• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze frisst nicht

Diskutiere Katze frisst nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; das ist aber doch dringend???
  • Katze frisst nicht Beitrag #61
das ist aber doch dringend???

• Katze frisst nicht Beitrag #62
Welche Komplikationen können bei einer Gastritis auftreten?

• Katze frisst nicht Beitrag #63
Ich seh das Problem im nicht fressen... sie hatte ja drei Tage nix, gestern ein wenig und heute wieder nix. Das kann nicht gut sein... und schmerzen müssen auch nicht sein. Und wenn der Bauch gespannt und schmerzhaft ist hat das sicher eine Bedeutung. Ich würde dort anrufen....

• Katze frisst nicht Beitrag #64
Leider ist das nicht-fressen ein Problem wie geschrieben. Und einen Darmverschluss habt ihr gestern ja auch nicht sicher ausschließen können? Meine Katze hat oft gewirkt als woll sie sterben. Und dabei waren es nur Bauchschmerzen. Aber sie hatte nie das Fressen völlig eingestellt. Und beim Tierarzt war ich natürlich trotzdem.

• Katze frisst nicht Beitrag #65
Hallo einen Spezialisten Für Zähne Gibt es in Magdeburg Tierarztprazix

wenn du einen brauchen solltest!
Gruß Udo
Ergänzung ()

• Katze frisst nicht Beitrag #66
Wie schaut’s aktuell bei euch aus...?

• Katze frisst nicht Beitrag #67
Gestern wurde sie dann wieder etwas vitaler. Heute morgen waren wir beim Tierarzt. Sie hat nochmal eine Infusion bekommen und was zum Abführen.
Der Oberbauch ist ganz fest.
Schmerzmittel hat sie nicht bekommen. Hab nicht ganz verstanden, weshalb nicht. Sie meinte nur, dass sie dann wohl viel speicheln würde.
Sie hat auch weiter abgenommen, ist nun bei 2,8 Kilo.

Sie ist dann zu Hause gleich erst zum Wassernapf und dann zum Klo. Nach etwas Anstrengung kam ein bisschen Kot.
Ich habe ihr dann Aufbaunahrung mit der Spritze gegeben und ihren Säureblocker.

Jetzt ist sie wach, liegt aber die ganze Zeit rum und wechselt ständig den Liegeplatz. Mal bei mir auf der Couch, mal unterm Schreibtisch, mal im Schlafzimmer unter dem Kleiderständer (da ist es dunkel). Wenn sie zu mir kommt, mauzt sie zwei- oder dreimal, tiefer als normalerweise. Sie hat sich auch nicht geputzt, nachdem ich ihr die Nahrung gegeben habe. Das hängt noch am Maul.

Ich hab den Eindruck, dass sie gehen möchte.

Morgen haben wir einen Termin in der Tierklinik. Ich werde heute Nachmittag aber nochmal zu der anderen Tierärztin gehen (es ist eine Gemeinschaftspraxis) und fragen, was sie über das Schmerzmittel denkt.

• Katze frisst nicht Beitrag #68
Ich drück euch so doll die Daumen das die Süße sich wieder bekriegt!!!!
Meine Männis drücken die Pfoten und meine Fischleins die Flossen- gaaanz feste!!!!

• Katze frisst nicht Beitrag #69
Danke

• Katze frisst nicht Beitrag #70
Kannst Du nicht heute mit ihr in die Klinik? Mittlerweile ist es ja als Notfall zu betrachten...

• Katze frisst nicht Beitrag #71
Kennt sich jemand aus mit stationärer Behandlung? Also ich weiß natürlich noch nicht, aber es ist ja möglich.

Meine Katze ist so aggressiv beim Tierarzt. Wie wird das denn gemacht? Sie können sie ja nicht tagelang ruhig stellen...
Meine Katze weiß doch gar nicht, wie ihr geschieht...

• Katze frisst nicht Beitrag #72
Hat sich noch nichts verbessert?
Mag sie immer noch nicht futtern?

Ich denke deine süße ist nicht die erste unwillige Katze in der TK.

• Katze frisst nicht Beitrag #73
Kennt sich jemand aus mit stationärer Behandlung? Also ich weiß natürlich noch nicht, aber es ist ja möglich.

Meine Katze ist so aggressiv beim Tierarzt. Wie wird das denn gemacht? Sie können sie ja nicht tagelang ruhig stellen...
Meine Katze weiß doch gar nicht, wie ihr geschieht...
Ich habe es zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen müssen.
Aber mittlerweile ist es glaub das Beste was geht. Versteh mich nicht falsch, das ist keineswegs Kritik an Dir! Du machst sehr viel zu Hause und wenn man das kann (Spritzen und Alles) dann ist das fürs Tier allemal besser.
Momentan muss sie aber intensiv betreut werden und richtig gepäppelt. Wer könnte das besser als das Klinikpersonal. Die haben auch Erfahrung mit den schwer händelbaren, vetrau denen da ruhig.

Ja für sie wird es schlimm werden. Da muss man nichts beschönigen, andersrum ist es aber genauso Tacheles geredet wenn ich sage... Es ist die letze Chance. Denn so wie es ihr jetzt geht stirbt sie Dir unter den Händen weg.

Effektiv musst Du eine Entscheidung treffen ihr das entweder zu zumuten oder sie gehen zu lassen.

Solange keine vernünftige Diagnose da ist (denn an Gastritis glaube ich nicht so recht) würde ich ganz individuell noch Hoffnung darein setzen sie intensiv, stationär behandeln zu lassen.

Meine Daumen habt Ihr sicher!
Ergänzung ()

Und nochmal hinterher...
Nehm ich Dich mal in den Arm.

Es ist einfach so unglaublich unfair wenn man Alles versucht aber nichts helfen mag. Diesen schlimmen Marathon kenne ich leider auch, uns hat die Zeit damals leider überholt.

• Katze frisst nicht Beitrag #74
Wir sitzen in der Klinik

• Katze frisst nicht Beitrag #75
Dann sind meine Daumen jetzt besonders fest gedrückt.

Vertrau denen, es ist das Beste was Du aktuell machen kannst.

Und lass Dir Informationen sowie Untersuchungsergebnisse schriftlich mit geben. Im Stress vergisst man das Gesagte schnell wieder.

• Katze frisst nicht Beitrag #76
Ich drück auch alle Daumen!!!

• Katze frisst nicht Beitrag #77
Drück, drück....🍀

• Katze frisst nicht Beitrag #78
...ich lese die ganze Zeit schon still mit und drücke auch selbstverständlich die Daumen.

• Katze frisst nicht Beitrag #79
ich Schließe mich den gedrückten Daumen an und hoffe es gibt noch einen Weg.

• Katze frisst nicht Beitrag #80
Danke euch.
Ich bin wieder zu Hause. Sie ist dort geblieben. Sie wurde gründlich untersucht und geröntgt und ihr wurde Blut abgenommen. Alles ohne Hilfsmittel und ohne Betäubung. Und sie hat weder gefaucht noch gebissen oder gekratzt. Ich bin stolz auf sie.

Im Magen befindet sich eine riesige Ansammlung von Gas. Die Ursache ist unklar. Sie bekommt nun eine Infusion und wird dann morgen weiter untersucht.

Thema:

Katze frisst nicht

Katze frisst nicht - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Oben Unten