Katzen in Australien - Problem

Diskutiere Katzen in Australien - Problem im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Josh, solange Du die Probleme durch den Menschen abwiegelst, brauchen wir nicht weiterzudiskutieren. Zu was die europäische Überbevölkerung in der...
  • Katzen in Australien - Problem Beitrag #101
Josh, solange Du die Probleme durch den Menschen abwiegelst, brauchen wir nicht weiterzudiskutieren.
Zu was die europäische Überbevölkerung in der Natur und Umwelt geführt hat, sieht man ja und das soll sich nicht wiederholen.
Zu anderen: Ihr habt viel Wüste: Besiedelt Ihr die?
Zu den Koalas und ihrer zahlenmäßigen Entwicklung habe ich schon was gesagt. Das braucht man nicht schönreden.
Und zu der Abholzung der Wälder ebenfalls.

• Katzen in Australien - Problem

Anzeige

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #102
Ergänzung ()

Kannst du diese Fragen noch beantworten?

Ja. Die 5 Jahre sind durch die regierung festgelegt.

Die Project sind durch unser Environment Protection, Heritage and the Arts Ministry gestartet.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #105
Josh, solange Du die Probleme durch den Menschen abwiegelst, brauchen wir nicht weiterzudiskutieren.
Zu was die europäische Überbevölkerung in der Natur und Umwelt geführt hat, sieht man ja und das soll sich nicht wiederholen.
Zu anderen: Ihr habt viel Wüste: Besiedelt Ihr die?
Zu den Koalas und ihrer zahlenmäßigen Entwicklung habe ich schon was gesagt. Das braucht man nicht schönreden.
Und zu der Abholzung der Wälder ebenfalls.

Waelder in Australia wachsen. Kein anderes land der Welt hat mehr National Parks als Australia.

Was du zu Koala gesagt hast stimmt nicht. Die zahl Koala ist stark gewachsen. Es gibt deshalb mehr probleme. Man muss Koala in andere locations bringen wenn es in einer location zu viele sind.

Was es leider bei Deutsche sehr oft gibt ist extreme arroganz. Wenig ahnung aber viel meinung. Das ist ein grosses problem.

Ich habe Kollegen die sagen lachen und ignorieren. Ich versuche zu reden.

Ich war schon in deutschland.
Warst du in Australia? In Natur Schutz ist Australia zu Deutschland in jedem bereich absolut besser.
120m3wm.jpg

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #106
Verstehe ich das richtig? Man hat damals Katzen ins Land geholt um die Hasenpopulation zu verringern? Nun sind die Hasen im Griff und jetzt gibt es für die Katzen nur noch heimische Nahrung und kaum natürliche Feinde? Dadurch vermehren sich die Katzen extrem gut? Und deswegen sind sie eine Gefahr für das heimische Getier.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, zeigt es sich doch ganz klar , das die Menschen früher nicht langfristig gedacht haben. Und das selbe Problem wird auch auftreten wenn neue Viren in die Welt geschickt werden..,.,

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #107
Verstehe ich das richtig? Man hat damals Katzen ins Land geholt um die Hasenpopulation zu verringern? Nun sind die Hasen im Griff und jetzt gibt es für die Katzen nur noch heimische Nahrung und kaum natürliche Feinde? Dadurch vermehren sich die Katzen extrem gut? Und deswegen sind sie eine Gefahr für das heimische Getier.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, zeigt es sich doch ganz klar , das die Menschen früher nicht langfristig gedacht haben. Und das selbe Problem wird auch auftreten wenn neue Viren in die Welt geschickt werden..,.,

Nein. Katzen wurden voher gebracht. Mit rabbits nicht zu tun.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #108
Was es leider bei Deutsche sehr oft gibt ist extreme arroganz. Wenig ahnung aber viel meinung. Das ist ein grosses problem.
Wie kommst Du darauf, dass die Deutschen keine Ahnung haben? Ich denke nicht dass Viren gefährlich sind, ich weiß es. Ich denke nicht dass überfahren grausam ist ich weiß einfach, dass es meist ein langsamer schmerzhafter Tod ist. Ich bin nicht der Meinung, dass ein isoliertes Ökosystem in der Globalisierung verloren hat ich sehe es z.b. an Australien.
In Natur Schutz ist Australia zu Deutschland in jedem bereich absolut besser.
Worauf begründest Du das? Australien hat viel mehr Fläche die man in Nationalparks verwandeln kann, von dieser Fläche ist auch nur sehr wenig besiedelt noch ein Grund mehr Ressource zu haben die man als solche benennen kann. In Deutschland sind knapp 4% der Fläche als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Und das sind nur die größeren zusammenhängenden Flächen, das in einem Land das durchgehend besiedelt. Wir haben hier nicht 95% unbesiedelte Fläche wie Australien. Eigentlich müsste Australien zu 90% aus Naturschutzgebieten und Nationalparks bestehen. Hinzu kommen in Deutschland die Geschützen Flächen in besiedelten Gebieten. So hat man in Deutschland unter anderem Brücken oder Tunnel an großen Straßen gebaut nur für Wildtiere, zusätzlich große Streifen Wald aufgeforstet damit der Lux unter den Naturschutzgebieten wandern kann. Sprich hier wird dem Menschen Lebensraum entzogen damit Arten sich hier wieder wohl führen die vor hundert Jahren im Zuge der Besiedelung vertrieben wurden. Wir schützen nicht nur was da ist sondern siedeln wieder an.
Ich wohne recht ländlich, hier darf man nicht einmal die Bäume auf seinem eigenen Grundstück fällen, obwohl das hier völlig normale besiedelte Fläche ist, kein Naturschutzgebiet oder soetwas. In Deutschland hält man eben sehr viel von Naturschutz, beiweitem nicht nur in den ausgewiesenen Bereichen.

Das bringt mich zu dem Schluss, dass Du hier der Jenige bist der sich nicht richtig informiert hat aber trotzdem eine Meinung bereitstellt.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #109
Wie kommst Du darauf, dass die Deutschen keine Ahnung haben? Ich denke nicht dass Viren gefährlich sind, ich weiß es. Ich denke nicht dass überfahren grausam ist ich weiß einfach, dass es meist ein langsamer schmerzhafter Tod ist. Ich bin nicht der Meinung, dass ein isoliertes Ökosystem in der Globalisierung verloren hat ich sehe es z.b. an Australien.

Worauf begründest Du das? Australien hat viel mehr Fläche die man in Nationalparks verwandeln kann, von dieser Fläche ist auch nur sehr wenig besiedelt noch ein Grund mehr Ressource zu haben die man als solche benennen kann. In Deutschland sind knapp 4% der Fläche als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Und das sind nur die größeren zusammenhängenden Flächen, das in einem Land das durchgehend besiedelt. Wir haben hier nicht 95% unbesiedelte Fläche wie Australien. Eigentlich müsste Australien zu 90% aus Naturschutzgebieten und Nationalparks bestehen. Hinzu kommen in Deutschland die Geschützen Flächen in besiedelten Gebieten. So hat man in Deutschland unter anderem Brücken oder Tunnel an großen Straßen gebaut nur für Wildtiere, zusätzlich große Streifen Wald aufgeforstet damit der Lux unter den Naturschutzgebieten wandern kann. Sprich hier wird dem Menschen Lebensraum entzogen damit Arten sich hier wieder wohl führen die vor hundert Jahren im Zuge der Besiedelung vertrieben wurden. Wir schützen nicht nur was da ist sondern siedeln wieder an.
Ich wohne recht ländlich, hier darf man nicht einmal die Bäume auf seinem eigenen Grundstück fällen, obwohl das hier völlig normale besiedelte Fläche ist, kein Naturschutzgebiet oder soetwas. In Deutschland hält man eben sehr viel von Naturschutz, beiweitem nicht nur in den ausgewiesenen Bereichen.

Das bringt mich zu dem Schluss, dass Du hier der Jenige bist der sich nicht richtig informiert hat aber trotzdem eine Meinung bereitstellt.

Weil viele Deutsche, nicht alle, denken alles besser zu wissen. Sie haben ihr eigener land nicht im griff und wollen andere leute sagen wie es geht.

In Deutschland gibt es weniger natur, es gibt kaum schutz fuer tiere und pflanzen auf der level wie Australia. Die infrastructure in Deutschland ist schlecht.

Alles was ich in deutschland gesehen habe ist so wie es in Australia niemals akzeptiert waere.

Viren sind nicht gefaehrlich. Viren sind staendig um dich herum. Ein virus das Katzen vernichtet ist in Australia harmlos. Denn es ist auf Katzen spezialisiert.

Wenn ich eine katze mit 110 km/h ramme ist sie tot. Da ist nicht grausam.

Was ich in naturschutz in Deutschland gesehen habe war schlecht. National Parks sind winzig und haben eine organisation wie disney world. Es ist laut, chaos und schlecht management.

Es gibt kein population management, es gibt kein gesamt management. Es gibt kein project management fuer amphibians.

Was globalisation angeht hast du scheinbar keine ahnung was du redest. Es gibt eine unterschied zwischen invasive species die ihren platz finden und etwas wie der katze. die katze besetzt keinen platz. Sie vernichtet. Wo Katzen sind, stirbt alles. Sie ist wie ein krebs.

Das es funktioniert sieht man an Tasmania. Auf Tasmania koennen Katze und Fox nicht leben. Der Tasmanian devil vernichtet sie.

Den Devil wieder auf unser mainland zu bringen ist auch teil der loesung.

Das ist eine Multi strategy. Tasmanian devil toetet katzen. Virus toetet Katzen. Ureinwohner toeten katzen. Wir toeten katzen.

Australia ist der schoenste platz auf der welt und wir moechten, dass es so schoen bleibt. Niemand in Australia will dass unser Land so stirbt wie euere Natur. Wir haben die chance unser land zu retten.

Noch eine kleine tipp, wenn Deutschland etwas reicher wird, wie Australia, wenn ihr mal unsere lebenstandard erreicht und unsere infrastructure level, dann kannst du uns ratschlag geben. Euer airport in Frankfurt ist zum beispiel so mies. Es dauert fast 30 minuten bevor man sein tasche hat. Alles ist schlecht im design und nichts funktioniert richtig.

Was mir aber gefallen hat ist das bei euch alles billig ist. Ich weis ihr verdient weniger als wir aber dafuer kostet bei euch auch fast alles nichts.

Euer land ist winzig klein. Ihr solltet mehr dafuer tun.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #111
Josh worauf beruhen deine Aussagen? Es gibt für mich keine Informationquelle die das belegt. Du stellst Aussagen in den Raum die nicht belegbar sind.

Dass Du nun sagst Australien ist sowieso besser als alles Andere und vor allem als Deutschland zeigt mir, dass Du völlig uneinsichtig bist. Genau das ist arrogant.

Dir ging es von Anfang an nicht um unsere Meinung oder Unsere Argumente. Dein einziges Ziel war es uns von deiner Meinung zu überzeugen. Weil in deinen Augen deine Meinung die einzig richtige ist und wir alle ja garkeine Ahnung haben...

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #112
Josh worauf beruhen deine Aussagen? Es gibt für mich keine Informationquelle die das belegt. Du stellst Aussagen in den Raum die nicht belegbar sind.

Dass Du nun sagst Australien ist sowieso besser als alles Andere und vor allem als Deutschland zeigt mir, dass Du völlig uneinsichtig bist. Genau das ist arrogant.

Dir ging es von Anfang an nicht um unsere Meinung oder Unsere Argumente. Dein einziges Ziel war es uns von deiner Meinung zu überzeugen. Weil in deinen Augen deine Meinung die einzig richtige ist und wir alle ja garkeine Ahnung haben...

Forget about it.

Das bringt nichts. Ich mache meine job und bin ueberzeugt davon. Du siehst das anders. Keiner wird den anderen ueberzeugen also bringt es nicht zu streiten. Du bist frei deine meinung zu haben und ich auch.

peace

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #113
Ich kann Dich nicht zwingen mit mir zu diskutieren finde es aber schade, dass Du nicht bereit hier ein Thema konsequent zu verfolgen.

Anfangs war ich wirklich überrascht und erfreut, dass Du dir die Mühe machst dich extra in einem deutschsprachigen Forum anzumelden um eine Lösung zu finden.

Mit der Zeit ist mir aber aufgefallen, dass Du keines der Argumente angenommen hast sondern immer Gegenrede kam. Warum denn?
Ich dachte Du wolltest verstehen warum deutsche Touristen so reagieren. Stattdessen hälst Du uns für unwissend und unser Land für unterentwickelt.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #114
Ich kann Dich nicht zwingen mit mir zu diskutieren finde es aber schade, dass Du nicht bereit hier ein Thema konsequent zu verfolgen.

Anfangs war ich wirklich überrascht und erfreut, dass Du dir die Mühe machst dich extra in einem deutschsprachigen Forum anzumelden um eine Lösung zu finden.

Mit der Zeit ist mir aber aufgefallen, dass Du keines der Argumente angenommen hast sondern immer Gegenrede kam. Warum denn?
Ich dachte Du wolltest verstehen warum deutsche Touristen so reagieren. Stattdessen hälst Du uns für unwissend und unser Land für unterentwickelt.

Gerne diskutieren aber was passiert? Ich verstehe die argumente nicht und ich merke das es sehr negativ alles wird. ich moechte nicht streiten.

ich denke es ist einfach eine sache die wir nicht selbe idee finden werden.

Ich verstehe jetzt warum manche deutsche touristen so denken und werde daran denken.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #115
Bei uns ist in Deutschland ist auch nicht alles Gold was glänzt und ja wir halten uns immer, egal wo wir meinen uns einmischen zu müssen, für den Wegbereiter für alle ethischen Entscheidungen. Frage mich oft genug wo unsere Ethik in gewissen Jahren war und warum so viele die Fresse gehalten haben oder die Augen zu gemacht. Dann noch mit Unschuldsmienen heute sagen, davon haben wir nichts gewusst.

Jeder sollte erst mal vor der eigenen Haustüre kehren. Wir hier nutzen Fleisch auf Kosten der Gesundheit von Tieren. Sage nur Ferkelkastration, Enthornung von Rindern, Kalziummangel von Legehennen die dann an Beinbrüchen leiden, Kannibalismus....usw. usw.

Ja natürlich darf jeder seine Meinung sagen und wer weiß vielleicht änders du ja deine Meinung über gewisse Formen des Tötens, wenn es auch anders geht.

lg
Verena

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #116
Dein letzter Satz war doch genau das was du wolltest- verstehen warum deutsche böse werden wenn eine Katze überfahren wird.
Das wird euer Katzenproblem nicht lösen aber das Problem mit Touristen wenn ihr so was nicht in deren Gegenwart macht.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #117
@Gast13634 dafür gebe ich nur zu gern ein 🧡👍

Bleibt nur hinzuzufügen, daß auch viele Deutsche absichtlich Tiere überfahren, egal ob Katzen oder andere und hier gibt es dafür kein verpflichtendes Gesetz.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #119
@Noira und @WinstonvonWensin
Ich frage mich ernsthaft woher ihr die Dreistigkeit nehmt einigen hier zu unterstellen:
Bleibt nur hinzuzufügen, daß auch viele Deutsche absichtlich Tiere überfahren, egal ob Katzen oder andere und hier gibt es dafür kein verpflichtendes Gesetz.
Ich weiß nicht was Du mir "viele" meinst ich kenne zumindest keinen der das zugeben würde. Und nur weil es solche Menschen vielleicht hier in D gibt es es weder hier noch dort in Ordnung oder zu beklatschen!
warum so viele die Fresse gehalten haben oder die Augen zu gemacht. Dann noch mit Unschuldsmienen heute sagen, davon haben wir nichts gewusst.
Ich für meinen Teil war da noch nicht mal geboren, also höre auf der heutigen Generation Fehler einer früheren in die Schuhe zu schieben.

Jeder sollte erst mal vor der eigenen Haustüre kehren. Wir hier nutzen Fleisch auf Kosten der Gesundheit von Tieren. Sage nur Ferkelkastration, Enthornung von Rindern, Kalziummangel von Legehennen die dann an Beinbrüchen leiden, Kannibalismus....usw. usw.
Na klar, womöglich habe ich auch noch meinen Nachbarn verbuddelt, meinen Garten mit Chemie vollgepumpt, meine Kollegen beim Chef angeschwärzt, einem Ossi zur Flucht verholfen und vor allem esse gerne Kinderfleisch. Grundsätzlich mache ich alles falsch (und habe das auch immer getan). Selbstverständlich habe ich Spaß daran und fühle mich gut dabei. Viel besser fühle ich mich dann aber wenn ich jetzt noch Jemanden denozieren kann weil er zum falschen Zeitpunkt gefurzt hat. Anschließend bleibt also zu sagen: Verena Du hast es voll auf dem Punkt gebracht. Toll dass endlich Jemand Josh zustimmt.(y)

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #120
@Gast29323 Wo bitte siehst Du dieses einigen hier??? Unterstelle mir auch nichts, was da nicht steht...
Ich benutzte den Ausdruck Deutsche und nicht Foris, User oder sonstiges...
Ebenso wenig steht da, daß ich diesen Umstand ok finde geschweige denn beklatsche... Tatsache ist es dennoch

Thema:

Katzen in Australien - Problem

Katzen in Australien - Problem - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Tierrettung von Katze & Co: Sorry schon mal, daß es ein längerer Text ist, würde aber dennoch gern dieses Thema mal mit Euch diskutieren... Stichwort Tiernotruf und...
Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver: Hallo zusammen Ich bin neu hier bzw habe mich extra hier angemeldet um guten Rat zu bekommen. Vor 5 Monaten haben wir neue Nachbarn bekommen mit...
Katze hat Zweit-Zuhause aber ist krank: Guten Tag, ich habe mir vor ca. einem Jahr hier schon einmal um Rat gefragt, weil einer meiner Kater bzw von meiner Familie, bei einer Nachbarin...
Katze hat zweit Zuhause aber ist krank: Guten Tag, ich habe mir vor ca. einem Jahr hier schon einmal um Rat gefragt, weil einer meiner Kater bzw von meiner Familie, bei einer Nachbarin...
Oben Unten