Reaktionspunkte 18.378 Puh, das würde ich auf keinen Fall machen. Mein süßes Sternchen hatte massivste Magen-Darmblutungen. Und ne chronische Gastritis dazu. Selbst sie sollte das nur kürzere Zeit nehmen. Ist zwar für den Menschen, aber wie gesagt nach meiner Logik gilt das für Katzen in erhöhtem Maße. Da sie ja nichtmal die Möglichkeit haben im Maul vorzuverdauen: Säureblocker erhöhen Sterberisiko
Puh, das würde ich auf keinen Fall machen. Mein süßes Sternchen hatte massivste Magen-Darmblutungen. Und ne chronische Gastritis dazu. Selbst sie sollte das nur kürzere Zeit nehmen. Ist zwar für den Menschen, aber wie gesagt nach meiner Logik gilt das für Katzen in erhöhtem Maße. Da sie ja nichtmal die Möglichkeit haben im Maul vorzuverdauen: Säureblocker erhöhen Sterberisiko
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #39 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Eine gewisse Zeit wird der Säureblocker nicht Schaden, sondern eher helfen. Der Magen muss ja erst mal zur Ruhe kommen. Vielleicht braucht sie es später nicht mehr, weil sich alles beruhigt hat. Alternativ könnte das dann noch was sein. Da solltest du aber auch erst mit deiner TÄ sprechen. Bei uns hat es geholfen. Ulmenrinde | Holon Tierhomöopathie
Eine gewisse Zeit wird der Säureblocker nicht Schaden, sondern eher helfen. Der Magen muss ja erst mal zur Ruhe kommen. Vielleicht braucht sie es später nicht mehr, weil sich alles beruhigt hat. Alternativ könnte das dann noch was sein. Da solltest du aber auch erst mit deiner TÄ sprechen. Bei uns hat es geholfen. Ulmenrinde | Holon Tierhomöopathie
31.12.2018 Katze frisst nicht Beitrag #40 Mausi308 Beiträge 87 Reaktionspunkte 8 Okay, danke. Ich spreche mit meiner Tierärztin darüber. Jetzt schläft Frau Katze. Ich schaue mal, was heute noch passiert. Sie hat erst sehr empfindlich auf Berührungen am Bauch oder an der Seite reagiert. Ich hoffe, das hängt nur mit den vielen Spritzen zu tun, die sie an einer Stelle bekommen hat. So viel Spielraum gab es da nicht, weil sie so böse ist...
Okay, danke. Ich spreche mit meiner Tierärztin darüber. Jetzt schläft Frau Katze. Ich schaue mal, was heute noch passiert. Sie hat erst sehr empfindlich auf Berührungen am Bauch oder an der Seite reagiert. Ich hoffe, das hängt nur mit den vielen Spritzen zu tun, die sie an einer Stelle bekommen hat. So viel Spielraum gab es da nicht, weil sie so böse ist...