Katzen in Australien - Problem

Diskutiere Katzen in Australien - Problem im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; @Noira: Es ging um den Begriff "viele", der so nicht stimmt. Ja, es gibt welche, aber nicht in der Überzahl.
  • Katzen in Australien - Problem Beitrag #121
@Noira: Es ging um den Begriff "viele", der so nicht stimmt.
Ja, es gibt welche, aber nicht in der Überzahl.

• Katzen in Australien - Problem

Anzeige

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #122
@Knips dich hatte ich nicht gemeint, sorry. Das war für Josh

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen in Australien - Problem Beitrag #123
@Gast26303 Ich will mich hier nicht um eine Mengenbezeichnung "rangeln", das ist mir bei den bisherigen Posts eher zweitrangig.

@all Was für mich viel mehr erwähnenswert ist, ist die Tatsache, daß Josh eben NICHT den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist und behauptet hat, das Tier sei leider vors Auto geraten und er habe nicht so schnell ausweichen können... bla bla...
Nein, er hat ganz offen und freimütig bekundet, daß er es absichtlich tat und warum und wissentlich schon aufgrund der damaligen Touristin in Kauf genommen, daß man auch hier ablehnende Worte dafür findet und ihm "harter Gegenwind" begegnet.

Vor dieser Ehrlichkeit habe ich Respekt, selbst wenn es absolut, ebenso wie das Virus, nicht das Mittel meiner eigenen Wahl ist.

edit: no comment zur Troll-Theorie...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen in Australien - Problem Beitrag #125
Schade, dass die Diskussion jetzt von Nationalismus auf beiden Seiten zunichte gemacht wurde.

Aber ich denke, die Australier werden auch ihren Stiefel durchziehen, egal was wir davon halten - also bringt es nichts hier unsere Gefühle dazu zu offenbaren. Josh, nur ganz kurz noch, auch wenn es schon mal angesprochen wurde. Stelle dir vor, das was ihr kaltschnäuzig mit den Katzen macht, würde man einem/deinem Hund antun. Was würdest du empfinden?

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #126
Schade, dass die Diskussion jetzt von Nationalismus auf beiden Seiten zunichte gemacht wurde.

Aber ich denke, die Australier werden auch ihren Stiefel durchziehen, egal was wir davon halten - also bringt es nichts hier unsere Gefühle dazu zu offenbaren. Josh, nur ganz kurz noch, auch wenn es schon mal angesprochen wurde. Stelle dir vor, das was ihr kaltschnäuzig mit den Katzen macht, würde man einem/deinem Hund antun. Was würdest du empfinden?

Das kannst du gern so sehen.

So langsam habe ich den Eindruck, dass fehlende Ethik und Moral bei Dir/Euch gleichbedeutend sind mit "haerter sein". Es ist Ethisch schlicht nicht vertretbar.

Vielleicht ist das auch der Grund wieso wir Deutschen immer wieder Probleme machen. Wir haben ein Verständnis für Ethik und sind zumindest industriell sowie technologisch weit gebildet.

Aber kein Land mit so einer Geschichte wie wir, hat das Recht anderen Staaten fehlende Ethik vorzuwerfen.
Daher mein Einwurf und mit Verlaub geht es nicht um den Nationalsozialismus sondern, um das Verständnis von Ethik.

lg
Verena

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #127
Aber kein Land mit so einer Geschichte wie wir, hat das Recht anderen Staaten fehlende Ethik vorzuwerfen.
Daher mein Einwurf und mit Verlaub geht es nicht um den Nationalsozialismus sondern, um das Verständnis von Ethik.

lg
Verena
Viele Länder haben im Laufe der Geschichte grauenhafte Genozide verübt.
Und all diese Länder sollen die Füße stillhalten und sich nicht zu fragwürdigen oder unethischen Vorgehensweisen äußern dürfen?
Und dann sagen diese Einwohner später wieder, sie hätten von nichts gewußt?

Nein, diesmal machen wir unseren Mund auf und nur weil wir tierschutzmäßig nicht besser sind wie die Australier ("wir" sind die Regierungen und ein Teil der Bevölkerung) dürfen wir es dennoch kritisieren.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #128
Tigerstern nein... aber nicht einem Land fehlende Ethik vorwerfen....da hört es bei mir auf.
Vorschläge machen wie man Missstände ändern kann. Aber sich hier im Forum als User hinstellen als hätten ausgerechnet wir als Volk die Ethik quasi erfunden.... geht nicht.

Ja aber diese Länder sprechen dabei nicht von Ethik.

lg
Verena

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #130
Was mir hier sauer aufstößt sind die Aussagen von Josh:
- Wir holzen keine Wälder ab
- Es gibt genug Koalabären
- Die freigesetzten Viren werden sicher sein

Und nein, das stimmt einfach nicht, dazu muß ich keinen Urlaub in Australien gemacht haben. Da ist kein bißchen Selbstreflektion. Man muß gar nicht von Ethik oder was auch immer sprechen. Ein bißchen Selbstreflektion vermisse ich hier gewaltig.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #131
Hallo,

ein update...

Im moment zeigt Australia Zaehne und der Kontinent vernichtet invasive species. Wir haben eine sehr heisse Zeit. Fast 50°C in einigen regions.

Unsere eigenen species kommen damit gut klar. Wallabys, Koala brauchen fast kein wasser und koennen sogar ihre schwangerschaft anhalten in solchen zeiten. Pferde, rabbits, camels, katzen und sowas kollabiert gerade. Um Alice Springs sterben tausende wilde pferde und camels. Die populations von katzen kollabieren.

Was mir hier sauer aufstößt sind die Aussagen von Josh:
- Wir holzen keine Wälder ab
- Es gibt genug Koalabären
- Die freigesetzten Viren werden sicher sein

Und nein, das stimmt einfach nicht, dazu muß ich keinen Urlaub in Australien gemacht haben. Da ist kein bißchen Selbstreflektion. Man muß gar nicht von Ethik oder was auch immer sprechen. Ein bißchen Selbstreflektion vermisse ich hier gewaltig.

1. Es ist verboten primary forest abzuholzen. Du wirst keinen primary forest finden der in Australia abgeholzt wird. Australia hat die harteste Natur Gesetze in der Welt. Zeige bitte wo in Australia primary forest abgeholzt wird. Du musst ein Beispiel sagen. Ich kann dir versichern in keine region wird primary forest entfernt.

Ich kann auch sagen Deutschland toetet dolphins. Und bewise es nicht.

2. Es gibt nie genug Koala. :) Was es gibt ist in einige regions zu viele Koala und das ist ein sehr grosses Problem. Auf Kangaroo Island ist die Zahl zum Beispiel viel zu hoch. Auch in die Blue Mountains und um Adelaide sind es zu viele. In andere Gebiete zu wenig. Aus dem grund werden die Koala gefangen und in andere regions gebracht.

3. In Australia gibt es keine naturlichen katzen. Ein Virus das nur katzen betrifft ist sicher.

Gestern war Australia Day. :D

Also noch auch spaet Happy Australia Day

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #133
Ja ist wieder Troll time....:rolleyes:

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #134

1. Es ist kein primary forest. Aber es wurde auch nicht getan. Die leute haben diskutiert und der wald steht:

Findest du es nicht gut das der Wald nicht weg ist? Genau verstehe ich dich da nicht. ^^

2. Koala sind in einige regions ein riesen problem weil es dort zu viele sind.

In Victoria sind es zu viele in andere region zu wenige. Aus dem grund muessen sie in Victoria gefangen werden und transport in andere regions.

Es gab auch plaene sie in Victoria zu toeten da sie dort immer mehr werden. Aber man hat sich entschieden sie zu den anderen regions zu bringen.

Was ist deine Idee dazu? Findest du man soll die Koala nicht in andere regions bringen sondern toeten? ich denke translocation ist eine gute Sache.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #135
2. Es gibt nie genug Koala. :) Was es gibt ist in einige regions zu viele Koala und das ist ein sehr grosses Problem.

2. Koala sind in einige regions ein riesen problem weil es dort zu viele sind.
Es gab auch plaene sie in Victoria zu toeten da sie dort immer mehr werden. Aber man hat sich entschieden sie zu den anderen regions zu bringen.

Schön langsam habe ich den Eindruck, es gibt mit jedem Tier ein Problem.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #136
Hallo,

ein update...

Im moment zeigt Australia Zaehne und der Kontinent vernichtet invasive species. Wir haben eine sehr heisse Zeit. Fast 50°C in einigen regions.

Unsere eigenen species kommen damit gut klar. Wallabys, Koala brauchen fast kein wasser und koennen sogar ihre schwangerschaft anhalten in solchen zeiten. Pferde, rabbits, camels, katzen und sowas kollabiert gerade. Um Alice Springs sterben tausende wilde pferde und camels. Die populations von katzen kollabieren.
...
Gestern war Australia Day. :D

Also noch auch spaet Happy Australia Day
Glückwunsch Australien! Dann scheinen sich die Probleme mit den invasiven Arten von selbst zu lösen. Nur traurig, dass diese Arten, die grausam an Hitze und Wassermangel zugrunde gehen, nicht selbst eingewandert sind, sondern ursprünglich ausgesetzt wurden von der einzig am Dilemma schuldigen invasiven Spezies, die auch diese Hitze wieder unbeschadet überstehen wird.

Thema:

Katzen in Australien - Problem

Katzen in Australien - Problem - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Tierrettung von Katze & Co: Sorry schon mal, daß es ein längerer Text ist, würde aber dennoch gern dieses Thema mal mit Euch diskutieren... Stichwort Tiernotruf und...
Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver: Hallo zusammen Ich bin neu hier bzw habe mich extra hier angemeldet um guten Rat zu bekommen. Vor 5 Monaten haben wir neue Nachbarn bekommen mit...
Katze hat Zweit-Zuhause aber ist krank: Guten Tag, ich habe mir vor ca. einem Jahr hier schon einmal um Rat gefragt, weil einer meiner Kater bzw von meiner Familie, bei einer Nachbarin...
Katze hat zweit Zuhause aber ist krank: Guten Tag, ich habe mir vor ca. einem Jahr hier schon einmal um Rat gefragt, weil einer meiner Kater bzw von meiner Familie, bei einer Nachbarin...
Oben Unten