• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze frisst nicht

Diskutiere Katze frisst nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Immer böse? Oder nur beim TA? Auf jeden Fall mampft sie schonmal, dann kommt der Darm auch in Schwung.... ein guter Anfang👍
  • Katze frisst nicht Beitrag #41
Immer böse? Oder nur beim Tierarzt?
Auf jeden Fall mampft sie schonmal, dann kommt der Darm auch in Schwung.... ein guter Anfang👍

• Katze frisst nicht Beitrag #42
Nur beim Tierarzt. Bei mir ist sie sehr lieb und kuschelig :)
ErgÀnzung ()

Ja, ich hoffe, dass das Futter den Darm erreicht :sneaky:

• Katze frisst nicht Beitrag #43
Bis jetzt ist das Essen drin geblieben. Und zwei Tabletten gab es auch.
Jetzt koche ich gerade HĂŒhnchen tot.

Habt ihr sonst noch Tipps bei Gastritis?

• Katze frisst nicht Beitrag #44
Hm. Jetzt hockt sie nur noch am Boden (vor meinem Bett, in dem ich liege) rum. Sie miaut etwas seltsam, wenn ich sie streichle. Aufs Bett springen hat sie probiert, es sich aber dann anders ĂŒberlegt. FĂ€ngt an zu schnurren, wenn ich sie streichle, aber wirkt dabei etwas gequĂ€lt und hat auch nicht nochmal gefressen. Die Bauchdecke ist etwas gespannt.
Hat sie Schmerzen?

• Katze frisst nicht Beitrag #45
Ja. Klingt sehr danach. Gastritis kann extrem schmerzhaft sein :(

• Katze frisst nicht Beitrag #46
Die TierÀrztin hat ihr gestern kein Schmerzmittel gegeben, weil das in Kombination mit Silvester noch mehr Angst vor der LautstÀrke verursacht hÀtte, weil es wohl die Psyche beeinflusst.

Was mache ich denn jetzt? Sie liegt seit Stunden an der selben stelle und bewegt sich nicht...

• Katze frisst nicht Beitrag #47
Hallo, kannst du nicht heute nochmal zum Arzt? das hört sich ja bedenklich an. Oder kannst du mit der Ärztin telefonieren und deiner Katze ggf.Schmerzmittel holen ? Arme Mieze; ich drĂŒck Daumen..

• Katze frisst nicht Beitrag #48
Naja. Heute ist Feiertag...ab meine TierÀrztin komme ich heute nicht ran.
Gibt es in der Apotheke irgendwas fĂŒr Tiere?

Welche Komplikationen können denn bei einer Gastritis auftreten?

• Katze frisst nicht Beitrag #49
Frag mal in der TK an. Die können dir sicher helfen...

• Katze frisst nicht Beitrag #50
TK wĂ€re ganz sicher gut, da sie wieder nicht frisst und Schmerzen zeigt. Hier haben auch 2 der grĂ¶ĂŸeren Praxen in der Umgebung 24 Std. Wochenend- und Feiertagsdienst mit Rufbereitschaft.LG

• Katze frisst nicht Beitrag #51
Sie lÀuft nun durch die Wohnung, trinkt Wasser, geht aufs Klo. Nachts kam sie dann auch zu mir ins Bett und wollte gestreichelt werden (hat sich beschwert, wenn ich aufgehört habe). Ihr Bauch ist angespannt.

• Katze frisst nicht Beitrag #52
Nimmt sie denn Futter?

• Katze frisst nicht Beitrag #53
Nein. Nimmt sie nicht.

• Katze frisst nicht Beitrag #54
Nicht gut....
ErgÀnzung ()

Sie war groß und klein auf dem Klo?

• Katze frisst nicht Beitrag #55
Klein ja, groß nicht

• Katze frisst nicht Beitrag #56
Hast du in der TK angefragt... vielleicht wegen eines Schmerzmittels? Oder hat deine TÄ Dir eines mitgegeben?

• Katze frisst nicht Beitrag #57
Kein Schmerzmittel ohne vorher zu wissen was sie hat. Höchstens traumeel. Und auch das wĂŒrde ich nicht geben sondern in die Klinik fahren.

• Katze frisst nicht Beitrag #58
TK war auch mein erster Gedanke... irgendwie stimmt da was nicht...

• Katze frisst nicht Beitrag #59
Bei der Tierklinik gibt es nur eine Notfallnummer. Es wird explizit erwĂ€hnt, dass diese Nummer nur in lebensbedrohendenden NotfĂ€llen angerufen werden soll und nicht fĂŒr allgemeine AuskĂŒnfte. Wenn ich jetzt mit der Katze da hinfahre, sitzen wir da stundenlang und warten, weil nach Dringlichkeit behandelt wird. Zudem lĂ€sst sich meine Katze nicht anfassen. Ich werde wohl hinfahren und nach einem Medikament fragen. Ich weiß nicht, was ich sonst tun soll

• Katze frisst nicht Beitrag #60
ErklĂ€r denen den Fall.... das ist sicher nicht die erste „ böse“ Katze bei denen.... und ja- es ist lebensbedrohlich und ein Notfall!
Ich weiß zwar das eine Gastritis fies ist, aber wenn sie nicht frisst ist das sehr bedenklich

Thema:

Katze frisst nicht

Katze frisst nicht - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach EntzĂŒndung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, mÀnnlich, wird im Oktober 11...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhÀlt sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke fĂŒr die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Oben Unten