11.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #121 G Gast13634 Gast Siehe Zitat von dir. Ob nun Mittel oder verwerfliche Ideen.... ist für mich identisch. Dadurch wird es nicht legaler. lg Verena
Siehe Zitat von dir. Ob nun Mittel oder verwerfliche Ideen.... ist für mich identisch. Dadurch wird es nicht legaler. lg Verena
11.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #122 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Ich habe nirgends gesagt, dass man zu verwerflichen Mitteln greifen muss. Ich versuche nur mitzudenken, wie man dem Katerchen helfen könnte. An "Futter rausstellen" sehe ich nichts illegales. Machen wir auch, aber für Igel. Tut hier aber auch alles nichts zur Sache, bisher verhalten sich ja alle legal - alles andere sind nur Gedankenspielereien und die sollte man auch als solche verstehen. Ich werde meine Gedanken in Zukunft für mich behalten. Die Idee von Angela finde ich sehr gut.
Ich habe nirgends gesagt, dass man zu verwerflichen Mitteln greifen muss. Ich versuche nur mitzudenken, wie man dem Katerchen helfen könnte. An "Futter rausstellen" sehe ich nichts illegales. Machen wir auch, aber für Igel. Tut hier aber auch alles nichts zur Sache, bisher verhalten sich ja alle legal - alles andere sind nur Gedankenspielereien und die sollte man auch als solche verstehen. Ich werde meine Gedanken in Zukunft für mich behalten. Die Idee von Angela finde ich sehr gut.
11.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #123 G Gast13634 Gast Puppi2004 schrieb: Ich habe nirgends gesagt, dass man zu verwerflichen Mitteln greifen muss. Ich versuche nur mitzudenken, wie man dem Katerchen helfen könnte. An "Futter rausstellen" sehe ich nichts illegales. Machen wir auch, aber für Igel. Tut hier aber auch alles nichts zur Sache, bisher verhalten sich ja alle legal - alles andere sind nur Gedankenspielereien und die sollte man auch als solche verstehen. Ich werde meine Gedanken in Zukunft für mich behalten. Die Idee von Angela finde ich sehr gut. Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch Puppi2004 schrieb: Ich glaube ich würde Futter rausstellen. Damit er nicht wegen Hunger zu dieser Familie zurück muss, falls er nochmal entkommt. Zum Vergrößern anklicken.... Schon ein einer großer Unterschied. Bei dem Igel hilft es eventuell fehlendes Gewicht aufzubauen als Oskar soll das Futter verhindern, dass er nicht aus Hunger zu der Familie zurück muss. Du darfst deine Gedanke gern aussprechen, aber das darf ich auch. lg Verena
Puppi2004 schrieb: Ich habe nirgends gesagt, dass man zu verwerflichen Mitteln greifen muss. Ich versuche nur mitzudenken, wie man dem Katerchen helfen könnte. An "Futter rausstellen" sehe ich nichts illegales. Machen wir auch, aber für Igel. Tut hier aber auch alles nichts zur Sache, bisher verhalten sich ja alle legal - alles andere sind nur Gedankenspielereien und die sollte man auch als solche verstehen. Ich werde meine Gedanken in Zukunft für mich behalten. Die Idee von Angela finde ich sehr gut. Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch Puppi2004 schrieb: Ich glaube ich würde Futter rausstellen. Damit er nicht wegen Hunger zu dieser Familie zurück muss, falls er nochmal entkommt. Zum Vergrößern anklicken.... Schon ein einer großer Unterschied. Bei dem Igel hilft es eventuell fehlendes Gewicht aufzubauen als Oskar soll das Futter verhindern, dass er nicht aus Hunger zu der Familie zurück muss. Du darfst deine Gedanke gern aussprechen, aber das darf ich auch. lg Verena
14.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #124 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hat sich was getan? Seid ihr irgendwie weiter gekommen?
15.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #125 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hallo, ja, das würde mich auch sehr interessieren. LG
20.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #126 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Mich auch.....
25.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #127 Ankaa Beiträge 267 Reaktionspunkte 44 Schade, dass es keine Rückmeldung mehr gab...
25.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #128 L Laluele Beiträge 35 Reaktionspunkte 3 Hallo ihr Lieben, hab mich net so recht getraut zu schreiben. Wollt net, dass "Streit" ausbricht. Oskar ist (so gut wie) wieder bei uns Er kann kommen und gehen wie er will. Aber er ist sehr vorsichtig und verlässt das Haus eigentlich nur zum Geschäft machen. Jetzt war er wieder 3 Tage weg, und heute Abend saß er plötzlich vor mir. Er schläft grad friedlich auf der Couch und ihm scheint's gut zu gehen. Das ist das Wichtigste! Es ist nach wie vor ne scheiß Situation. Aber ich lass es jetzt drauf ankommen. Ich hoff ja immer noch, dass die irgendwann zur Vernunft kommen und mit mir normal drüber reden. Oder mir zumindest "drohen" weil er immer bei uns ist. Dann kann und werd ich meinen Joker mit dem Anwalt auspacken!
Hallo ihr Lieben, hab mich net so recht getraut zu schreiben. Wollt net, dass "Streit" ausbricht. Oskar ist (so gut wie) wieder bei uns Er kann kommen und gehen wie er will. Aber er ist sehr vorsichtig und verlässt das Haus eigentlich nur zum Geschäft machen. Jetzt war er wieder 3 Tage weg, und heute Abend saß er plötzlich vor mir. Er schläft grad friedlich auf der Couch und ihm scheint's gut zu gehen. Das ist das Wichtigste! Es ist nach wie vor ne scheiß Situation. Aber ich lass es jetzt drauf ankommen. Ich hoff ja immer noch, dass die irgendwann zur Vernunft kommen und mit mir normal drüber reden. Oder mir zumindest "drohen" weil er immer bei uns ist. Dann kann und werd ich meinen Joker mit dem Anwalt auspacken!
25.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #129 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ihr sperrt ihn ja nicht ein und er kann kommen und gehen, wie er möchte. Von daher können die Nachbarn eigentlich nichts Böses sagen und ich hoffe einfach, dass sie Oskar entscheiden lassen, wo er leben möchte. Viel Glück
Ihr sperrt ihn ja nicht ein und er kann kommen und gehen, wie er möchte. Von daher können die Nachbarn eigentlich nichts Böses sagen und ich hoffe einfach, dass sie Oskar entscheiden lassen, wo er leben möchte. Viel Glück
25.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #130 L Laluele Beiträge 35 Reaktionspunkte 3 Das hoffe ich auch so sehr!! Emil schrieb: Ihr sperrt ihn ja nicht ein und er kann kommen und gehen, wie er möchte. Von daher können die Nachbarn eigentlich nichts Böses sagen und ich hoffe einfach, dass sie Oskar entscheiden lassen, wo er leben möchte. Viel Glück Zum Vergrößern anklicken.... Das hoffe ich auch! So sehr!! Vielen lieben Dank!
Das hoffe ich auch so sehr!! Emil schrieb: Ihr sperrt ihn ja nicht ein und er kann kommen und gehen, wie er möchte. Von daher können die Nachbarn eigentlich nichts Böses sagen und ich hoffe einfach, dass sie Oskar entscheiden lassen, wo er leben möchte. Viel Glück Zum Vergrößern anklicken.... Das hoffe ich auch! So sehr!! Vielen lieben Dank!
26.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #131 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hallo, schön, dass Oskar wieder oft bei euch ist und es ihm gut zu gehen scheint. Ich drücke die Daumen weiterhin für mehr Entspannung bei euch.LG !
Hallo, schön, dass Oskar wieder oft bei euch ist und es ihm gut zu gehen scheint. Ich drücke die Daumen weiterhin für mehr Entspannung bei euch.LG !
26.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #132 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich wünsche mir für Oscar das es nun „ vorbei“ ist mit dem hin und her
26.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #133 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.468 Laluele schrieb: Das hoffe ich auch so sehr!! Das hoffe ich auch! So sehr!! Vielen lieben Dank! Zum Vergrößern anklicken.... Schön....vll. hab ich es überlesen aber was ist mit dem "Eigentumsnachweis"?
Laluele schrieb: Das hoffe ich auch so sehr!! Das hoffe ich auch! So sehr!! Vielen lieben Dank! Zum Vergrößern anklicken.... Schön....vll. hab ich es überlesen aber was ist mit dem "Eigentumsnachweis"?
26.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #134 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Wieso meinst du, dass hier Streit ausbricht? Wir sind alle immer „pro Katze“, deren Wohlergehen ist uns das Wichtigste. Und Oscar scheint sich doch bei euch wohler zu fühlen. Allerdings müssen wir manchmal auch den Finger dorthin legen, wo es wehtut.
Wieso meinst du, dass hier Streit ausbricht? Wir sind alle immer „pro Katze“, deren Wohlergehen ist uns das Wichtigste. Und Oscar scheint sich doch bei euch wohler zu fühlen. Allerdings müssen wir manchmal auch den Finger dorthin legen, wo es wehtut.
26.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #135 L Laluele Beiträge 35 Reaktionspunkte 3 GigaSet schrieb: Schön....vll. hab ich es überlesen aber was ist mit dem "Eigentumsnachweis"? Zum Vergrößern anklicken.... Den gibt es zumindest von unserer Seite aus nicht. Hatte ich glaub ich schon mal geschrieben, dass wir Oskar nie haben chippen lassen, weil ich ja wusste wo er herkam, und mir das zu dreist war. Ergänzung (26.01.2019) Frigida schrieb: Wieso meinst du, dass hier Streit ausbricht? Wir sind alle immer „pro Katze“, deren Wohlergehen ist uns das Wichtigste. Und Oscar scheint sich doch bei euch wohler zu fühlen. Allerdings müssen wir manchmal auch den Finger dorthin legen, wo es wehtut. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß! Aber "pro Katze" ist in diesem Fall leider rechtlich nicht machbar aber was soll ich denn machen er läuft mir auf Schritt und Tritt hinterher. Bleib ich stehen, bleibt er's auch. Kommt mir grad eher vor wie ein kleines Kind, das Angst hat, die Mami könnte weg gehen und nicht mehr wiederkommen. Wahrscheinlich ist es auch so. Er ist von hier und von uns nicht weg zu bekommen, und auch nicht mehr weg zu denken. Diese "meins-deins" Machtspielchen könnt ich natürlich beenden, indem ich ihn einsperr, chippen lass oder was weiß ich. Aber geht's ihm gut dabei? Sobald die ihn kriegen ist er wieder weg. Daher hoffe ich, ich bete sogar schon dafür, dass diese Leute endlich einsehen, dass er seit über 6 Jahren zwar nicht vom Gesetz her uns, aber trotzdem einfach zu uns gehört. Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019
GigaSet schrieb: Schön....vll. hab ich es überlesen aber was ist mit dem "Eigentumsnachweis"? Zum Vergrößern anklicken.... Den gibt es zumindest von unserer Seite aus nicht. Hatte ich glaub ich schon mal geschrieben, dass wir Oskar nie haben chippen lassen, weil ich ja wusste wo er herkam, und mir das zu dreist war. Ergänzung (26.01.2019) Frigida schrieb: Wieso meinst du, dass hier Streit ausbricht? Wir sind alle immer „pro Katze“, deren Wohlergehen ist uns das Wichtigste. Und Oscar scheint sich doch bei euch wohler zu fühlen. Allerdings müssen wir manchmal auch den Finger dorthin legen, wo es wehtut. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß! Aber "pro Katze" ist in diesem Fall leider rechtlich nicht machbar aber was soll ich denn machen er läuft mir auf Schritt und Tritt hinterher. Bleib ich stehen, bleibt er's auch. Kommt mir grad eher vor wie ein kleines Kind, das Angst hat, die Mami könnte weg gehen und nicht mehr wiederkommen. Wahrscheinlich ist es auch so. Er ist von hier und von uns nicht weg zu bekommen, und auch nicht mehr weg zu denken. Diese "meins-deins" Machtspielchen könnt ich natürlich beenden, indem ich ihn einsperr, chippen lass oder was weiß ich. Aber geht's ihm gut dabei? Sobald die ihn kriegen ist er wieder weg. Daher hoffe ich, ich bete sogar schon dafür, dass diese Leute endlich einsehen, dass er seit über 6 Jahren zwar nicht vom Gesetz her uns, aber trotzdem einfach zu uns gehört.
26.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #136 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Oder man muss hoffen, das Oskar so schlau ist und nicht mehr in deren Nähe geht. Hast du mal überlegt, dich anwaltlich beraten zu lassen? Schließlich hat Oskar 6 Jahre bei euch gelebt, ohne dass die Nachbarn ihn wieder zurück verlangt haben. Oder habe ich das falsch verstanden?
Oder man muss hoffen, das Oskar so schlau ist und nicht mehr in deren Nähe geht. Hast du mal überlegt, dich anwaltlich beraten zu lassen? Schließlich hat Oskar 6 Jahre bei euch gelebt, ohne dass die Nachbarn ihn wieder zurück verlangt haben. Oder habe ich das falsch verstanden?
27.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #137 M MeruBetiri Beiträge 115 Reaktionspunkte 7 Ich finde es super das Oskar wieder bei euch ist und ihr ihn entscheiden lasst das er kommen und gehen darf. Ich hoffe auch das sich alles noch zum guten wendet und zum Wohle für Oskar entschieden wird.
Ich finde es super das Oskar wieder bei euch ist und ihr ihn entscheiden lasst das er kommen und gehen darf. Ich hoffe auch das sich alles noch zum guten wendet und zum Wohle für Oskar entschieden wird.
27.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #138 L Laluele Beiträge 35 Reaktionspunkte 3 Frigida schrieb: Oder man muss hoffen, das Oskar so schlau ist und nicht mehr in deren Nähe geht. Hast du mal überlegt, dich anwaltlich beraten zu lassen? Schließlich hat Oskar 6 Jahre bei euch gelebt, ohne dass die Nachbarn ihn wieder zurück verlangt haben. Oder habe ich das falsch verstanden? Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben uns schon erkundigt. Tierschutz, Tierheim, Tierarzt und Anwalt. Oskar ist eine "Sache", und bleibt deshalb deren Eigentum. Egal wie lang die sich nicht drum gekümmert haben. Die hatten noch einen anderen Kater, mit dem Oskar sich nicht verstanden hat. Deshalb waren die froh, dass er bei uns war. Der Andere wurde vor Kurzem eingeschläfert und jetzt wollen sie plötzlich Oskar wieder. Aber das spielt tatsächlich keine Rolle, Besitz bleibt Besitz. Verstehe das wer mag. Wir können nur die entstandenen Kosten der letzten Jahre einklagen, Futter, Tierarzt etc... Aber Geld will ich nicht. Ich will nur, dass sie den armen Kater in Ruhe lassen, und damit aufhören ihn in seiner Lebensqualität einzuschränken. Er traut sich ja nicht mal mehr raus!
Frigida schrieb: Oder man muss hoffen, das Oskar so schlau ist und nicht mehr in deren Nähe geht. Hast du mal überlegt, dich anwaltlich beraten zu lassen? Schließlich hat Oskar 6 Jahre bei euch gelebt, ohne dass die Nachbarn ihn wieder zurück verlangt haben. Oder habe ich das falsch verstanden? Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben uns schon erkundigt. Tierschutz, Tierheim, Tierarzt und Anwalt. Oskar ist eine "Sache", und bleibt deshalb deren Eigentum. Egal wie lang die sich nicht drum gekümmert haben. Die hatten noch einen anderen Kater, mit dem Oskar sich nicht verstanden hat. Deshalb waren die froh, dass er bei uns war. Der Andere wurde vor Kurzem eingeschläfert und jetzt wollen sie plötzlich Oskar wieder. Aber das spielt tatsächlich keine Rolle, Besitz bleibt Besitz. Verstehe das wer mag. Wir können nur die entstandenen Kosten der letzten Jahre einklagen, Futter, Tierarzt etc... Aber Geld will ich nicht. Ich will nur, dass sie den armen Kater in Ruhe lassen, und damit aufhören ihn in seiner Lebensqualität einzuschränken. Er traut sich ja nicht mal mehr raus!
27.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #139 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ach Mensch wie doof. Armer Oskar.
27.01.2019 Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #140 virra Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 44 Zuerst einmal: Schön, dass er wieder da ist. Vielleicht haben die wieder die Lust an ihm verloren? Mit Glück wollen die ihn ja nicht mehr. Aber trotzdem: Laluele schrieb: Hatte ich glaub ich schon mal geschrieben, dass wir Oskar nie haben chippen lassen, weil ich ja wusste wo er herkam, und mir das zu dreist war. Zum Vergrößern anklicken.... IST er denn gechipt? Wenn nicht: Die Welt wird regiert von A-Löchern, die dreist sind (und schaut deshalb so aus, wie sie ausschaut). Und nur wer dreist ist siegt. Denk mal drüber nach. Deine Chance. Wenn er plötzlich wieder weg wäre, was würdest du dann denken? Meine Meinung.
Zuerst einmal: Schön, dass er wieder da ist. Vielleicht haben die wieder die Lust an ihm verloren? Mit Glück wollen die ihn ja nicht mehr. Aber trotzdem: Laluele schrieb: Hatte ich glaub ich schon mal geschrieben, dass wir Oskar nie haben chippen lassen, weil ich ja wusste wo er herkam, und mir das zu dreist war. Zum Vergrößern anklicken.... IST er denn gechipt? Wenn nicht: Die Welt wird regiert von A-Löchern, die dreist sind (und schaut deshalb so aus, wie sie ausschaut). Und nur wer dreist ist siegt. Denk mal drüber nach. Deine Chance. Wenn er plötzlich wieder weg wäre, was würdest du dann denken? Meine Meinung.