Sie sperren unseren Oskar ein 😓

Diskutiere Sie sperren unseren Oskar ein 😓 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Stinkt er so nach Parfum, als hätten sie ihn direkt eingesprüht? Wenn er dann noch SO verängstigt ist, verstehe ich nicht, dass der Tierschutz da...
  • Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #81
Stinkt er so nach Parfum, als hätten sie ihn direkt eingesprüht?
Wenn er dann noch SO verängstigt ist, verstehe ich nicht, dass der Tierschutz da nicht eingreifen kann.
Ergänzung ()

Mal ein anderer Gedanke... wenn Oskar rechtlich eine Sache ist, gilt es dann nicht im Sinne einer mutwilligen Sachbeschädigung, wenn man die empfindliche Nase einer Katze mit Parfum "quält", sie bemalt usw... so daß man der Gegenseite deswegen mit einer Anzeige drohen könnte ??
Tja, aber es ist ja IHRE "Sache".
Ich kann doch meinen eigenen Wohnzimmersessel anmalen und einsprühen, wie ich das will....

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #82
Es sollte doch einen Unterschied zwischen einer lebenden und einer toten Sache geben, der Sessel leidet keine Qualen in Parfumwolken

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #83
Ich würde eine Gesetzesänderung begrüßen in der Tiere keine Sachen sind sondern Lebewesen mit einer empfindlichen Seele. Hoffe, diese traurige Geschichte geht für euch und Oskar positiv aus

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #85
Kann man ihn nicht zum Tierazrt bringen und chippen lassen? Und wenn die dnn kommen ist es eben ne Katze die ihr ausm Tierschutz geholt habt und die nur rein zufällig aussieht wie deren Katze...

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #86
Ich bin gedanklich immer noch beim Tierschutzverein.
Die sollten zumindest versuchen, vermittelnd einzugreifen, da die Besitzer doch verstehen müssen, dass die Haltung dieses Katers so keinen Sinn macht.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #87
Wenn sie denn kommen, werdet ihr ihn rausgeben müssen... Mann welch ein Scheiss...
Das kannst du laut sagen! Ich hab den Moment, dass er wieder kommt so erhofft. Aber jetzt is auch doof...
Müssen sie dazu nicht auch irgendeinen Beweis haben?
Vielleicht haben sie ja den Impfpass verschludert. 😥
Der arme Kerl, wie schrecklich das alles ist.
Denke wenn die so ganz ohne was da stünden, würden die sich net so weit aus dem Fenster lehnen. Evtl haben die ihn damals chippen lassen 🤔 unser Tierarzt weiß, dass er uns "zugelaufen" is. Hat ihn aber nie nach nem Chip kontrolliert, oder näher nachgefragt. Vielleicht waren sie ja zufällig beim gleichen Tierarzt der damals schon wusste, was die mit ihm anstellen. Nur Vermutungen!

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #88
Dann würde ich ihn wirklich mal einpacken und prüfen lassen. Denn ohne Chip oder Tattoo können die rein rechtlich nur nachweisen, dass sie ine Katze haben. Aber ob es genau DIE Katze ist...naja.
Ich würde definitiv nochmal zu einem Tirarzt gehen und zumindest prüfen lassen, ob er gechippt ist.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #89
Kann man ihn nicht zum Tierazrt bringen und chippen lassen? Und wenn die dnn kommen ist es eben ne Katze die ihr ausm Tierschutz geholt habt und die nur rein zufällig aussieht wie deren Katze...
Dafür is schon zu viel passiert 😕

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #90
Wenn deine Vermutung richtig wäre, habt ihr doch einen weiteren Beweis, das es Oskar bei denen nicht gut geht. Werde es einfach nie verstehen, wie manche Personen ihre Tiere halten/quälen

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #91
Die Hoffnung hat uns der Anwalt genommen! Zitat: " Sie können es über das Landrats- bzw Veterinäramt versuchen. Solange der Katze keine körperlichen Schäden zugefügt werden, z.B. vor deren Augen geschlagen wird, werden/können die nichts unternehmen." Genauso wenig der Tierschutz.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #92
Ganz ehrlich, auch wenns nicht rechtens ist, wenn ich vom Tierschutz, VetAmt, etc. da so alleine gelassen würde, dann würde ich echt Katze ein paar Wochen einsperren wenn möglich, dann am betsen mit Katze ein Wochenende wegfahren, chippen lassen und wenn man wiederkommt ist einem im Urlaub zufällig ein neuer Kate zugelaufen. Dann sollen die Nachbarn das einem erst mal beweisen, dass es nicht so ist. Aber wie gesagt, legal ist natürlich was anders, aber ich find der Kater darf da nie wieder hin zu diesen Menschen!

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #93
Das finden wir glaub alle...
Rechtlich ist es halt ein anderes Ding...
Ergänzung ()

Da hätte euer Tierarzt aber damals schon nach nem Chip schauen können....
Nützt nu aber auch nix...
Ergänzung ()

Noch dazu kann gerade JEDER mitlesen....
heikel 😩

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #94
Besteht denn die Möglichkeit, dass ihr ihn drinnen behaltet? So könnt ihr zumindest verhindern, dass sie ihn so einfach sich wiederholen.

Und was ich eventuell auch machen würde: Könnt ihr für euren Außenbereich Kameras installieren, so dass die wirklich nur euren Garten filmen? Das ist rechtlich erlaubt und wenn ihr vorne ein Schild anbringt "Achtung Kameraüberwachung" schreckt das die Leute vielleicht auch ab. Und selbst wenn es sie nicht abschrckt hättt ihr einen Beweis für Hausfriedensbruch und eventuell für Tierqquälerei falls sie ihn vor den Kameras schlagen, am Schwanz ziehen o.ä..

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #95
Menschen die nicht mit sich reden lassen, finden komischerweise immer Mittel und Wege....
Ich befürchte
es wird immer zu Lasten des Katers sein...
Das tut mir am meisten Leid

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #96
Ja ich fürchte auch. Nur würd ich trotzdem versuchen alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um sie entweder am Betreten des Grundstücks zu hindern. Denn wenn sie den Kater mit Polizei wiederholen wollen, müssen sie halt auch erst mal beweisen, dass es ihr Kater ist. Und das ist ohne Chip oder Tattoo halt schwierig...

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #97
Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass die mit der Polizei vor der Türe stehen und die Katze fordern oder die Wohnung nach der Katze durchsuchen lassen. Ich würde das jetzt einfach mal laufen lassen. Behaltet den Kater bei euch. Lasst ihn runterfahren. Wenn er sich etwas gefangen hat, ab zum Tierarzt, wegen Chip prüfen lassen, wenn keiner da ist, dann chippen lassen und auf euch registrieren und wenn sie anrufen, klingeln einfach alles ableugnen.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #98
Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass die mit der Polizei vor der Türe stehen und die Katze fordern oder die Wohnung nach der Katze durchsuchen lassen. Ich würde das jetzt einfach mal laufen lassen. Behaltet den Kater bei euch. Lasst ihn runterfahren. Wenn er sich etwas gefangen hat, ab zum Tierarzt, wegen Chip prüfen lassen, wenn keiner da ist, dann chippen lassen und auf euch registrieren und wenn sie anrufen, klingeln einfach alles ableugnen.

Dem schließe ich mich an (y)

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #99
Ich mich auch :)

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #100
Ja, finde auch was "Kirchenmaus" schreibt klingt sehr gut. So würde ich's auch machen.

Thema:

Sie sperren unseren Oskar ein 😓

Sie sperren unseren Oskar ein 😓 - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten