• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze frisst nicht

Diskutiere Katze frisst nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke :)
  • Katze frisst nicht Beitrag #21

• Katze frisst nicht Beitrag #22
Ich drücke euch auf jeden Fall feste die Daumen, dass deiner Mieze schnell geholfen werden kann und sie Nahrung bekommt wegen der Leber!.
Hoffentlich bekommst du heute einen Termin. Ist ja leider keine so ideale Zeit heute...
Ich hab übrigens das absolute Futterverweigern auch bei unserer Ilvy damals noch sehr in Erinnerung. Letztendlich hatte sie Läsionen und Blasen im Rachen wegen Calici und deshalb starke Schmerzen und auch Kotzattacken und hat rasch abgebaut. Zum Glück ging es ihr dann nach kurzem Klinikaufenthalt und passenden Medis wieder viel besser.
Alles Gute!!

• Katze frisst nicht Beitrag #23
Falls die Klinik es nicht als Notfall betrachtet würde ich jetzt zum Haustierarzt fahren. Ich drück die Daumen, dass ihr geholfen werden kann.

• Katze frisst nicht Beitrag #24
Wir sitzen beim Tierarzt

• Katze frisst nicht Beitrag #25
Gut. Ich drücke noch 16 Pfötchen dazu.

• Katze frisst nicht Beitrag #26

• Katze frisst nicht Beitrag #27
Immer noch feste drück...🍀🍀🍀

• Katze frisst nicht Beitrag #28
Wir sind wieder zu Hause und der erste Weg ging zum Napf. Sie frisst. Ziemlich gierig. Mal schauen, ob es drin bleibt.

Frau Katze war wieder sehr böse, aber es nützt ja nix...

Die Tierärztin hat zuerst die Augen untersucht, weil sie Bluthochdruck vermutet hat. Da war aber nichts akutes zu finden.

Dann hat sie ihr (sogar ohne Sedation, nur im Bändigungsmäntelchen) eine Infusion gegeben. Dann noch was gegen Magenschleimhautentzündung und einen Appetitanreger. Sie vermutet eine Gastritis.

Es sieht wohl so aus, als hätte sie wirklich eine Gastritis, weil sie auch das letzte Mal dieses Medikament dagegen bekommen hat und danach gefressen hat...

• Katze frisst nicht Beitrag #29
Puh, ich grins hier gerade erleichtert. Hatte ehrlich gesagt schon schlimmeres befürchtet. Habt Ihr Säureblocker mitbekommen? Gastritis bekommt man ja gut in den Griff, solange es noch nicht chronisch ist.

• Katze frisst nicht Beitrag #30
Ich weiß nicht genau, was es ist. Es heißt Antramups

• Katze frisst nicht Beitrag #31
Jap, guter alter Säureblocker. Zu lange gegeben ein Teufelszeug. Im Akutfall wohl das Einzige was hilft (also der Wirkstoff, Handelsnamen gibts viele dazu). Gute Besserung der Maus.

• Katze frisst nicht Beitrag #32
Was passiert, wenn man den länger gibt?

• Katze frisst nicht Beitrag #33
Da bin ich erleichtert...👍

• Katze frisst nicht Beitrag #34
Magen und Darm gehen kaputt. Säureblocker bedeutet, dass der Magen (auf lange Dauer!) verlernt Säure zu bilden, so dass keine normale Verdauung mehr stattfinden kann, sich gnadenlos Darmbakterien einnisten etc. Aber wie gesagt, das passiert nicht in 14 Tagen. Musste selbst grad 12 Tage was geben. Außerdem kann glaub kein Vitamin B12 mehr verstoffwechselt werden.

• Katze frisst nicht Beitrag #35
Reagieren KAtzen daraufg besonders empfindlcih? Es gibt ja Menschen, die diese Mittel als "Magenschutz" jahrelang nehmen, z.B.vor der Einnahme von Schmerzmitteln, auf diese sie angewiesen sind.

• Katze frisst nicht Beitrag #36
Auch beim Menschen passiert genau das. Kein seriöser Arzt gibt das mehr langfristig. Auch nicht bei Schmerzmitteldauereinnahme (cooles Wort :ROFLMAO:). Genau wegen sowas bin ich heute schwerst chronisch krank. Ob es bei den Katzen sogar noch schneller geht weiß ich nicht. Würde aber Sinn machen, da sie ja noch viel mehr auf Magensäure angewiesen sind als wir.

• Katze frisst nicht Beitrag #37
Okay, sie hat nämlich vorgeschlagen, es ihr dauerhaft zu geben. Muss ich sie mal fragen

• Katze frisst nicht Beitrag #38
Puh, das würde ich auf keinen Fall machen. Mein süßes Sternchen hatte massivste Magen-Darmblutungen. Und ne chronische Gastritis dazu. Selbst sie sollte das nur kürzere Zeit nehmen.
Ist zwar für den Menschen, aber wie gesagt nach meiner Logik gilt das für Katzen in erhöhtem Maße. Da sie ja nichtmal die Möglichkeit haben im Maul vorzuverdauen:

• Katze frisst nicht Beitrag #39
Eine gewisse Zeit wird der Säureblocker nicht Schaden, sondern eher helfen. Der Magen muss ja erst mal zur Ruhe kommen.
Vielleicht braucht sie es später nicht mehr, weil sich alles beruhigt hat.
Alternativ könnte das dann noch was sein. Da solltest du aber auch erst mit deiner TÄ sprechen. Bei uns hat es geholfen.

• Katze frisst nicht Beitrag #40
Okay, danke. Ich spreche mit meiner Tierärztin darüber.

Jetzt schläft Frau Katze. Ich schaue mal, was heute noch passiert.
Sie hat erst sehr empfindlich auf Berührungen am Bauch oder an der Seite reagiert. Ich hoffe, das hängt nur mit den vielen Spritzen zu tun, die sie an einer Stelle bekommen hat. So viel Spielraum gab es da nicht, weil sie so böse ist...

Thema:

Katze frisst nicht

Katze frisst nicht - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Oben Unten