Katzen in Australien - Problem

Diskutiere Katzen in Australien - Problem im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das bin ich. Jahrelang habe ich guten Gewissens im Bereich Biotechnoligie (sprich Gentechnik und Aggobakterien) gearbeitet. Gentechnik wird zu...
  • Katzen in Australien - Problem Beitrag #81
Man muss jede neue technology offen sehen.
Das bin ich. Jahrelang habe ich guten Gewissens im Bereich Biotechnoligie (sprich Gentechnik und Aggobakterien) gearbeitet. Gentechnik wird zu Unrecht schlecht gemacht, denn es steckt viel Potential darin. Das Problem ist aber wir so oft, dass man diese Technologie missbrauchen kann. Jeder der schlimmes anrichten will kann das tun, denn mittlerweile ich es keine Magie mehr sondern einfach. Genau deswegen ist es so wichtig mit Bedacht die Mittel zu verwenden. Mittlerweile können es zwar Alle aber kaum einer versteht es.
CRISPR/CAS hat Vorteil das Virus hat ein Ziel.
CRISPR/CAS ist tatsächlich eine Vetbesserung, denn es ist viel "sicherer" in der Transformation. Allerdings ist die Verantwortung gegenüber dem Thema Gentechnik nicht geringer.
@yodetta ich wuensche deine katze alle gute. es wird nichts passieren.
Das ist schlichtweg falsch. Wenn Australien den Killervirus frei lässt werden alle Katzen dieser Welt darunter leiden.

So langsam habe ich den Eindruck, dass fehlende Ethik und Moral bei Dir/Euch gleichbedeutend sind mit "haerter sein". Es ist Ethisch schlicht nicht vertretbar.

Vielleicht ist das auch der Grund wieso wir Deutschen immer wieder Probleme machen. Wir haben ein Verständnis für Ethik und sind zumindest industriell sowie technologisch weit gebildet.

• Katzen in Australien - Problem

Anzeige

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #82
Im Sommer waren Koalas noch gefährdet.
Die Population hat von 10.000.000 auf 43.000 abgenommen.
Ich glaube nicht, daß plötzlich alles gut sein soll.
Und ja, die Australier roden Wälder. Immer noch.

Alle tiere der gruppe gelten in gefahr. Koala sind auf 100.000 in moment was ein grosser problem ist. In einige location sind es zu viele.

Und sicher werden auch baeume gefaellt. Aber nicht in den NP.
Ergänzung ()

Das bin ich. Jahrelang habe ich guten Gewissens im Bereich Biotechnoligie (sprich Gentechnik und Aggobakterien) gearbeitet. Gentechnik wird zu Unrecht schlecht gemacht, denn es steckt viel Potential darin. Das Problem ist aber wir so oft, dass man diese Technologie missbrauchen kann. Jeder der schlimmes anrichten will kann das tun, denn mittlerweile ich es keine Magie mehr sondern einfach. Genau deswegen ist es so wichtig mit Bedacht die Mittel zu verwenden. Mittlerweile können es zwar Alle aber kaum einer versteht es.

CRISPR/CAS ist tatsächlich eine Vetbesserung, denn es ist viel "sicherer" in der Transformation. Allerdings ist die Verantwortung gegenüber dem Thema Gentechnik nicht geringer.

Das ist schlichtweg falsch. Wenn Australien den Killervirus frei lässt werden alle Katzen dieser Welt darunter leiden.

So langsam habe ich den Eindruck, dass fehlende Ethik und Moral bei Dir/Euch gleichbedeutend sind mit "haerter sein". Es ist Ethisch schlicht nicht vertretbar.

Vielleicht ist das auch der Grund wieso wir Deutschen immer wieder Probleme machen. Wir haben ein Verständnis für Ethik und sind zumindest industriell sowie technologisch weit gebildet.

Der letzte satz ist sehr arrogant. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen in Australien - Problem Beitrag #83
Nicht nur im Aussie-Land, auch in unserem Territorium bestehen Pläne, bestimmte Tiere WIEDER auszurotten:

Potsdam im November: Vor dem Landtag in der Innenstadt fordern rund 300 Menschen wolfsfreie Zonen in Brandenburg und eine konsequente Bejagung. Es sind vor allem aufgebrachte Bauern und Schäfer, aber auch Jäger und besorgte Bürger. Die Stimmung ist aufgeladen, der Ton schrill. »Wir haben uns hier ein Paradies geschaffen, und das lassen wir uns nicht kaputt machen von einer reißenden Bestie, die unsere Vorfahren aus gutem Grund ausgerottet haben«, schimpft Reinhard Jung, Geschäftsführer des Brandenburger Bauernbundes. ………..Der Schutz vor dem Wolf ist aufwändig, auch mit Einschränkungen für die Menschen verbunden, aber er funktioniert.

Unterschied ist die Wahl der finalen Mittel. Barbarisch sind sie alle, dienen der Selbstbefriedigung der sich epidemieartig vermehrenden Menschheit. Ein probates Mittel ist das Abschießen der Tiere durch Freizeit-Jäger, hier wird auch die "humane" Mordlust des Menschen zelebriert. Mit Finesse, ohne großartige Überlegung, zuverlässig und schön langsames Dahinsiechen durch eine abartige biologische/chemische Kriegsführung.

Josh, wenn ich mit einer von Dir geführten Tour teilnehmen und Du bewusst und gezielt eine Katze überfahren würdest, wäre die Fahrt für mich sofort beendet, und ich bin mir sicher, dass aus uns keine Freunde werden könnte. Übrigens vertritt eine native Australierin ähnliche Standpunkte wie ich (wir), sie findet das Vorgehen deiner Regierung grauenvoll.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #84
Nicht nur im Aussie-Land, auch in unserem Territorium bestehen Pläne, bestimmte Tiere WIEDER auszurotten:

Unterschied ist die Wahl der finalen Mittel. Barbarisch sind sie alle, dienen der Selbstbefriedigung der sich epidemieartig vermehrenden Menschheit. Ein probates Mittel ist das Abschießen der Tiere durch Freizeit-Jäger, hier wird auch die "humane" Mordlust des Menschen zelebriert. Mit Finesse, ohne großartige Überlegung, zuverlässig und schön langsames Dahinsiechen durch eine abartige biologische/chemische Kriegsführung.

Josh, wenn ich mit einer von Dir geführten Tour teilnehmen und Du bewusst und gezielt eine Katze überfahren würdest, wäre die Fahrt für mich sofort beendet, und ich bin mir sicher, dass aus uns keine Freunde werden könnte. Übrigens vertritt eine native Australierin ähnliche Standpunkte wie ich (wir), sie findet das Vorgehen deiner Regierung grauenvoll.

Ohne die actions gegen katzen wuerden ueber 60% der australischen tiere und fast 40% der australischen pflanzen aussterben.

Die fahrt waere fuer dich nicht beendet. Oder du willst 400km zurueck zur naechsten station laufen? ;P

Und ja das ist democracy. Jeder hat seine meinung. Es gibt auch in australia menschen denen die natur hier egal ist so wie diese frau. Es gibt auch leute die wollen uran in Kakadu NP aus der erde graben. Weder die frau mit den katzen noch ihre uran-freunde haben aber eine mehrheit.

Deshalb werden katzen beseitigt und kein uran im Kakadu-NP gegraben.

Du hast nur die wahl zwischen 2 punkten. du kannst entweder wilde katzen oder australian tiere haben. Beides geht nicht.

Ich habe noch eine sache vergessen. In der project werden auch die aboriginal Australians gebracht.

Zum Beispiel die Leute vom Pintubi Stamm

Sie jagen katzen um sie zu essen und bringen das jetzt auch anderen Staemmen bei. Wir geben ihnen geld

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #86
Das passiert leider oft, wenn sie von einem zum nächsten Baum über eine Straße müssen....

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #87
Kein Wunder. Über den Fahrstil durfte ich hier ja etwas lernen.
Es tut mir einfach für jedes Tier nur leid.

Generell kann ich die Problematik durchaus nachvollziehen.
Die Art und Weise des Umgangs damit liegt mir allerdings absolut fern und wenn ich jetzt noch lese, es soll ein Virus gezüchtet werden, bin ich einigermassen fassungslos. Kein Mensch der Welt kann einen Virus total unter Kontrolle haben.
Das ist einfach nur erschreckend.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #88
Kein Wunder. Über den Fahrstil durfte ich hier ja etwas lernen.
Es tut mir einfach für jedes Tier nur leid.

Generell kann ich die Problematik durchaus nachvollziehen.
Die Art und Weise des Umgangs damit liegt mir allerdings absolut fern und wenn ich jetzt noch lese, es soll ein Virus gezüchtet werden, bin ich einigermassen fassungslos. Kein Mensch der Welt kann einen Virus total unter Kontrolle haben.
Das ist einfach nur erschreckend.

Es werden sehr viele Koala aber auch Wombat und andere Tiere ueberfahren.

Aber machen wir es doch klar. Was schlagst du als Loesung vor? Was soll Australia tun? Fakt ist die Katzen muessen weg. Jede.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #89
Es werden sehr viele Koala aber auch Wombat und andere Tiere ueberfahren. Fakt ist die Katzen muessen weg. Jede.

Das hat wohl mittlerweile jeder der hier lesenden verstanden.
Ich habe keinen Lösungsvorschlag. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung.
Tiere absichtlich überfahren um den Bestand zu reduzieren, ist für mich ethisch nicht akzeptabel und ein Virus nicht kontrollierbar.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #90
Projekt erstelllen.
Einfangen, kastrieren, ins Ausland vermitteln.

Sie konsequent einzufangen erscheint mir jedenfalls zielführender, als Einzeltiere zu überfahren.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #91
Ich persönlich finde es ok.... wenn man die Tiere isst oder als Tierfutter verwertet. Völlig ohne Wertung obwohl ich selber Katzenhalter bin. Schaf, Schwein, Kuh, Pferd, Henne, Hecht und Krabbe sind auch tolle Tiere.

Diese Tieren sind in Mengen da und ich kann auch akzeptieren, dass das Land mit dieser Popolation überfordert ist. Aber überfahren und daraus eine sportliche Attraktion mit Fahrgästen zu machen finde ich wirklich pervers.

Als nächstens sind die Kängurus dran oder oder oder.

Verena

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #92
Und ich sag es nochmal.
Es bringt nichts, weil das Hauptproblem der Mensch ist.

Die Bevölkerung Australiens wächst stetig. Da ist eh irgendwann kein Platz mehr für wilde Tiere.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #93
Bis zu 16 Millionen Katzen einfangen, kastrieren, vermitteln und die noch nicht kastrierten zeugen munter weiter...
Wer soll das Projekt tragen und wohin die ganzen Katzen vermitteln?
Die anderen Länder wie Spanien, Rumänien usw führen ihre Tierschutz Arbeit ja auch weiter und hoffen auf gute Plätze für die Pflegis.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #94
Projekt erstelllen.
Einfangen, kastrieren, ins Ausland vermitteln.

Sie konsequent einzufangen erscheint mir jedenfalls zielführender, als Einzeltiere zu überfahren.

Welches land nimmt innerhalb 5 jahre die 2 - 16 million katzen?

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #95
Warum der Zeitrahmen von 5 Jahren?

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #96
Bei einem solchen Projekt müßte man ja parallel einen Züchterstopp für alle "verhängen", denn es wären wohl erstmal genügend vorhanden, um jedem der sucht, auch Katzen zu vermitteln.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #97
Wer trägt denn bisher das Projekt „Kill the CAT“?

Es muss ja Personen geben, die sich darum kümmern. Und weshalb sollte es denn in Australien nicht möglich sein, wenigstens einige Tiere weiterzuvermitteln. Das ist doch viel Imagefördernder, als gezielte Werbung zum Töten.

Josh, du wolltest wissen, warum gerade wir Deutschen so reagieren. Die Katze ist inzwischen nun einmal hier das beliebteste Haustier und wir sind bemüht zu schützen was wir lieben.

Deine Agumente kann ich verstehen und nachvollziehen, dennoch, auch ich würde mich entsetzt abwenden, wenn ich so etwas auf einer Tour vor dir erleben würde.

Frage doch einfach einmal deine Touris, ob sie bereit wären, mit einer kleinen Spendensumme eine sanftere Katzenausgliederung (Fang/Vermittelaktion) zu unterstützen. Ich glaube, du wirst überrascht sein.

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #98
Unsere Tierheime sind voll mit unseren eigenen Unverantwortlichkeiten. Wir nehmen schon Tiere aus Rumänien, Russland, Griechenland , Italien usw. Das wäre auch für uns nicht zumutbar, Mengen von Katzen aus Ausstralien zusätzlich zu vermitteln. Unsere Tierheime haben zwischen 30—100 Tiere in Obhut. Dazu kommen noch die privaten Organisationen.

lg
Verena

• Katzen in Australien - Problem Beitrag #99
Und ich sag es nochmal.
Es bringt nichts, weil das Hauptproblem der Mensch ist.

Die Bevölkerung Australiens wächst stetig. Da ist eh irgendwann kein Platz mehr für wilde Tiere.

Australia hat weniger Menschen als Spanien ist aber groesser als ganz Europa.
Ergänzung ()

Unsere Tierheime sind voll mit unseren eigenen Unverantwortlichkeiten. Wir nehmen schon Tiere aus Rumänien, Russland, Griechenland , Italien usw. Das wäre auch für uns nicht zumutbar, Mengen von Katzen aus Ausstralien zusätzlich zu vermitteln. Unsere Tierheime haben zwischen 30—100 Tiere in Obhut. Dazu kommen noch die privaten Organisationen.

lg
Verena

Ja und dazu kommt das leute hier nicht ahnen was feral cats sind. Sie sind riesig. aggressiv und absolut wild.

uch die sache mit der auto das war einmalig weil es eben eine auf die strasse lief.

Normal machen wir das auch anders. Ich und meine kollegen jagen mit bow meisten.

Auch ist die sache mit virus sicher. Ein virus betrifft nur katzen und in Australia gibt es keine anderen tiere die es infizieren kann.

Thema:

Katzen in Australien - Problem

Katzen in Australien - Problem - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Tierrettung von Katze & Co: Sorry schon mal, daß es ein längerer Text ist, würde aber dennoch gern dieses Thema mal mit Euch diskutieren... Stichwort Tiernotruf und...
Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver: Hallo zusammen Ich bin neu hier bzw habe mich extra hier angemeldet um guten Rat zu bekommen. Vor 5 Monaten haben wir neue Nachbarn bekommen mit...
Katze hat Zweit-Zuhause aber ist krank: Guten Tag, ich habe mir vor ca. einem Jahr hier schon einmal um Rat gefragt, weil einer meiner Kater bzw von meiner Familie, bei einer Nachbarin...
Katze hat zweit Zuhause aber ist krank: Guten Tag, ich habe mir vor ca. einem Jahr hier schon einmal um Rat gefragt, weil einer meiner Kater bzw von meiner Familie, bei einer Nachbarin...
Oben Unten