Hallo,
mein Name ist Joshua und ich komme aus Brisbane / Australia. Zuerst einmal sorry mein Deutsch ist nicht perfect. Ich habe etwas google translator genutzt.
Ich bin Ranger in der Lamington National Park und Guide fuer Tourist in den Wald. Ich habe sehr oft Gruppen von Deutschland aber auch Swiss und Austria. Und ein Problem ist oft wenn wir ueber Katzen reden.
Katzen sind in Australia ein riesen Problem. Katzen toeten unglaublich viele Tiere. Sie koennen hier ganze Ecosystems zerstoeren. Es gab nie Katzen in Australia. Die Voegel und kleinen Marsupials aber auch Reptils sehen Katzen nicht als Feind. Sie toeten millionen kleine Tiere in Australia und manche sind deshalb sehr stark in Gefahr.
In Australia ist sehr stark gegen Katzen und startet aktionen. Sie werden erschossen, mit Gift und solche Dinge.
Gerade in den National Parks wie Lamington, Daintree, Blue Mountains aber auch Kangaroo Island ist das Ziel keine Katze dort zu haben.
Ich habe gemerkt gerade mit Deutschen ist das Thema sehr nicht so einfach. Viele reagieren sehr wuetend. Mit Menschen aus USA, UK oder France hat man die disussion nicht so sehr.
Ich hatte eine Erlebnis vor einigen Tagen. Ich hatte eienr Tour mit eine deutsche gruppe und wir sind zu einer Tour zu Binna Burra gefahren. Auf die strasse lief eine Katze und ich habe sie mit den Tour Car getroffen. Eine Frau in der Gruppe war sehr wuetend auf mich die ganze Tour. Sie hat sich auch beschwert...mein Boss hat ihr auch erklaert aber sie war trotzdem wuetend. Meinen Kollegen geht es auch oft so. Wenn das Thema kommt gibt es oft Probleme.
Ich habe mir gedacht ich suche google nach Forum in Deutschland und moechte gerne wissen was ihr denkt. Gerade Leute die Katzen moegen. Was kann man sagen, tun um zu erklaeren? Um Streit nicht zu haben und das die Touristen das verstehen?
Viele Gruesse
P.s. der kleine neben mir ist ein Quokka. Er hat nur eine Zukunft ohne Katzen und Fox.